Zum Inhalt der Seite

Thread: Showprogramm Animaco?

Eröffnet am: 02.11.2010 07:08
Letzte Reaktion: 09.11.2010 19:22
Status: Offen
Unterforen:
- AniMaCo

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Serenity_hime Showprogramm Animaco? 02.11.2010, 07:08
 Chiko-chan Showprogramm Animaco? 02.11.2010, 11:44
Showprogramm Animaco? 03.11.2010, 09:10
 Memento_Mori Showprogramm Animaco? 03.11.2010, 15:09
 Chiko-chan Showprogramm Animaco? 04.11.2010, 09:53
 Schabi Showprogramm Animaco? 09.11.2010, 00:07
 RedMist Showprogramm Animaco? 09.11.2010, 15:46
Showprogramm Animaco? 09.11.2010, 19:22
Seite 1

Von:    Serenity_hime 02.11.2010 07:08
Betreff: Showprogramm Animaco? [Antworten]
Das Übliche nach einer Con:

Wie fandet ihr das Bühnenprogramm?
....weinen... lachen.... ganz gewöhnliche Dinge tun, ein ganz gewöhnliches Mädchen sein.... ja ... ich glaube, dann wäre ich am glücklichsten.....

Von:    Chiko-chan 02.11.2010 11:44

Hab nur zwei Showgruppe gesehen, die haben sich allerdings gelohnt.

Ings. muss ich sagen, dass das Angebot an Programm sehr gut war. Nicht nur im Showgruppenbereich, auch was Workshops und Wettbewerbe anging.

Enttäuscht war ich eigentlich nur vom Cosplay-WB, an allen Tagen. uu War langweilig, nicht unterhaltsam, zu wenig Teilnehmer. Da kann allerdings die AMC nichts für, sondern wohl eher die fehlende Motivation der Teilnehmer. Obwohl es echt super gute Preise gab und auch wirklich viel. oo Also nicht so, dass jeder nur einen Manga kassiert hat, sondern gut gefüllte Pakete. Schade, dass das nicht mehr Leute angesprochen hat. uu

edit:
weils jeder so ausführlich macht
o____O

Daijoubu:
Wie gewohnt unterhaltsam und sehr gut. ^^ JY gehört halt nicht zu meinen Fav Sachen, aber es hat trotzdem Spaß beim zusehen gemacht und ich finde es immer wieder schön zu sehen, wenn Rollen optimal besetzt sind. Das ist leider nicht immer der Fall, aber in diesem halt schon. XDD
Liedwahl war sehr unterhaltsam, Ablauf koordiniert und ausgefallt und es hat halt alles gepasst. Und es war halt witzig und unterhaltsam. vielen Daumen hoch ^-^~

Kira Kira Hikaru:
Eigentlich ein Testversucht mal zu gucken, was das genau ist. Die Beschreibung der Gruppe im Programmheft (und ws ich vorher schon gehört hatte) macht ja schon neugierig, wenn man irgendwas von FROGtastisch ließt und sich echt nur wild am Kopf kratzen muss. War daher auch etwas skeptisch. ABER: es hat mich echt umgehauen. Super Liedwahl, sehr sehr gute Choreo und ich bin von der gesangstechnischen Leistung echt Beeindruckt. o____O Die japanischen Lieder zu singen, zu schauspielen und auch noch zu tanzen (und das nicht grade langsam XD) ist echt nicht leicht. Aber es war einfach super.
Was mir etwas gefehlt hat, war die musikalische Untermalung zwischen den Liedern. Man muss natürlich nicht alles mit Musik vollstopfen, aber es gab hier und da Szenen, wos mir einfach zu ruhig war und etwas lahm rüber kam.
Ings. kann ich die Gruppe aber wirklich nur empfehlen. Und obwohl sie Sonntag früh ihren Auftritt hatten, haben sie den Saal doch gut füllen können. ^^

Cosplay-WB:
Wie gesagt, da war ich sehr sehr enttäuscht. uu
Ich bedaure es den Auftritt der Gewinner vom Sonntag nicht gesehen zu haben, die scheinen wirklich gut gewesen zu sein, aber den Rest fand ich im Großen und Ganzen nur unteres Mittelmaß (es geht noch schlimm, das ist ein trost XD)
Ich weiß auch nicht, worans gelegen hat, weil ich den Cos-WB letztes Jahr auf der MMC echt verdammt gut fand.

