Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en Grey Konzert in Berlin

Eröffnet am: 04.04.2005 13:42
Letzte Reaktion: 02.05.2006 16:36
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey
- Konzert

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...96]
/ 96

Von:    ---Bakanishi--- 17.07.2005 04:17
Betreff: Diru goes BERLIN !!!! [Antworten]

> scheint so aber was erwartet man schon von solchen klatschblättern??? Mal ganz im ernst, wie kommen sie überhaupt dazu eine band die sie nicht kennen auch nur im entferntesten als gut zu bezeichnen? Sie müssen schließlich ihren standart von voreingenommenheit wahren...

na ja bis jetzt haben sie ja bewiesen, dass sie das wohl nciht nötig haben ~seufz~ aber so erkennt man wenigstens die seriösität dieser magazine und weiß, für was man NICHT sein geld auszugeben brauch
In my head a Blue Fish Has Just Died.Good Night.
Without saying goodbye.
Cannot find a reason to why I am living.Good Night.
Heart pinned down... that's why.

Von:   abgemeldet 17.07.2005 12:17

Och menno diese Berichte gehn mir auf die Nerven -.-"
Das is ja voll abartig...
was berichten die überhaupt darüber, wenn sie die
so komisch und dumm finden?!
Is ja schrecklich ~.~
Ob sie MUCC auch so auseinander nehmen? Bestimmt oder?
Sowas is voll traurig! Aber ich rege mich lieber
net mehr über sowas auf, bringt ja doch nix xD

Von:   abgemeldet 17.07.2005 12:19

wieder ein total hirnkranker Bericht... kein Kommentar mehr dazu...

Von:    ---Bakanishi--- 17.07.2005 16:10

> wieder ein total hirnkranker Bericht... kein Kommentar mehr dazu...

so kann mans auch sagen XD

na ja anscheinend scheinen sie sich dran aufzugeilen, so nen müll zu schreiben ><
ich denke, es dient allein dazu, dass es sich keiner anhört, diru somit hier nicht populär werden und alle nur amerikansiche oder europäische "standardmukke" jören.. bloß nicht anderen kulturen gegenüber öffnen.. könnte ja tödlich enden -.-

also.. ich glaube, über mucc wird auch nicht viel gutes kommen ~drop~ sie sind shließlich japaner...
Without saying goodbye.

Von:    Lord 17.07.2005 16:25

Angeblich gilt es als absolutes tabu bei wacken eine band auszubuhen..hoffen wirs..^-^..
Das da ein etwas anderes Klima herrscht als bei RaR und RiP, aber da das Alter insgesamt ein wenig höher liegt ist das wahrscheinlich..und bei dem Konzert, ich glaub nicht dass da so viel kommt wie bei Diru, da hatten sie ja noch die Hitze und Ohnmachtsanfälle über die sie herziehen konnten, außerdem war insgesamt der Maßstab größer..mucc haben hier ja nichtmal eine igenes Forum..schadö eigentlich.
I'm falling praying, bleeding and screaming..
Fake..Bite..Vice..Blame Voice..sukui nado mou ki ya shinai
Days..I wanna die..
ore ha sonzai wo doko ka ni sutete, be going to Life...

Von:    ---Bakanishi--- 17.07.2005 16:31

> Angeblich gilt es als absolutes tabu bei wacken eine band auszubuhen..hoffen wirs..^-^..

möp?! aber wie will man das kontrollieren? ich meien, wenn die band scheiße is, lasse ich mich auch gern rausschmeißen.. Oo

> Das da ein etwas anderes Klima herrscht als bei RaR und RiP, aber da das Alter insgesamt ein wenig höher liegt ist das wahrscheinlich..und bei dem Konzert, ich glaub nicht dass da so viel kommt wie bei Diru, da hatten sie ja noch die Hitze und Ohnmachtsanfälle über die sie herziehen konnten, außerdem war insgesamt der Maßstab größer..mucc haben hier ja nichtmal eine igenes Forum..schadö eigentlich.

ja gut, aber die meisten artikel beziehen sich ja nicht auf rar oder rip.. also wenn die das konzi scheiße finden oder halt mit der "is eh blöd" einstellung rangehen, sehe ich schwarz... oder wenn sie mucc für ne gothic band halten Oo
nya... wir werden sehen... nur nicht vorher zuviel panik schieben ^^"
Without saying goodbye.

Von:   abgemeldet 17.07.2005 19:42

Hmm... nicht ausbuhn?!
Wacken is ja schon etwas spizieller als RaR und RiP...
also dürften sich die Veranstalter ma ausnamsweise
mit der Musik auseinander gesetzt haben xD
Und die müssen ja eigentlich wissen was die Leute so
hören bzw hören wollen und wenn MUCC dem entspricht,
dann dürfte es ja eigentlich keine Probleme geben,
außer das sie halt Japaner sind... ^^"

Hoffen wir das beste und reden lieber erst ma net
mehr drüber xD Passt hier ja eh net rein, ne? ^__~

Von:   abgemeldet 17.07.2005 20:40

> Angeblich gilt es als absolutes tabu bei wacken eine band auszubuhen..hoffen wirs..^-^..

Ähm... Das ist ein Festival.
Definition des Begriffes "Festival": Massensaufgelage mit musikalischer Untermalung.
Besoffene achten nicht auf Höflichkeit.
Dem denkenden Menschen gebietet es eigentlich die Höflichkeit, dass man _überhaupt keine_ Bands ausbuht, egal wo.
Nur... Besoffene _denken_ nicht.

> Das da ein etwas anderes Klima herrscht als bei RaR und RiP, aber da das Alter insgesamt ein wenig höher liegt ist das wahrscheinlich..

Ich bezweifle ja sehr, dass das speziell an RaR/RiP lag.
Es lag daran, dass - wie gesagt - Festivals sehr alkohollastig sind.
Darf ich mal eine Vermutung aufstellen?
Diejenigen, die sich nach RaR/RiP so dermaßen über das Publikum aufgeregt haben - die meisten von denen sind davor noch nie auf einem Festival gewesen, oder?

