Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_178005/-1/13528237887203/
http://desu.de/DgEnxkp




Von:    Revo 13.11.2012 17:23
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Tharalin:
> Man kann einfach sehr viel schneller und effizienter arbeiten, wenn man auf riesigen Flächen malt und das ganze später ein paar tausend pixel kleiner macht.

Naja nicht immer, wenn man -zu- groß arbeitet kann es sein das man den Pinsel nicht mehr groß genug machen kann, oder es gibt nen Lag. (Bei einigen Sachen gibts den sogar sehr schnell....)
Daher gibts ja zT auch die Ansicht, das man fürs grobe klein anfangen sollte und dann größer machen oä.
Bzw es kann unpraktisch sein, wenn man dann vergisst das man's ja eh verkleinert und dauernd mit den Details unzufrieden is, die später eh kein Mensch sieht. :'D

Umgekehrt find ich's zT sehr schwer auf zu kleinen Formaten zu arbeiten weil der Pinsel dann schwer einstellbar ist, oder nicht mehr so recht malt.

>(vorrausgesetzt man arbeitet nicht gerade mit 72 dpi...).

Das ist wiederum egal, wenn hier eh die ganze Zeit von Pixeln geredet wird.
Wenn die Pixelmaße richtig sind, könnens auch gern 72dpi sein.
Und ich mein, gerade wenn es eh in erster Linie um die Darstellung hier auf Mexx geht...da ist das doch gleich doppelt Wurst.

Das muss ich sagen, irritiert mich aber öfter, wenn dann Leute bei zB Commissions groß angeben "300dpi"... zusammen mit winzigen Pixelmaßen...


> Ok, traditionelle Bilder in der richtigen Größe hochzuladen geht nicht von jetzt auf gleich wenn man bedenkt dass A4 Bilder um die 2000-3000 Pixel groß sind.

Warum nicht?

> vielleicht gefällt es manchen Künstlern ja auch...

Vielleicht glauben die auch, sie bekommen dann nen Preis für "Details". O_O
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Stellt mir Fragen/Memevorschläge!:D

Zurück zum Thread