Zum Inhalt der Seite

Thread: Frankfurter Buchmesse 2009

Eröffnet am: 24.12.2008 15:14
Letzte Reaktion: 03.09.2016 20:33
Beiträge: 279
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    James_Moriarty 26.04.2009 15:21
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
weiß jemand wo man sich für die dcm anmelden kann?
Ich würd gern mit meiner Gruppe mitmachen...

>verdammt leute das ist die weltweit größte B U C H messe.
>Eine buchmesse, sied so gut und haltet da ein wenig abstand zu,bücher sind so ziemlich das grandioseste was es gibt,also bitte nicht mit seinen kostümen meinen auf einer convention herum zu rennen,danke.
>denn es geht da wesentlich immer noch um BÜCHER nicht um irgendwelche kostümierten leute.
>wobei ich ehrlich gesagt auch nicht weiß was die cosplay veranstaltung auf der bühne dort zu suchen hat.
>*schultern anhebt*

Was ein Kommentar... Ich mein nur weil man ein Cos trägt heißt es doch nicht gleich das man keine Bücher mag oder ihren Wert "vergisst", oder?
Es ist halt eben ne große Veranstaltung wo Bücher und Comics aus der ganzen Welt vorgestellt werden, und da gehören eben auch Mangas und zwangsläufig das Cosplay dazu. Außerdem wissen die Veranstalter auch wie man an Geld kommen kann und laden sich eine große Reihe von potenziellen Geldquellen ein, und dazu gehört das Genre Manga/Anime/Cosplay eben nun mal dazu.
Nyo jedem seine eigene Meinung ^^
Für die Welt bist du irgendjemand,
aber für irgendjemand bist du die Welt!
Zuletzt geändert: 26.04.2009 15:25:23



Von:    Saki-Maru 28.04.2009 18:39
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
ich hab das gerücht gehört, das wir dieses jahr auch als cosplayer icht mehr umsonst rein kommen... Q_Q
weiß einer ob das wahr ist?
Ich bin nicht die Signatur...ich putze hier



Von:   abgemeldet 05.05.2009 12:32
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ka. Ob das nun was kostet weiß ich nicht. Aber der normale Eintrit ist ja nicht so teuer. Habe auch noch nie bei einem cosplaye mitgemacht. Alleine ist das ja auch doof.. -.-'

LG. Kalery

Toki Wo Koeru Omi!
(=



Von:    Eternal_Moon 05.05.2009 13:00
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
hieß es letztes Jahr auch schon und wenn, so tragisch wäre es auch nicht, ist ja nicht allzuteuer ;) (meiner Meinung)
~*~*~*~* You don´t love a woman because she is beautiful,
but she is beautiful because you love her! ~*~*~*~*



Von:    RiSparkle 17.05.2009 12:54
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
ist ja auch nicht teuer und außerdem ist es ja auch ein tagesticket für die RMV also Zugfahrt...
Also von daher...
Kommt man zwar kostenlos rein, aber dann hat man die kosten für den Zug, ob das dann nicht sogar teurer ist...
Also sollte man nicht so sein und die ca. 6 € bezahlen. meine güte ist doch nicht die welle da kostet ein Zugticket mehr und so hat man es wie gesagt dabei.
Und es ist ja noch nicht geklärt, also heißt es: Überraschung...
Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt
doch der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt!!!
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben,
sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden!!!



Von:    Saki-Maru 17.05.2009 19:11
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
hmm ich kann aber in den ferien umsaonst im FRV gebiet fahren
also wenn wir da umsonst rein kommen würden
würd ich völlig kosten freu zu FBM^^
Ich bin nicht die Signatur...ich putze hier



Von:   abgemeldet 20.05.2009 22:55
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand Lust, samstags oder sonntags mit mir 1-2 Stunden bei den antiquariatischen Büchern herumzulaufen und zu schauen, was es dort für Schätze gibt? *_*



Von:    RiSparkle 22.05.2009 20:16
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
hört sich garnicht so schlecht an und ich bin da bisher nur in der halle 3.0 gewesen.
Ich hätte lust^^
würde auch gern mal zu den Autoren selbst XD
letztes jahr waren ja auch so viele da und hab so wenige gesehen...
(z.B. Judith park, okay den Dieter Bohlen interessiert hier sicherlich niemanden, aber trotzdem bekannt XD)
Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt
doch der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt!!!
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben,
sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden!!!



Von:    Ice_Angel_Kara 18.06.2009 11:14
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
ICh teile die Meinung von EngelohneZukunft !
Schliesslich gehts da wirklich nur um die Bücher und nicht um die Cosplayer...