Es gibt nun mal auf Festivals - wie auf allen Massenveranstaltungen - immer auch ein paar Deppen, die sich nicht zu benehmen wissen. Die schreien "Buh!", weil sie es aus irgendwelchen - sich mir leider nicht erschließenden - Gründen für witzig halten, unabhängig davon, was da für eine Band auf der Bühne steht. Wahrscheinlich sind sie sowieso zu hacke, um noch mitzukriegen, was sie da für einen Scheiß machen. Oder um überhaupt mitzukriegen, wer gerade spielt.
Und dass das was mit dem Alter zu tun hat... Das wage ich auch mal zu bezweifeln. Stockbesoffene 15jährige sind auch nicht bescheuerter als stockbesoffene 30jährige.

Aber... nein, ich glaube auch nicht, dass Mucc eine derartige Flut drittklassiger Rezensionen nach sich ziehen werden wie Dir en grey.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)
Zuletzt geändert: 17.07.2005 20:42:31

Von:    Lord 17.07.2005 20:45

Hm, aber vielleicht stellen die stockbesoffenen 30-jährigen die Musik ein wenig mehr in den Vordergrund..obwohl..bei Tatsurôs Stimme wäre das negativ, die ist seeehr gewöhnungsbedürftig..aber ausdrucksstark..aber merken stockbesoffene 30jährige das?
Njo..Ich hoffe einfach dass da ein wenig mehr Respekt vor der Band herrscht und die einfach weggehen wenns ihnen nicht gefällt..
Achney, am Ende stehen da so etwa 5 Leute rum..mom..
Gibt kein Wacken in der Eventliste..schadö, sonst könnte man mal sehen wieviel da so hingehen und wer davon JRock gewohnt ist.

Days..I wanna die..

Von:   abgemeldet 17.07.2005 20:58

> Hm, aber vielleicht stellen die stockbesoffenen 30-jährigen die Musik ein wenig mehr in den Vordergrund..obwohl..bei Tatsurôs Stimme wäre das negativ, die ist seeehr gewöhnungsbedürftig..aber ausdrucksstark..aber merken stockbesoffene 30jährige das?

Merkst du's denn, wenn du so richtig hacke bist? ;)
Ich für meinen Teil bleibe auf Festivals meist weitgehend nüchtern, weil ich:
- was von der Musik mitkriegen möchte
- nicht als Bierleiche enden möchte
- mich nicht total daneben benehmen möchte, ohne es auch nur zu merken
Das habe ich vor drei Jahren schon genauso gehandhabt und ich habe auch nicht vor, das in nächster Zeit zu ändern.

Ich fürchte nur, dass es genug Leute gibt, die das anders sehen, und wenn man mit Festival-Publikum nicht klar kommt, dann sollte man das mit den Festivals vielleicht lieber ganz bleiben lassen.
Ich kenne genug Leute, die Festivals nicht wirklich mögen, aus verschiedenen Gründen. Es ist halt nicht jedermanns Sache.

Und... nein, besoffene 30jährige merken vermutlich auch nicht, wenn auf der Bühne ein Sänger steht, der eine interessante Stimme hat^^°

> Njo..Ich hoffe einfach dass da ein wenig mehr Respekt vor der Band herrscht und die einfach weggehen wenns ihnen nicht gefällt..

Ich denke, der Respekt sinkt in dem Maße, in dem der Alkoholpegel steigt.

> Achney, am Ende stehen da so etwa 5 Leute rum..mom..

Da gibt's nur eins: Fahr hin und sorg dafür, dass du wenigstens einer von diesen Fünfen bist ;)
Ich überlege noch... Aber wenn schon, dann eher zum Konzert als nach Wacken... Konzert-Publikum ist doch schon ein bisschen was anderes^^

> Gibt kein Wacken in der Eventliste..schadö, sonst könnte man mal sehen wieviel da so hingehen und wer davon JRock gewohnt ist.

Gibt auch kein Octopus Rock Festival in der Eventliste *grummel*
Aber dafür steht ja jedes Mini-Treffen von mehr als zwei Leuten in der Eventliste. Ich glaub, demnächst melde ich es als Event hier an, wenn ich mit irgendwelchen Kommilitonen in 'ner Freistunde in 'nen Comic-Shop gehe^^°

Von:    Lord 17.07.2005 21:18

*denk-denk-denk*
Kuso..ich war ja schon bei diru und fahr im herbst für drei wochen nach japan, dann der neue bass..irgendwann sollte ich mal führerschein machen, ich hab einfach kein geld.
Will aber hin.
Karten gibts wahrscheinlich noch, ne?
Hamburg..100km ungefähr..und 30 euro sind nicht sooo viel.
Argh..aber alleine dahin?
Und Wacken kommt kaum in Frage, würde ich nicht durchhalten, kostet noch mehr..und dafür dass mich da nur eine band-..moment..stimmt nichtmal..
aber trotzdem, nichts wofür ich geld ausgeben würde..
Days..I wanna die..

Von:   abgemeldet 17.07.2005 21:32

> ich hab einfach kein geld.

Ein weit verbreitetes Problem^^°

> Will aber hin.

Ich würde auch gerne, aber...

> Karten gibts wahrscheinlich noch, ne?

Wacken oder das Konzert?
Ich hab noch nie von Festivals gehört, die bis auf die letzte Karte ausverkauft waren.

> Hamburg..100km ungefähr..und 30 euro sind nicht sooo viel.

*mal so grob schätz*
400km.
Wenn's nur das Konzert wäre... Aber bei 400km muss man auch Spritkosten, evtl. Übernachtung (obwohl... 400km hin und hinterher wieder zurück... das würd ich glatt noch bringen *megadrop*)

> Argh..aber alleine dahin?

Das wär jetzt bei mir nicht so _das_ Problem.

> Und Wacken kommt kaum in Frage, würde ich nicht durchhalten, kostet noch mehr..und dafür dass mich da nur eine band-..moment..stimmt nichtmal..

