Zum Inhalt der Seite

Thread durchsuchen: freischalten (4540 Ergebnisse)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...130] [131...150] [151...152]
/ 152

Von:   abgemeldet 29.11.2012 19:31
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab...
Avatar
Zum Thread 
HarakaBlack:
>3. Das FA-Sytem ist ja schon einfach. Man kann ja heute Häcken dran setzten in Sachen Abgezeichnet etc. Aber manchmal denkt man eben einfachnicht dran, dass dieses eine Bild jetzt für einen Freischalter - Hentai/Shota/Gore/ etc. - sein kann.

Dazu kann ich nur sagen, dass wir einen Thread haben, wo user gezielt anfragen können, ob das Bild so bei uns durchkommt, wenn man sich nicht sicher ist. Wenn man ein bisschen nachdenkt, dann ist gerade bei kritischen Bildern das der erste Weg.
Man erspart sich unter umständen den Ärger und in dem Falle auch eine Verwarnung.

Von:    HarakaBlack 29.11.2012 19:21
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab...
Avatar
Zum Thread 
Nun dann schreib ich ebene nochmal,obwohl ich das jetzt nicht mehr wollte.

1. Das was mich persönlich getsört hat, ist die Behauptung das es Shota ist. Man kann nicht einfach Behauptungen aufstellen. Es ist halt nur sehr seltsam das in anderen Communities dieses Bild vollkommen okay war. Aber das Thema ist jetzt auch egal.

2. Dann sollte man sowas aber auch mal merken. Ich meine, es wäre schon gut zu wissen, dass auch wirklich Leute die sowas ausnutzen geschmissen werden. Man bekommt sowas ja nicht mit, deswegen denkt man ja auch immer: "Es sind immer die gleichen Leute."

3. Das FA-Sytem ist ja schon einfach. Man kann ja heute Häcken dran setzten in Sachen Abgezeichnet etc. Aber manchmal denkt man eben einfachnicht dran, dass dieses eine Bild jetzt für einen Freischalter - Hentai/Shota/Gore/ etc. - sein kann.

4. Also ich hatte bis jetzt noch nie eine Verwarnung. Und es war mir jetzt auch nicht bewusst, wie gesagt, dass es hier als Shota gilt, bloß weil ein Chara "kleiner" als der andere ist. Ich hätte mich drüber gefreut, wenn man mir das gesgat hätte und es damit erledigt gewesen wäre. Kann man das bei Usern denn eigentlich nicht nachprüfen, ob schon Verstöße da waren? Ich kann es ja bei Fällen verstehen, wo es öfters schon vorkam.

5. Ja, dass ich jetzt aber auch angegriffen wurde ist okay?
Man hat mir gesagt, meine Meinung zählt nicht, obwohl es mein bild ist, man sagt mir, ich würde dies und das tun.

Und die Sache mit der ENS hatte jetzt nur den Zweck, mal eine ordentliche Erklärung zu bekommen und nicht mehr weiter hier schreiben zu müssen.

Immerhin stand im Raum "Das Bild wäre öffentlich gewesen", was es ja aber nie war. Und warum das jetzt hier wieder weitergehen muss und erwähnt wird kann ich nicht nachvollziehen.

Von:    Engelszorn 29.11.2012 19:02
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab...
Avatar
Zum Thread 
HarakaBlack:
> Das wird jetzt auch mein letzter Post, da ich auch keine Lust habe mehr hier meien zeit zu verschwenden.
>
> 1. Also in dem Postings darüber wurde es für mich schon klar gesagt. Aber man kann es ja jetzt gerne Verleugnen.

Dann hast du das falsch gelesen. Ich habe geschrieben, dass die Info bezüglich Alter nicht interessiert, wenn ein zeichner dazu schreibt, dass ein minderjährig aussehender Char doch weit über 18 sei und dies gilt auch für fremde meinungen bzw. Meinungen von Freunden.

> 2. Es kommt vor, und wenn ich es das nächste Mal sehe, werde ich das auch melden. Betrifft ja nicht nur den FA-Bereich.


Wir können aber nur zum FA-Bereich etwas sagen. Wenn, falls überhaupt, Leute in anderen Bereichen nachweislich bevorzugt werden, dann unterstelle es bitte nicht meinem Team. Wir haben jederzeit Leute rausgeschmissen, die unser System ausgenutzt haben und gehen auch gegen Ausnutzen von TOFU und anderen Dingen vor, wenn genug Beweise vorhanden sind.

> 3. Weiß ich sehr genau, dass jeden Tag viele FA hochgeladen werden. Und ich gehöre nicht zu der Art von Leuten die aus Neid Bilder melden. Ich bin einiges gewohnt, aber manchmal ist eben auch ein Bogen überspannt. Wenn man allerdinsg überfordert ist, weil man nur zu Dritt ist, würde es sich lohnen Hilfe zu holen. An allem anderen ist man dann "selbst" schuld.

Die Admins können nur zu dritt sein oder weniger. Deswegen sind es Admins und keine Freischalter.