Wer an seinem Verhalten nicht die Fehler sieht, verliert ganz schnell die besten Freunde......



Von:   abgemeldet 19.06.2009 20:59
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
Hallu ^-^ Ich gehe mit zwei Freundinnen (Wir sind zwischen 14- 15 Jahren alt) zur FBM und da wir eine ziemlich komische Gruppe sind, suchen wir noch Leute die auch Naruto cosplayen :)

LunaireFleur: Deidara
MastersPuppet: Sai
Takara: Temari (ship.)

Ihr könnt euch ja einfach mal melden oder mir eine ENS schreiben :) Wir würden uns halt über Zuwachs freuen. Vielen Dank schon mal.
Eure Takara
And if you cry, i'll hold your head up high
I'll be there by your side
I will be your guardian angel



Von:    Don_Boris 25.06.2009 21:27
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Hi!

Meine Truppe und ich von BIG BAD BO Entertainment (www.bigbadbo.de) wollen am Sonntag der Frankfurter Buchmesse eine Weltrekord Batman Gruppe aufstellen! Ich persönlich werde Two-Face sein (siehe meine Cosplays)und möchte mir endlich einen Traum erfüllen: Ich suche zwei Damen, die Sugar und Spice aus meinem Lieblingsfilm Batman Forever cosplayen! Das wäre echt das Größte für mich bzw. uns ;) Kostüme kann ich leider keine zur Verfügung stellen, da ich keine entsprechenden besitze^^ Aber es ist ja auch keine Pflicht, hundertprozentig wie das Original auszusehen ;) Bei Interesse oder Fragen bitte bei mir melden!

Bilder:
http://www.ziyue.com/person/d/DrewBarrymore/batman01.jpg
http://images1.wikia.nocookie.net/Batman/images/thumb/4/46/Spice.JPG/250px-Spice.JPG
http://i287.photobucket.com/albums/ll141/posterboie/STORE%20AUG%2015%2008/batman.jpg?t=1245953703

Dies gilt auch für das nachfolgende:
Wir haben zwar schon bereits sehr viele Charaktere zusammen, aber man kann nie genug haben. Falls also jemand das Interesse haben sollte, würden wir uns sehr freuen! Auch andere Versionen der bereits vorhandenen Charaktere dürfen sich gerne zu uns dazu gesellen. Wir haben bereits:

Two-Face (Batman Forever Version, wahlweise mach ich ihn in schwarz-weißem Anzug)
Riddler (grell-grüne Anzug Version, nicht Animated Series)
Joker (Classic Version a la Brian Borland)
Pinguin (60er Jahre Version)
Arnold Wesker mit Scarface (Letzte Comicversion)
Poison Ivy (Comic Version)
Harley Quinn (Animated Series)
Bane (Comic Version)
Mad Hatter (Eigene Version)
Scarecrow (Comicversion)
Calendar Girl (Animated Series)
Catwoman (Comic Version)
Batman (Animated Series)
Robin (Animated Series)
Batgirl (???)

Frei wären also noch Black Mask, Ra's Al Ghul, Clock King, Mr. Freeze, Red Hood, Clayface, Killer Croc, Professor Hugo Stange, der Spuk, Hush, Livewire, Roxy Rocket, Comissioner Gordon, Nightwing, Sgt. Bullock, Renée Montoya, Peyton Riley, Quiz and Query usw. Das Batman Universum kennt keine Grenzen!



Von:   abgemeldet 27.06.2009 11:05
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Hi! :D
Ich hab vor auf der FBM Sven von Black Cat zu cosplayen! :D
Ich würde mir aber wünschen wenn ich noch ein paar andere Leute treffe, die Black Cat Cosplay machen! :D Meldet euch mal, würde mich rießig freuen! :D



Von:    Eternal_Moon 27.06.2009 11:11
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich werde dieses Jahr als Super Mario zusammen mit meinem Luigi unterwegs sein ^^ *freuz* Jegliche Art andere Cosplayer aus Smash Brothers oder Mario Kart sind herzlich eingeladen sich unserem Event anzuschließen :3

Zur Messe, weiß man schon etwas zu Ehrengästen? Wohl eher nicht oder?
~*~*~*~* You don´t love a woman because she is beautiful,
but she is beautiful because you love her! ~*~*~*~*



Von:    Hotaru-chan_ 07.07.2009 15:34
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Hii ^^

Ich werd nichts cosplayen <__< Kann mir diese Sachen nich machen und um zu kaufen kein Geld.. *seufz*

