Einzelposting: Con-neko 06 – Größer, kühler, teurer !
| Links hierher: | http://www.animexx.de/forum/thread_108921/-1/11490718196394/ http://desu.de/EoYrdfJ |
|
![]() |
||||||
| So - nachdem ich mich aklimatisiert habe, schreib ich nun auch Kritik rein, damit man in Zukunft Sachen anders machen kann. Ich muss all denen sagen, die geschrieben haben "Die Con-Neko war scheiße bla bla": Bitte schreibt den Helfern KONSTRUKTIVE KRITIK!!! Auch wenn ihr unzufrieden wart, finde ich, dass es denen nur hilft, wenn sie erfahren, was alles blöd war, denn nur so können sie es evt. verbessern! - so, aber jetzt zu meinen Erlebnissen: Am Samstag kamen wir um 11:30 an und meine Freundin, die die Karten schon nach der Connichi vorbestellt hatte, stand bis 13:15 an der Schlange, die, wie ich hörte, von einer Seite auf die andere buchsiert wurde "Vorbestellt ist rechts...äh nein vorbestellt ist links!" Nachdem ich mich bereit erklärt hatte, auf unsere Sachen aufzupassen, Trolly und Taschen sowie unsere großen Fächer stand ich da nun und wartete... Eine andere Freundin von mir (wir waren insgesammt 4) hat später was zu Essen organisiert und danach wollten wir uns schnell wo umziehen, da uns heiß war und da meine andere Freundin angefangen hat zu quängeln. Wir suchten uns ein Plätzchen außerhalb des Gebäudes Pfalzbau und zogen uns eilend um. Als wir wieder hochkamen, war alles von Helfern bestellt, die jeden nach ihrer Karte fragten und KEINEN mehr reinließen. Als man sie darauf ansprach, warum denn da trotzdem immer Leute reinkommen hieß es nur schroff "Die ham schon ne karte". TJA, da frage ich mich, wie man an den Kartenvorverkaufsschalter kommen soll, wenn man nicht reindarf, weil man noch keine Karte hat. Nichtmal unseren Trolly + andere Sachen konnte einfach so reinstellen, ich hab richtig gebettelt darum. Dabei stand mein Kumpel ca. 2 meter von den Türen weg. Ich bin ordnungsgemäß auch wieder raus und stand da nun ne halbe Ewigkeit, bis sie uns dann doch reingelassen haben. Meine Freundin an der Karten-Warteschlange hatte wirklich eine Engelsgeduld, und das obwohl sie eher ungeduldig ist *g* Um viertel nach Eins großes Freudengeschrei, da wir endlich unsere Karten hatten. Wir gingen hinein und erstmal - Taschenkontrolle. Anfangs haben uns die Jungs durchsucht, bis sie draufkamen "Ach ihr seid ja Mädchen, das macht die da hinten" - Danach gab es eine Diskussion wegen unserer Fächer, ob wir sie mitnehmen durften oder nicht. Die Jungs sagten nein. Meine Freundin hatte darauf hin gemeint, sie hatte einen Helfer gefragt, welcher gemeint habe, Fächer gingen in Ordnung. Da man einen Fächer nicht als LARP Waffe bauen kann und wir dieses Accessoirs brauchten, kämpften wir ziemlich darum, die Fächer mitnehmen zu dürfen. Als wir von einer Helferin dann das erschöpfte Okay hatten, nachdem sich die Helfer kurz wegen Pause zusammensprachen "Ich will auch jetzt mal pause machen. Nein - ich wollte doch jetzt pause machen!", gingen wir weiter, erst mal auf die Toilette, da es wohl nirgends wo anders welche angeschrieben gab und ich zumindest dringend gehen musste. *G* Die Toiletten waren sehr sauber und auch die Gaderobe war sauber und die Leute sehr nett. Auch dass es für große Gepäckstücke nur 1 Euro kostete, fand ich voll okay. Standtechnisch war es in Ordnung, auch wenn mich die meisten Sachen nicht so interessierten, aber das ist ja nicht die Schuld der Händler. Es war jedenfalls schön, sich alles mal anschauen zu können. Zum Programm: ich hab mir TnS angesehen und fand die TonProbleme schon ziemlich heftig...nach einer guten Stunde bin ich