>
> 4. Mache ich auch keinem zum Vorwurf. Ging vorallem eben darum, um es deutlich zu machen. Wenn man mit den ganzen FA überfordert ist, und sich die BEschreibungen wohl nicht durchließt... Dann weiß ich eben auch nicht.
>

Die Bschreibungen lesen wir. Bei Shota ist es aber unerheblich, welche Altersangeben gemacht werden. Und es kommt oft genug vor, dass User nicht in der Lage sind vernünftige Bildbeschreibungen zu verfassen, so dass wir raten müssen, ob der User nun meint, dass er abgezeichnet hat, abgepaust oder ob das Bild nicht von ihm eigentlich ist.

Was in deinem Fall der Grund war, müsste ich nachprüfen.

> 5. Hast du ja das Argument eingeworfen und nicht ich. Und ich finde es schon sinnvoll Usern vorher eine ENS zu schreiben um die Sache selbst zu regeln. Und jetzt "beleidigend" zu werden, muss auhc nicht sein. Wenn man mit BKA und Recht kommt, sollte man auch Ahnung davon haben. Und ja, ich habe Ahnung.

Wir arbeiten an einem neuen System. Dennoch ist den User vorzuwarnen keine Lösung, oft führt das erst recht zu Diskussionen. Zudem behalten wir es und durchaus vor in Einzelfällen User anzuschreiben. In Fällen, in denen klar eine Verwarnung ausgesprochen werden muss jedoch nicht.

> Und zum Schluss, hoffe ich das auch andere diese Gespräche lesen und merken, wie hier mit Usern umgegangen wird:
>
> Nerv getroffen.

Und wer mit Kanonen auf Spatze schiesst anstatt das Helpdesk anzuschreiben und es in Ruhe direkt beim Admin zu regeln, trägt eine Mitschuld. Mich persönlich nach der Diskussion per ENS anzuschreiben und dort dasselbe vorzutragen, ist auch nicht hilfreich, aber ich hoffe, ich konnte dir zumindest die Verwarnung ein wenig deutlicher erklären.

Von:   abgemeldet 29.11.2012 17:47
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab...
Avatar
Zum Thread 
> Manche Leute laden hier das widerlichste Zeug hoch und kommen mit durch, weil sie Freunde unter den Freischaltern haben.

Ich möchte kurz anmerken, dass das völliger Schwachsinn ist und eine Beleidigung noch dazu. Für niemanden werden hier Ausnahmen gemacht, nicht einmal für die Freischalter selber. Das wäre ja noch schöner.

>Erst neulich hab ich hier Gore und Hentai Bilder gefunden, bei denen es einem nur schlecht wird.

DANN MELDE SIE! Mensch. Gemeldete Bilder werden überprüft und gelöscht, wenn sie nicht den Regeln entsprechen.

Von:    Yunmiel 22.11.2012 07:43
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab...
Avatar
Zum Thread 
Haru-no-kurohitsuji:
> das ist nicht aus der luft gegriffen, das ist reine wahrheit und damit auch kritik

Hast du eine Begründung? Ein Beispiel?
Ich bin mir zu 100 % sicher, dass jeder Freischalter und jeder User, der sich nicht künstlich aufregt, weil mal ein Bild von ihm zurecht abgelehnt wurde, dir das widerlegen kann.

Wenn du deine Bilder ständig "verteidigen und rechtfertigen" musst und sie ständig gelöscht werden, dann zeichnest du wahrscheinlich Dinge, die einfach nicht zu dieser Seite passen - das hat nichts mit unwürdig oder so was zu tun.
Die Animexx-Galerie ist keine Dateiablage für alles, doch leider wünschen sich viele User das.
Die möchten jede Skizze, jede nicht themenverwandte Kritzelei und ähnliche Dinge hier hochladen, vergessen dabei aber, dass so was einfach nicht in die Galerie gehört. Es gibt andere Möglichkeiten, so was zu veröffentlichen.

Man kann auch nicht einfach z. B. auf Wikipedia einen Artikel über seinen eigenen Hamster veröffentlichen, am besten noch mit einer eigenen 20-Sekunden-Skizze dazu, und sich dann wundern, dass das Zeug wieder gelöscht wird.

Von:    Yunmiel 21.11.2012 21:19
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab...
Avatar
Zum Thread 
Damian_Divine:
> Aber es gibt manche, die können einfach nicht, noch nicht so gut zeichnen.
> Und naja, die schönheit liegt im auge des betrachters, das sollte wirklich nicht maß der dinge sein. Solange fa's den regeln entsprechen, kann man sie freischalten.

Sie werden auch freigeschaltet, wenn sie den Regeln entsprechen, da musst du dir keine Sorgen machen.
Natürlich können mal Fehler seitens der Freischalter passieren, aber daran sollte nicht gemessen werden.


> Und wenn der fa--freischalter es eigentlich hässlich findet, aber nach seiner meinung wird nicht gefragt. Der freischalter hat im grunde nur die Funktion, fanarts den regeln entsprechen nach zu prüfen und dann durchzugeben oder abzulehnen.

