|
Eröffnet am: 08.11.2007 21:34 Letzte Reaktion: 22.10.2008 14:09 Beiträge: 143 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Kaolamm | Nicon 2008 | 23.06.2008, 20:01 | |||
| Abyssinian | Nicon 2008 | 23.06.2008, 20:26 | |||
| LumCheng | Nicon 2008 | 23.06.2008, 22:31 | |||
| Angelyoukai | Nicon 2008 | 23.06.2008, 22:40 | |||
| NewAgeWarrior | Nicon 2008 | 23.06.2008, 23:14 | |||
| Akikochan | Nicon 2008 | 23.06.2008, 23:07 | |||
| KasanLaucavo | Nicon 2008 | 24.06.2008, 00:41 | |||
| Nicon 2008 | 24.06.2008, 20:15 | ||||
| Ruha_Chan | Nicon 2008 | 26.06.2008, 12:17 | |||
| Gekikara | Nicon 2008 | 29.06.2008, 13:30 | |||
Jonouchi |
Nicon 2008 | 08.07.2008, 02:24 | |||
| Schabi | Nicon 2008 | 01.07.2008, 22:37 | |||
| KasanLaucavo | Nicon 2008 | 29.09.2008, 14:51 | |||
| Otenko | Nicon 2008 | 29.09.2008, 16:16 | |||
| Shiroku | Nicon 2008 | 29.09.2008, 21:45 | |||
| Otenko | Nicon 2008 | 29.09.2008, 22:08 | |||
Jonouchi |
Nicon 2008 | 29.09.2008, 22:53 | |||
| KasanLaucavo | Nicon 2008 | 01.10.2008, 22:05 | |||
| Otenko | Nicon 2008 | 01.10.2008, 22:08 | |||
| Nicon 2008 | 01.10.2008, 22:37 | ||||
| Otenko | Nicon 2008 | 04.10.2008, 22:10 | |||
| Nicon 2008 | 04.10.2008, 23:31 | ||||
| MangaMaz | Nicon 2008 | 22.10.2008, 14:09 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Ich mag die Moderatorin xP aber ist ja nicht jedermanns Geschmack. Ich finds lustig weil sich jeder an sie erinnern kann lol. Ich mein, nehm ich jetz ne andere Con dann denk ich eher "hm... war da überhaupt ein Moderator oder eine Maschine die das grad runtergelallt hat?" ^_^ Das mit dem Ess und Trinkverbot fand ich nur in der Hinsicht schlimm da es (besonders in der Bühnenhalle) so derbe heiß war o_O' das da niemand umgekippt ist ist mir ein Rätsel XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich mag die Moderatorin xP aber ist ja nicht jedermanns Geschmack. > Ich finds lustig weil sich jeder an sie erinnern kann lol. Ich mein, nehm ich jetz ne andere Con dann denk ich eher "hm... war da überhaupt ein Moderator oder eine Maschine die das grad runtergelallt hat?" ^_^ Naja, ich denke man hat ihr einfach zu viel aufgehalst... Auf allen anderen Cons, bei denen ich beim Cosplay war, gab es immer mindestens zwei Moderatoren. Da kann man schon eher geistreiche Dialoge o.ä. einbringen. > Das mit dem Ess und Trinkverbot fand ich nur in der Hinsicht schlimm da es (besonders in der Bühnenhalle) so derbe heiß war o_O' das da niemand umgekippt ist ist mir ein Rätsel XD > Oh, ich habe mir einfach Zeit mit dem Umkippen gelassen, bis ich draußen war ;) Spaß beiseite: Es war echt zum Umkippen heiß und ich finde, man hätte wenigstens Wasser von der Regelung ausschließen können. Das ist einfach Lebensgrundlage und man kann es sich sowieso auch aus dem Bad holen; von daher dürfte es das Catering nicht all zus sehr gefährden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wegen der Moderatorin... (lol, wer war das eigentlich? Ist sie hier auf Mexx? XD) Ich hab sie nur am Sonntag beim Finale gesehen/gehört und ich fands jetzt nicht so schlimm. Sie war halt eben weniger spießig als andere und hat versucht das ganze etwas aufzulockern durch ihre manchmal etwas alberne Art - denke ich jetzt mal. Was beim Cosplay war, weiß ich nich, da ich mir das Bühnen-Cosplay nie reinziehe (schon zu viel Schlechtes vor Jahren erlebt XD) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich mochte die moderatorin auch.. ich mein sie hatte es echt cniht leicht, hälfte