Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: EMA pausiert Manga-Serien


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_165131/-1/11758489411909/
http://desu.de/e68QTXZ




Von:    TonaradossTharayn 06.04.2007 10:48
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
>>Die Logik des Marktes ist also genau umgekehrt: Der Shonen-Ai-Output in Deutschland steigt, weil begeisterte Leser die Bücher kaufen, nicht weil irgendwer in den Verlagen andere Projekte nicht gerne verlegen würde.

Ich glaub den "Hetzern" ging es eher darum, dass die Leute nur noch SA kaufen und sich deswegen andere verkaufen...
Wenn es sich dabei aber wirklich zum größten Teil (Überschneidungen gibt es wohl) um eine andere Käuferschicht handelt, dürfte es aber nicht so stark ins Gewicht fallen.

De facto könnte SA aber ein Zugpferd sein, was schlecht verkaufte Serien durchaus durchschleppen kann, was dann eher ein Segen, denn ein Fluch wäre.

Über die derzeitige Auswahl am deutschen Angebot bezüglich SA kann man wie immer streiten. Obwohl Fan, finde ich sie auch nicht sonderlich gelungen. Gerade bei EMA und Tokyopop wird mir zu viel auf einzelne Künstler wert gelegt (EikiEiki, Taishi Zaou, Takanaga), weswegen ich mir meine Mangas lieber aus dem Ausland hole ^_^;
"Raito aus Death Note kann alles, weiß alles, ist überall der beste und alle mögen ihn... Er ist ein Marty Stue, nur seltsamerweise fällt das kaum einem auf!"

Ryuk wäre ein gutes Haustier!

Zurück zum Thread