Abschlussveranstaltung (gehört auch zu Bühnenprogramm meiner Meinung o___O):
Ich habs nicht komplett mitbekommen, bin irgendwann mitten in der Siegerehrung vom Cos-WB reingeplatzt. ^^'' Danksagung war halt gewöhnlich, wies halt immer ist. Helfer kommen alle auf die Bühne, es wird danke gesagt an alle möglichen Leuten inkl. Publikum und das wars.
Fand alledings noch mal die Tanzeinlage von Kira Kira Hikaru sehr schön. Das hatte noch mal Pepp zum Schluss. XDDD
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon

Zuletzt geändert: 04.11.2010 10:13:44

Von:   abgemeldet 03.11.2010 09:10

Es ging aber doch explizit ums Showprogramm ^_^;

Nagut, dann mach ich mal den Anfang.

-Ongaku no Kara-
Ich bin ja nicht ganz unparteiisch ;) aber das neue Konzept hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen! Gerade die Comedy-Sachen. Bernd das Brot's Mila-Opening hat mein Zwerchfell in die Knie gezwungen und das Blechtröten-Medley hat ihm den Rest gegeben!
Koe war einfach fantastisch... aber das hab ich euch ja auch live schon gesagt :)
Wenn ich mir irgendwas konstruktiv-kritisches aus den Rippen schneiden _müsste_ würde ich höchstens raten dass ihr versucht euch gegenseitig während dem Spielen besser zuzuhören, auch wenns schwer fällt weil jeder auf sein eigenes Instrument konzentriert ist: Gitarre und Cajon haben sich ab und zu ein wenig ums richtige Timing gestritten ;)
Alles in allem aber ein toller Auftritt, auch wenn ich ihn leider nicht ganz sehen konnte :/

-Kira Kira Hikaru-
Ich muss ehrlich gestehen, ich hab mich zu eurem Stück in erster Linie in die Halle gesetzt, um gute Plätze für Yume zu sichern. Und im Nachhinein bin ich heilfroh dass ich nicht, wie zunächst angedacht, jemanden freihalten ließ und in den Händlerraum flüchtete, denn ich hätte echt was verpasst! Ihr habt eine solche Leidenschaft beim Tanzen und Schauspielen rübergebracht dass es ein riesen Spaß war, euch zuzusehen! Die Rollen waren wunderbar besetzt und eure Choreographien haben mich echt mitgerissen. Ein persönliches Highlight der Con für mich.

-Yume-
Ahahaha... mein Zwerchfell, Gnade!
Auch hier nicht ganz unparteiisch - umso verwirrter war ich manchmal wegen der Neubesetzung. Besonders die Freaks waren super besetzt und die einzelnen Szenen mit ihnen waren genial gemacht!
Auch die Liedauswahl war sehr originell. Ich hatte öfter den Eindruck ich wüsste was kommt, wurde aber jedesmal überrascht ;)
Besonders toll natürlich auch das Diva-Solo, ich glaube, eine so kreative Umbau-Pause gabs bei Yume noch nie ;) und du weißt ja wie genial ich deine Stimme finde.
Bunny: *KNUDDEL* du hast einen tollen Ausstand hingelegt, ich hatte echt den Eindruck du hast nochmal so richtig alles gegeben :)
Man hat zwar gemerkt dass das Stück vor allem Fanservice war (keine Schnulz-/Sterbeszenen *g*), aber das "Yume-Feeling" kam trotzdem rüber, es hat riesig Spaß gemacht euch zuzusehen.

-Ice Cream Killed my Cat-
Erstmal, Ui: Wow! Wow! Wowowow! Du bist eine echt talentierte Chanteuse! Deine Lieder waren beeindruckend. Von Schulzi wusste ich ja schon dass er eine tolle Stimme hat, aber du hast mich echt umgehauen ^_^
Überhaupt fand ich das ganze Ambiente des Stücks sehr interessant. Und ich grummle nach wie vor dass außer mir niemand den Tango als Zugabe sehen wollte...
Das Ende war ein wenig verwirrend, der Soundeffekt war recht "zurückhaltend" eingespielt und daher hab ich erst nicht kapiert was passiert war. Aber gut gelöst, mit dem Zeitungsjungen ;)
Ich bereue es jedenfalls nicht, bis zum Ende geblieben zu sein, auch wenn ich so meinen Bus zum Hauptbahnhof verpasst hab und erst spätnachts nach Stuttgart zurückkam, d'oh ;)
»It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy.« - Terry Pratchett