raus, da mir die Lautstärkenschwankung zu unangenehm wurde. Zu den Workshops: Ich wusste nicht, dass es welche gab - es war leider nirgends ORDENTLICH ausgeschrieben...schade, denn ich hätte zb. gerne beim Munchkin Tournier mitgemacht oder DDR-Contest... --- Sonntags war es dann um einiges angenehmer, denn wir konnten durchmarschieren und es war nicht mehr soviel los. ich hatte einen gemütlichen Nachmittag und konnte tolle Fotos machen / machen lassen... Fazit: Für meine erste Con war es - bis auf die Schwierigkeiten und die miese Stimmung am Anfang - ganz nett. Ich war eigentlich zu über 80% wegen der Leute da, das Programm hab ich nicht wahrgenommen bzw. nicht wahrnehmen können. Manche Sachen sollte man aber meiner Meinung nach beim nächsten Mal verbessern. + Saubere Toiletten + Saubere und übersichtliche Garderobe, günstige Preise + nette Leute kennengelernt o Händlerstände (waren ganz nett) o Entfernung der beiden Gebäude (besonders mit hochhackigen Schuhen auf dauer sehr schmerzhaft *g*) o leider fehlte etwas der "Con-Spirit", die Gemeinsamkeit...die Leute haben sich teilweise nur um sich selbst gekümmert / sich selber fotografieren lassen, als einfach auf Fremde zuzugehen und Fotos machen zu können - zumindest ging es mir so, bzw. wenn ich mich umgesehen habe. - schlechte Organisation, dazu zählt zb. die Tatsache, dass die vorbestellten Karten nicht per Post gesendet worden sind. Ich zahle gerne 1-2 Euro mehr, wenn ich danach nicht so einen Stress habe - Kartenabholung nur mit Unterschrift aller Leute, die die Karte erhalten - für was war das gut?? - Ich fühle mich echt verarscht wenn Leute, die keine Karte bestellt haben, DOPPELT SO SCHNELL vorwärts kommen, wie welche die schon das Geld im voraus bezahlt haben...>,< - schlecht gelaunte Orga - verständlich, aber trotzdem sollte man, wenn man sich schon einteilen lässt, ein relativ dickes Fell haben und die Ruhe bewahren...und vor allem versuchen freundlich zu sein! - Das Programm für die Workshops fehlte ganz, die "Käszettel" für das Bühnenprogramm, waren ja ganz nett, aber es war halt nur das Bühnenprogramm! - jedesmal Taschenkontrolle beim reingehen - ehrlich, ich hätte gar keine Gelegenheit in der kurzen Zeit irgendwelche Drogen oder Waffen aufzutreiben, wenn ich unterwegs zw. Das Haus und Pfalzbau wäre. Mit der Zeit wurde das sehr lästig. --- Verbesserungsvorschläge: - das nächste Mal sich wirklich die Mühe machen und die Karten per Post verschicken, damit tut sich die Orga einen großen Gefallen! - Wenn es schon keine Karten per Post gibt, dann sollte man die Kartenverkaufsstände mindestens verdoppeln, oder zb. aufteilen (ein Gebäude vorbestellt, das andere reservierte Karten) - so kommt man auch etwas schneller voran. - So etwas wie große Plakate mit dem GANZEN Programm (Auch Workshops etc..) aufhängen an den Wänden und zb. "Wegweiser" aufstellen, die einem zeigen, wo welcher Workshop ist oder zu welcher Veranstaltung (zb. Tns etc.) es da geht. Dann kann man sich die Zeit viel besser einteilen und sagt nicht nachher "oooh, wusst ich gar net - schaade" - Sinnvolle Waffenkontrolle; ich glaube, Haarbürsten sind keine wirkliche Waffe und wenn - hätten die Visus auch ihre Sicherheitsnadeln abgeben müssen ;-) das war's von mir...ich hoffe ich konnte dem Con-Neko Orga Team vielleicht etwas helfen. Ihr wart sicher genau so unglücklich wie wir über diesen Start...vielleicht klappt es nächstes mal besser! Beware of the trippel f!! (free flying fairy) www.cameraslens.com Fatal Frame Gaiden - READ IT! http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=8784 |
|||||||