Zum Inhalt der Seite

Thread: FlohMexx ~ Dezember '06

Eröffnet am: 12.10.2006 17:51
Letzte Reaktion: 08.12.2006 21:27
Beiträge: 64
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Paranoia FlohMexx ~ Dezember '06 18.10.2006, 13:21
 Zasukia FlohMexx ~ Dezember '06 18.10.2006, 18:02
 LacusClyne FlohMexx ~ Dezember '06 20.10.2006, 17:26
 Zasukia FlohMexx ~ Dezember '06 21.10.2006, 18:16
 Mizu FlohMexx ~ Dezember '06 26.10.2006, 22:07
 fire_fairy FlohMexx ~ Dezember '06 27.10.2006, 18:33
 Zasukia FlohMexx ~ Dezember '06 28.10.2006, 15:38
 RockerAngel FlohMexx ~ Dezember '06 28.10.2006, 14:42
 DiZ FlohMexx ~ Dezember '06 30.10.2006, 12:27
 Zasukia FlohMexx ~ Dezember '06 30.10.2006, 17:06
FlohMexx ~ Dezember '06 02.11.2006, 09:06
 Zasukia FlohMexx ~ Dezember '06 [KOSTEN] 02.11.2006, 18:16
FlohMexx ~ Dezember '06 06.11.2006, 15:47
 Kickaha FlohMexx ~ Dezember '06 07.11.2006, 10:18
 Bina FlohMexx ~ Dezember '06 06.11.2006, 19:11
FlohMexx ~ Dezember '06 06.11.2006, 21:00
 Zasukia FlohMexx ~ Dezember '06 06.11.2006, 22:35
FlohMexx ~ Dezember '06 06.11.2006, 22:49
 fire_fairy FlohMexx ~ Dezember '06 07.11.2006, 15:51
 RockerAngel FlohMexx ~ Dezember '06 07.11.2006, 18:45
 Bina FlohMexx ~ Dezember '06 09.11.2006, 09:21
 Zasukia FlohMexx ~ Dezember '06 12.11.2006, 09:19
FlohMexx ~ Dezember '06 12.11.2006, 18:29
 Zasukia FlohMexx ~ Dezember '06 12.11.2006, 19:48
 fire_fairy FlohMexx ~ Dezember '06 13.11.2006, 17:50
 Zasukia FlohMexx ~ Dezember '06 14.11.2006, 18:39
FlohMexx ~ Dezember '06 15.11.2006, 16:53
 Zasukia FlohMexx ~ Dezember '06 15.11.2006, 20:50
FlohMexx ~ Dezember '06 16.11.2006, 15:08
 fire_fairy FlohMexx ~ Dezember '06 17.11.2006, 08:13
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Paranoia 18.10.2006 13:21
Betreff: FlohMexx ~ Dezember '06 [Antworten]
Avatar
 
@ orga: hab' für diesen zweck noch keine räume gefunden. sorry~
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen,
so wie der Schlaf die Träume bringt.



Von:    Zasukia 18.10.2006 18:02
Betreff: FlohMexx ~ Dezember '06 [Antworten]
@Para: Kein Thema, ist ja auch unsere Arbeit ^^
Und ich bin schon wieder an zwei Sachen dran.
Als Notlösung bliebe uns immer noch Bergedorf, wo die ersten chisaii-Treffen veranstaltet wurden.


Stoffe für die Katzenöhrchen sind gekauft:

4x Plüsch (rosa, gelb, schwarz, rot)
2x Muster (Raubkatze, Dalmatiner)

Sonderwünsche kann ich jetzt noch entgegen nehmen, aber nur noch bis Ende des Monats.
'l♥ve is enough'



Von:    LacusClyne 20.10.2006 17:26
Betreff: FlohMexx ~ Dezember '06 [Antworten]
Avatar
 
Katzenöhrchen ?_?
*kawaii desu* bräuchte mal neue-.- komme zur zeit und ohne geld nie dazu stoffe zu kaufen^^""

räume technisch, könntet ihr auch kirliche kindergärten fragen, da die meisten auch nicht so groß sind wie beim ersten nippon, aber dennoch schön platz bietten und so..