Naja, ich mag Festivals... Aber außer Mucc ist beim Wacken nichts, was mich reizen würde.

> aber trotzdem, nichts wofür ich geld ausgeben würde..

Jedenfalls keins, das ich nicht habe^^

Aber ein bisschen schade ist es für die Band dann schon, wenn die Leute zwar alle zum Konzert gehen, aber es sich dann keiner mehr leisten kann, zum Wacken zu fahren. Mit dem Resultat, dass da dann wahrscheinlich relativ wenig Publikum sein wird.
Mir tat das ja schon so leid bei Kagerou bei Rock am Ring, wo man in der dritten Reihe schon hinten stand *drop*
Zuletzt geändert: 17.07.2005 21:33:24

Von:    Lord 17.07.2005 21:46

Hm..bands die ich kenne und mag von wacken..

Apocalyptica
Ensiferum
Equilibrium
Finntroll
mucc
nightwish..nja, ich würds ertragen..
oomph
SAEKO IST DA ?!?
...
passt das?..also die ist als vorband zu mucc da, aber auch bei wacken..O_o..ist das nicht etwas á la ayumi hamasaki?
Njo..egal..
ähm, samael sind gut.
sonata arctica
turisas und within temtation kenn ich..mag ich nicht sooo sehr.

Aber immerhin..
Days..I wanna die..

Von:   abgemeldet 17.07.2005 21:53

> Apocalyptica

Okay, die würden mich reizen, aber ich hab sie schon dreimal live gesehen, davon zweimal diesen Sommer. Soooo sehr werden sie sich wohl seit RaR nicht verändert haben...

> Ensiferum
> Equilibrium
> Finntroll

Schön, wenn man wenigstens die Namen schon mal gehört hat^^°

> mucc

Wär wirklich mal interessant, aber deswegen gleich dahin zu fahren? Wenn sie doch auch ein Konzert geben...

> nightwish..nja, ich würds ertragen..

Okay, die Frau kann wenigstens singen, das hat ja schon Seltenheitswert...
Aber mehr als "ganz nett" finde ich Nightwish nicht.

> oomph

Öhm... müsste ich jetzt nicht unbedingt haben...

> SAEKO IST DA ?!?

Wer ist Saeko?

> passt das?..also die ist als vorband zu mucc da, aber auch bei wacken..O_o..ist das nicht etwas á la ayumi hamasaki?

Au ja, lass uns wilde Spekulationen anstellen XD

> Njo..egal..
> ähm, samael sind gut.

Nie gehört.

> sonata arctica

Ich habe den Namen schon mal irgendwo aufgeschnappt.

> turisas und within temtation kenn ich..mag ich nicht sooo sehr.

Turisas kenne ich nicht, Within Temptation finde ich peinlich.

> Aber immerhin..

Fazit: Nein, ich werde wohl nicht nach Wacken fahren und ich habe - von Mucc und evtl. Apocalyptica mal abgesehen - auch nicht das Gefühl, großartig was zu verpassen^^

Von:   abgemeldet 18.07.2005 12:49

Habe heute meine MUCC Vorzeigpapiere fürs Konzi bekommen ^^"
Da is auch Werbung für's Wacken Open Air und da steht, dass Saeko
auf dem Armageddon Stage spielt... O.o
Wie viele Stages gibt es eigentlich und auf welcher spielen MUCC? ^^"
Und was is die Wet-Stage? xD

Von:    T-oastbro-T 18.07.2005 14:32
Herr von dem Knesebeck hat sich nun übrigens im Legacy-Forumzu den Vorwürfen geäußert, falls es wen interessiert. ;-)
http://forum.legacy.de/viewtopic.php?p=7493&highlight=#7493

EDIT: Erster @ Strawberry *g*
Zuletzt geändert: 18.07.2005 14:41:52

Von:    Lord 18.07.2005 14:33

http://forum.legacy.de/viewtopic.php?t=618&postdays=0&postorder=asc&start=30
Es gab ein Statement, und der Mensch meint er würde JEDEN ihm gesandten Leserbrief beantworten..na viel Spaß..^-^..

Achja, noch ein weiterer Grund warum ich nicht zu mucc kann, ich komm an keine tickets ran..die werden nicht verschickt, und berlin ist 400km entfernt..münchen noch um einiges weiter.

[EDIT]

Wieder mal zu langsam..argh..^-^..
Days..I wanna die..

Zuletzt geändert: 18.07.2005 14:34:20

Von:    ---Bakanishi--- 18.07.2005 15:56

> http://forum.legacy.de/viewtopic.php?t=618&postdays=0&postorder=asc&start=30
> Es gab ein Statement, und der Mensch meint er würde JEDEN ihm gesandten Leserbrief beantworten..na viel Spaß..^-^..
>

danke an euch zwei ;)
~lol~
na dann warte ich mal auf die antwort! ^^"" was er da antwortet ist ja seh rinteressant zu lesen Oo der typ legt sich auch alles zurecht wie er es haben will.. ~tz~
und diru sind arrogant?? Oo
komisch, dass das auf den konzert extras nie so rüberkommt..
ich glaube, ich gucke gleich mal in meinem posteingang.. ^^
Without saying goodbye.

Von:    Lord 18.07.2005 16:07

Hm..das wird wohl noch etwas dauern, bis da die antworten kommen..wenn er chronologisch vorgeht sollte miyabimaru als erste kommen..oder ney, da war doch noch jemand davor der schon eine antowort hat, sie aber nicht posten wollte, oder?
Weil sie nur aus Beleidigungen bestand?
Oder hab ich das jetzt verwechselt..?
*confused*
swat.
Days..I wanna die..

Von:   abgemeldet 18.07.2005 20:44

darf ich den typ killen??? O.o XD ich mag ihn ni *lol*

Von:   abgemeldet 18.07.2005 22:28

Das is ja voll das Kind der Typ -.-"
Der is ja unreifer als die meisten Girlies! xD
So ein Idiot! Bla bla bla bla...
mir doch egal was das für welche sind ich berichte über die
wie ICH das will... bla bla bla bla...