der cosplay ist nciht aufgetaucht und sie sollte jetzt die show etwas "langziehen" dafür echt alle achtung. und ok.. einige ihrer tollen witze fand ich auch cniht so witzig aber als alleinunterhalterin war sie im großen und ganzen echt nciht schlecht... und niemand kannw irklich wissen, wie jeder name ausgesprochen wird, sie gibts dann halt wenigstens zu und tut nciht so, als wüsste sie alles. zieht es halt etwas ins lustige, ok, ist aber auch ganz gut denke ich ^^; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So eine kleiner Beitrag vom Hauptorga: Raumangebot: Wir hätte gerne mehr und auch in eigenen Räumen gemacht, leider sind uns von der Halle am Freitag noch zwei Räume gestrichen worden, so dass wir das in Bedrängniss gekommoen sind un einiges Umlegen mussten damit wenigstens die Workshops usw stattfinden konnten. Essen & Trinken: Das haben wir wie Kickaha schon sagt leider gar keine Aktien drin. Das Verbot kommt von der Stadt selber und wird mit hohen Geldstrafen geahndet wenn es verletzt wird. Das es trotzdem von vielen gemacht wurde war klar, aber von unserer Seite aus konnten wir da nix tun, sonst hätten wir die Eintrittspries ums doppelte Anheben müssen. Preise: Die Nicon wurde so kalkuliert das wir keinen Verlust machen. Will heißen die Preise waren so niedrig wie möglich angesetzt damit wir all unsere Technik, die Halle, Transportfahrzeuge und Showgruppen usw bezahlen konnten. Es mag einigen eventuell hoch erscheinen und verstehen kann man das sowieso nur vollkommen wenn man selber mal etwas in der Größe organisiert hat von daher bin ich auch nicht beleidigt wenn sich jemand darüber beschwert. Mehr dazu kommt wenn ich mit der Nachbearbeitung fertig bin. Aber trotzdem ein riesen Dankeschön an alle Besucher, ich für meinen Teil bin auch Helfer auf anderen Conventions und gebe mir imme rnÜhe freundlich zu bleiben auch wenn der Stress noch so gross ist. Mein Orga-team hat sich wirklich gefreut das ihr alle so zahlreich erschienen seid. --------------------------------------------------- Hunde brauchen ein Herrchen, Katzen haben Personal. CU@Chisaii Stay tuned...NewAgeWarrior |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.06.2008 21:46:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| alsoooooooo: ich fand die Moderatorin so naja... weil sie hatte halt einen eigensinnigen und leicht stumpfen Humor, der nich so mein Fall war, allerdings schien er anderen echt gut gefallen zu haben, also kann sie ja nich sooo schlecht gewesen sein! Allerdings is mir ihre träge Art ab und zu mal auf den nerv gegangen, aber über einige sachen musste ich schon lachen XD. Und daaaaaaaaann: kann mir jemand sagen wie der Cosplaywettbewerb ausgegenangen is (Finale u Preisverleihung)?? *das nirgendwo nachsehen kann* also mich interessieren nur platz 2 und 1 ! Weil ich schon früher wegmusste und mich würde das schonmal interessieren^^ ♥~M-A-R-L-U-X-I-A~♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich fand es ganz lustig dafür das es nur ne kleine Con war war sie supi hab mich super mit denn Leuten verstanden . Aber ich fand letztes Jahr waren mehr Händler da. Und auch Ehrengäste waren mehr oder ich hab sie nicht gefunden . Das mit dem Fotoshooting fand ich echt klasse und auch das diemal drauf geachtet würde wegen den Cosplay Waffen. Aber was mich noch sehr gestöhrt hat das da am Samstag im Eingangsbereich ne Freier oder was das war statt gefunden hat. War auf jeden fall sehr komisch. An sonsten Großes