Und da ich wohl allein hingehe...Möcht ich das eh nich xP



Von:   abgemeldet 08.07.2009 19:13
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
ich FREUUUU mich bald ist so weit XD
ach herrlich wie ich mich schon darauf freue.....*_____*
*hippi*
Suchst du mich hast du verloren, finde ich dich bist du in meiner Welt und ich liebkose dich und töte dich
~auf ewig~



Von:    felitastic 27.07.2009 12:09
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
Wenn es nix mit kostenlos für Cosplay gibt, kann ich die Buchmesse voll vergessen O__O
Wieso ist das denn so abartig teuer?! Ich bin leider kein Schüler und selbst dann find ich 7 Euro schon krass... aber 14 Euro? Das kann ich mir nicht leisten, wenn ich auch noch die Fahrt bezahlen muss... ;___;
"Ach, dagegen lässt sich nichts machen",
sagte die Katze, "hier sind alle verrückt.
Ich bin verrückt. Du bist verrückt."
"Woher weißt du denn, dass ich verrückt bin?",
fragte Alice. "Musst du ja sein", sagte die Katze,



Von:    James_Moriarty 27.07.2009 21:00
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
Für die Fahrt würd ich dir ne Gruppenkarte oder eben Mitfahrgelegenheiten empfehlen, das kommt auf jeden Fall günstiger als so zu fahren...
Ansonsten könnte ich mir das auch nicht leisen...

Und wegen dem Ticket...tja da kann ich dir grad auch nicht helfen...allerdings kommt man an einer Stelle kostenlos in die Messe ran bei Halle drei ^^
Für die Welt bist du irgendjemand,
aber für irgendjemand bist du die Welt!



Von:    Senria 28.07.2009 10:18
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe doch, es kommen nicht nur aktuelle Manga / Anime Cosplays!

=^^=
Nen paar aus Kenshin sind sehr gern gesehen ^^
Wir wurden geschaffen um Gott zu gefallen und nicht den Menschen.
- Gordon MCDonald
Kenshintreffen auf der FBM09!-#-Fanart-Sortierer @ Work!



Von:    Rockbell 30.07.2009 19:27
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Hi :)
also ich war noch nie auf einer Veranstaltung für Mangafans^^ :)
demenstsprechend habe ich null Ahnung wie dort sowas abläuft und was es dort so alles gibt :)
vielleicht ist ja jemand so nett und erzählt mir ein wenig davon :D
wird denn nur ein kleiner Teil der Buchmesse sich um Mangas drehen oder doch schon ein wenig mehr?
und wo krieg ich denn eigentlich Eintrittskarten her? kann man sich die dort vor Ort holen oder muss man sich die vorbestellen?
achso und wird es dort denn nur Mangas geben? oder vielleicht auch Fanartikel?
Fragen über Fragen^^ :) wäre echt lieb, wenn sich jemand bereit erklärt mir sie zu beantworten ;)
lg Rockbell ;)



Von:    sa-chan_ 05.08.2009 12:40
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
> Hi :)
> also ich war noch nie auf einer Veranstaltung für Mangafans^^ :)
> demenstsprechend habe ich null Ahnung wie dort sowas abläuft und was es dort so alles gibt :)
> vielleicht ist ja jemand so nett und erzählt mir ein wenig davon :D
> wird denn nur ein kleiner Teil der Buchmesse sich um Mangas drehen oder doch schon ein wenig mehr?

bei den Buchmessen dreht sich natürlich nur ein Teil um A/M, dort geht es ja im großen um Bücher allgemein
*anders ist es natürlich bei Convention (Connichi, ANI ect.) da ist A/M der haupt bestandteil

aber trotzdem hat die FBM was A/M angeht viel zu bieten
z.B. das Finale der Cosplaymeisterschaft (DCM)

> und wo krieg ich denn eigentlich Eintrittskarten her? kann man sich die dort vor Ort holen oder muss man sich die vorbestellen?

man bekommt sie vor Ort
und ich weiß gar nicht ob man die Bestellen kann, es gibt war vorverkaufsstellen (aber ich glaub nur in der Umgebung um Frankfurt (z.B. Mainz, Wiesbaden, Darmstadt) *ne Liste müsste aber auch auf der HP der FMB geben* )