Danke, dass du uns sagst, was wir zu tun haben, das finde ich sehr zuvorkommend. xD
Aber du hast recht, es ist egal, ob uns ein Fanart gefällt - wenns den Regeln entspricht, schalten wirs frei.
Was meinst du, wie oft ich mir bei einem Fanart gedacht habe, was zur Hölle das jetzt schon wieder ist? Und nicht, weil ein User nicht so gut zeichnen kann - auch vom Motiv her oder wegen sonst irgendwas. Was natürlich nicht bedeutet, dass es nicht freigeschaltet wird, wo kämen wir denn sonst hin? O.o
Mir ist das beim Freischalten so was von egal, wie mir ein Bild gefällt ...
Aber ich finds irgendwie unfair, dass wir oft so dargestellt werden, als würden wir Bilder nur nach Willkür freischalten oder löschen. Wir würfeln oder losen nicht, um zu entscheiden, ob ein Bild freigeschaltet wird.
Wir schalten nach den Fanartregeln frei und wenn die den Usern nicht passen, ist das nicht die Sache des einzelnen Freischalters.


Haru-no-kurohitsuji:
> du hast nur die ganzen yaoi und yuri bilder vergessen und was es sonst noch so gibt, die freigeschaltet werden egal wie sie aussehen

Woher diese falschen Annahmen?
Wenns nach mir persönlich ginge, würde so was ja gar nicht freigeschaltet werden xD, von daher kann man das mal wieder nicht verallgemeinern, zumal diese Aussage sowieso aus der Luft gegriffen ist.

Von:    Fiona-chan 21.11.2012 19:38
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab...
Avatar
Zum Thread 
Damian_Divine

Animexx ist keine Künstler-Plattform, sondern bietet lediglich einen kostenlosen Service dafür, dass User ihre Fanarts hochladen dürfen.
Unter anderem deshalb behalten wir es uns auch vor, dass wir bei Zeichnungen, die keinen Anime/Manga-Bezug haben, höhere Maßstäbe an Ausarbeitung setzen.
(Und wenn du schon so lang auf animexx bist, solltest du vielleicht auch wissen, dass es früher die Regelung gab, dass in einer FA-Galerie ein Anime/Manga-Fanart auf 5 Bilder ohne Bezug kommen MUSS, da weitere Themenfremde Fanarts sonst nicht geschaltet wurde. Soviel zum Thema 'Die Regeln werden immer strenger.'...)

Desweiteren möchte ich dich bitten, alles, was deinen Fanartfall nicht betrifft, auch aus diesem Thread rauszuhalten. Wie Engelszorn dir schon sagte, gehört solche Kritik ans Helpdesk und nicht hierher.

Zu deinem Fanart wurde dir bereits gesagt, dass abgepauste Fanarts nicht erlaubt sind (danke, ich kenne als Freischalter die Regeln doch ganz gut) und deshalb auch nicht freigeschaltet werden.

Von:    Damian_Divine 21.11.2012 18:38
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab...
Avatar
Zum Thread 
Yunmiel:
> Damian_Divine:
> > den ganz ernsthaft, so äußerungen vonwegen "wenn diese aufwendig gemacht sind", "Deine Bemalung war nicht ausreichend. Nicht ausreichend ausgearbeitet, nicht detailreich genug.
>
> Es werden sicher keine Bilder mit der Begründung, dass sie nicht ausreichend sind, gelöscht, weil der Zeichner nicht gut genug ist. Es wird dabei nämlich auch mit den anderen Bildern des Users in seiner Galerie und somit mit seinem Können verglichen.
>
> Wenn jemand aber etwas in einer halben Minute aufs Blatt schmiert, was nicht mal richtig etwas darstellt, soll er sich nicht wundern, wenn das Bild dann gelöscht wird - nur, um mal ein Beispiel zu nennen.
> Außerdem ist die Animexx-Galerie immer noch hauptsächlich für Bilder, die mit Anime, Manga, etc. zu tun haben. Ein schnell hingeschmiertes Objekt ohne Bezug kann dann eben auch nicht freigeschaltet werden - für so was gibts dann z. B. den eigenen Weblog, Steckbrief usw.
>
> Und "Bemalung nicht ausreichend" trifft eher nur zu, wenn jemand Fremdoutlines in ein paar Sekunden mit dem Fülleimer bearbeitet.
>
> Wir löschen nicht einfach alles mit "nicht ausreichend". Aber irgendwie scheinen die User nicht zu verstehen, dass sie auf Animexx nicht all ihre hingeschmierten Skizzen hochladen können.


ich meine überhaupt gar nicht diese hingeschmierte "kacke", steht schließlich auch in den regeln, das diese nicht hochgeladen werden können.

Aber es gibt manche, die können einfach nicht, noch nicht so gut zeichnen.
Und naja, die schönheit liegt im auge des betrachters, das sollte wirklich nicht maß der dinge sein. Solange fa's den regeln entsprechen, kann man sie freischalten. Und wenn der fa--freischalter es eigentlich hässlich findet, aber nach seiner meinung wird nicht gefragt. Der freischalter hat im grunde nur die Funktion, fanarts den regeln entsprechen nach zu prüfen und dann durchzugeben oder abzulehnen.

Von:    Engelszorn 21.11.2012 16:53
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab...
Avatar
Zum Thread 
Damian_Divine:
> naja aber etwas als nicht gut genug zu bezeichnen ist nicht wirklich kritik, das ist eher wert minderung.

