Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shigofumi: TV-Fassung geschnitten


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_195744/-1/12038057658034/
http://desu.de/JQc2GQo




Von:   abgemeldet 23.02.2008 23:34
Betreff: Shigofumi: TV-Fassung geschnitten [Antworten]
Avatar
 
Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch - das Shigofumi schon in die gleiche Richtung zu gehen scheint wie Jigoku Shoujo (mag ich persönlich sehr).
Hmm... wenn also alle diese Anime nachts ausgestrahlt werden, welchen Sinn hat es dann, die zu zensieren? Ich meine, im allgemeinen darf man doch davon ausgehen, dass diese Sendeplätze Erwachsenen bzw. Volljährigen vorbehalten sind...
Wenn japanische Kinder des Nachts vorm Fernseher kleben, sollte man doch eher an anderer Stelle Änderungen vornehmen.
Obwohl iches richtig finde, bei aktuellem Anlass bestimmte Folgen nicht auszustrahlen, da muss ich cato recht geben. Das wäre doch dann wirklich geschmacklos...

Über den Sinn dieser Zensuren lässt sich wohl ziemlich streiten. Das hat das gleiche Ende wie die Diskussion um gewaltätige Videospiele, gewaltverherrlichende Musik & Actionfilme...
Zuletzt geändert: 23.02.2008 23:38:08

Zurück zum Thread