Von:    Memento_Mori 03.11.2010 15:09
Drei gesehen Gruppen, in allen drei Fällen völlig unvoreingenommen, da ich nie zuvor eine dieser Gruppen gesehen habe. Und ein Showact namens Shiroku

- Daijoubu
Die Gruppe fand ich einfach nur gut, die Dialoge waren witzig, es entstanden keine Lücken, die Gags waren gut eingebaut und eigentlich konnten auch Außenstehende, die Inuyasha nicht kennen (so wie meine Person) immer mitlachen. Die Hintegrundmusik fand ich teilweise auch richtig lustig und der ganze Plot hat einfach nur Spaß gemacht, ich habe mich an keiner Stelle gelangweilt oder auf die Uhr gucken müssen, weil man gar nicht gemerkt hat, wie die Zeit vergangen ist. AUch wenn die Tänze von der Technik her relativ einfach waren, fand ich sie toll umgesetzt, sie waren synchron und es Spaß gemacht die Leute tanzen zu sehen. Der Großteil der Schauspieler war richtig, richtig gut und der Rest war "nur" sehr gut.
Die Gruppe werde ich mir auf jedenfall noch öfters angucken.

- Tsuki no Senshi
Diese Gruppe hatte ich zum ersten Mal gesehen und eigentlich hatte ich mehr erwartet. Viele hatten mir von ihnen vorgeschwärmt, aber nun ja, nun zu meiner Kritik:
erstmal fand ich manche Schauspieler nicht ganz so gut, manchmal wurde zu schnell gesprochen, genuschelt, teilweise auch verhaspelt. Die Tänze waren jetzt auch nicht soooo das Wahre, nicht immer synchron, die Dialoge größtenteils einfach aus dem Spiel übernommen. Die Pyrotechnik fand ich gut, machte auch viel her, aber, wenn man jetzt nicht das Spiel gekannt hatte, konnte man nicht immer folgen, das ging zumindest meiner Freundin so, die das nicht kannte.
Die Zeitsprünge kamen sehr schnell und bei manchen Szenen kam auch nur der: "Öhm...jaaaa O__o" Effekt. Vorallendingen seltsam war der Tod von Lazard, meiner Meinung nach hat einfach gestört, dass sie während der "Endszene" noch als eine Art Zuschauer am Rand der Bühne gesessen hatten und bei der Rückkehr von Zack war er dann plötzlich tot. Also, wie gesagt, für Außenstehende vielleicht nicht ganz nachvollziehbar.
Fazit: Die Gruppe schaue ich mir vielleicht an, wenn ich nichts besseres auf der Con zu tun hab, aber auch nur, weil ihr nächstes Stück Kuroshitsuji sein soll...

- Momantai
Ich bin nur per Zufall in die Vorstellung geraten, aber richtig froh sie doch noch miterlebt zu haben, denn am Ende war ich restlos begeistert. Sonst sieht man ja größtenteils in den Showgruppen nicht sehr anspruchsvolle Tänze(auch wenn sie toll aussehen :3), genau das war aber hier der Fall. Sie waren klasse umgesetzt, rissen einen mit und alles wirkte auf den Zuschauer als wenn das für den Tänzer ein Kinderspiel wäre und die Tänzer wirkten komplett eingespielt. Die Sketche zwischendurch waren auch der Hammer. Gut fand ich vorallendingen den "James Bond" Sketch. Sie waren witzig und die Dialoge gingen Schlag auf Schlag. Der Monkey Island Sketch war auch gut, nur war dieser aus dem Spiel direkt übernommen, aber prima umgesetzt.
Auch diese Gruppe werde ich mir auf jedenfall wieder angucken!

-Showact Shiroku
ich hatte ihre Vorstellung um 12.30 besucht.(oder war das früher?)
Auch von ihr haben mir einige vorgeschwärmt, deswegen wollte ich sie auch mal sehen. Ich selber fand sie jetzt nicht so toll, ich habe sie zum ersten Mal live gesehen und jaa...also, ich fand sie recht mittelmäßig. Die Liedwahl war schön, hauptsächlich Balladen, was mir gut gefallen hat, die Klavierbegleitungen hat sie auch gut gemacht (das kriegt immerhin nicht jeder hin zu singen und zur gleichen Zeit sich selbst zu begleiten). Aber vom gesanglichen her fand ich sie relativ lasch, die Intonationen waren in vielen Liedern gleich und joo...sie hat meistens in der gleichen Lautstärke gesungen, wenn sie lauter wurde, hatte man das Gefühl, dass das ein wirklicher Kraftakt für sie zu sein schien und ihr auch nicht wirklich angenehm war(zudem hat man sehr stark gehört, wie sie auf die Stimmbänder gedrückt hat, aber das wird vllt zu gesangstheoretisch^^°). Trotzallem fand ich es schön zu sehen, wie sie das Pubblikum unterhalten hat und sie sich selber auf der Bühne wirklich wohlzufühlen schien.

