Zum Inhalt der Seite

Thread: Bester Media Markt aller Zeiten? Ganz sicher nicht! (US 5 im Phönixcenter)

Eröffnet am: 29.11.2005 11:56
Letzte Reaktion: 20.10.2006 09:51
Status: Offen
Unterforen:
- Chisaii - Anime Treffen Hamburg

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Anurtle Bester Media Markt aller Zeite... 29.11.2005, 11:56
 FruchtCocktail Bester Media Markt aller Zeite... 03.12.2005, 08:47
Bester Media Markt aller Zeite... 01.01.2006, 18:06
 Kickaha Bester Media Markt aller Zeite... 04.01.2006, 23:02
Bester Media Markt aller Zeite... 08.01.2006, 03:39
 annigiri Bester Media Markt aller Zeite... 09.01.2006, 14:17
Bester Media Markt aller Zeite... 09.01.2006, 16:47
 Kickaha Bester Media Markt aller Zeite... 11.01.2006, 03:27
Bester Media Markt aller Zeite... 24.02.2006, 22:42
Bester Media Markt aller Zeite... 02.06.2006, 12:45
 svnshadow Bester Media Markt aller Zeite... 19.10.2006, 15:39
 Kickaha Bester Media Markt aller Zeite... 20.10.2006, 03:13
 svnshadow Bester Media Markt aller Zeite... 20.10.2006, 09:51
Seite 1

Von:    Anurtle 29.11.2005 11:56
Betreff: Bester Media Markt aller Zeiten? Ganz si... [Antworten]

Am 28.11.2005 sollte die gecastete Band "US 5" eine Autogrammstunde bei Media Markt im Phönixcenter (Hamburg/Harburg) geben... Das diese Autogrammstunde in einem Parkhaus stattfindet und das die Sicherheitsvorkehrungen auf gut deutsch gesagt "für den Arsch waren" wusste vorher noch niemand (abgesehen von den Herren des Media Marktes).

Auch ich war mit meiner 9 jährigen Nichte dort, damit sie mal einen Blick auf ihre "Götter" werfen kann. Bei diesem einen Blick sollte es auch bleiben... Nachdem US 5 um 16 Uhr ankommen SOLLTEN und viele der hysterischen Fans schon mehrmals falschen Alarm durch lautes Gekreische gegeben haben, hatte ich schon die Nase voll... Da wir das Pech hatten, direkt an der 2. Absperrung zu stehen (eine Art Zaun) und das Gedrängel immer stärker wurde dauerte es auch nicht lange bis mein Nichte und ich rausgeholt werden mussten... Während ich nur einen leichten Kreislaufzusammenbruch hatte, wurde meiner Nichte im Gedränge die Luft abgedrückt und sie erlitt einige leichte Prellungen...

Zu diesem Zeitpunkt war US 5 immer noch nicht da... Etwa 10 Minuten später, es war inziwschen ca. 16:15 Uhr, kam der Manager der Band ans Mikro und "drohte" den Fans damit, dass die Band nicht kommen wird wenn sie sich nicht etwas "benehmen" würden... 5 Minuten später wurde dann angekündigt das sich die Situation etwas gebessert hat und das die Band in 3 - 4 Minuten eintreffen wird... Meine Nichte und ich hatten uns an eine Wand gelehnt, kamen langsam wieder zu Luft und beobachteten die Sicherheitsleute bei dem vergeblichen Versuch die Fans ruhig zu halten...

Nachdem die versprochenen 3 - 4 Minuten schon mindestens 3 Mal verstrichen waren wurde es plötzlich laut, die Lichter auf der Bühne gingen an und sie waren endlich da (sagt meine Nichte, ich konnte nichts sehen da ich sie auf dem Rücken hatte und etwas gebeugt stand). Während sie mir hysterisch ins Ohr kreischte "Anni ich seh Jay!" kämpfte ich damit ihre Arme von meinem Hals zu lösen um nicht zu ersticken... Nach einer kurzen Performance zu dem Playback von "Just because of you" und einem Geburtstagslied für Richie sagte irgendjemand von US 5 das es so nicht weiter geht und die Veranstaltung abgebrochen werden muss...