Das ist deine Auslegung. Für mich heisst es nichts anderes als: Ich muss was verbessern. Leider vergessen viele, dass Kritik nicht einfach ein besonders toller Kommentar ist, den man bekommt, sondern dass die einen Standpunkt darstellt, von dem aus etwas verbesserungswürdig ist. Man muss also etwas tun, wenn man eine Leistung haben will, was in dem Fall eben eine Verbesserung des Bildes ist und das ist ja für viele ein Ziel. Auch für dich, wenn ich dich richtig verstehe.

>
> Man kann ja gerne kritik äußern, da sag ich ja nichts gegen. Und es soll nicht nur die meinung/kritik einzelner Freischalter zählen, sondern der der anderen user/freunde auch.

Dann würde sich aber die Freischaltung sehr schwierig gestalten, wenn halb Animexx entscheiden könnte, was freigeschaltet werden kann und was nicht :P

Und zeigen kann man das jederzeit. Weblog, Steckbrief, Email... Zirkel, Forum usw.

Von:    Damian_Divine 21.11.2012 16:42
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab...
Avatar
Zum Thread 
naja aber etwas als nicht gut genug zu bezeichnen ist nicht wirklich kritik, das ist eher wert minderung.

Man kann ja gerne kritik äußern, da sag ich ja nichts gegen. Und es soll nicht nur die meinung/kritik einzelner Freischalter zählen, sondern der der anderen user/freunde auch.

weißt du ich sehe das immer aus der persönlichen ebene des Menschen, dieser möchte ja beurteilung über sein Werk haben. Danach kann diese person seine eigene einschätzung dann auch besser festlegen. und beides, lob und kritik, ist etwas, was die leistung des einzelnen steigern lässt.

und das mit dem zeitweilig hochladen, ist nur ein vorschlag gewesen. Manche zeichner sortieren ja selbst auch schon aus, was nicht mehr so gut in ihren augen aussieht und welche sie von sich selbst besser finden :3

Von:    Engelszorn 21.11.2012 16:23
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab...
Avatar
Zum Thread 
Damian_Divine:
> Engelszorn:
> > > naja ^^" irgendwie kann man auf mexx gar nichts mehr hochladen .-. außer es ist ein meisterwerk, wenn ich mir so manche ablehnungs begründungen bei anderen durchlese. weil etwas nicht super top ausgearbeitet wurde. als ob jeder nen händchen dafür hat, manche arbeiten auch darauf hin und wollen es gerne zeigen, wie sie fortschritte machen.
> >
> >
> > Unabhängig davon - die Bases bei DA sind oft auch von urheberrechtlich geschützten werken abgepaust, also würden wir sie schon alleine deswegen nicht freischalten.
> >
> > Nur weil was im Netz runterladbar ist, ist es nicht frei.
>
> habe ich ja auch geschrieben ;3
> das die person es selbst auch abgezeichnet hat, um diese basics zu erstellen.

Es heisst Base, nicht Basics :) und ich wage zu bezweifeln, dass die Pose lediglich abgezeichnet war. Der anteil der gepausten Anime-Bases war so hoch, dass DA sich letztlich gezwungen sah noch eine Extra-Kategorie zu erstellen, damit man Original-Bases erkennen konnte.

Egal wie - nur weil du erwähnst, dass die Base abgezeichnet ist, ist das kein ausschlaggebender Grund, die Zeichnung zu zulassen, da ist unsere Regel sehr eindeutig.

Von:    Damian_Divine 21.11.2012 16:20
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab...
Avatar
Zum Thread 
Engelszorn:
> > naja ^^" irgendwie kann man auf mexx gar nichts mehr hochladen .-. außer es ist ein meisterwerk, wenn ich mir so manche ablehnungs begründungen bei anderen durchlese. weil etwas nicht super top ausgearbeitet wurde. als ob jeder nen händchen dafür hat, manche arbeiten auch darauf hin und wollen es gerne zeigen, wie sie fortschritte machen.
>
>
> Unabhängig davon - die Bases bei DA sind oft auch von urheberrechtlich geschützten werken abgepaust, also würden wir sie schon alleine deswegen nicht freischalten.
>
> Nur weil was im Netz runterladbar ist, ist es nicht frei.

habe ich ja auch geschrieben ;3
das die person es selbst auch abgezeichnet hat, um diese basics zu erstellen.

Von:    Engelszorn 21.11.2012 16:14
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab...
Avatar
Zum Thread 
> naja ^^" irgendwie kann man auf mexx gar nichts mehr hochladen .-. außer es ist ein meisterwerk, wenn ich mir so manche ablehnungs begründungen bei anderen durchlese. weil etwas nicht super top ausgearbeitet wurde. als ob jeder nen händchen dafür hat, manche arbeiten auch darauf hin und wollen es gerne zeigen, wie sie fortschritte machen.


Unabhängig davon - die Bases bei DA sind oft auch von urheberrechtlich geschützten werken abgepaust, also würden wir sie schon alleine deswegen nicht freischalten.

Nur weil was im Netz runterladbar ist, ist es nicht frei.