Also echt -__-

Von:    T-oastbro-T 18.07.2005 22:44
Das nennt sich Journalismus. Da aus der Band ja offensichtlich nicht allzu viel brauchbares herauszuholen war, konnte er nicht mehr tun, als das ganze Drumherum zu beschreiben. Weshalb hier einige rumjaulen, weil er sich erdreistet hat, Dir En Grey nur aufgrund ihrer Bühnenperformance zu beurteilen, will mir auch nicht in den Kopf. Reviews sind immer subjektiv und aus seinem ging hervor, dass ihm die Band musikalisch nicht zugesagt hat. Inwiefern hätte sich das denn geändert, hätte er sich zuvor eingehender mit Dir En Grey oder V.K. beschäftigt? Von Unreife zeugt eher die Angewohnheit mancher hier, auf irgendwelchen nebensächlichen Formulierungen herumzureiten, anstatt den Bericht als das zu sehen, was er ist: Die Niederschrift einer Meinung von vielen; Ihr müsst sie nicht teilen, aber sie zu respektieren sollte selbstverständlich sein.

(...und ja: Ich habe gerade Langeweile ^_^)

Von:   abgemeldet 18.07.2005 23:28

Hach, diese wunderbar nachvollziehbaren Erklärungen und Begründungen...

> Nur weiss bei Visual Kei, J-Bla etc kein Mensch, was gemeint ist.

Dann informiert man sich als fähiger Reporter und erklärt, was das ist. Sollte in Anbetracht der Tatsache, dass wir im Zeitalter des Internets leben, nicht sooo schwer sein.

> Aber das interessiert ja sicher mal wieder keinen, Klugscheissen ist ja viel einfacher.

Ich nehme an, er weiß, wovon er redet...

> Toll in diesem Zusammenhang auch, dass mir ständig "Schubladendenken" vorgeworfen wird, weil ich sage, Dir En Grey seien so und so.

Als was sollte man es denn sonst bezeichnen, wenn jemand hingeht und eine Band auf Teufel komm raus in die - ihm bereits bekannte - Schublade namens "Gothic" reinhämmern will, und sich dann auch noch beschwert, wenn diese Band die Klischees dieser Schublade nicht erfüllt?

> Dir En Grey seien Visual Kei (oder Visuel, wie einige schreiben...)

Es ist allseits bekannt, dass Analphabetismus ein weit verbreitetes Problem ist, aber trotzdem schön, dass wir noch einmal extra auf den viel zu weit verbreiteten Analphabetismus innerhalb der Dir en grey-Fangemeinde hingewiesen werden. Vielen herzlichen Dank, Herr von dem Knesebeck.

> Was ist das dann bitte? Kein Schubladendenken?

Nun ja, mit der Schublade "Visual Kei" haben Dir en grey immerhin wesentlich mehr zu tun als mit der Schublade "Gothic".
Aber wieso eine neue Schublade in seinem Kopf aufmachen, wenn man doch schon eine Schublade namens "Gothic" hat?

> Kontradiktionen allerorten!

Wow, er kennt ein Fremdwort. Respekt.
Die meisten Kontradiktionen finde ich immer noch zwischen meiner Wahrnehmung des Konzerts und seiner - immerhin nach einer Stunde bereits endenden - Wahrnehmung der ganzen Sache.

> Ich habe keinerlei falsche Informationen verbreitet.

Wenn dieser Satz allein nicht bereits eine falsche Information ist...
Und ansonsten:
- Kyos angeblicher Mini-Rock
- das angebliche Boyband-Feeling (kann ich leider nicht wirklich überzeugend widerlegen, da ich mich - im Gegensatz zu Herrn von dem Kneesenbeck - mit Boygroup-Konzerten nicht auskenne und noch nie auf einem war)
- der "Ramones-Style"... Moment mal, Ramones? "Pet Cemetery"? Lange Haare? Lederklamotten? Der Grund, weshalb die Toten Hosen in ihren Anfangszeiten mehr nach Altkleidersammlung aussahen als die Kellys, nur weil der Lederjacken-Look bereits von den Ramones belegt war? Oder sollen wir jetzt - als Nicht-Ramones-Fachmenschen - Rückschlüsse auf die Ramones ziehen?
- 80er-Jahre-Hair-Metal-Abklatsch... Auch hier wäre es mal gut gewesen, es nicht in die in seinem Kopf bereits vorhandenen Schubladen reinhämmern zu wollen.
- weil DIR EN GREY Japaner sind und keine Briten (obwohl... dass Dir en grey Japaner sind, wird wohl keiner von uns abstreiten können)... Ich dachte immer, auch britische Bands hätten Fans. Wie bin ich nur zu diesem Trugschluss gekommen?

So viel zu "keine falschen Informationen"...
Aber nun ja, sehr informativ war der Artikel in der Tat nicht, es sei denn, man wollte etwas über die Engstirnigkeit des Verfassers erfahren.

> Eine gute Band muss doch einen unvoreingenommenen Zuschauer (z.B.: mich!), der einfach auf ein Konzert kommt, auf ihre Seite ziehen können.

Vor allem das mit dem "unvoreingenommen" finde ich nicht sehr überzeugend, nachdem der Artikel doch damit begonnen hatte, wie er die Band in die Schublade "Gothic" zu stecken versuchte, noch ehe das Konzert angefangen hatte.

> Ich soll mich mit den Texten beschäftigen?

Hat noch keinem geschadet.
Allerdings gebe ich zu, dass man sich mit den Texten einer Band normalerweise erst beschäftigt, nachdem man sich mit deren Musik angefreundet hat.

> Quatsch!

Ja, das fasst sowohl den Artikel als auch die Anworten, die er bisher auf Leserbriefe in diesem Legacy-Forum von sich gegeben hat, eigentlich ganz treffend zusammen.

> Es geht hier in erster Linie um Musik, und wenn mich eine Band nicht überzeugen kann, dann liegt das nicht daran, dass ich sie nicht kenne, sondern daran, dass sie nix taugen!

