Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Name auf japanisch...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_159911/-1/11709523817747/
http://desu.de/_6zoSOk




Von:   abgemeldet 08.02.2007 18:32
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
für 猟子 finde ich vorallem die Lesung "Ryouko", wäre mal was anderes =)

für Jessica habe ich mal nach Namen mit dem Zeichen 覧 gesucht, was ein respektvolles Verb für "sehen" ist ... kommt am ehesten an die Bedeutung "Gott sieht" glaub ich =/
mögliche Namen: 覧 Ran, 覧子 Ranko, und vielleicht 朋覧 Tomomi (Freund/Gefährte + sehen)

Für Gunvor oder andere Mädchennamen mit Kampf, Krieg oder ähnlichem bin ich noch über zwei Sachen gestolpert, sind sicherlich schon etwas älter oder werden nur noch von irgendwelchen Familien, die schon seit Generationen Dojos leiten, genutzt XD
Aber passen meiner Meinung nach sehr gut: 戦行子 Taiko (in den Krieg ziehendes Kind) und 能武子 Nobuko (talentierte Kriegerin) ... Nobuko ist ein ziemlich geläufiger Mädchenname, aber wohl eher nicht mit diesen Zeichen XD

Die Bedeutung von Jaqueline finde ich mal total komisch ... Fersenhalter oder "Nachgeborener"?? oO; Also praktisch, das zweite Kind oder sowas? Das ist ja ziemlich typisch für japanische Jungennamen...
Vielleicht 妹 Mai (kleine Schwester) oder Tsugiko 次子 (das folgende Kind), Tsugumi 次美 (die folgende Schönheit) =/

Diana selbst bedeutet vermutlich "göttlich, himmlisch": 天子 himmlisches Kind (Tenko oder auch Takako) und dann gibt es noch 神矢 Kaguya mit den Zeichen für Gott und Pfeil ... das passt irgendwie zur Göttin der Jagd XD
Zuletzt geändert: 08.02.2007 19:04:07

Zurück zum Thread