Von:    Chiko-chan 04.11.2010 09:53

> Es ging aber doch explizit ums Showprogramm ^_^;

es gint ums Bühneprogramm und dazu zählt Cosplay-WB eben auch ^^
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon

Von:    Schabi 09.11.2010 00:07

Da ich zu faul bin, alles noch mal zu tippen, kopiere ich einen Teil meines Weblogs hier rein...

Da ich bei der AniMaCo in Berlin nicht dabei sein konnte, habe ich mir ein paar Sachen per Livestream angeschaut. Ich muss sagen, es ist nicht übel, die Möglichkeit dazu zu haben. Und wie ich festgestellt habe, sind auch sehr lustige Gespräche im dazugehörigen Chat möglich.

Ich muss sagen, die Ideen der Con waren gar nicht mal übel. Sehr witzig war das improvisierte Heldencosplay am Freitagabend. Besonders gefallen haben mir der Naruto und der Sasuke. Was die mit dem Pony, der Pappe und der Klobürste angestellt haben, war wirklich super. Ich habe Tränen gelacht. Schade, dass die beiden nicht gewonnen haben.

Später habe ich mir noch den Auftritt von Shingetsu angeschaut. Die haben "Pandora Hearts" aufgeführt und zum Inhalt kann ich eigentlich gar nichts sagen, weil... Nun, ich habe ihn einfach nicht verstanden. Dass es mir nicht allein so ging, hat mich doch wesentlich beruhigt, denn im gesamten Channel schwirrten Fragezeichen durch die Gegend. Keiner von uns hat auch nur annähernd kapiert, um was es da ging. Ich denke durchaus, dass die Gruppe Potential hat, aber sie haben es nicht geschafft, uns als Zuschauer zu fesseln. In die Handlung war einfach zu viel hineingepresst. Zu viel Infos, die nicht erklärt wurden und nur verwirrt haben. Die Dialoge waren viel zu lang und teilweise von ungeheuren Textaussetzern und Pausen durchzogen. Im ganzen Stück gab es drei Tänze, die leider jeweils nur etwa 30 Sekunden dauerten und es somit nicht schafften, das Ganze aufzulockern. Die ersten Erkenntnisblitze kamen erst gegen Schluss. Nur weitergeholfen haben sie auch nicht. Schade. Vielleicht das nächste Mal einfach etwas weniger in Angriff nehmen, dafür besser umsetzen, dann wird's bestimmt super. Ach ja... Eine Darstellerin muss ich hervorheben. Sie hat die Zwei gespielt. Und war echt gut!

Am Samstag konnte ich mir vor dem großen Migräneschmerz noch die Auftritte von Shiroku und Momantai ansehen.
Shiroku gewohnt stark am Piano und mit sehr schöner Stimme. Die ruhigen lieder liegen ihr besser als die schnellen, aber ich höre ihr immer gern zu.
Momantai hatten eine fast gewagte Show ohne große Storyline, was aber der Unterhaltung kaum einen Abbruch getan hat. Die Tänze waren teilweise überragend gut, die zwischendurch gebrachten Sketche wirklich unterhaltsam - vor allem der mit James Bond. Schade, dass es zwischendurch immer wieder Probleme mit der Technik zu geben schien. Insbesondere bei der Unterhaltung zwischen Guybrush Threepwood und der Schwertmeisterin störte es so sehr, dass der Handlung kaum noch zu folgen war. Der Schluss war meiner Meinung nach etwas schwach, aber insgesamt eine gute Show!

