Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Razzien wegen Anime-Bootlegs in Italien


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_130061/-1/11444217558478/
http://desu.de/TiQB_Jq




Von:   abgemeldet 07.04.2006 17:23
Betreff: Razzien wegen Anime-Bootlegs in Italien [Antworten]
>> das kann ich sogar ziemlich einfach abstreiten, sie sind nämlich nur solange kostenlos, wie man eine internet-flatrate hat, wenn man keine hat und/oder nur ein einfaches Modem/ISDN-Anschluss hat, werden fansubs nämlich schon verdammt teuer

> Wenn du eine Online Rollenspiel spielst rechnest du auch die Flatrate mit ein? Zeig mir einen der seine Flatrate "nur" zum Downloaden bezahlt und ich nenn das ein Argument. Davor ist es nichts als minimale Nebenkosten die Krampfhaft sowas darstellen sollen. ^^°

lies richtig, ich sagte, es ist nur für die kostenlos, die sowieso schon eine flatrate haben, aber eben nicht für die, die keine haben, denn für die wird es teuer, ich sagte nicht "rechne die flatrate auf den anime-download um"


> Ich sehe moralisch einen himmelweiten Unterschied ob ich stehle oder ob ich stehle und zusätzlich diesen Typen Geld zuschanze.

ich nicht, vor allem keinen "himmelsweiten"

> Das ist eine pure Unterstellung. Ich habe mir so gut wie jede Serie die ich als Fansub besitze auch als DVD-Version gekauft. Viele davon habe ich sogar schon beim US-Releas importiert. Schließe bitte nicht von deinen Moralvorstellungen auf andere.

es entspreicht keineswegs meinen Moralvorstellungen sich nicht das original zu holen, und ich habe auch nicht dich persönlich angegriffen, sondern lediglich gesagt, dass ich denke, dass die meisten es nicht machen, daher schließe du bitte auch nicht von deinen Moralvorstellungen auf andere, den die wenigstens werden sich noch die originale holen

> Dadurch das Fansubs erhältlich sind, werden wesentlich mehr potenzielle Käufer auf die Serie aufmerksam.

vielleicht, aber sie würden vermutlich auch durch ein paar interessatne Reviews aufmerksam werden, und im übrigen, bleibe ich dabei, dass die meisten die einen fansub haben eben KEINE potenziellen Käufer mehr sind

> Übrigens bin ich der festen Überzeugung, dass jemand der schon Geld für ein Bootleg ausgegeben hat, noch weit weniger Motiviert sein dürfte sich zusätzlich noch das Original zu kaufen.

mag was dran sein, aber andererseits, die meisten Fansubs haben ja inzwischen eh schon DVD-Niveau erreicht, von den verrauschten *.rm-Datein ist ja kaum noch was im Umlauf

> Nicht wirklich. Denn noch immer gibt es Spartenserien die hierzulande niemals erscheinen werden.

schwierig abzuschätzen, aber andererseits, die meisten fansubber werden bekannte Serien zur Bearbeitung vorziehen, oder?


> Und auch was den Zeitfaktor angeht glaube ich nicht das man den Fans zumuten muss, hier zwei Jahre auf neue Animes zu warten.

ach, und wieso nicht? Und wo wir gerade mal dabei sind, wenn das so ist, was würdest du denn den armen modemBesitzern empfehlen? Fansubs aufkaufen? -geht schlecht, jeder Thread dazu wird sofort geschlossen. Denen bleibt nichts als warten oder HK-DVDs...

> Nichts destotrotz kannst du das nicht mit Fansubs vergleichen. Es ist ein Unterschied ob man einen Film im Kino abfilmt und verteilt oder ob man Bildmaterial mit verständlichen Untertiteln versieht

man steckt bei den Fansubs noch seinen eigene Arbeit in form von untertiteeln rein, aber nichtsdstotrotz es ist und bleibt das gleiche: Man verteilt Bild und Tonmaterial für lau, für das man nicht die Rechte inne hat, und kommt sich dabei noch ganz toll vor

Edit:
es mag zwei Unterschiede geben
1. Das Original des abgefilmten Films ist für jeden in absehbarer Zeit gegen Kinogebühr verfügbar, bei Animes kann man die Wartezeit nie so ganz abschätzen
Antwort: siehe Antwort zu Zeitfaktor ein paar Zeilen weiter oben
2. es wird angeblich von den Lizenzinhabern geduldet
Antwort: NOCH und ich hoffe, dass sie jetzt auch gegen die Fansubs vorgehen und sich nicht nur mit HK-DVDs bei ebay begnügen



> (Etwas, was viele Bootlegs übrigens nichtmal hinbekommen)
Fansubs haben auch Fehler


Edit 2:
zum Thema "Fansubber machen Werbung für Animes" und "sie machen die Animes mit ihren untertiteln doch nur verständlich":

Werbung für eine Serie kann man auch ganz toll machen, in dem man nur die ersten Episoden veröffentlicht, dafür bedarf es nicht der Veröffentlichung der kompletten Staffel

und was das zweite angeht, was spricht dagegen NUR die Untertitel ins Netz zu stellen? OHNE die Bild- und Tondaten? Dann würden sich die Leute, die es sehen wollen wenigstens die japanischen DVDs kaufen.




Irgendwie verzettel ich mich allmählich, um meinen Standpunkt mal zusammen zu fassen

Fansubs sind HK-DVDs für lau, für diejenigen die eine Flatrate haben, und keinesfalls besser als HK-DVDs.

Oder anders ausgedrückt, HK-DVDs sind Fansubs für Leute ohne Flatrate.

Und dieses "HK-DVDs sind bööse, aber Fansubs sind guut", ist nichts weiter als Fansubschönrederei und "ein sich auf die Schulterkopfen" von Flatrate-Inhabern.

und last but not least
Sowohl HK-DVDs als auch Fansubs gehören verboten.
Zuletzt geändert: 07.04.2006 21:38:08

Zurück zum Thread