Laute Buh-rufe aus dem Publikum, enttäuschte Gesichter bei den Fans, posierende Boys auf der Bühne, die danach schnell die Flucht ergriffen... und alles war vorbei. Meine Nichte und ich verließen das Gebäude und fuhren nachhause... Ohne Autogramme, ohne Fotos (jedenfalls nicht von der Band... aber von den ganzen hochgehaltenen Digi-Cams!) und mit enttäuschten Gesichtern (meine Nichte enttäuscht, ich fluchend).
Das wir doch noch etwas davon haben sollten merkten wir erst später! Während meine Nichte immer noch über Rückenschmerzen klagt, habe ich Atembeschwerden und starke Kopfschmerzen (was wohl von der "guten Luft" im dem "ach so toll belüfteten" Parkhaus kommen wird)

Meine Schwester hat Media Markt den Krieg erklärt und steht in Verbindung mit der Presse...

So... lange Rede, kurzer Sinn: Wer von euch war da und hat ähnliches erlebt, bzw. war genauso enttäuscht usw? Ich würde mich freuen wenn ihr uns erzählen würdet, wie ihr die Sicherheitsvorkehrungen, den Veranstaltungsort usw. fandet. Wir selbst hatten auf der Homepage von der Veranstaltung erfahren (dort stand allerdings dass das alles IM Media Markt stattfinden wird) und dachten uns das es eine normale Autogrammstunde wird, mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen usw...

So, jetzt aber genug gelabert... Über Reaktionen würde ich mich freuen...

Bis danni, Das_Anni
Stoppt Tierversuche... nehmt Kinderschänder!
Zuletzt geändert: 30.11.2005 15:05:37

Von:    FruchtCocktail 03.12.2005 08:47

japp japp, die Techn. Sicherheitsvorkehrungen für dieses Event waren grottenschlecht.

Ich bin aber auch selbst schuld, warum muss ich auch mit ner Freundin da hingehen. Selbige hatte n paar Blaue Flecke, ich hingegen kann das garnicht mehr zählen da ich Täglich mir was zuziehe von daher.

Aber ich weiss in Zukunft das ich nicht mehr zu solchen Events gehe von MM
80% aller Cosplayer in Deutschland können nicht richtig Kochen.

Wir helfen: Besuch einen Kochkurs, du Arsch !

Von:   abgemeldet 01.01.2006 18:06

Ich war mit meiner kleinen Schwester da!

Ich glaub ich hab euch sogar gesehen

Naja meine Kleine Schwester hilet sich an mir Fest und wurde auf einmal von mir weggezogen (sie is 11). Ich schaute mich nach ihr um und sah wie sie auf den boden lag und das auf ihr rumgetrampelt wurde.
Sie erlitt ein rippenbruch und muste für 3 Wochei ns Krankenhaus.

2 Wochen später kam eine BESCHWERDE von Media Markt weil wir uns anscheinend "Sicherheits gefährdend" verhalten haben. Wir haben den das Krankenschein vom Krakenhaus geschickt und haben gesagt die sollen uns mal am Arsch lecken.

Naja dann kam eine entschuldigung von den und 2 Tage später eine Rechnung von 3500€!!! Weil wir uns wie gesagt "sicherheits gefährdend" verhalten haben.

Wir haben immer noch nichi bezahlt und das werden wir auch nie.

MFG Chaos
Es sieht leicht bei mir aus weil es leicht für mich ist.
Es sieht schwer für dich weil es schwer für dich ist.
Das leben is schwer nur die es verstehen können es bewältigen.
Deswegen ist es leicht für mich. ;-P

Von:    Kickaha 04.01.2006 23:02

Erst jetzt gelesen.

Ich war nicht da, aber die Veranstaltung hat ein Nachspiel für das Phoenix-Center.

