Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: AnimagiC-Preise 2006


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_126182/-1/11409920095888/
http://desu.de/JhrlVg3




Von:    Eiji-Shinjo 26.02.2006 23:35
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
So: da es einfach nur noch nervt muß ich jetzt noch einmal was dazu sagen:

Ok, das das ganze in Bonn stattfindet ist mies, da die Unterkünfte doch preislich im großen & ganzen sehr fies ausfallen! Billig 3 Tage auf`n Campingplatz hausen und auch alle halbe Stunde mit`n Bus umsonst (nya.. war ja im Conpaket schon mitbezahlt) zur Messehalle gebracht werden ist diesmal ja nicht. Da kann ich viele verstehe die sagen; nee, is mir zu teuer oder kann ich mir nicht leisten. Kann man auch nichts gegen sagen, voll okay so.

Aber, und das ist der Punkt der mich sowas von aufregt:

Manche mekkern, ca 60 Euro!! Boaaar, soviel Geld hab ich nicht oder ich muß jeden Cent 3 mal umdrehen.

Ok, aber wie schaffe ich es dann bitteschön jedes Jahr immer wieder auf`s neue auch das Geld für die Fahrkarte, Conpaket & Verpflegung zusammmen zu bekommen wo ich doch auch nur ALG2 Empfänger bin?? Ganz einfach, ich fange bereits gleich nach der aktuellen AnimagiC schon wieder mit dem Geld sparen für`s nächste Jahr an, das bedeutet ich lege mindestens 5,- Euro jeden Monat weg um wenigstens schon mal das Conpaket zusammen zu bekommen (und das schafft garantiert jeder, JEDER!! Den ich hab auch ne eigene Wohnung, muß sämtliche Ausgaben wie jeder andere auch zahlen. Der Unterschied wohl zu einigen anderen nur: ich sauf nix, ich rauche nicht, hab kein Auto (Benzin ist sowas von teuer, da hat man schon gar keine Lust mehr auf`s Auto fahren weils nur andauernd Kohle ohne Ende kostet) bin auch keine Party-Nudel! Denke mal das das auch mein Glück ist.

Damit soll niemand angegriffen werden, aber ich für meinen Teil kann solche Äusserungen einfach nicht mehr lesen, den es ist mir scheinheilich wie man pro Monat nicht einmal 5,- € weglegen kann aber eventuell (alle die nicht rauchen oder Alk fröhnen mal ausgenommen) ordentlich Geld für Zigaretten oder anderen Stuß ausgibt. Mein Hobby ist mir so wichtig das mir die AnimagiC auch ein paar verdammte Euro im Jahr wert ist, den sie ist a) nur einmal im Jahr, b) die größte und professionellste Con in Deutschland und c) die einzigste wirkliche Treffpunktmöglichkeit für mich und meine Freunde die allesammt quer durch Deutschland verteilt wohnen.

PS: Geld das ich manchmal zum Geburtstag oder Weihnachten geschenkt bekomme (sind meist eh nur ganz kleine Beträge, 10,- € oder so, nicht wie bei anderen Leuten die ich hier fairer Weise nicht nennen möchte, die dann von ihrer Oma mal ebend so 80,- Euro und mehr bekommen) lege ich dann immer schon weg um mir dann auch ne Fahrkarte leisten zu können.

Trotzt allem kann ich mein Hobby dennoch recht ordentlich genießen: kauf mir öfters im Jahr mal ne neue Anime-DVD, Soundtracks, Games, was man halt so als Manga/Anime-Fan haben möchte und komm damit ganz gut zurecht. Alles leisten kann man sich ja eh nie und deshalb suche ich mir das für meinen Geschmack interessanteste herraus.
Season-Zitat: Licht baust du mit einem Lächeln, Dunkelheit mit Schweigen... Drum bewahre Dir dein wertvollstes ein Leben lang: die Gabe zu lachen...

Zurück zum Thread