Von:    DukeTeNebris 21.11.2012 05:03
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab...
Avatar
Zum Thread 
Haru-no-kurohitsuji:
> Liebe Fanart Freischalter ich fühl mich von euch manchmal echt veräppelt.
> Sorry, aber habt ihr iwie schwarze Listen oder so?
>
> Ich habe neulich dieses Fanart bei euch hochgeladen
> http://fc04.deviantart.net/fs71/i/2012/323/4/9/eyes_by_haru_no_kurohitsuji-d5li3ai.jpg
> es ist weder Stilleben noch ist es eine Körperstudie
> Es ist einfach ein ganz normales Fanart, wo ich mal einen anderen Zeichenstyl angewendet habe.
> "Wir behalten uns vor, nur sehr gut ausgearbeitete Stilleben/Studien freizuschalten." <<-- animexx zitat
>
> Ich vertrage sehr gut Kritik, aber iwann reichts. Wäre es ein Stilleben oder sonst etwas gewesen, hätte ich es garantiert darunter geschrieben, oder dem Thema zugeordnet
>
> Ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise, aber ich habe es satt mich fast bei jedem Fanart, Cosplay oder sonst was, rechtfertigen zu müssen, weil euch mal wieder iwas nicht passt.


ich halte die Löschung durchaus für gerechtfertigt,
da die einzelnen Anteile des Bildes nicht so angeordnet sind,
daß sich ein Bildzusammenhang erschließt, vor allem,
da sich dort florale Elemente, Körperteile, Symbole
und Gegenstände finden, die sich auch von der Größe her
nicht klar aufeinander beziehen.

Einen Zusammenhang solltest Du zeichnerisch schon deutlicher
herausarbeiten, wenn Du klarzustellen versuchst, daß es sich
um einen Gesichtsaussschnitt handelt.

Von:    Haru-no-kurohitsuji 21.11.2012 04:56
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab...
Avatar
Zum Thread 
Liebe Fanart Freischalter ich fühl mich von euch manchmal echt veräppelt.
Sorry, aber habt ihr iwie schwarze Listen oder so?

Ich habe neulich dieses Fanart bei euch hochgeladen
http://fc04.deviantart.net/fs71/i/2012/323/4/9/eyes_by_haru_no_kurohitsuji-d5li3ai.jpg
es ist weder Stilleben noch ist es eine Körperstudie
Es ist einfach ein ganz normales Fanart, wo ich mal einen anderen Zeichenstyl angewendet habe.
"Wir behalten uns vor, nur sehr gut ausgearbeitete Stilleben/Studien freizuschalten." <<-- animexx zitat

Ich vertrage sehr gut Kritik, aber iwann reichts. Wäre es ein Stilleben oder sonst etwas gewesen, hätte ich es garantiert darunter geschrieben, oder dem Thema zugeordnet

Ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise, aber ich habe es satt mich fast bei jedem Fanart, Cosplay oder sonst was, rechtfertigen zu müssen, weil euch mal wieder iwas nicht passt.

Von:    Schnee 20.11.2012 13:57
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab...
Avatar
Zum Thread 
abgemeldet:
> Hallo! :)
> Mein Fanart (http://th09.deviantart.net/fs70/PRE/i/2012/325/0/b/noch_ml_by_phthalohead-d5locz0.png) wurde nicht angenommen mit dem Fotos/Fremdartwork - Kommentar.
> Also es sihnd KEINE Fotos und/oder Fremdartworks(-Anteile) enthalten und auch nicht mal Referenzen benutzt wurden (außer für das Haus im Hintergrund, aber auch das habe ich nicht abgezeichnet, sondern verschiedene Holztüren o.a zur Orientierung benutzt).
> Die Brushes sind unterschiedliche normale Photoshop-Brushes. Der Mond im Hintergrund ist ebenfalls ein Brush (von Deviantart - freie Verwendung (http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&global=1&q=moon+brush#/d1mzslm)). außerdem habe ich einen Streutexturbrush benutzt, den ich selber erstellt habe.
> Kann mir bitte jemand sagen, was sonst daran stört? :3
> Bin etwas überrascht über das Ablehnen da x,D


Moinchen,

ja die ENS bezieht sich wohl auf den Himmel.
Hast du denn im Bildkommentar angegeben, woher die Brush stammen?
Fehlende Informationen führen leider auch dazu, dass solche Bilder gelöscht werden. Bitte dneke in Zukunft daran, dass wenn du Brush verwendest (die über die üblichen Photoshop Gras- und Blätterbrush hnausghen), diese dann auch angibst.
Dann gibt es auch keine Probleme beim Hochladen bzw. beim Freischalten... =)

Von:    Engelszorn 18.11.2012 20:48
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi...
Avatar
Zum Thread 
Shiroilustrations:
> Hilfe...meine Kakao Karte wird einfach nicht hochgeladen...warum?
>
> (x) verdreht
>
> Was? Kann mir einer mal bitte erklären, wie ich es richtig hochladen kann? Die Kakao Karte habe ich als Profilbild, damit ihr sehen könnt, wie sie eig. sien sollte...


Aus der Zeichnung geht leider nicht eindeutig hervor, dass die Figur liegt, also haben die Freischalter das korrekt gelöscht.

Von:   abgemeldet 15.11.2012 14:32
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab...
Avatar
Zum Thread 
Shu:
> Also... einfach nur reinstellen und warten, dass einer was sagt? Sorry, soll ich das löschen?