Karten aus dem Vorverkauf habe den Vorteil das man sie für hin und rückfahrt (im RMV-Bereich) als Fahrkarte fürn Nachverkehr benutzen kann (die vor Ort gekauften, halt nur für die Rückfahrt, weil man sie bei der Hinfahrt ja noch nicht hat)

auf der HP steht zwar das Schüler/Studentenkarten (k.A. ob die für dich relevant sind) nicht im Vorverkauf gibt, aber bis jetzt hab ich sie immer dabekommen und würd mich wundern wenn nicht

bis letztes jahr (obs dieses Jahr auch so ist, weiß ich nicht) sind Cospalyer Sonntags umsonst rein gekommen *die Frei-Karten gibt es natürlich nur vor Ort, die Leute wollen ja sehen ob man wiklich gecosst ist)


> achso und wird es dort denn nur Mangas geben? oder vielleicht auch Fanartikel?

ja gibt es auch


wie.mai.kai - Die RheinMainCon am 26.9. in Wiesbaden
Sommer - J-style am 8.8. in Mainz




Von:    Rockbell 05.08.2009 17:04
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
okay vielen dank :D du hast mir sehr geholfen :)



Von:    Sagalicious 05.08.2009 20:19
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
Wuzzah Leute!
Ich such noch Leute die mit mir Southpark cossn?
Ich geh als Kenny



Von:    sa-chan_ 06.08.2009 10:22
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
> okay vielen dank :D du hast mir sehr geholfen :)

bitt schön



wie.mai.kai - Die RheinMainCon am 26.9. in Wiesbaden
Sommer - J-style am 8.8. in Mainz




Von:    Belldandy-chan 06.08.2009 11:47
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
> ich weiß endlich was ich coplaye ^-^
> Ich mach das rosa Rüschenkleid von chii ^-^

Nice
Wenn ein Fye vorbei kommt und mit dir vor den Fotokameras schakert, weißt du wer ich bin XD
Air Gear!

Fly high
to the sky!



Von:    Kickaha 08.08.2009 00:17
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Für Cosplayer ist die Messe nur Samstags und Sonntags zugänglich.

Kann mir bitte mal wer den Satz in der Event-Beschreibung erklären? Gibts jetzt Dress-Code für die Besucher oder wie?
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 08.08.2009 00:18:03



Von:    Chikara 08.08.2009 08:29
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Für Cosplayer ist die Messe nur Samstags und Sonntags zugänglich.

>Kann mir bitte mal wer den Satz in der Event-Beschreibung erklären? Gibts jetzt Dress-Code für die Besucher oder wie?

Allgemein ist die Messe für normale Besucher (einschließlich Cosplayer ;D) nur Samstag und Sonntag zugänglich.



Von:    Kickaha 08.08.2009 10:01
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
>>> Für Cosplayer ist die Messe nur Samstags und Sonntags zugänglich.
>>Kann mir bitte mal wer den Satz in der Event-Beschreibung erklären? Gibts jetzt Dress-Code für die Besucher oder wie?
> Allgemein ist die Messe für normale Besucher (einschließlich Cosplayer ;D) nur Samstag und Sonntag zugänglich.
Das eine hat nur nichts mit dem anderen zu tun. Z.B. kenne ich diverse AnimePro-Schreiberlinge (mithin Fachbesucher/Journalisten), die sich gern mal kostümieren.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Nenu 16.08.2009 15:31
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
hallo ^^

ich mag bücher und cosplay :3
auf der LBM haben wir daher unsre lieblings-Buchcharas gecosst. wittgenstein (aus lycidas) wurde sogar erkannt (und vielmals mit snape verwechselt...), ich nicht... dafür fand man das tierchen (buster aus somnia) interessant. Leider war der autor nicht da, aber vielleicht auf der FBM :3 vielleicht klappt das ja irgendwie mit hinkommen.

*gruß dalass*
nanü? nani? nenu ^^



Von:   abgemeldet 18.08.2009 11:43
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich gehe vieleicht als Retsu Unohana oder als Normaler Shinigami aus Bleach auf die Buchmesse, wenn ich wüste wo genau die Buchmesse ist also wo man mit dem Zug halten soll und dann wohin mit U-bahn oder Buss. Dazu bräuchte ich preis für Eintritskaten und ich müste wissen wo die Manga/Anime abteilung ist. Und darf man mit Waffen rumlaufen, also ich weiß mit Metall Waffen nicht, aber was ist mit Holz?
Zuletzt geändert: 18.08.2009 12:00:00



Von:    Tamaki 18.08.2009 12:57
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich würde an deiner stelle die Waffen zuhause lassen!
Auf der Buchmesse ist es sehr voll und man muss sich durch unmengen von Menschen quetschen - das ist für dich und für andere Besucher mehr als nervig ^^"


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück