Zum Inhalt der Seite

Thread: Fuck the Mainstream!

Eröffnet am: 21.09.2009 17:19
Letzte Reaktion: 24.02.2010 09:33
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Fuck the Mainstream
Am 21.09.2009 eröffnet von:  -Joanna-
Einsendeschluss: 10.03.2010

Pairings gibt es ja bekanntlich viele und jedes Pairing hat seine Fans.
Auffällig ist aber gerade im Fanfiction Bereich, dass sich die Autoren auf bestimmte Pairings versteifen. SasuSaku, SasuNaru, ShikaIno und wie sie alle heißen.
Nervt euch das auch? Dann seid ihr hier genau richtig!
Hier ist erlaubt, was gefällt, Hauptsache, es geht gegen die Klischees!
Es sind nicht zwangsläufig die klassischen Crack-Pairings gefragt, auch SasuKarin oder ChoIno sind keine Mainstream-Pairings.


DIE REGELN

1. Ob ihr eine FF oder einen OS schreibt, ist mir egal, ein OS muss aber mindestens 2500 Wörter lang sein.

2. Achtet bitte darauf, dass eure FF größtenteils frei von Rechtschreib- und Grammatikfehlern ist. Ich habe keine Lust, einen Kryptologen zu Rate ziehen zu müssen.

3. Die Anzahl der Pairings, die ihr verwendet, ist euch überlassen, aber denkt daran: Qualität ist besser als Quantität.

4. Ob ihr jetzt Shônen-Ai, Shôjo-Ai oder Hetero schreibt, ist mir egal. Teilt mir aber bitte vorher mit, über welche Pairings ihr schreiben wollt. Zum einen will ich sicher gehen, dass sich nicht doch Mainstream-Pairings einschleichen, zum anderen will ich im Groben wissen, was mich so erwartet. ;-)

5. KEIN INZEST! Pairings wie NejiHina o.ä. lasse ich mit Bauchschmerzen zu, aber bei Kupplungen zwischen Geschwistern oder zwischen Eltern und Kindern hört für mich der Spaß auf!

6. Bemüht euch bitte um In Character! Ich steh nicht so auf Blümchen werfende Hidans, aufgedrehte Itachis oder dergleichen.

7. Kriterien bei der Bewertung sind, neben Rechtschreibung und Grammatik, die Originalität und der Einfallsreichtum der Handlung und die Art, wie ihr das Pairing/die Pairings mit einbringt. Ob ihr nun AU schreibt oder die Story in der Naruto-Welt spielen lasst, ist egal.

8. Weil es mir gerade nochmal einfällt: KEINE OCs! Wenn, dann nur in unwichtigen Nebenrollen, aber das ist auch schon das höchste an Gefühlen. Ich möchte keine Mary Sues, die die Story verderben.


DIE THEMEN

Ich gebe euch ein paar Schlagworte vor, die ihr verwenden müsst. Inwiefern und wie viele, ist mir egal, es sollten aber mindestens fünf sein.

Spoiler
Glocke, Wasser, Nacht, Rose, Trauer, Freude, Klatschpresse, Musik, Park, Ruhe, Frieden, Bank, Tiere, Pflanzen, Sturm, Regen, Winter, Licht, Schatten, Lärm, Erschöpfung, Kraft, Sommer, Frühling, Herbst, Leben, Tod, Freundschaft, Liebe, Tag, Nebel


Bitte schreibt die Schlagworte, die ihr verwendet habt, in die Kurzbeschreibung, damit ich nicht raten muss, für welche ihr euch entschieden habt.


Für die Mutigen unter euch habe ich noch einen Auszug aus einem Lied. Wenn ihr das wählt, müsst ihr selbstverständlich die Schlagworte nicht verwenden, ihr könnt es aber auch gerne tun.

Spoiler
Es wispert leise aus der Tiefe
so als ob mich etwas riefe
wie der Wind mit weitentferntem Stöhnen
dessen Sinn man nicht erfasst

Es flüstert von verbotenen Dingen
Lullt mich ein mit seinem Singen
Sanft und süß, das Locken der Sirenen
In fremder Sprache ist´s verfasst

(ASP - Aus der Tiefe)


Ob ihr den Songtext wortwörtlich oder nur sinngemäß verwendet, ist mir egal.
Ich werde bei diesem Thema wohl etwas strenger bewerten. Ich weiß, dass es anspruchsvoller ist, als das andere, aber mir ist schon einmal eine ziemlich Fehlinterpretation unter die Finger gekommen und das will ich vermeiden. Also entscheidet euch bitte nur für dieses Thema, wenn ihr euch eurer Sache sicher seid!
Ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr abgeschreckt, ich würde mich nämlich trotzdem freuen, wenn sich jemand für dieses Thema entscheiden würde.


DIE PREISE

Preise wird es erst ab 3 Einsendungen geben, dann aber auch nur den ersten Platz.
Ab 5 Einsendungen werden dann auch der zweite und dritte Platz belohnt.