Je nach zeit der Freischalter werden Kommentare abgegeben.
Ich glaube selber löschen kannst du es in diesem Zustand nicht, das können nur die Admins, wenn ein Bild zurückgestellt ist (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ><)

Von:    Engelszorn 14.11.2012 10:19
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab...
Avatar
Zum Thread 
Ich muss in dem Falle dem Freischalter recht geben, es sieht eher nach einem mangelhaften Scan und nicht nach einem bestimmten Papier aus.

Bitte lade das Bild neu hoch und schreibe dazu, dass es sich um die Papierfarbe handelt.

Von:    Major 14.11.2012 10:17
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab...
Avatar
Zum Thread 
Fanart nicht freigeschaltet

Grund: zu dunkel

Entschuldigung, aber warum ist ein Fanart zu dunkel, das ich so dunkel gemalt habe? Es ist auf blauem Papier und warum muss ich das so unbedingt dazu schreiben, wenns doch offensichtlich ist, dass es blaues Papier ist, wenn das gesamte Bild gleichmäßig den gleichen blauen Unterton hat und meine Scans sonst immer top sind? Warum sollte ich dann plötzlich einen Drecksausrutscher machen und weißes papier blau scannen?

Ich habe das Bild genau so gescannt, wie es auch original ist. Und ich weiß, wie das geht, ich scanne und male seit Jahren und ich war auch mal Freischalter und erkenne Müll, wenn ich ihn selber produziere. Sowas lad ich gar nicht erst hoch.

Von:   abgemeldet 09.11.2012 06:57
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab...
Avatar
Zum Thread 
Ich scheine momentan kein Glück zu haben. :]

Mein Bild ist zurückgestellt:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2104401/
Was kann ich tun?

EDIT:
Okay, mein Bild wurde jetzt nicht freigeschaltet, weil ich schon einen winzigen Ausschnitt davon http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/276478/2102483/ hochgeladen habe.
Ich fühle mich ein wenig veräppelt, weil das Gesamtbild gefühlte 95% größer ist.
http://serpent.square7.ch/Madoka_fin.jpg

Bitte sagt mir, dass entsprechender Freischalter einen schlechten Tag hatte, ich weiß naämlich wirklich nicht, was ich davon halten soll. :/

Von:    Schnee 01.11.2012 12:09
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab...
Avatar
Zum Thread 
Zinnober:
> zu aller erst ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
> na gut. ich finde mein fa "fuckin' guts" nicht. es ist weder in meiner gallerie, noch ist es in dem bereich der die warteliste zum freischalten anzeigt. ich habe auch keine ens mit der löschung bekommen. meine frage ist nun was ist damit passiert?
> das fa seht ihr:
> hier
> ___________
> so hab mein bild in der themen gallerie horror gefunden.
> so weit so gut, aber wieso ist es nicht in meiner gallerie?


...das ist der HALLOWEEN-Fluuuuuuuuuuuuuuuuuuuuch!
Es ist eine alte Legende, eine sehr alte Legende, die passiert ist, noch bevor es animexx gab, noch bevor es den webspace gab. Damals tigerte ein einsames wunderschönes Bild durch die Gegend. Es gab keine Möglichkeit es zu kommentieren, zu favorisieren, Votings zu geben oder auch nur als AL vorzuschlagen! Darüber wurde das Bild wütend und dann wahnsinnig und verrückt. Und seit jenem Tag verschwindet immer zu Halloween ein Bild irgendwo auf Animexx aus der Galerie und war nie mehr wieder gesehen!



Engelszorn: huiuiui Ö__Ö

Von:    SLeePyHeaD 01.11.2012 07:03
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab...
Avatar
Zum Thread 
Zinnober:
> zu aller erst ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
> na gut. ich finde mein fa "fuckin' guts" nicht. es ist weder in meiner gallerie, noch ist es in dem bereich der die warteliste zum freischalten anzeigt. ich habe auch keine ens mit der löschung bekommen. meine frage ist nun was ist damit passiert?
> das fa seht ihr:
> hier
> ___________
> so hab mein bild in der themen gallerie horror gefunden.
> so weit so gut, aber wieso ist es nicht in meiner gallerie?

Wenn du in deiner Fanartgalerie oben auf die Gruppe "Alle Bilder" gehst, findest du es auch dort.

Von:    Zinnober adult 01.11.2012 04:13
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [gesperrt]
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.

Von:   abgemeldet 28.10.2012 12:28
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab...
Avatar
Zum Thread 
Majinchris:
> Wie ich es schon vermutet habe wurde dieses Bild zurückgestellt... http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2097547/
>
> Laut der Regeln weiss ich, dass man keine zerknittertes Bild hochladen darf. Dennoch bleibt meine Frage warum?
>
> Und es ist nicht so zerknittert, dass ich es aus der Papierkorb raus genommen habe und das eben hochladen wollte. Ich wollte in dieses Bild was neues und Effektvolles ausprobieren, ohne gleich mit Hilfe von Texture und Photoshop zu machen. Auch darüber werden trotz Regeln immer Ausnahmen gemacht, stelle ich bei manchen freigeschaltete Bilder fest.
>
> Was wird nun gemacht?


