Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_193104/-1/12010832101516/
http://desu.de/BmhXM-W




Von:    Aera 23.01.2008 11:31
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Einerseits schade, dass es wieder einen Titel gibt, der für den deutschen Markt liszensiert ist, aber wohl nie rauskommen wird. (was ist jetzt eigentlich aus JuuOuSei geworden, dass ist doch schon jahren liszensiert?)

Aber ansonsten hat es Cato wohl ganz gut zusammengefasst. Dem gemeinen Animefan geht es darum möglichst schnell, alle aktuellen Titel auf der eigenen Mattscheibe zu haben. Wenn dann nach 2-3Jahren endlich mal diese Sachen auch in Deutschland raus sind, sind 75% davon schon wieder zu uninteressant um sie zu kaufen. Daher bezweifle ich auch ganz stark, dass niedrigere Preise sehr viel bringen würden.
Ich finds vor allem schade, denn ja ich kaufe mir DVDs vor allem, um sie Leuten zeigen zu können, die des englischen nicht so mächtig sind und/oder keinen Bock auf Untertitel haben. Davon gibts in meinem Bekanntenkreis dann genug. Ich mag die Synchros vielleicht nicht immer so toll finden, aber nur damit kriege ich einige Leute dazu, sich mal mit mir vor den Fernseher zu setzen und Animes zu gucken, die nicht auf RTL2 laufen.
Ab gesehen davon, gibt es genug Serien die ich lieber als richtige DVDs im Regal zu stehen habe, als sie irgendwo in einer Schwarzen DVD-Tasche versauern zu lassen.

Ein weiterer Titel bei dem ich mich frage, wann da wohl was kommt ist 'Ouran High School Host Club' Die Serie ist super beliebt, aber die Lizens sicher sauteuer.
Und Bleach wird es wohl schwer haben, da es kaum Sender geben wird, die eine so lange Serie außerhalb des Kinderprogramms zeigen wollen. Und ohne eine TV-Ausstrahlung, die den DVD-Kauf fördern würde, würde es ziemlich schwer werden eine so lange Serie auf DVD zu verkaufen.
Echt schade, dass solche Serien es also nur schwer nach Deutschland schaffen werden *seufz* Wird mir dann wohl doch nichts anderes übrig bleiben, als sie mir aus den USA bestellen kann. Damit ichs ei wenigstens noch mit Leuten sehen kann, die des Englischen mächtig sind. (und nebenbei sind mir die japanischen Fassungen dann doch sehr viel zu teuer)
[00:26] Apfelmah: oro eben, ein einziger abstieg nach unten

Zurück zum Thread