Heute habe ich mir noch die Show von Yume angeschaut und ich war leider sehr enttäuscht. Das Stück an sich hatte mit Sailor Moon recht wenig zu tun, obwohl die Senshi natürlich die Hauptrolle spielten. Da es sich um ein extra von Yume zur AniMaCo und für Halloween geschriebenes Stück handelte, gab es für die Geschichte an sich natürlich keine Vorlage, an die man sich hätte anlehnen können. Ich weiss selber, wie schwer es ist, eine Handlung aus dem Nichts zu erschaffen, doch mir gab es hier einfach zu viele Plattheiten, Zitate und Witzchen aneinander gereiht. Sehr nett war das Abschlusslied zwischen der Diva und Mamoru, allderings hatte ich das Gefühl, dass es bei der Diva eher darum ging, Yatens Stimme einbauen zu können, als um irgendwas anderes. Allgemein habe ich bei Yume schon wesentlich bessere Gesangsstücke gehört. Ich fand es nicht vorteilhaft, so viele der Darsteller selber singen zu lassen, weil sie es größtenteils einfach nicht konnten. Und auch die, die normalerweise mit guter Stimme überzeugen, schienen einen eher schlechten Tag erwischt zu haben. Allgemein war mein Favorit während der Aufführung Mamoru, der seine Rolle mit Charme und ehrlichem Witz gespielt hat und zu unterhalten verstand. Wie immer fand ich die Verabschiedung zu lang, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass eh schon überzogen wurde. Noch extra eine Zugabe einzubringen UND noch einen tränenreichen mit Video untermalten Selbstbeweihräucherungs-Abschied von alten Hasen zu bringen, war mir definitiv too much.

Allgemein denke ich, dass die AniMaCo darüber nachdenken sollte, die Anzahl der Showgruppen etwas zu verkürzen, um langwierige Verzögerungen im Programm zu vermeiden. Es ist schön und gut, mit dem größten Showprogrammm aufwarten zu wollen (und zu können), aber ein oder zwei Kürzungen könnten von Vorteil sein.

Von:    RedMist 09.11.2010 15:46

Ich glaub kürzen brauchen die nicht ^^

Es gab nämlich keine langwieriegen Verzögerung an dem Wochende der Animaco. Bis auf Einmal, meines erachtes 15 min. oder so

Da gibt es Conventions die wesentlich mehr in verzug geraten und haben nur 3 Gruppen über das ganze Wochende. :)
~ mit Imperalistenbrause gegen die Bananenbarrikarde ~

Von:   abgemeldet 09.11.2010 19:22
Ich bin immer sehr begeistert von den ganzen Showgruppen, deswegen hab ich auch bei einigen zugeschaut.

Horo: Kannte ich vorher nicht und war erst recht skeptisch, da Digimon nicht zu meinen Lieblingen gehört. Jedoch war ich sehr positiv überrascht. Das Stück war unterhaltsam und lief sehr flüssig.

Shingetsu: Auch eine Showgruppe die ich vorher nicht kannte. Die haben sich ein ziemliches schwieriges Thema mit Pandora Hearts ausgesucht, trotzdem war es sehr imposant inszeniert. Leider gab es sehr viele Hänger in dem Stück, was das erlebnis ein bisschen dämpfte.

Shinji Schneider: Ihn kannt ich nur von youtube. Mit seinem Programm und der Beamer-Unterstützung war er für einige lacher gut. Nur zu empfehlen.

Ikimasho: Diese Showgruppe hatte ich schon auf der Animagic 2010 gesehen und ich kann nur sagen beim zweiten Mal war sie noch besser. Die Geschichte war schön inszeniert und das Stück lief sehr flüssig.

Daijoubu: Wie bei Ikimasho hab ich Daijoubu schon auf der animagic gesehen und ich kann hier auch nur sagen, es war beim zweiten mal doppelt so gut.

Tsuki no Senshi: Mit Final Fantasy Crisis Core hatte auch TnS ein ziemliches komplexes Projekt. Zwar war es manchmal ein bisschen holprig und man fragte sich zwischenzeitlich was passiert hier gerade, aber trotz allem ein sehr gut inszeniertes Stück.

Icecream Killed My Cat: Auch hier war ich erst skeptisch und voreingenommen. Doch vollkommen unbegründet. Geschichte, Tänze und Humor waren super.

Kira Kira Hikaru: Ich hatte diese Gruppe wirklich unterschätzt. Zuerst war ich nicht davon überzeugt, dass ihr Stück Frogs - Let's Dance gut ist. Aber es war wirklich genial. Meiner Meinung nach die besten und synchronsten Tänze auf der ganzen Con. Ebenso Musik, Humor und Geschichte waren einfach klasse.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich durchgehend mit dem Showprogramm zufrieden war.

Zurück