Von:    Zasukia 21.10.2006 18:16
Betreff: FlohMexx ~ Dezember '06 [Antworten]
Haaaah, ist nur schwierig da ran zu kommen. So allein mit Internet komm ich nicht weit.

Ansonsten gäbe es hier bei mir um die Ecke einen klasse Gemeinderaum, wo ich mit `ner Bastelgruppe früher immer Fasching gefeiert habe. Wäre kein Problem. - Bloß: Wollen wir alle Leute nach Bergstedt schleusen?! ("Wo is´n das?? ô,o" ... genau, am A**** von Hamburg. Vom Hbf 40 min. S-Bahn + 10 min. Bus + 5 min. gehen.)
Weiß nicht, wem wir das zumuten können.
Da ist Altona oder Ottensen noch zentraler, denke ich.

Ja, mal sehen. Das wird sich jetzt im Laufe der Woche klären, hoffe ich.

Bis dann!! ~ Cira
Zuletzt geändert: 21.10.2006 18:17:39



Von:    Mizu 26.10.2006 22:07
Betreff: FlohMexx ~ Dezember '06 [Antworten]
Avatar
 
Ich find das super, mit dem flohmexx :)
Und mit den Katzenohren *nyuuuuuuu* *welche basteln will*
Wäre aber außer Tiger- und Dalmatinermuster noch was neutrales einfarbiges angerbacht? O_O
Mit mir kannste rechnen :D

~*~ Sternenkind
Wer will schon wissen, wo Träume enden und das Leben beginnt ...?

Wahre Schönheit kommt von innen und liegt im Auge des Betrachters.



Von:    fire_fairy 27.10.2006 18:33
Betreff: FlohMexx ~ Dezember '06 [Antworten]
Avatar
 
hiho^^
ich wollt sehr gerne kommen, aber nichts verkaufen!! (und auch am workshop teilnehmen^^)
das problem ist, wenn ich mich von der stand-reservierung abmelde, bin ich auch nicht mehr für workshop und überhaupt kommen eingetragen..
was soll ich jetzt machen???
Zeichenzirkel gesucht? Zeichnen und Tee trinken! http://animexx.4players.de/community.php/zeichner_helfen/beschreibung/
Kommis gesucht? Der - WIR WOLLEN KOMMIS - Zirkel
http://animexx.4players.de/community.php/kommentarzirkel/beschreibung/




Von:    Zasukia 28.10.2006 15:38
Betreff: FlohMexx ~ Dezember '06 [Antworten]
Ehrliche gesagt versteh ich dein Problem jetzt nicht so ganz.
Das Eintragen hier ("Ich komme") hat erstmal nichts mit dem Verkaufen oder Workshop zu tun und ist damit völlig unverbindlich.
Was NICHT unverbindlich ist - da wir mit Material und Kosten sehr genau rechnen müssen - das wäre eine Anmeldung zum Workshop oder zum Verkaufen. Da gibt es nachher kein "Ach, ich kann heute doch nicht." Heißt WENN du verkaufen und/oder am Workshop teilnehmen willst, musst du das dementsprechend vorher durch ein offizielles Schreiben, das ich gerade noch ausarbeite, bekannt geben und du hast damit auch zu erscheinen.
Ist eigentlich recht einleuchtend, oder nicht!? óô

[*edit*: Zum Workshop gibt es jetzt eine offizielle Anmeldung mit Anleitung dazu. Einfach zum Event zurück, Unterpunkt "Workshop-Anmeldung"]
'l♥ve is enough'
Zuletzt geändert: 29.10.2006 19:14:38



Von:    RockerAngel 28.10.2006 14:42
Betreff: FlohMexx ~ Dezember '06 [Antworten]
Avatar
 
kannst trotzdem kommen ist kein prob du musst nichts verkaufen!!!
Lebe dein Leben!



