Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Verbesserungsvorschläge?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_22722/-1/12015352905270/
http://desu.de/e1L0iZR




Von:   abgemeldet 28.01.2008 17:11
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Hallo,

bitte bei Anfragen an den Helpdesk beachten, dass man, wenn einem schon gesagt wird an welchen Bereich man die Nachricht schicken soll, auch diesen Bereich auswählt. Die Anfrage von Inkubus ist bei mir leider immer noch nicht angekommen.



Thema MECH, MECHA:
Seit neustem legen wir keine Genre- und Kategorie-Themen mehr an. Genre-Themen weil sie sich meist mit anderen Bereichen überschneiden, z.B. im FF-Bereich:

Thema: Eigene Serie, Shonen Ai, Fantasie, ...
Genre: Eigene Serie, Shonen Ai, Fantasy, ...

Kategorie-Themen wie Mecha, Magical Girl oder Ähnliches werden nicht angelegt, da der Kollege an einem System zur Auswahl von diesen Kategorien/Genre arbeitet, daher ist es unpraktisch sie jetzt als Thema anzulegen.


Thema Homosexualität/Lesben/Schwule/... :
Das ist ein etwas heikleres Thema. Die sexuelle Ausrichtung ist eine sensible Sache und hat meiner Meinung nach nicht unbedingt was in der Themenliste zu suchen. Dafür könnte man wie bei den RPGs ein Auswahlfeld machen, aber ein Serienseite samt Fanliste (Ich sehs kommen, dann kommen Leute auf die Idee und beleidigen die User, die in dieser Fanliste eingetragen sind, weil sie glauben dass sie homosexuell sind.) ist da nicht unbedingt die beste Lösung.
Mal abgesehn davon hat man wieder das Problem wie bei Shonen/Shojo Ai: Von der Gesinnung gleich mit gleich wäre es ein Thema, da man aber anhand der Sho*-Themen sieht dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist wäre es besser 2 Themen "schwul(e)" und "lesbisch(Lesben)" anzulegen. Damit dann wieder keine Leute aufmarschieren bräuchten wir dann natürlich noch ein Thema Heterosexuell.


Thema Slash:
Geht in die gleiche Richtung wie Mecha.
Hier ist jedoch noch das Problem, dass es rechtlich etwas problematisch (mal jetzt davon abgesehen dass Fanworks es schon sind) und in einigen Bereichen verboten ist. Da aber die Themenliste in 15 Bereichen verfügbar ist können wir sowas nicht anlegen, da es zu Regel-Konflikten mit anderen Bereichen kommt.

Das gleiche Problem besteht auch beim Umbennen von Shonen Ai in Shonen Ai/Slash, das wäre leider auch keine Möglichkeit.


Genre Slash:
Da müsstet ihr euch mit TonaradossTharayn unterhalten, von meiner Seite gibt es da keine Probleme, da diese Genre nur im FF-Bereich auswählbar sind und mich damit nicht stören.
Die Frage ist halt ob es sinnvoll ist, so ein Genre einzutragen wenn eh die Gesetze z.T. etwas strenger gemacht wurden, ich seh es leider in Zukunft auf uns zukommen dass es verboten wird, aber wir werden sehen, die jetzige Entscheidung liegt am Ende bei TonaradossTharayn, wenn man von den rechtlichen Sachen absieht.



Zuletzt geändert: 28.01.2008 17:14:22

Zurück zum Thread