Wie du schon richtig erkannt hast geht es tatsächlich um die Knitterfrage. Ein Freischalter war unsicher und wollte mit der Zurückstellung daher auf Nummer sicher gehen.
So haben nurn mehrere Freischalter sowie die Admins die Chance, darüber zu diskutieren, ob es als Stilistisches Mittel nicht doch gut in Szene gesetzt wurde, oder eben nicht.
Entscheiden tun bei Zurückgestellten im Endeffekt sowieso die Admins,
du solltest dir aber keinen Kopf machen, Zurückgestellt bedeutet noch nicht gleich abgelehnt ^^

Von:   abgemeldet 24.10.2012 00:37
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab...
Avatar
Zum Thread 
lunaris-von-aquanta:
> abgemeldet:
> > Hallöchen,
> >
> > das Problem ist, dass die Karten immer noch stellenweise unscharf und somit nicht schön anzusehen sind. In diesem Fall fiel hier besonders die mittlere obere Karte ins Auge.
> >
> > Eine Zurückstellung bedeutet wie du vielleicht schon weißt noch keine endgültige Ablehnung,
> > wenn ich eine Empfehlung äußern dürfte, dann wäre das: Mittlere Karte neu fotografieren (schärfer!), das gesamte Bild noch etwas zurechtschneiden und austauschen, solange es noch zurückgestellt ist, um dir einen Neuupload eventuell zu ersparen. ^^
>
>
> Dein rat ist zwar lieb gemeint aber diesmal sind die bilder ja nicht fotografiert sondern gescannt (!) wie oben erwähnt und schärfer geht die karte nicht --> wegen der schleifen, die sind ja echt und heben sich nunmal ab.
>
> wie gesagt, ich hab mein möglichstes getan, ich KANN die karte nicht mehr schärfen ohne dass sie pixelig wird.
>
> ich verstehe, dass unscharfe bilder nicht gut aussehen, aber ich versteh ernsthaft nicht, warum ihr bei dieser karte so viel aufwand betreibt. beim ersten mal hat die erste karte nicht gepasst weil angeblich zu pixelig, jetzt passt die zweite nicht, ich hab langsam echt keinen nerv mehr. (wie gesagt ich verstehe dass ihr nicht jeden schund freischalten könnt, aber hier ists echt nicht so, dass ich nichts getan hab) ich bin extra rumgefahren (30 km sogar) damit ich einen scann hab und nicht ein foto, von denen ich mittlerweile 5 stück pro karte gemacht hatte (nebenbei kann meine kamera nicht besser fotografieren als die bilder, die ich bereits versucht hab hochzuladen).
>
> Und langsam hab ich echt keine lust mehr mir die mühe zu machen hier iwas hochzuladen, wenn dann immer geschrieben wird es ist unscharf, pixelig oder sonstwas obwohl man pro bild über ne halbe stunde rumwurschteln muss bis das in ordnung scheint und dann passts erst recht nicht...
>
> ist echt nicht böse gemeint und ich bewundere eure arbeit immerhin macht ihr das freiwillig aber ich komme mir teilweise einfach nur auf den arm genommen vor...
>
> chirio und gruß
>
> lunaris von aquanta


Ich hab meinen Rat nicht gegeben, weil ich lieb sein wollte, sondern in deinem Sinne um dir zu Verstehen zu geben, warum dein Bild zurückgestellt wurde und WAS du tun kannst, damit die Admins sich ruhigen Gewissens für Freischaltung entscheiden können. ES ist einfacher, das Problem zu beheben, solange das Bild noch zurückgestellt ist.
Die Regeln sind nun mal da und als Freischalter überprüft und befolgt man sie lediglich, sonst wäre dieser Job sinnlos.
Bei deinem Bild könnte man sicher auch gut und gerne noch eine "Zurechtschneiden"-ENS als Ablehnungsgrund mit rausschicken, denn wie gesagt, wenn ich mir das Bild so anschaue, hätte man die Karten durchaus optimaler positionieren und somit die große blaue, leere Fläche noch etwas mehr eindimmen und somit den Fokus des Betrachters auf die Karten an sich richten können.

Der Zurückgestellten-Thread ist für Fragen seitens der User und möglichst optimaler Hilfe und Beantwortung seitens der Admins und Freischalter da. Du hast nach dem Grund für die Zurückgestellung gefragt und ich habe versucht, dir eine Option offenzulegen, was du verbessern kannst.

schau mal nur zum Vergleich:
http://i1238.photobucket.com/albums/ff481/EyzaGrey/6836029grosss.jpg?t=1351033162

http://i1238.photobucket.com/albums/ff481/EyzaGrey/6836029gross.jpg?t=1351033129

http://i1238.photobucket.com/albums/ff481/EyzaGrey/234234234234.png?t=1351033355

und ich würde dir trotzdem immer noch raten die Karten anders anzuordnen, sodass du nicht soviel blaue Hintergrundfläche hast ^^
und man solls ja nicht übertreiben, aber scharfzeichnen am Computer kann noch mal gut was hermachen...
^^


Wenn du meinen Rat nun nur als "lieb gemeint" abtust, so ist an dieser Stelle die Kommunikation gescheitert und ich kann dir auch nicht weiter helfen, leider.
Letztenendes entscheiden die Admins über Freischaltung oder Löschung, aber auch die Admins sind regelgebunden.