Von:    DiZ 30.10.2006 12:27
Betreff: FlohMexx ~ Dezember '06 [Antworten]
wir können ja ma ne anmeldung für den workshop laufen lassen ^^

will unbedingt ma son paar katzenöhrchen haben XD



Von:    Zasukia 30.10.2006 17:06
Betreff: FlohMexx ~ Dezember '06 [Antworten]
Na dann hopp hopp, anmelden geht jetzt schließlich schon ^~^
Und das mit der Standmiete kommt heute dazu.
Der Raum ist so gut wie sicher.
'l♥ve is enough'



Von:   abgemeldet 02.11.2006 09:06
Betreff: FlohMexx ~ Dezember '06 [Antworten]
Avatar
 
Huhu! *wink*
Juuhuu, endlich ein zweiter FlohMexx! Super! ich freu mich schon riesig drauf. Räume sind wirklich gut, im Dezember wäre es draußen einfach zu kalt.
Allerdings denke ich, dass 4 Euro Standgebühr pro Meter ein bisschen überzogen sind. Wir Manga-Fans sind doch sowieso knapp bei Kasse und dann für zwei Meter gleich 8 Eruo loswerden zu müssen (+Eintritt!), das ist ein bisschen happig.

Aber auf alle Fälle freu ich mich drauf! :-)
Snow can burn your eyes but only people make you cry.


Klick: http://www.play-asia.com/SOap-23-83-2oqm-71-9-49-de.html



Von:    Zasukia 02.11.2006 18:16
Betreff: FlohMexx ~ Dezember '06 [KOSTEN] [Antworten]
Ja, die Eintritts- und Standplatz-Kosten... ein wahrlich heikles Thema.

Zunächst einmal muss ich gestehen, dass ich nur jedem Recht geben kann, der sich darüber beschwert. Ich weiß natürlich, wie es um eure Geldbeutel steht... .

Bloß stellte sich mir letzens eben die Frage, wie wir die Raummiete wieder reinbekommen. Ich sah folgende Möglichkeiten:

- Eintritt
- Standgebühr
- Workshop
- Essen & Getränke

Wir sind nicht viele Leute, brauchen aber dennoch einen großen Raum. So verteilen sich die Kosten auf wenige Personen, sprich: Jeder einzeln zahlt mehr.
Es tut mir wirklich Leid, dass ich nichts Günstigeres gefunden habe. Nächstes Mal verspreche ich humanere Preise, da ich mich dann auch früher drum kümmern werde und wir nicht mehr das nehmen müssen, was übrig bleibt.

Ich hoffe, die Preise schrecken nicht allzu viele FlohMexx-Neugierige ab. Es wäre nur noch fataler.

Um euch eine grobe Vorstellung davon zu geben, wie wir gedenken mit den Kosten klar zu kommen:

Es müssten mindestens 100 Personen kommen, dann sind zumindest mal etwa 3/4 der Raummiete gedeckt. Das übrige Viertel und möglichst noch mehr sollte optimalerweise aus den Standgebühren kommen, damit Essen und Getränke am besten gar nichts kosten (denn das muss auch noch mal extra berechnet werden...).

Deshab ist es jetzt ganz wichtig, dass sich bis zum 18. November mindestens 16 Verkäufer mit je 1 m und noch mindestens 40 Leute mehr hier eintragen.

Andernfalls können wir wahrscheinlich einpacken. Beziehungsweise... ich habe meine Lektion in Sachen Anime/Manga-Flohmarkt-Organisation gelernt.



