Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Connichi 2007: 6. AMV Contest X³


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_172565/-1/11822812527690/
http://desu.de/K__DBci




Von:    Tokuwa 19.06.2007 21:36
Betreff: Connichi 2007: 6. AMV Contest X³ [Antworten]
Avatar
 
Ich denke es hat weniger damit zu tun, das sich hier irgendjemand etwas so zurecht dreht, wie es gebraucht wird. Die Sache ist schon etwas komplexer - Fansubs schaden der Industrie genauso sehr, wie sie die Industrie auch bewerben.

Es ist ein zweisschneidiges Schwert, denn solange es keine offizielle Veröfentlichung des Animes gibt, sorgen Fansubs für die Popularität und bauen auch eine "Fanbase" auf - wird dann was offiziell veröffentlicht, gibt es bereits Fans, die sehnsüchtig darauf gewartet haben.

Klar gibt es auch genug, die meinen mit den Fansubs seien sie versorgt - aber wäre die Fansub nicht davor da gewesen, müsste der Anime sich durch Promotion erstmal bekannt machen - das ist nie so wirksam wie kostenloses "reinschnuppern".

Ähnliches gilt für AMVs, nur hier wird die Bekanntheit von Bands *und* Anime gesteigert, ohne das man wirklich sowas wie eine Folge zu sehen kriegt. Hehe, sind die AMVs aber qualitativ mies und meine Band würde immer wieder in massig schlechten AMVs verwertet werden, würde ich auch mal klagen, das zieht das Image ja runter :P (Scherz XD)
Zuletzt geändert: 20.06.2007 11:19:46

Zurück zum Thread