Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: EMA pausiert Manga-Serien


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_165131/-1/11758610574248/
http://desu.de/7mYR16v




Von:   abgemeldet 06.04.2007 14:21
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
also echt, bei den Reaktionen hier kann man doch nur den Kopf schütteln. Hauptsache mal motzen, als ob EMA einfach so aus Spass die Serien einstellt nur um die Fans zu ärgern.

Ihr seid ganz schön undankbar.

Wie klopfer schon gesagt hat, bezahlte EMA bei diesen Serien drauf, damit sie bis jetzt veröffentlicht werden konnten! Die Serien kosten mehr Geld als sie einbringen! Da kann man nicht einfach mal behaupten "ach es geht ihnen doch nur ums Geld, die Fans sind ihnen egal". Irgendwann ist das eben einfach nicht mehr tragbar.

Die Reaktion "ok, dann kaufe ich eben gar nichts mehr von EMA" ist dann natürlich das schlimmste was man machen kann, da dadurch die Verkaufszahlen nochmal schlechter werden. Genauso wie wenn man sagt "ich kaufe eine Serie erst wenn sie abgeschlossen ist" - man trägt dann nicht dazu bei dass sich die Serie gut verkauft und erhöht sogar indirekt die Chancen einer Einstellung. Natürlich liegt es daran wie wichtig einem die Serie ist, aber wenn man eine Serie wirklich gerne lesen will, muss man sie von Anfang an unterstützen und auch in solchen Situation einer Pausierung nicht einfach abspringen, da denke ich doch echt, dass euch die Serien nicht wirklich wichtig sind bzw. wenn ihr ohne Probleme auf ausländische Ausgaben umsteigt, kann es euch ja auch egal sein wie es um die deutsche Ausgabe steht.

Desweiteren gab es noch keine offizielle Bekanntgabe von EMA, in dieser werden dann hoffentlich auch mehr Details genannt, was die Frist der Pausierung und ähnliches angeht. Also stellt doch bitt nicht einfach "Pausierung" mit "Einstellung" gleich, solange sich EMA noch nicht offiziell geäussert hat.
Aus gleichem Grund haben sie auch nicht mit Absicht bis nach der LBM gewartet. Dass sie über Pausierungen nachdenken, haben sie bereits vorher gesagt, und da EMA scheinbar selbst noch nicht alle Details festgelegt hat - ich denke, sie überlegen im Moment was die beste Lösung ist - gibt es auch jetzt noch keine offizielle Bekanntgabe.
Wenn sich EMA bald immernoch nicht geäussert hat, ändert sich das Ganze natürlich, aber so kurz nachdem die Meldung durchgesickert ist, ohne überhaupt einmal EMAs Standpunkt anzuhören, finde ich die Reaktionen hier doch etwas ungerecht.

Auch wenn ich den ärger verstehen kann, bringt es nichts einfach mal blind zu schimpfen oder auf bockig zu stellen, das ist echt kindisch bzw weltfremd, der Verlag kann die Bücher eben nicht einfach verschenken.

Das einzige was der Fan jetzt machen kann ist, sich für die Serien, die ihm wichtig sind einzusetzen - Emails an den Verlag schicken, um zu zeigen, dass Interesse an der Serie besteht, schön und gut, aber von nichts kommt nichts, davon werden die Verkaufszahlen nicht besser. Also vorallem die Serie weiterkaufen und Werbung machen, neue Leser gewinnen und das Vorurteil "Pausierung = Einstellung" aus der Welt schaffen.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch
Zuletzt geändert: 06.04.2007 14:24:54

Zurück zum Thread