Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_178005/-1/13528309407620/
http://desu.de/ySJHnYA




Von:    Tharalin 13.11.2012 19:22
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
>Naja nicht immer, wenn man -zu- groß arbeitet kann es sein das man den Pinsel nicht mehr groß genug machen kann, oder es gibt nen Lag. (Bei einigen Sachen gibts den sogar sehr schnell....)
>Daher gibts ja zT auch die Ansicht, das man fürs grobe klein anfangen sollte und dann größer machen oä.
>Bzw es kann unpraktisch sein, wenn man dann vergisst das man's ja eh verkleinert und dauernd mit den Details unzufrieden is, die später eh kein Mensch sieht. :'D

>Umgekehrt find ich's zT sehr schwer auf zu kleinen Formaten zu arbeiten weil der Pinsel dann schwer einstellbar ist, oder nicht mehr so recht malt.

Das meinte ich im Grunde damit :D. Und ich dachte das klein-anfangen-und-später-vergrößern wäre klar, das kommt davon wenn man seit Jahren nur digital zeichnet... Es kommt allerdings auch immer auf den Rechner an, ab wann das Programm zu laggen anfängt (ich geh z,B nie über etwa 3000, habe aber auch schon bei manchen gelesen dass die immer um die 4000-5000 anfangen).
Und mir persönlich fällt es schon auf, wenn ich auf einem 2000-3000 Pixelding 72 oder 300 dpi einstelle, kommt vermutlich aber auch vielleicht daher, dass ich die Motive "recht klein" drauf male.

>> Ok, traditionelle Bilder in der richtigen Größe hochzuladen geht nicht von jetzt auf gleich wenn man bedenkt dass A4 Bilder um die 2000-3000 Pixel groß sind.

>Warum nicht?

Ich meinte damit, dass es für Neulinge vielleicht ungewohnt ist die Pixelmaßen so umzurechnen, dass ein A4 Bild auf vllt 1000x1200 Pixel geschrmpft wird damit es angenehm anzusehen ist, die also erst ein "Gefühl" entwickeln müssen welche Größen gut anzusehen sind un welche zu groß/zu klein sind ;).
Ich sollte mich verständlicher ausdrücken.

>Vielleicht glauben die auch, sie bekommen dann nen Preis für "Details". O_O

Besonders wenn solche "Details" in der Großansicht furchtbar aussehen =_=.

Zurück zum Thread