Ich habe dir Möglichkeiten genannt. Niemand zwingt dich, sie zu befolgen oder hier etwas hochzuladen.
Die Fanartregeln gibt es schließlich aus gutem Grund ^^

Vielleicht denkst du ja noch mal über das Gesagte nach und schaust, wie du meinen "lieb gemeinten Rat" umsetzen kannst, oder du lässt es eben bleiben. DIe Entscheidung liegt ganz bei dir.

Lieben Gruß

Von:    lunaris-von-aquanta 23.10.2012 22:33
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab...
Zum Thread

abgemeldet:
> Hallöchen,
>
> das Problem ist, dass die Karten immer noch stellenweise unscharf und somit nicht schön anzusehen sind. In diesem Fall fiel hier besonders die mittlere obere Karte ins Auge.
>
> Eine Zurückstellung bedeutet wie du vielleicht schon weißt noch keine endgültige Ablehnung,
> wenn ich eine Empfehlung äußern dürfte, dann wäre das: Mittlere Karte neu fotografieren (schärfer!), das gesamte Bild noch etwas zurechtschneiden und austauschen, solange es noch zurückgestellt ist, um dir einen Neuupload eventuell zu ersparen. ^^


Dein rat ist zwar lieb gemeint aber diesmal sind die bilder ja nicht fotografiert sondern gescannt (!) wie oben erwähnt und schärfer geht die karte nicht --> wegen der schleifen, die sind ja echt und heben sich nunmal ab.

wie gesagt, ich hab mein möglichstes getan, ich KANN die karte nicht mehr schärfen ohne dass sie pixelig wird.

ich verstehe, dass unscharfe bilder nicht gut aussehen, aber ich versteh ernsthaft nicht, warum ihr bei dieser karte so viel aufwand betreibt. beim ersten mal hat die erste karte nicht gepasst weil angeblich zu pixelig, jetzt passt die zweite nicht, ich hab langsam echt keinen nerv mehr. (wie gesagt ich verstehe dass ihr nicht jeden schund freischalten könnt, aber hier ists echt nicht so, dass ich nichts getan hab) ich bin extra rumgefahren (30 km sogar) damit ich einen scann hab und nicht ein foto, von denen ich mittlerweile 5 stück pro karte gemacht hatte (nebenbei kann meine kamera nicht besser fotografieren als die bilder, die ich bereits versucht hab hochzuladen).

Und langsam hab ich echt keine lust mehr mir die mühe zu machen hier iwas hochzuladen, wenn dann immer geschrieben wird es ist unscharf, pixelig oder sonstwas obwohl man pro bild über ne halbe stunde rumwurschteln muss bis das in ordnung scheint und dann passts erst recht nicht...

ist echt nicht böse gemeint und ich bewundere eure arbeit immerhin macht ihr das freiwillig aber ich komme mir teilweise einfach nur auf den arm genommen vor...

chirio und gruß

lunaris von aquanta

Von:    Engelszorn 22.10.2012 10:51
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab...
Avatar
Zum Thread 
TK-Rabe:
> Ah ok :)
> Danke
> hab mich nur erschreckt...
> nur was reicht nicht aus?


Das Bild ist schon freigeschaltet, es reicht also aus. da es aber ein Logo ist, war der Freischalter verunsichert, denn Logos schalten wir nicht frei, wenn sie zu abstrakt sind oder größtenteils aus Text bestehen.

Von:    Engelszorn 22.10.2012 10:25
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab...
Avatar
Zum Thread 
TK-Rabe:
> Meine Zeichnung wurde zurückgestellt und weiß nicht warum..
> Ist keine Begründung dabei oder so :/
>
> http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/fanarts/23/346523/2093793.jpeg?st=H8SF872jJwapELRl9NCMeA&e=1350896400


Begründungen verschicken wir nur bei Ablehung. Ein Freischalter war sich nicht sicher, ob es ausreicht, da es sich um ein Logo handelt.

Von:   abgemeldet 21.10.2012 00:38
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab...
Zum Thread

http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/0/6/6830560.gross.jpg?st=5a7N123JkOv2mebeLDefOw&e=1350775800



Das Bild wurde zunächst nicht freigeschaltet, weil ich vergessen hab die Quelle der Brushes (für die Spitze) zu erwähnen, bzw wusste ich nicht, dass das nötig ist weil ich die schon eewig in Phtotshop geladen hatte.. okay das hab ich vollkommen eingesehen und extra den Download-Link hinzugefügt.Beim nächsten Versuch wurde es gelöscht wegen dem "Text" ,den die Freischalter scheinbar für unangebracht hielten.. mit der Anmerkung ,dass der Verlag das Wasserzeichen ausdrücklich gewünscht hat, hab ich es jetzt zum dritten mal versucht.Es wurde aber wieder zurückgestellt!


Ich verstehe wirklich nicht was das Problem ist.Bei den anderen Einsendungen sehe ich teils ausschlaggebend grössere Wasserzeichen, die über das gesamte Bild verlaufen, meines habe ich jetzt schon sehr durchsichtig und klein gemacht.

Kann mir jemand helfen?

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...130] [131...150] [151...152]
/ 152

Zurück zum Thread