Interessante Theorie.
Das mach ich demnächst auch so: Etwas gefällt mir nicht? Dann ist es schlecht, ganz klarer Fall.
Mit Geschmack hat das ja sowieso nichts zu tun.
Übrigens erkläre ich hiermit _meinen_ Geschmack zum _objektiven_ Maßstab für gute und schlechte Musik -.-

> Ich habe einige meiner Lieblingsbands als Vorgruppen von anderen Acts kennen gelernt, und bin mit CD, T-Shirt usw. nach Hause gegangen.

1. Was hat das mit Dir en grey und dem Artikel zu tun?
2. Ist das in irgendeiner Weise ein Argument für oder gegen irgendetwas?

> Leider bin ich bei Dir En Grey NICHT begeistert, sondern entnervt bis verärgert worden.

Warum? Weil sie seine Erwartungen nicht erfüllt haben?
Deswegen kann man sich vorher informieren: Damit man realistische Erwartungen hat.

> ...das typische Ramones-Outfit tragne und das ich das amüsant fände. Nicht mal ein vorwurf war das. Kennst Du die Ramones überhaupt?

Komisch... Warum nur klang es in dem Artikel so giftig und abwertend? Wo es doch nur ein völlig harmloser, gutmütiger, warmherziger, freundlicher Witz war...
Und hey... Schön, es mag sein, dass sich in unserer Generation nicht jeder gerade intensiv mit den Ramones auseinander setzt, aber ein _bisschen_ Allgemeinbildung hat man vielleicht doch irgendwann mal irgendwo aufgeschnappt.

Ach ja... Auch hier zeigt sich wieder einmal deutlich das Problem mit dem Analphabetismus... Hatte er nicht zuvor noch kritisiert, dass es Leute gibt, die "Visuel" schreiben?
An seiner Stelle würde ich mich mal mit der korrekten Konjugation deutscher Verben, den Komma-Regeln der deutschen Sprache und dem Unterschied zwischen "das" und "dass" auseinander setzen, bevor ich an der Rechtschreibung anderer Leute herum mäkele.

> Eine Band sollte mich auch so einfach durch ihre Musik überzeugen können.

Das nenne ich mal ignorant!
Wieso sollten Bands ausgerechnet IHN überzeugen, wo es doch so viele Menschen gibt, die bereit sind, sich überzeugen zu lassen?

> Hinzu kommt, dass ich in diversen Jahren Musikpresse noch nie so arrogante Musiker wie Dir En Grey erlebt habe.

Presse? So nennt der das allen Ernstes, was er da macht? Für mich klingt das alles reichlich pubertär.

> dass Dir En Grey in Interviews nie oder fast nie sinnvolle Antworten geben. Ach so! Na toll! Die reden aus Prinzip Unfug!

Und welche Auswirkungen soll das auf deren Musik haben?
Ich meine, ich bin auch nicht von allen Interviews, die mir bisher so begegnet sind, hellauf begeistert, aber irgendwie... tut das meiner Meinung über die Musik überhaupt keinen Abbruch.
Und es ist ja nicht so, dass nicht andere Leute ebenfalls schon in Interviews die seltsamsten Sachen von sich gegeben hätten...

> Und wie sie live waren, kann ich Dir sagen: Schlecht.

Warum nur hab ich _das_ nicht sofort erkannt???

Auch schön fand ich:

> Aber immerhin kommt hier plötzlich "Gothic" doch wieder ins Spiel. Ich verbleibe verwundert.

Es heißt zwar "Gothic Lolita", hat aber mit Gothic herzlich wenig zu tun. Ich geb ja zu, dass der Begriff vom Wortlaut her etwas irritierend ist, aber soooo schwer ist es nun auch wieder nicht zu verstehen.
Ist eigentlich ganz einfach: Gothic ≠ Gothic Lolita.

>> Die meisten Hörer dieser Musikrichtung sind bedeutend älter als 13 (ich selber bin 20).

> Ich kenn keinen.

Da er vermutlich überhaupt keine Dir en grey-Fans kennt, finde ich das nicht weiter verwunderlich. Würde er Fans kennen, hätte er sich nämlich von denen ein paar Sachen erklären lassen können, ehe er diesen unglaublich fundierten Artikel verfasst hat.

Hach, was ist der Mann überzeugend...
Wieso nur tu ich mich so schwer damit, ihn ernst zu nehmen?
Zuletzt geändert: 18.07.2005 23:32:10

Von:    T-oastbro-T 19.07.2005 00:00
>Da er vermutlich überhaupt keine Dir en grey-Fans kennt, finde ich das nicht weiter verwunderlich. Würde er Fans kennen, hätte er sich nämlich von denen ein paar Sachen erklären lassen können, ehe er diesen unglaublich fundierten Artikel verfasst hat.

Ja. Sie hätten ihn vermutlich dazu gebracht, zu schreiben, dass die Musik von Dir En Grey ja so viel geiler ist, wenn man weiß, dass es kein Gothic sondern Visual Kei ist. Und dass die kreischenden Mädchen auf dem Konzert keine Fangirls sind, sondern erwachsene, kritikfähige, humorvolle und tolerante Menschen die auch überhaupt nicht zickig werden, wenn sie irgendwo etwas von jemandem über ihre Lieblingsbands lesen, dem deren Musik einfach nicht gefällt.

>Hach, was ist der Mann überzeugend...
>Wieso nur tu ich mich so schwer damit, ihn ernst zu nehmen?

Das wird mit Selbstgerechtigkeit, Überheblichkeit und Besserwisserei zu tun haben, nehme ich an.

(Nimm mich auch gar nicht erst ernst, ich bin nur ein weiterer Unwürdiger, der andere Meinungen als du vertritt)
Zuletzt geändert: 19.07.2005 00:01:33

Von:   abgemeldet 19.07.2005 01:00

> Ja. Sie hätten ihn vermutlich dazu gebracht, zu schreiben, dass die Musik von Dir En Grey ja so viel geiler ist, wenn man weiß, dass es kein Gothic sondern Visual Kei ist.

