Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: AnimagiC 2008: Termin steht fest


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_188356/-1/11964366446659/
http://desu.de/t7AMfG5




Von:   abgemeldet 30.11.2007 16:39
Betreff: AnimagiC 2008: Termin steht fest [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe es noch nie geschafft, die Sachen aus dem Con-Paket zu verkaufen. Wenn es dir gelungen ist, schön. Bei mir ging es noch nie.

Hmh, ich weiß ja nicht was Du falsch machst, aber bis auf diese DVD mit diesem Jungen auf dem Cover bin ich alles losgeworden. Für das T-Shirt hab ich noch ne Zwanni bekommen.

> Ich mag Sailor Moon, versteh das nicht falsch. Aber nur "ein neues Sailor Moon Musical" aufzuführen... ist es denn so schlimm, auch mal ne andere Serie als Musical aufzuführen?

Nun ja, ich denke mal, dass das daran liegt, dass Yume halt große Sailor Moon Fans sind und vielleicht sich deshalb nur auf dieses eine Thema eingeschossen haben. Und ehrlich gesagt, ist es mir lieber, die machen nur Sailor Moon dafür aber gut, als dass sie sich an was anderes setzen, was ihnen vielleicht gar nicht liegt, nur um den Publikum zu gefallen. Mal abgesehen davon, dass es bisher ja auch immer gut ankam. Ich denke, man kann es halt einfach nicht jedem auf Dauer Recht machen. Das wird über früher oder später so ziemlich jeder größeren Con so gehen. Deshalb gibt es ja auch so viele Conventions und das ist auch gut so. Dann kann man mal doahin oder dorthin ausweichen.

>Mir ist aufgefallen, dass man "ja nicht die heiligen Showgruppen" kritisieren darf. Gott bewahre.

Doch natürlich darf man das, aber bei Yume war von Anfang an klar, dass sie nur Sailor Moon machen werden und von daher ist es Quatsch zu kritisieren, dass sie nur Sailor Moon machen.

> Und ich meinte eigentlich nicht Miyu (ich weiß, dass die nicht mehr dabei sind), sondern ne andere Gruppe... mir fiel nur der Name nicht ein und ich hab aber dann bei der Antwort aus Recherchemangel und weil ich ein weiters Beispiel angeben wollte Miyu reingeschrieben...

Ach so, okay.

> Klar sind sie teurer. Obwohl, es gibt ja auch Studentenangebote.

Okay, wenn man Student ist. Das war mir leider nie vergönnt. XD

>Aber ich schaffe es nicht, bei den Ausgaben, die ich für die Ani hab, mal nach Tokyo zu fahren. Darum verzichte ich dieses Jahr ja auch.

Okay, das ist klar. Ist halt oft so, dass man in seinem Leben nicht alles auf einmal haben kann und dann irgendwo Abstriche mache muss.

Und dass Mangas in Japan schon immer billiger waren als in Europa ist auch klar. Dafür ist in Japan aber der Lebensunterhalt sehr teuer und dann ist halt die Frage, ob es sich tatsächlich lohnt, jetzt bspw. nur für einen Einkauf nach Japan zu fliegen, weil Anime/Manga dort billiger ist als hier.
"Foto kudasaaaaaaiiii?"

Zurück zum Thread