Opa-chan, korrigier mich, wenn ich was Falsches plapper oder wieder mal zwei Schritte zu weit voraus bin...!
Zuletzt geändert: 02.11.2006 18:52:40



Von:   abgemeldet 06.11.2006 15:47
Betreff: FlohMexx ~ Dezember '06 [Antworten]
Avatar
 
Ui, vielen Dank für die ausführliche Info! :-)

Ich wäre dafür, dass die Organisatoren das nächste Mal in der einen oder anderen Schule anfragen. Dort kann man häufig für wenig Geld die Pausenhalle oder so mieten.

Wann kommen denn die Informationen bezüglich der Räumlichkeiten? Die scheinen ja schon festzustehen. Mich würde brennend interessieren, wo wir unterkommen.

Ich bringe auch noch drei Leute mit. Die kriegen's irgendwie nicht hin, sich anzumelden. Ich hab's ihnen schon ein paar Mal gesagt, dass sie sich eintragen sollen. >.> Faule Dinger die!

LG,
Young-Eagle.
Snow can burn your eyes but only people make you cry.


Klick: http://www.play-asia.com/SOap-23-83-2oqm-71-9-49-de.html



Von:    Kickaha 07.11.2006 10:18
Betreff: FlohMexx ~ Dezember '06 [Antworten]
Avatar
 
> Ich wäre dafür, dass die Organisatoren das nächste Mal in der einen oder anderen Schule anfragen. Dort kann man häufig für wenig Geld die Pausenhalle oder so mieten.
Von solchen Meldungen bin ich immer wieder fasziniert.
Von Weihnachtsmärkten abgesehen, kenne ich ausschließlich Schulveranstaltungen in diesen Gebäuden. Alles andere ist mehr so hintenrum oder Vitamin B.
Gebt mal Beispiele.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Bina 06.11.2006 19:11
Betreff: FlohMexx ~ Dezember '06 [Antworten]
Avatar
 
cool! ^.^ ich freu mich schon riesig! wird bestimmt sehr lustig! kommen dort eigendlich viel leute im cos hin? ich würd sonst nämlich auch im cos kannen, will nur nicht die einzige sein! ^///^
~ Life is what happens while you´re making other plans. ~

~ Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern! ~





Von:   abgemeldet 06.11.2006 21:00
Betreff: FlohMexx ~ Dezember '06 [Antworten]
Avatar
 
Ich überleg's mir mit dem Cos. Wird aber sicherlich zu kalt. *bibber*
Snow can burn your eyes but only people make you cry.


Klick: http://www.play-asia.com/SOap-23-83-2oqm-71-9-49-de.html



Von:    Zasukia 06.11.2006 22:35
Betreff: FlohMexx ~ Dezember '06 [Antworten]
Danke für den A...tritt. Hab ich diese blöde Karte endlich auch mal fertig. Ja, damit folgen nun auch endlich die ganzen Zeiten.
Zur Anfahrt steht etwas auf der Karte.

Die Busse kommen so, dass zwei von uns (voraussichtlich RockerAngel und merupi) eine Gruppe um 13:30 und die zweite um 14:00 an den Bushaltestellen abholen wird.

So viel für heute.



Von:   abgemeldet 06.11.2006 22:49
Betreff: FlohMexx ~ Dezember '06 [Antworten]
Avatar
 
> Danke für den A...tritt. Hab ich diese blöde Karte endlich auch mal fertig. Ja, damit folgen nun auch endlich die ganzen Zeiten.
> Zur Anfahrt steht etwas auf der Karte.
>
> Die Busse kommen so, dass zwei von uns (voraussichtlich RockerAngel und merupi) eine Gruppe um 13:30 und die zweite um 14:00 an den Bushaltestellen abholen wird.
>
> So viel für heute.

Danke für die Karte! *knuff*

Uhm, ähm... in welchem Teil Hamburgs ist das denn? Das sagt mir irgendwie gar nichts.
Ist nicht die Innenstadt, wenn es im Gartenverein ist, denk ich mal. ;-)
Snow can burn your eyes but only people make you cry.


