|
Eröffnet am: 24.03.2010 16:28 Letzte Reaktion: 27.05.2010 13:57 Beiträge: 9 Status: Offen |
Unterforen: - Unterevent |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Miyacore | Kurushitsuji - Cosplaywettbewe... | 19.04.2010, 17:25 | |||
| Schnaico | Kurushitsuji - Cosplaywettbewe... | 21.04.2010, 13:02 | |||
| -Arulithia- | Kurushitsuji - Cosplaywettbewe... | 21.04.2010, 14:16 | |||
| Miyacore | Kurushitsuji - Cosplaywettbewe... | 22.04.2010, 19:18 | |||
| -Arulithia- | Kurushitsuji - Cosplaywettbewe... | 23.04.2010, 10:52 | |||
| Schnaico | Kurushitsuji - Cosplaywettbewe... | 24.04.2010, 12:19 | |||
| -Arulithia- | Kurushitsuji - Cosplaywettbewe... | 24.04.2010, 19:25 | |||
| Kurushitsuji - Cosplaywettbewe... | 26.04.2010, 18:35 | ||||
| vivianit | Kurushitsuji - Cosplaywettbewe... | 27.05.2010, 13:57 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab ne Frage...muss das Kostüm selbst gemacht sein? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, nicht unbedingt. Der Punkt ist, dass wir das auch garnicht nachvollziehen können. Weil ja jeder sagen kann, dass das selbst gemacht ist. :D Also... darf auch gekauft sein :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das ist für mich schon ein grund nicht mitzumachen. es wird keinen umbringen wenn er zugibt sein cos nicht selbst gemacht zu haben und anderen dann einen boni zu gönnen, weil der/diejenige sich mehr mühe gemacht hat als drei buttons bei ebay zu drücken und paypal zu benutzen. es ist irgendwie unhöfflich gekaufte und selbst gemacht cos über einen kamm zu bewerten. ist zumindest meine meinung. angucken werd ichs mir trotzdem mal solangs nicht auf den normalen wettbewerb fällt, was stark anzunehmen ist. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.04.2010 14:16:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Gut, falls ich ich zum japantag komme, könnt ich dann ja doch mitmachen (: (es gibt nunmal auch untalentierte leute, die kostüme gar nicht selber machen könn, und die auch gern cosplay machen möchte ;D und außerdem steh ich dazu das ich meins gekauft hab o,o) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ch meinte auch nicht, dass man seine kostüme nicht kaufen sollte oder damit nicht am wb teilnehmen sollte. das ist wohl etwas falsch rübergekommen ^___^ ich meinte nur, dass ich auf die ehrlichkeit hoffe, dass leute auch dazu stehen. leider gabs ja sogar schon bei der dcm vorfälle wo sowas verschwiegen wurde und das ist anderen gegenüber unhöfflich. xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Natürlich hoffe ich auch darauf... Das Problem ist, dass wir da schon öfter enttäuscht worden sind v__v Deshalb sagen wir jetzt einfach, dass uns das garnicht mehr interessiert. Ich selber bin übrigens der Meinung, dass man nichts kaufen sollte. Ich finde selbstgenähte Cosplays einfach besser. Auch wenn die meinstens nicht so super aussehen, steckt halt trotzdem Arbeit und Herzblut drin :3 Ich find, das ist gerade das, was Cosplay ausmacht. Trotzdem können wir nicht darauf bauen, dass die Leute das zugeben v.v Und nicht falsch verstehen, wir bewerten Leute, von denen wir WISSEN, dass es gekauft ist, jetzt auch nicht schlechter. Das wär auch einfach unfair. Wir sind hier nich bei der DCM sondern bei nem kleinen Spaß-Event. ;) Also - Habt einfach Spaß beim Cosplayen. So. ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| bin ich eigentlich der einzige mensch der denkt, dass wettbewerbe nichts mit spaß zutun haben sondern dass leute die an wettbewerben teilnehmen eine gewisse selbstbestätigung suchen die im allgemeinen zum konkurenzdenken an sich und damit nicht zu spaß führen? iwie kann ich es nicht ernst nehmen wenn immer alle sagen, dass sie bei wettbewerben nur des spaßes wegen teilnehmen. vote 4 mehr präsentationsläufe für cosplays auf cons so wie es in anderen ländern möglich ist. weniger wettbewerb, mehr cossis zeigen. ._______. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, ich für meinen Teil hätte auch nur des Spaßes halber mitgemacht, weil es mir herzlich egal ist, ob es bessere Finnians gibt, oder nicht. (und ungleiche Charaktere kann man sowieso nicht wirklich vergleichen, finde ich). Aber da ich kein Kuro-Cos anhaben werde, hat sich das eh für mich erledigt, aber vll. schaue ich zu :) Lässt man das Gestern hinter sich, lebt es sich leichter... Ein nur den Einsamen gestattetes nichts, das sich "Freiheit" nennt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ob das Cosplay nun gekauft ist oder nicht ich finde es auch wichtig wie sich jemand darin presäntiert ^^ Ich finde es auch toller, wenn die leute ihre Cosis selbst nähen und ich bewundere sie dafür das sie es können x.x Aber leider gibts nunmal auch Leute die darin einfach nicht gut sind bzw es garnicht können :O und da ist es doch besser Geld für ein Kostüm auszugeben als Stoff zu kaufen und den am ende noch voll zu verhunzeln x.x |
|||||||