Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: AnimagiC-Preise 2006


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_126182/-1/11409822994618/
http://desu.de/fKiI7NW




Von:    Chichi 26.02.2006 21:11
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Eh? o.o wie hast du das gerechnet?
> also bei mir sahs so aus letztes Jahr Connichi:
> 66 Euro hinfahrt, 25 Euro für 2 Nächte, 45 Euro Connichiticket (dem dem, wie man bemerken muss, KOSTENLOS mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren konnte)
> = 136 Euro

(bei mir waren es ...uhm...ca. 45 euro..aber ich hatte auch keine karte^^)

> Dieses Jahr Ani WÜRDE so aussehen:
> ca. 60-70 euro hinfahrt, kost und Logie GOTT SEI DANK kostenlos, wiel bei ner guten Freundin aber rechnen wir mal sagen wir 20 euro die nacht, also 40, für die, die nicht so ein Glück haben.
> dann noch ca. 10-15 Euto Fahrtkosten INNERHALB von Bonn (Bonn ist nicht Koblenz und somit nicht einfach so zu Fuß zu durchqueren), die 5 euro für die Animania und dann noch die 58 euro Eintritt
> =173 Euro

(bei mir dürfte es auch um die 150 euro werden, mit karte, bahn fahrt und zum glück auch kostenloser übernachtung...)

> 37 Euro Unterschied.

Gut, stimtm schon in dem punkt ist die connichi billiger im gegensatz zur animagic. aber unter normalen bedingungen (also sagen wir Bahnfahrt (mit Bahnrabbat von 50% dürfte auf 50-80 euro kommen wer jetzt nicht so nah an kassel wohnt), Hotel (ab 30 euro pro nacht), plus 30 euro karte, kommste schon über 100 euro. Und bei Animagic sowieso. Mir ist jetzt der preisliche unterschied egal, 37 euro mehr oder weniger, du gibst trotzdem viel geld für eine convention aus, man kann es imho auch 1x im jahr machen, spricht nix dagegen (und irgendwo muss das auch sein), aber man muss sich klar sein dass beide veranstaltungen im gegensatz zur Conneko z.b. ziemlich mit Hektik, Zeitdruck und Geldausgabe verbunden sind. <~ das eigentlich damit sagen wollt ^^" *wird jetzt hoffendlich auch so verstanden*

> Wenn man noch bedenkt, dass das Programm der Connichi einfach besser ist...

Naja dass kommt drauf an was der Besucher für Geschmäcker hat. Ich denke für viele Visus wären z.b. Dir en grey attraktiver als Dream. Oder ein Mangaka den man nicht so gut kennt oder mag kommt anstatt eines anderem.

Ich denke was wichtig ist, ist wie man auf der con selbst improvisiert und das Publikum bei Laune hält, auch service in bezug auf hilfe oder ein übersichtliches programm sind wichtige punkte. Auf Beushcerfreundlichkeit kommt es letztens an. Und letztes Jahr Animagic hat da etwas gehumpelt auch wenn ich vieles nur aus zweiter hand mitbekommen habe. Dafür finde ich persöhnlich den "flair" der connichi nicht so großartig wie der der AnimagiC.

> Jedenfalls hab ich meinen größten Spaß auf der Ani EH VOR der Halle gehabt...

Das war bei mir auch so. Ich denke das is vllt. auch sehr wichtig, dass eine Convention nicht dauerhaft mit Programm zutun haben muss. Das man auch selbst Spaß haben kann ohne Karte. Ich denke das geht bei der Animagic ganz gut, bei der Connichi wars bei mir letztes Jahr leider nicht so, aber jeder verdient ja eine zweite chance ^_^


> >Wem es wert ist soviel Geld auszugeben für 3 Tage der soll es tun, wem es nicht wert ist, der geht einfach nicht hin und ich >kann auch nachvollziehen wieso.
>
> Gut, dass du in deinem Post alles so neutral abwägst ^^

danke :3

> @all die meinen, wenn amn sich beschwert soll man nicht hingehen:
> ICH geh nicht hin, folglich ahb ich jedes Recht mich darüber aufzuregen, ne?
> Vor allem, jetz, wo die Bahnpreise auchnoch gestiegen sind, wäre es ja nur fair, den Leuten entgegenzukommen.

*mal kurz kommentier* ja, und ganz im ernst die Bahnpriese regen mich noch mehr auf als die animagic priese. DAS ist wahrlich abzocke irgendwo, langsam muss man wirklich hier in Dland Geldscheißer sien um überhaupt mit Bahn fahren zu können. Wenn sie es nicht mal hinkriegen püntklich zu sein..aber naja das gehört nicht hierher (aber ein guter punkt)

> Für mich ist das nunmal nur noch schlechte Geldmacherei...
> das haben aj auch diese ultra-unfälschbar-totaaal-genialen-tatoos-zum-nicht-weitergeben gezeigt.

hm, ich finde es ziemlich übertrieben dass man soviel wert drauf legt. die connichi kommt auch mit karten gut aus. Wieso kann es die animagic auch nicht tun?

@FULLMOONCHAN

>ich glaub das nennt man dann neid der besitzlosen XDDDDDD

>das fällt mir als erstes ein. wenn ihr die ani doch so scheiße findet wieso regt es euch dann auf. wieso regt ihr euch auf wenn ihr nach der letzten sowieso beschloßen habt nicht hinzugehen?

>das ist einafch nur noch mies macherei.

Ich würde es nicht mit einem XD als Neid abtun. Ich finde das schon etwas überheblich. Und miesmachherrei ist es in meinen augen noch lange nicht.

Ich denke eher viele die sich hier sehr über diese kleinigkeiten wie bonn, 3 euro und anderes aufregen sind im grunde nur traurig darüber weil sie dadurch nicht kommen KÖNNEN. Ich würde, wenn ich irgendwo in österreich wohnen würde auch nicht dran denken zur ani zu gehen. Es geht einfach zu schnell ins Geld. Man hat nochandere kosten und man möchte vllt. auch zu anderen cons, möchte cosplayen oder man wie einige hier eine iegene wohnung zu bezahlen. Andere kriegen kein taschengeld. Dazu komtm wie angesprochen die preiserhöhungen in vielerlei dingen.

Es gibt leute die nicht 100 euro im monat bekommen oder alles von den Eltern bezahlt bekommen (ich habe auch eine freundin die NICHTS für eine con ausgeben muss, sondenr nur wenn sie sich dort was kaufen will) da hiflt auch sparen nix weil es trotzdem nicht reichen könnte. Und unsicherheiten helfen einen nicht weiter wnen man nicht weiß wofür man sein geld eigentlich ausgibt.

Wie ich schon vorher gesgat habe, die AnimagiC is eine sehr teure Convention, 'unfair' gegenüber Schülern und 'ärmeren' Personen und es ist das Recht jedes einzelnen seine Meinung zu soetwas abzugeben und weil es eben viele sind die es betrifft ist es nochlange keine Hetzerrei oder Miesmacherrei. Wenn du hingehen kannst, dann ist es okay, aber mit solchen post, provozierst du auch die Gegenseite.


~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://animexx.4players.de/community.php/kare
KaRe (Kai/Rei // Rei/Kai) Zirkel ^_^v join!
~*~*~*~*~*~*~*~*~
Zuletzt geändert: 26.02.2006 21:14:01

Zurück zum Thread