Lob an die Orga...., Helfer wie auch immer . Auf jeden fall bin ich bei der nästen Nicon wieder dabei. Schaut doch mal Rein Ein kleines Vidio von meinen Bilder und noch mehr unter : www.cassandrakasan.klack.org |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und noch ein Orga =^_^= Ehrengäste waren genausoviele da wie beim letzten mal, und alle davon haben Workshops abgehalten, ConHongeschreibsel gemacht und etc. pp. Wer sie dann nicht findet (Nam war alle drei Tage da) ist schon selber Schuld ^_^ Piro ist wirklich eine Klasse Moderatorin und wie hier schon gesagt wurde die einzige, die ihren eigenen Zirkel hat, die wiedererkannt wird und die auch ihren eigenen Stil hat und alles. Daß sie nicht alles Perfekt macht ist mMn eher zweitrangig, sie bringt Laune in das Programm, und das soll es ja auch sein. Für reine Ansagen und korrekte Namen können wir auch einen Beamer und Powerpoint benutzen, da können wir uns das sparen. Und nochmal für die ganz langsamen: Das Ess/Trink - Verbot ist nicht auf unserem Mist gewachsen, und dafür können wir rein garnix! Eiecitque Adam et conlocavit ante paradisum voluptatis cherubin et flammeum gladium atque versatilem ad custodiendam viam ligni vitae (Genesis 3, Vers 24) |
|||||||
|
||||||
| Arghhhhhh! Leute, es war doch tolles Wetter und gegenüber war ein Kiosk. Geht kurz auf die andere Straßenseite, holt euch was, trinkt es aus und geht wieder rein. Problem gelöst. Und was Piro angeht: Sie ist sicher Geschmacksache (sie schmeckt nach Zuckerperlen, zumindest am letzten WE), aber wer schon mal versucht hat, drei tage lustig durch das Programm zu führen, Lücken zu überbrücken und sich dabei nicht alle Nase lang zu wiederholen, der weiß, wie es ihr geht. Nebenbei: Unsere Piro macht das freiwillig, und garantiert würden viel (mich eingeschlossen) dieses Programm nicht durchhalten. Klar ist nicht jeder Joke wirklich klasse, aber sind eure Witze immer gut? So, damit muss ich Piro jetzt mal verbal knuddeln! |
|
![]() |
||||||
| Dann muss ich doch einfach auch nochmal mein persönliches Review abgeben zumindest als Seitens eines Showgruppenmitglieds. Meine erste Nicon: Ich persönlich fand die organisation mit der Jugendherrberge Super, es war richtig spaßig mit Spackies und Mocchi auf einer Etage zu sein ;). Auch die oganisation das wir mit HappyQFruits und dem MMFG einen eigenen Stand ganz kurzfristig noch bekommen konnten war sehr sehr löblich. Zur Techcrew muss ich sagen, dass die Jungs echt ma (sorry) geile scheiße sind. Ich denke ohne die Leutchens wäre unser Auftritt 10 mal schlecher gewordern (sich an Contopia erinner *grauß*). Der Lichti war derbst cool drauf... und der Toni erst recht (naja ich verzeihe ihm auch, dass er meinen Musikwunsch "Sultans of Swing" von "Dire Straits" in der Pause net gespielt hat ;)) Er hat es binnen Nanosekunden geschafft einen neuen Player auf mein Notebook zu haun um unser Programm schön gelassen und cool abzufahren. Also die Techcrew sei an dieser Stelle in allem Maße gelobt. Con allgemein: Okay ich hab ja leider nicht viel mitbekommen. Aber was ich gesehn habe, war schon absolut cool. Klar das "Ess/Getränke-Verbot" war halt son bisschen ein Dorn im Auge. Ich als Standwächter konnte ja z.b. nicht meinen Stand verlassen um mal kurz "zu Tanken" und dann morgen noch ne Stunde Probe + der Auftritt hat ohne Flüßigkeit dann schon ziemlich geschlaucht... Aber naja keine Abzüge von mir deshalb weil es ja ne eigensinnige Anweisung der Stadt war. Die Anbindung