Weißt du, wenn ich einen Artikel lesen würde, in dem steht, dass Dir en grey "geil" sind, würde ich mich vor Lachen auf dem Boden kringeln.
Aber er hat einfach nur konsequent alles schlecht gemacht und beharrt jetzt auch noch darauf, und zwar mit "Argumenten", die keine sind.
Wenn es ihm nicht gefallen hat - was jedem frei steht - dann soll er in seinen Artikel meinetwegen reinschreiben "... bla... Publikum war begeistert... blub... Musik ist möglicherweise nicht jedermanns Sache (wäre zumindest nicht so unverschämt, wie manche Sachen, die er geschrieben hat, und würde dem aufmerksamen Leser dennoch als denzent angedeutete Meinungsäußerung nicht entgehen)... Fans waren begeistert... dreinhalb Tausend Besucher..."
Soll er sich doch an die Fakten halten.
Ich verlange beim besten Willen nicht, dass er da in irgendwelche irrationalen Schwärmereien ausbricht, das wäre mindestens genauso schlechter Journalismus wie die Beleidigungen, die er losgelassen hat. Ich akzeptiere seine Meinung, aber nicht die Form, in der er sie ausdrückt.

An der Musik selber ändert sich natürlich nichts, wenn man die Band in irgendwelche Schubladen steckt, in die sie nicht rein gehört, aber es ist einfach eine Tatsache, dass Dir en grey nicht gothic sind.

> Und dass die kreischenden Mädchen auf dem Konzert keine Fangirls sind, sondern erwachsene, kritikfähige, humorvolle und tolerante Menschen die auch überhaupt nicht zickig werden, wenn sie irgendwo etwas von jemandem über ihre Lieblingsbands lesen, dem deren Musik einfach nicht gefällt.

Da hast du wirklich was in den falschen Hals gekriegt.
Das war nie so gemeint.
Ich bin durchaus kritikfähig, auch im Bezug auf Bands, die ich mag und die mir wichtig sind.

Dass kreischende Mädchen auf Konzerten grundsätzlich keine Fangirlys sind, habe ich nie behauptet.
Falls du damit mich meinst, muss ich dich leider enttäuschen: Du kennst mein Verhalten auf Konzerten nicht, auch nicht auf dem Konzert, um das es hier geht. Ich kreische nicht, ich werde nicht hysterisch, und ich sabbere auch keine Musiker an.
Um "geil" geht es hier überhaupt nicht, ich weiß nicht, wie du darauf kommst.

Erwachsen: Du siehst es möglicherweise anders, aber ich betrachte mich als einigermaßen erwachsenen Menschen.
Ich will es ja mal nicht am Alter festmachen, denn laut Steckbrief bist du gerade mal ein knappes Jahr älter als ich. Trau jemandem mit 21 ruhig zu, aus der Pubertät raus zu sein^^
Kritikfähig: Wenn der Artikel, den dieser Mensch geschrieben hat, und auch seine Antworten, die er im Legacy-Forum von sich gegeben hat, als Kritik durchgehen, dann verzichte ich zum einen gerne darauf, kritikfähig zu sein, und zum anderen könnte demnach das, was ich vorhin geschrieben habe, ebenfalls noch als verhältnismäßig sachliche Kritik durchgehen (immerhin bezeichne _ich_ das, was ich hier tue, nicht als Journalismus).
Humorvoll: Ich bin sicher, die meisten Menschen - Dir en grey-Fans eingeschlossen - verfügen über irgendeine Art von Humor. Ob du diesen Humor teilen kannst, ist eine andere Frage. Erfahrungsgemäß teilt nicht jeder meinen Humor.
Tolerant: Ich habe mich nie als besonders tolerant bezeichnet und ich bin sicherlich nicht gerade der toleranteste Mensch auf Erden, aber ich sehe auch nicht ein, Sachen, die ich nicht in Ordnung finde, nur um der Toleranz willen zu tolerieren.

Was das Zickig-werden angeht: Ich fange hier nicht an, den Mann als Person mit irgendwelchen Kraftausdrücken zu betiteln, ich stoße keine wahllosen Morddrohungen aus, um meiner Missbilligung Luft zu machen, und ich beziehe mich nicht auf ihn als Person, sondern auf seine Äußerungen.
Was ich da geschrieben hab, mag ein bisschen bissig gewesen sein, aber um ihn selbst mal zu zitieren:

> vor allem sollen sich dann die lieben Fans nicht aufregen,. wenn das Interview dann etwas bissig kommentiert wird.

Wenn er "etwas bissig kommentieren" kann und du das gutheißen kannst, dann solltest du mit dem, was ich hier fabriziere, eigentlich kein Problem haben.

Und "wenn sie irgendwo etwas von jemandem über ihre Lieblingsbands lesen, dem deren Musik einfach nicht gefällt"... da hast du auch was gründlich missverstanden.
Es steht jedem frei, an Dir en grey Gefallen zu finden oder auch nicht. Aber es ist ein Unterschied, ob man sagt "Es gefiel mir nicht" oder ob man sagt "Es war einfach nur schlecht".

> Das wird mit Selbstgerechtigkeit, Überheblichkeit und Besserwisserei zu tun haben, nehme ich an.

Wenn du es gerne so auffassen willst... *Schultern zuck*
Ich finde einfach, man kann solche fadenscheinigen "Argumente" zur Verteidigung von schlicht und ergreifend schlechtem Journalismus nicht ernst nehmen.