Nicht nur, dass man durch ähnliche Debakel von US5-Auftritten z.B. in Stuttgart hätte vorbereitet sein müssen. Der Event hatte auch keine Genehmigung und hätte auch keine bekommen.

Weitere Infos konnte man der lokalen Presse entnehmen. Natürlich nicht vom Phoenix-Center. Da gibt's nur "Kein Kommentar".
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

Von:   abgemeldet 08.01.2006 03:39

MUAHAHAHAHAHAAHAHAHA NIEDER MIT US5^^

Meine fresse mann sollte diese scheiß shows abschaffen -.-

Von:    annigiri 09.01.2006 14:17

wieso es muss doch auch bands geben für chicksen und hopser
außerdem is son "scheiß" ja geschmackssache xD sowas wie backstreetboys wollten ja früher auch alle sehn ... jeder soll sich die mukke raussuchen die er toll findet -_-" möp XD

Von:   abgemeldet 09.01.2006 16:47

gegen den musik geschmack hab ich doch gar nichts gesacht

aber ich finde mann sollte diese "mini konzerte" z.B. in Media markt oder sonstwo abschaffen weil mann da doch keine richtige sicerheit bieten kann!

Die Chefs der märkte machen das aus Profit und werbung und dadurch tauchen mängel auf (man siehe oben)

ich höre für mein teil rock aber gegen andere musik sag ich nichts nur mann mit der musik mir auf die nerven geht.

Von:    Kickaha 11.01.2006 03:27

Über Geschmack läßt sich streiten - und auch darüber, ob man alles zulassen darf oder nicht. Soll ja Leute geben, die Ditsche in Real-Life nachmachen - und das nicht als Cosplay verstehen.

> aber ich finde mann sollte diese "mini konzerte" z.B. in Media markt oder sonstwo abschaffen weil mann da doch keine richtige sicerheit bieten kann!
Solche Promotion-Termine müssen schon sein. Unbekannte Künstler haben kleinere Auftritte! Man kann für Sicherheit sorgen. Nur eben nicht so.

Von:   abgemeldet 24.02.2006 22:42

naja^^ ich kann media markt in farmsen empfehlen
da arbeitet jemand den ich kenn xD und die is voll nett! ^.^

Von:   abgemeldet 02.06.2006 12:45
Interessant finde ich auch dass Media Markt voll von Volldeppen ist, die keine Ahnung von dem haben was sie verkaufen.

Früher bin ich da noch hingegangen und habe nachgefragt was sie mir zu den Geräten sagen können. Ich habe eine Vorlesung der Technischen Daten auf den Kartons bekommen und dann IMMER das teuerste gerät verschrieben bekommen - Obwohl dies meist völliger Humbug ist.

Die leute haben also weniger Ahnung von ihrem Fach als ich - ein einfacher Schüler.

Das isn Sauladen, geht lieber zu K&M.

Von:    svnshadow 19.10.2006 15:39
bzgl. der qualität der verkäufer kein wunder....

fachpersonal kostet mehr geld! ergo nimmt man ungelernte kräfte -> geringeres gehalt, niedrigere preise, höhere gewinnsumme!

ganz selten mal das sich einer auskennt und dann auch nur weil er sich privat dafür interessiert ;)

informier dich vorher, jag einen verkäufer (sie rennen nicht ohne grund immer weg wenn der satz "ich hab da mal ne frage" ertönt) und quäl ihn ein wenig ;) macht immer wieder spass (ja, ich bin NICHT nett).... oder wenn du pech hast kennt er sich aus und du bekommst eine richtig geile beratung weil du die richtigen fragen stellst und er merkt das du kein 08/15-kunde bist :)

Von:    Kickaha 20.10.2006 03:13

> bzgl. der qualität der verkäufer kein wunder....
Was hat die Auswahl der Verkäufer mit der indiskutablen Durchführung eines Show-Events zu tun?

Von:    svnshadow 20.10.2006 09:51
wollte damit auf den kommentar von sentosa eingehen ;)

Zurück