Klick: http://www.play-asia.com/SOap-23-83-2oqm-71-9-49-de.html



Von:    fire_fairy 07.11.2006 15:51
Betreff: FlohMexx ~ Dezember '06 [Antworten]
Avatar
 
naja... meine tanzgruppe will bald für eine aufführung die pausenhalle einer schule in meiner nähe mieten und die lehrerin meinte, dass das auch nicht so viel kostet. man könne das durch ein kleines bisschen eintritsgeld wieder hineinbekommen. allerdings ist diese schule in ellingbüttel, falls irgendeiner von euch diesen teil hamburgs kennt, kann es es ja sagen^^ (damit spreche ich NICHT Shikura an^^ das ist ihre schule XD)
Zeichenzirkel gesucht? Zeichnen und Tee trinken! http://animexx.4players.de/community.php/zeichner_helfen/beschreibung/
Kommis gesucht? Der - WIR WOLLEN KOMMIS - Zirkel
http://animexx.4players.de/community.php/kommentarzirkel/beschreibung/




Von:    RockerAngel 07.11.2006 18:45
Betreff: FlohMexx ~ Dezember '06 [Antworten]
Avatar
 
danke für eure Hilfe^^ wir packen das schon^^
Lebe dein Leben!
Zuletzt geändert: 07.11.2006 20:15:53



Von:    Bina 09.11.2006 09:21
Betreff: FlohMexx ~ Dezember '06 [Antworten]
Avatar
 
ach was. echt? meine schule vermietet die pausenhalle? O.O wusste ich ja gar nicht! aber für zukünftige treffen wäre das ne super idee. die pausenhalle ist echt groß! ^^ sie liegt in wellingsbüttel. du hast das w vergessen maus! ^.^
~ Life is what happens while you´re making other plans. ~

~ Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern! ~





Von:    Zasukia 12.11.2006 09:19
Betreff: FlohMexx ~ Dezember '06 [Antworten]
Das hätte ich eher wissen müssen. Heute wird das nämlich dingfest gemacht mit dem Raum in Berne.
Und erschwerenderweise kommt für uns jetzt auch noch hinzu, dass die chisaii-Leute mal eben beschlossen haben, am selben Tag ´ne Plansch-Party im Arriba stattfinden zu lassen.
Nun werde ich nochmal extra alle anschreiben müssen, dass sie sich auch wirklich nur eintragen, wenn sie auch wirklich kommen. Denn wir rechnen mit jedem Teilnehmer, um mit den Kosten einigermaßen hin zu kommen. Wenn nachher weniger kommen als hier eingetragen, haben wir ein riesen Problem. Wie schon angedeutet in meinem Beitrag zuvor...
'l♥ve is enough'



Von:   abgemeldet 12.11.2006 18:29
Betreff: FlohMexx ~ Dezember '06 [Antworten]
Avatar
 
Ich würde an eurer Stelle die "Kinder zahlen weniger Eintritt"-Ermäßigung streichen. Ist doch eigentlich sowieso Schwachsinn, die wolle neh das Gleiche wie wir "Erwachsenen".
Ich finde das ein bisschen ungerecht und euch würde es doch auch zu Gute kommen, ihr nehmt immerhin mehr Geld ein.
Snow can burn your eyes but only people make you cry.


Klick: http://www.play-asia.com/SOap-23-83-2oqm-71-9-49-de.html



Von:    Zasukia 12.11.2006 19:48
Betreff: FlohMexx ~ Dezember '06 [Antworten]
Unschönes Thema. Und ich habe auch schon mehr als einmal darüber gegrübelt, ob man´s nicht einheitlich macht.
Und jetzt, wo du´s noch mal sagst, denke ich, wir werden das ändern.