> (Nimm mich auch gar nicht erst ernst, ich bin nur ein weiterer Unwürdiger, der andere Meinungen als du vertritt)

Ich bin immer noch nicht sicher, ob du verstanden hast, was das vorhin von mir für ein Posting war.
Stichwort: Zynismus

Und wieso um alles in der Welt sollte ich _dich_ jetzt nicht ernst nehmen?
Ich stempel nicht jeden, der eine andere Meinung vertritt als ich, als unwürdig ab.
Aber Reporter, die solche Artikel schreiben (und dabei geht es um die Art, wie er regelrecht über die Band herzieht, und nicht um die Tatsache, dass es ihm nicht gefallen hat), nehme ich als Journalisten nicht ernst.
Du brauchst dich davon nicht persönlich auf den Schlips getreten zu fühlen.
Zuletzt geändert: 19.07.2005 01:33:37

Von:    T-oastbro-T 19.07.2005 02:12
>Weißt du, wenn ich einen Artikel lesen würde, in dem steht, dass Dir en grey "geil" sind, würde ich mich vor Lachen auf dem Boden kringeln.
>Aber er hat einfach nur konsequent alles schlecht gemacht und beharrt jetzt auch noch darauf, und zwar mit "Argumenten", die keine sind.
>Wenn es ihm nicht gefallen hat - was jedem frei steht - dann soll er in seinen Artikel meinetwegen reinschreiben "... bla... Publikum war begeistert... blub... Musik ist möglicherweise nicht jedermanns Sache (wäre zumindest nicht so unverschämt, wie manche Sachen, die er geschrieben hat, und würde dem aufmerksamen Leser dennoch als denzent angedeutete Meinungsäußerung nicht entgehen)... Fans waren begeistert... dreinhalb Tausend Besucher..."
>Soll er sich doch an die Fakten halten.
>Ich verlange beim besten Willen nicht, dass er da in irgendwelche irrationalen Schwärmereien ausbricht, das wäre mindestens genauso schlechter Journalismus.

>An der Musik selber ändert sich natürlich nichts, wenn man die Band in irgendwelche Schubladen steckt, in die sie nicht rein gehört, aber es ist einfach eine Tatsache, dass Dir en grey nicht gothic sind.

Meiner Ansicht nach darf ein Rezensent das schreiben, was er empfindet und das Dir-En-Grey-Konzert bzw. -Interview war für ihn eine Enttäuschung. Unabhängig davon, mit was für Erwartungen er dort hin gegangen ist. Hätte er Jazz erwartet und stattdessen ein mitreißendes Rockkonzert erlebt, wäre das kein Grund gewesen, es aufgrund seiner falschen Erwartungshaltung als doof zu kritisieren.
Mich dünkt, hier wird versucht, die ganzen negativen Kommentare als ein Resultat seiner enttäuschten Hoffnungen zu sehen.

>Da hast du wirklich was in den falschen Hals gekriegt.
>Das war nie so gemeint.
>Ich bin durchaus kritikfähig, auch im Bezug auf Bands, die ich mag >und die mir wichtig sind.

Wieso machst du dann so 'nen Wind um die Sache?

>Dass kreischende Mädchen auf Konzerten grundsätzlich keine Fangirlys sind, habe ich nie behauptet.

Ich habe auch nicht gesagt, dass du so etwas behauptet hast. Es war eine überspitzte Formulierung, mehr nicht.

>Falls du damit mich meinst, muss ich dich leider enttäuschen: Du kennst mein Verhalten auf Konzerten nicht, auch nicht auf dem Konzert, um das es hier geht. Ich kreische nicht, ich werde nicht hysterisch, und ich sabbere auch keine Musiker an.
>Um "geil" geht es hier überhaupt nicht, ich weiß nicht, wie du darauf kommst.

s.o.

>Erwachsen: Du siehst es möglicherweise anders, aber ich betrachte mich als einigermaßen erwachsenen Menschen.
>Ich will es ja mal nicht am Alter festmachen, denn laut Steckbrief bist du gerade mal ein knappes Jahr älter als ich. Trau jemandem mit 21 ruhig zu, aus der Pubertät raus zu sein^^

Ich kenne dich nicht, habe dich nicht konkret angesprochen sondern einfach das beurteilt, was ich von einem kleinen Teil der Fanschaft so mitbekommen habe. (Foren/Gästebuch des Legacy-Magazins etc.)
Und anhand dessen kann ich guten Gewissens behaupten, dass viele wohl einfach nur beleidigt sind, weil jemand ihre Lieblingsband nicht genug würdigt. Dieses 'beleidigte-Leberwurst-Spielen" ist nun einmal etwas kindisch, wenn man bedenkt um was es hier eigentlich geht.
Beziehe mein Gesagtes nicht auf dich. (Ich neige zu polarisierenden Formulierungen)
Dass du keine der Kreischerinnen bist, hast du ja weiter oben schon irgendwo einmal geschrieben, wenn ich mich recht entsinne. Aber es gab welche, das lässt sich nicht abstreiten. Und um die ging es vom Knesebeck, ansonsten hätte er es wahrscheinlich nicht erwähnt. 'Normale' Fans die ein Konzert genießen, erregen wohl kaum so viel Aufmerksamkeit wie die Masse an "Fangirlies", die lt. Augenzeugenbericht wohl einen recht ansehlichen Teil des Publikums ausgemacht haben.

>Kritikfähig: Wenn der Artikel, den dieser Mensch geschrieben hat, und auch seine Antworten, die er im Legacy-Forum von sich gegeben hat, als Kritik durchgehen, dann verzichte ich zum einen gerne darauf, kritikfähig zu sein, und zum anderen könnte demnach das, was ich vorhin geschrieben habe, ebenfalls noch als verhältnismäßig sachliche Kritik durchgehen.

Der Artikel war nicht einmal wirklich ein Verriss, die Hauptintention war: "Außerordentlich komisch, aber wem's gefällt."
Seinem Befremden über Dir En Greys merkwürdiges Verhalten während des Interviews hat er dann halt mit der Aufzählung jeder Menge Bemerkenswertem Ausdruck verliehen. (Ramones-Einflüsse, dass das eine Lied wie von Judas Priest klang etc.)
Dürfte man sich nicht schlecht zu etwas äußern, weil 'man sich eventuell nicht sorgsam genug damit befasst hat' oder man die Genialität einfach nicht erfasst haben könnte, müsste man wohl sämtliche Zeitschriften abschaffen, die wertend zu irgendwem oder irgendetwas Stellung beziehen.
Er behauptete in dem Artikel meines Wissens nach nicht, dass alle Dir En Grey Hörer kreischende Girlies oder dumme 14-jährige wären oder dass diese Band nur scheiße ist. Aber er fand sie nun einmal belanglos und wunderte sich über die große Resonanz, die diese Band erfährt und die er anhand der Musik nicht nachvollziehen konnte.