1. Platz: 50 KT
2. Platz: 30 KT
3. Platz: 20 KT

Die Preise können gegebenenfalls erhöht werden. Außerdem behalte ich mir das Recht vor, Sonderpreise zu vergeben. Ob ich das aber tatsächlich mache und wie das dann aussehen wird, weiß ich noch nicht.
Ihr könnt außerdem mehrere FFs einreichen, gewinnen kann aber nur eine.

Hiermit ist also der Wettbewerb eröffnet. Ich wünsche euch viel Spaß beim Schreiben und freue mich auf eure Einsendungen!
Mfg Jo


ANMERKUNG
Die Definition eines nicht-Mainstream Pairings liegt bei mir. Ich messe das an meinem subjektiven Eindruck von der Häufigkeit bei den Fanworks. Solltet ihr das Gefühl haben, dass euer Pairing total selten ist, ich aber nicht, behalte ich mir das Recht vor, es abzulehnen. In der Regel sollte es da aber keine Probleme geben, also lasst euch davon nicht abschrecken! ^^

Edit
Ich habe den Einsendeschluss jetzt um eine Woche nach hinten verschoben. Vielleicht findet noch jemand die Zeit, mitzumachen. ^^


DIE PLATZIERUNG
Es hat lange gedauert, aber es gibt ENDLICH eine Platzierung! Ich mache das, weil es bei der Platzierungsfunktion soweit ich das gesehen habe, nur 5 Ränge gibt und ich das gerne noch ein bisschen differenzieren möchte.
So, here we go:

1. Platz: "Masks" von Perro

2. Platz: "Obsession" von Pureblood-Witch

3. Platz: "Don't leave me..." von TemariShikamaru

4. Platz: "Goovileality" von Schatten_des_Lichts

5. Platz: "A green spark of life." von fluffymausi-chan und "Vorhersehbar" von Sunrisepainter

6. Platz: "Far Away" von Alelamon

7. Platz: "Aus der Tiefe..." von abgemeldet

Danke an alle, die mitgemacht haben, ich habe mich sehr gefreut. Und entschuldigt bitte, dass es sooo lange gedauert hat, aber ich hatte wirklich ne stressige Zeit.
Mfg Jo


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Fuck the Mainstream! 21.09.2009, 19:15
Fuck the Mainstream! 22.09.2009, 22:39
 Norway Fuck the Mainstream! 26.09.2009, 13:44
 Miralana Fuck the Mainstream! 26.09.2009, 15:37
 Jessa_ Fuck the Mainstream! 27.09.2009, 17:51
 Jessa_ Fuck the Mainstream! 27.09.2009, 20:53
 Snoop Fuck the Mainstream! 05.10.2009, 19:45
 scippu Fuck the Mainstream! 18.10.2009, 08:51
Fuck the Mainstream! 20.10.2009, 09:14
 TemariShikamaru Fuck the Mainstream! 29.10.2009, 20:50
 Haibane-Renmei Fuck the Mainstream! 01.11.2009, 17:30
 Schatten_des_Lichts Fuck the Mainstream! 18.01.2010, 19:39
Fuck the Mainstream! 19.01.2010, 17:54
 Alelamon Fuck the Mainstream! 08.02.2010, 00:18
 Sunrisepainter Fuck the Mainstream! 24.02.2010, 09:33
Seite 1



Von:   abgemeldet 21.09.2009 19:15
Betreff: Fuck the Mainstream! [Antworten]
Ein toller WB!
Ich weiß zwar nicht, ob ich teilnehme, da ich zu Zeit kaum oder gar nichts zu Naruto schreibe, aber mal sehen...
Für den Fall, dass ich mitmache. Wir sind uns doch eining ItachixNeji ist selten. Oder?;)
Und nun folgt die Werbung...
FF-Wettbewerb




Von:   abgemeldet 22.09.2009 22:39
Betreff: Fuck the Mainstream! [Antworten]
Hey, ich hätte eigentlich Lust mit zu machen...
Ich würde dir jetzt ein paar Pairings zu Auswahl geben und du sagst mir dann, ob dir das gefällt, oder nicht.

SasuXHina
SakuXKakashi
OroXTsunade

Wenn dir da etas von gefällt, würde ich gerne eines der Pairings nehmen. Es sei, denn, es ist zu sehr "Mainstream".
LG
Deine gesamte Zukunft hängt von deinen Träumen ab.
Vergeude keine Zeit. Geh` schlafen...



Von:    Norway 26.09.2009 13:44
Betreff: Fuck the Mainstream! [Antworten]
Avatar
 
Hi!

Ich würde auch gerne mitmachen. ^^

Was hälst du von SasoxShika?
Ist doch nicht zu Mainstream, oder?

lg
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Planiert Panini!"
...
Geil wäre wenn Pokito geil wäre!