war super und die Location gefiel mir auch. Nächstes Jahr komm ich gerne wieder und bring die Früchtchen mit XP Achja... und alle die bei den Happy Q Fruits waren... Irgendwie taucht unser Unterevent nicht bei dem Hauptevent Nicon 2008 auf... wer sich aber trotzdem eintragen möchte hier: http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=26001 Lg det Shige Otaku TV der Zunkunft: http://hello-ongaku.moonflow.de Morning Musume Fanclub Germany: http://mmfg.moonflow.de/ Fruchtig auf der Bühne http://www.happyqfruits.de/ Alles andere gibts bei http://www.moonflow.de/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.07.2008 22:07:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich persönlich fand die organisation mit der Jugendherrberge Super, es war richtig spaßig mit Spackies und Mocchi auf einer Etage zu sein ;). Ich schliesse mich ganz deiner Meinung an. Auch wenn ich die Spackies(? XD) leider net soo~ gut kenne ;_; Aber immerhin durften wir euch bei den Proben ausspannern (+hust+ Ich glaub das war ein Geheimniss, das wir gespannert haben xD) und mit euch plaudern und... aww~ Ihr seit geil! *hust* Sorry xD" Die Technikcrew hab ich ja nun nicht direkt miterlebt.. Aber was sie bei Mocchi gemeistert haben, war einfach spitze *Q* Man kann euch nur Himmelhoch bejubeln X3 Das mit dem Ess und Getränke Verbot ist wirklich ein Dorn im Auge.. Aber wie Shige schon gesagt hat: Stadtorder.. und wenn ich vorhin richtig gelesen habe.. Hätte man es erlaubt, hätte der doppelte Eintritt verlangt werden müssen? Da kauft man sich lieber was, draussen.. (und für z.B. Standwächter.. kann man euch nich ablösen? ôo..) Der Animexx Chill out Room war klasse XD Da hatte ich Sonntag meinen meisten Spass Und auch das Sicherheitspersonal war überall genial drauf xD.. Bei so vielen die Nerven zu behalten und dann auch noch rumalbern zu können... Hut ab :3 Also im grossen und ganzen war das Event einfach super~. (Die Verkaufsräume werden mir persönlich wohl immer zu teuer sein xD) Es hat Spass gemacht, war interessant und ja.. einfach prima! Nächstest Jahr komm ich auf jedenfall wieder <3~ *Geld zusammen such* > http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=26001 eingetragen xD~ Bittersweet pain in me.♥~ I have gone to ruin to you! Sealed, for good, in me. And.. ~★~Always give my love to you~★~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *hust hust* *weglach* SPECKIES?????? *rumroll* Sorry, aber wenn dann bitte Spacken oder zumindest Spackies, so fett simmer noch net! XD *********************************** * http://yumi-online.de * http://spacktacular.de.vu - SPACK ON! * Member of Connichi-Stammteam! Connichi rult! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.07.2008 22:37:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich wollte eigenlich nur mal Fragen ob irgenwer weis ob es nästes Jahr wieder einen Nicon geben wird ???? Schaut doch mal Rein Ein kleines Vidio von meinen Bilder und noch mehr unter : www.cassandrakasan.klack.org |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also ich wollte eigenlich nur mal Fragen ob irgenwer weis ob es nästes Jahr wieder einen Nicon geben wird ???? Auch wenn die diesige NiCon etwas durchwachsen war, da die Hallen nur zum Teil nutzbar war... was sollte dagegen sprechen, dass die NiCon 2009 nicht statt findet? (Ich selber hoffe, dass die Orga aus den Kritiken 2007 und 2008 lernt) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es wird eine Nicon 2009 geben. Und zwar vorraussichtlich im Oktober im Freizeitheim Vahrenwald. Wir sind noch am verhandeln. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es wird eine Nicon 2009 geben. Und zwar vorraussichtlich im Oktober im Freizeitheim Vahrenwald. Wir sind noch am verhandeln. Habt ihr die Gewissheit, dass die Halle dieses Jahr euch komplett zur Verfügung stehen wird? Ansonsten würde ich einen Ortswechsel vorschlagen, zB nach Celle (30 Min. mit dem Metro von H und 50 Min von LG) - IMO hat Celle nahe der Congress Union (<-Con-taugliche schöne Halle) viele gute Foto-Spots (Schloss, Franz. Garten) und die Innenstadt ist einen Katzensprung von der Halle entfernt. Auch Hotels und Herbergen sind leicht und schnell von der Union aus erreichbar (10 Min. Bus / 30 Min. Fuß von der DJH), außerdem ist der HBF die Straße runter. Der ÖPNV in Celle funktioniert gut und verfügt über eine ICE-Anbindung und diverse IC. Nebenbei gewöhnt sich die Stadt schrittweise an die Japano-Kultur durch Aktionen des örtlichen Buchhändlers (Decius, veranstaltet jährlich Zeichenwettbewerbe und hat dieses Jahr, das "Experiment Cosplay" positiv getestet - nebenbei ist Decius angetan von der Idee einer Con in Celle.) (Mehr Werbung für Celle sollte ich wohl in einem NiCon-Zirkel machen *hust*) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.09.2008 22:09:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Es wird eine Nicon 2009 geben. Und zwar vorraussichtlich im Oktober im Freizeitheim Vahrenwald. Wir sind noch am verhandeln. Im Oktober? X__x.. Ach man.. ú__ù @ Otenko das klingt toll o'o I want to become normal again. Cold like a fish! Then I doesn't think any more about any~ idiots. BlogFanatiker ★•Yume no Kuni•☆•Traumland•★ powered by Jonouchi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ohh super das ist ja echt super auch das sie im Oktober stadt findet einen Ortswecksel finde ich nicht so toll weil bis her war sie immer in hanover und wenn sie dan plotzlich in celle sein soll neeee. Hanover ist schon viel besser . Ich hoffe das die verhandlungen gut aus gehen und das ihr dann die halle bekommt . Schaut doch mal Rein Ein kleines Vidio von meinen Bilder und noch mehr unter : www.cassandrakasan.klack.org |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ohh super das ist ja echt super auch das sie im Oktober stadt findet einen Ortswecksel finde ich nicht so toll weil bis her war sie immer in hanover und wenn sie dan plotzlich in celle sein soll neeee. Hanover ist schon viel besser . > > Ich hoffe das die verhandlungen gut aus gehen und das ihr dann die halle bekommt . Nicht ganz - die erste NiCon war in Fallingbostel. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ohh super das ist ja echt super auch das sie im Oktober stadt findet einen Ortswecksel finde ich nicht so toll weil bis her war sie immer in hanover und wenn sie dan plotzlich in celle sein soll neeee. Hanover ist schon viel besser . > > > > Ich hoffe das die verhandlungen gut aus gehen und das ihr dann die halle bekommt . > > Nicht ganz - die erste NiCon war in Fallingbostel. Die Zweite auch ^^ Hier ist eine Katze =^o^= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Ohh super das ist ja echt super auch das sie im Oktober stadt findet einen Ortswecksel finde ich nicht so toll weil bis her war sie immer in hanover und wenn sie dan plotzlich in celle sein soll neeee. Hanover ist schon viel besser . > > > > > > Ich hoffe das die verhandlungen gut aus gehen und das ihr dann