>Humorvoll: Ich bin sicher, die meisten Menschen - Dir en grey-Fans eingeschlossen - verfügen über irgendeine Art von Humor. Ob du diesen Humor teilen kannst, ist eine andere Frage. Erfahrungsgemäß teilt nicht jeder meinen Humor.

Einverstanden. Aber offenbar setzt Humorverständnis bei einigen aus, wenn es um Dir En Grey geht. Wie erklärt es sich sonst, dass anstatt einfach über den Artikel zu lachen, wie ein Hornissenschwarm über jedes Wort in ihm hergefallen wird? (Stichwort: Minirock)

>Tolerant: Ich habe mich nie als besonders tolerant bezeichnet und ich bin sicherlich nicht gerade der toleranteste Mensch auf Erden, aber ich sehe auch nicht ein, Sachen, die ich nicht in Ordnung finde, nur um der Toleranz willen zu tolerieren.

Muss man auch nicht und es ist dein gutes Recht komplett anderer Meinung zu sein. Unsere Ansichten differieren aber in Hinsicht auf die Bedeutung, die wir diesem Bericht beizumessen scheinen.
Mir entsteht teilweise der Eindruck, dass viele sich geradezu persönlich beleidigt fühlen und als ob ein Verriss im Legacy etwas furchtbar tragisches für Dir En Grey sei.
Ich glaube, es ist eher ein kleiner Nischen-Bericht, für den sich keine Sau interessiert hätte, wenn nicht auf einmal so ein Aufstand deswegen gemacht worden wäre.

>Und "wenn sie irgendwo etwas von jemandem über ihre Lieblingsbands lesen, dem deren Musik einfach nicht gefällt"... da hast du auch was gründlich missverstanden.
>Es steht jedem frei, an Dir en grey Gefallen zu finden oder auch nicht. Aber es ist ein Unterschied, ob man sagt "Es gefiel mir nicht" oder ob man sagt "Es war einfach nur schlecht".

Erbsenzählerei. Wenn ein Journalist (gesetzt den Fall, er wäre einer. Dass das hier in Frage gestellt wird, entging mir nicht ;-) ) in einem Konzertbericht schreibt, dass die Band mies ist, dann ist jedem Leser klar, dass das die persönliche Meinung des Autors darstellt und dass dieser kaum Anspruch auf absolute Gültigkeit erheben wird. Ich war auch mit so manchem Review einiger Alben nicht einverstanden, hätte mehr oder weniger Punkte vergeben aber letztendlich weiß man doch, dass sich für einen selbst gültige Urteile erst durch persönliches Befassen mit der jeweiligen Materie fällen lassen und nicht durch irgendwelche Magazine ersetzt werden können.

>Wenn du es gerne so auffassen willst...
>Ich finde einfach, man kann solche fadenscheinigen "Argumente" zur Verteidigung von schlicht und ergreifend schlechtem Journalismus nicht ernst nehmen.

Es ging nicht darum, einen gefühllosen Faktenkatalog aufzulisten, sondern einen von persönlichen Vorlieben und Emotionen verfälschten, subjektiven Eindruck eines Konzertes wider zu geben. Wenn er es so empfand, dann ist das nun einmal so.
Unangebrachtes und böswilliges Niedermachen einer Band sieht anders aus und das weißt du!

>Ich bin immer noch nicht sicher, ob du verstanden hast, was das vorhin von mir für ein Posting war.
>Stichwort: Zynismus

Ist mir nicht entgangen

>Und wieso um alles in der Welt sollte ich _dich_ jetzt nicht ernst nehmen?

Stichwort: Zynismus

>Ich stempel nicht jeden, der eine andere Meinung vertritt als ich, als unwürdig ab.

Oh das hoffe ich doch.

>Aber Reporter, die solche Artikel schreiben (und dabei geht es um die Art, wie er regelrecht über die Band herzieht, und nicht um die Tatsache, dass es ihm nicht gefallen hat), nehme ich als Journalisten nicht ernst.

s.o.
Wenn jemand über eine Band herzieht, dann sieht das anders aus.

>Du brauchst dich davon nicht persönlich auf den Schlips getreten zu fühlen.

Doch, mein komplettes Selbstwertgefühl definiere ich ausschließlich darüber, ob fremde Leute in Internetforen mich lieb haben.
;-)

So, ich bin müde, gute Nacht alle zusammen.
Zuletzt geändert: 19.07.2005 02:16:31

Von:   abgemeldet 19.07.2005 11:06

----------------------------------------------------------------

Zuletzt geändert: 26.07.2007 14:11:39

Von:   abgemeldet 19.07.2005 17:14

> gehts hier immernoch um diesen komischen bericht in der legacy oder das mag heisst ? *_*

Naja, eher um die "Argumente", mit denen derjenige, der diesen "Bericht" verbrochen hat, nun versucht, diesen zu rechtfertigen.

> *zu faul zum lesen desu*

Schande über dich :P

Von:   abgemeldet 19.07.2005 17:18
Betreff: Neue Single von Dir en grey! Clever Slea... [Antworten]

Habt ihr schon gesehen?

Dir en grey bringen am 21. Sepetmber eine neue Maxi Single heraus!

Sie trägt den Titel:
"CLEVER SLEAZOID"
asuerdem sind Live versionen von den Liedern C, GARBAGE und dead tree auf der Cd!
Endlich mal wieder eine Gute neuigkeit!
Ich freue mich schon darauf!

Bussi Neptuna

管を伝う 赤い液を 見つめて泣いている
命さえも 切り落とせず 病的被害者

Von:   abgemeldet 19.07.2005 21:08

cool *kaufn muss*

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...96]
/ 96

Zurück