Von:    Miralana 26.09.2009 15:37
Betreff: Fuck the Mainstream! [Antworten]
Avatar
 
Ich würde es auch gerne versuchen. Wahrscheinlich mit SasukeKarin und ItachiShizune oder ItachiKurenai... da bin ich noch unsicher.
It looks like a big storm is coming




Von:    Jessa_ 27.09.2009 17:51
Betreff: Fuck the Mainstream! [Antworten]
Avatar
 
Auch ich würde gerne teilnehmen. Mit dem Pairing SasukeXKarin.
Geht das?
Ich würde sowohl die Stichworte und den Auschnitt des Liedtextes einbringen wollen.
Für den Mann mit dem ich händchenhaltend und schwer verliebt als Oma spazieren gehe gebe ich alles auf.



Von:    Jessa_ 27.09.2009 20:53
Betreff: Fuck the Mainstream! [Antworten]
Avatar
 
Okay. One Short ist fertig.
Kapitel 13 meiner One Short Sammlung Pantomime. Ich habe den Songtext und alle Stichwörter verwendet. Stichwörter und Songtext sind kursiv.
Ich hoffe es gefällt dir und auch wenn das Pairing nur beschrieben wird und an sich nichts miteinander passt, zu diesem Wettbewerb passt. Falls dir die Wortzahl nicht reicht. (Es müssten knapp 2100 Wörter sein), sag mir Bescheid. Evtl. ändere ich etwas um, doch schreib noch etwas dazu. Nur so gefiel es mir am besten.
lg Jessa
Für den Mann mit dem ich händchenhaltend und schwer verliebt als Oma spazieren gehe gebe ich alles auf.
Zuletzt geändert: 27.09.2009 20:56:38



Von:    Snoop 05.10.2009 19:45
Betreff: Fuck the Mainstream! [Antworten]
Hello :)

Da man hier scheinbar die Antworten seperat per ENS oder sonstige Kommunikationsweisen zugeschickt bekommt, würde ich mich ebenfalls gerne erkundigen, wie es denn mit dem Pairing KakashixSakura aussieht.

Lieben Gruß
Snoop
... why would there be a ghost in my fridge?



Von:    scippu 18.10.2009 08:51
Betreff: Fuck the Mainstream! [Antworten]
Avatar
 
Wie siehts aus mit Kiba/Sakura?



Von:   abgemeldet 20.10.2009 09:14
Betreff: Fuck the Mainstream! [Antworten]
Avatar
 
Hi,

ich würde gerne mitmachen.

Als Vorschläge wollte ich Killerbee x Naruto oder Kabuto x Naruto nehmen.

Dann noch eine Frage. Bei den Songtext von ASP ist da nur dieser kleine Abschnitt zur Auswahl oder das ganze Lied?

Bye Tsunakai
Ich will deine Seele, drückt dich an mich!
Ich will deine Seele, lass mich in dich!
Ich will dein Herz!!!
Zuletzt geändert: 20.10.2009 12:14:21



Von:    TemariShikamaru 29.10.2009 20:50
Betreff: Fuck the Mainstream! [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch gerne mitmachen, mit dem Pairing
InoxKiba
Hoffe, dass das nicht zu mainstream mäßig ist ^^

gglg
TemariShikamaru
Schaut doch mal in meinem Zirkel vorbei, wenn ihr zu wenig Kommis zu euren Naruto FFs/OS bekommt!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Naruto-FF-Kommis/beschreibung/



Von:    Haibane-Renmei 01.11.2009 17:30
Betreff: Fuck the Mainstream! [Antworten]
Sory. Habe die Bedingung mit den Stichworten überlesen, die ich jetzt leider unmöglich einbinden kann in der FF. Kannst die FF also aus dem Wettbewerb entfernen.



Von:    Schatten_des_Lichts 18.01.2010 19:39
Betreff: Fuck the Mainstream! [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch gerne mit machen da ich auch langsam von dem Mainstream die Nase voll habe.
Ich würde dan gerne Madara x Sakura machen, wenn das geht.



Von:   abgemeldet 19.01.2010 17:54
Betreff: Fuck the Mainstream! [Antworten]
Avatar
 
Holla^^
Ich denke, ich würd auch gerne mitmachen ^__^
Du hattest ja selber geschrieben, dass SasuKarin kein Mainstream is, nech? Also gehts des doch klar, oda? o.o
Ich hab aba ne Frage: Ich hab die FF, schon angefangen gehabt, eigentlich sogar schon fürn andren WB... Geht das trotzdem klar, wenn ich die hier einreichen will? Oder muss ich ne komplett neue machen? o.o



Von:    Alelamon 08.02.2010 00:18
Betreff: Fuck the Mainstream! [Antworten]
gleiche frage wie hardstyle ^^'



Von:    Sunrisepainter 24.02.2010 09:33
Betreff: Fuck the Mainstream! [Antworten]
Mmm...eigentlich habe ich schon eine Fanfiction geschrieben bevor ich von diesem WB wusste, aber wenn ich sie ein bisschen verändere, dann bin ich sicher, dass sie die Beduingungen erfüllt ;).





Zurück