die halle bekommt . > > > > Nicht ganz - die erste NiCon war in Fallingbostel. > > Die Zweite auch ^^ Sprich 2 Fallingbostler und 2 Hannoveraner NiCons. Mir sind bei einer Convention nun mal die Standortfaktoren wichtig und die Ausstrahlung einer Con innerhalb des Geländes - mir kommt immer bei der NiCon das Gefühl, sie sei in Hannover unerwünscht und nur dazu da, die Räume einigermaßen zu füllen. Weil wenn wir uns die NiCon genau angucken: Keine feste Daten - kein wirkliches Con-Flair nahe der Halle - besser gesagt: Wenn man nicht wüsste, dass die NiCon ist, würde man sie in Hannover nicht bemerken. Ich vergleiche ncht die NiCon mit einer der großen Cons wie die Nichi, sondern eher mit der Hanami - sie ist klein, strahlt auf 500 Meter den Con-Flair aus und die Hallenrchtlinien sind nicht so grausam wie in Hannover (Die Essens- und Trinkverbotsregel regt mich immer noch auf.). Noch einmal: Ich habe nichts gegen die NiCon, ich würde sogar Helfer- und Eventtierchen sein, aber Stabilität und das Karma der Con zählen für mich - und leider hatte die NiCon bisher einen mittelschlimmen Eindruck hinterlassen, sodass ich keine Con-Melanchonie erlitten habe (was ich sonst SEHR oft habe) - Ich habe Celle als Standort vorgeschlagen, da die Stadt ein besseres Karma hat und die Standort-Faktoren viel besser sind (Hotels in der Nähe, gute ÖPNV-Verbindung, "Notfall"-Shops um die Ecke {Apotheke, Stoffgeschäft, Bastelladen, Fressalienbude, sonstige Einkaufsmöglichkeiten}, schönere Foto-Spots (Schloss, Franz. Garten, hist. Altstadt)) - aber ich weiß, das ich nur Vorschläge machen kann... da die Entscheidungsgewalt ja bei der NiCon/Chisaii-Orga liegt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >...aber ich weiß, das ich nur Vorschläge machen kann... da die Entscheidungsgewalt ja bei der NiCon/Chisaii-Orga liegt. Die Chisaii Orga hat nichts mit der Nicon zu tun - auch wenn bei der Nicon oft auch manch ein Orga der Chisaii mit organisiert ^^' Hier ist eine Katze =^o^= |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.10.2008 23:31:52 | |||||||
|
||||||
| Hey Otenko, danke für Deinen Vorschlag die Nicon nach Celle zu verlegen. Viele Deiner Punkte, warum Celle ein geeigneter Standort für die Nicon währe, kann ich gut Nachvollziehen. Diese Treffen aber natürlich auch auf andere Städte zu. So hat zum Beispiel Lüneburg auch eine wunderbare Altstadt und ist Verkehrstechnich Gut angebunden (ICE,IC,Metronom). In nur 30 Minuten ist man mit dem Metronom zum Beispiel in Hamburg. Wobei wir schon bei der nächsten Stadt währen. In Hamburg kann man wundervolle Foto-Spots finden und mit dem Hafen hat man eine Kulisse die man sonst kaum noch findet. Hamburg würde mir auch sehr zusagen da ich selbst aus Hamburg komme, so wie einige meiner Orga-kollegen. Nichts desto trotz gibt es einen gewichtigen Grund warum wir weiter in Hannover bleiben werden. Und das ist nunmal unser Hauptsponsor. Ohne ihn müsten wir sehr kleine Brötchen backen. Auch sprechen noch einige andere Gründe für Hannover. Was die Anbindung an den ÖPNV angeht kann man wohl in Hannover auch nicht gerade meckern da die Schnellbahn ja genau vor der Halle hält. Und mit dieser ist man in weniger als 10 Minuten am Hbf. Dort kann nach belieben Shoppen gehen. Aber wir haben die Idee von Dir aufgenommen und werden mal sehen ob wir nächstes Jahr nicht direkt auf der Nicon etwas anbieten können. Lass Dich überraschen sag ich einfach mal. Bis dahin Marcus Zerwig Hauptorganisator Nicon 2009 |