Die Vorteile liegen auf der Hand:
- geringerer Aufwand beim Geldeinsammeln (kein "wer zahl was?" oder krumme Beträge)
- Gleichberechtigung den über-18-Jährigen gegenüber
- bringt mehr Geld ein + lässt sich vorab leichter mit rechnen

Wir dachten uns halt nur zunächst (was auch sicherlich GROB stimmen mag), dass die älteren Besucher eher ein wenig mehr Geld zur Verfügung haben, da so einige ab 18 schon berufstätig sind, und dass man daher "Kinderpreise" verlangt, wie das bei sonstigen Veranstaltungen der Fall ist. Tja...



Von:    fire_fairy 13.11.2006 17:50
Betreff: FlohMexx ~ Dezember '06 [Antworten]
Avatar
 
ich frag mal meine tanzlehrerin, wie viel die dafür nehmen. ich seh sie aber leider erst am donerstag wieder. dann könnten wir es ja nächstes mal da machen - vorausgesetzt, es ist wirklich günstiger!!!!! mal schauen XD
*winku*
fairy
Zeichenzirkel gesucht? Zeichnen und Tee trinken! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/zeichner_helfen/beschreibung/
Kommis gesucht? Der - WIR WOLLEN KOMMIS - Zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/kommentarzirkel/beschreibung/




Von:    Zasukia 14.11.2006 18:39
Betreff: FlohMexx ~ Dezember '06 [Antworten]
... 270+ Euro sind zu toppen!

Bitte gib mir per ENS Bescheid, wenn du schlauer bist.



Von:   abgemeldet 15.11.2006 16:53
Betreff: FlohMexx ~ Dezember '06 [Antworten]
Avatar
 
> ... 270+ Euro sind zu toppen!
>
270 Euro? Das ist wirklich zu teuer... >.>
Beim JRK Harburg kann man auch Räumlichkeiten mieten, soweit ich weiß (hatte ein Freund von mir mal erwähnt, der mit denen zu tunh at). Das ist sicherlich preiswerter. Da würde es aber keine große Halle sein, nehme ich an.

Schau hier mal rein, da stehen Kontakte: http://www.jrk-hamburg.de/index.php?option=content&task=view&id=26&Itemid=29
Snow can burn your eyes but only people make you cry.


Klick: http://www.play-asia.com/SOap-23-83-2oqm-71-9-49-de.html



Von:    Zasukia 15.11.2006 20:50
Betreff: FlohMexx ~ Dezember '06 [Antworten]
Na, eine Halle haben wir ja jetzt auch nicht. *drop*
Bitte erkundige dich einmal genauer (über den Freund ja am besten), bevor ich denen unnötig den Posteingang zumülle.

Für jetzt ist das Thema eh gelaufen, würde ich sagen.
Aber wir suchen ja auch etwas für die Zukunft, wo wir uns regelmäßig niederlassen können - ohne eure Geldbeutel so zu strapazieren.



Von:   abgemeldet 16.11.2006 15:08
Betreff: FlohMexx ~ Dezember '06 [Antworten]
Avatar
 
> Na, eine Halle haben wir ja jetzt auch nicht. *drop*
> Bitte erkundige dich einmal genauer (über den Freund ja am besten), bevor ich denen unnötig den Posteingang zumülle.
>
Okay, ich werde es mal versuchen. Die Frage gab's auch wegen der Chisaii schon mal und da sagte er, wir sollten dort einfach mal die Leute kontaktieren.
Wird diesmal wohl das Gleiche sein.
Snow can burn your eyes but only people make you cry.


Klick: http://www.play-asia.com/SOap-23-83-2oqm-71-9-49-de.html



Von:    fire_fairy 17.11.2006 08:13
Betreff: FlohMexx ~ Dezember '06 [Antworten]
Avatar
 
ichw erd mal nachfragen und mich melden^^
Zeichenzirkel gesucht? Zeichnen und Tee trinken! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/zeichner_helfen/beschreibung/
Kommis gesucht? Der - WIR WOLLEN KOMMIS - Zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/kommentarzirkel/beschreibung/



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück