Zum Inhalt der Seite

Thread: KAT - Kölner Anime Treffen

Eröffnet am: 26.11.2000 16:48
Letzte Reaktion: 30.11.2000 17:40
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
aerodus Wecher Anime hat die beste deu... 26.11.2000, 16:48
 Okha Wecher Anime hat die beste deu... 26.11.2000, 16:56
MamoruF Wecher Anime hat die beste deu... 26.11.2000, 17:12
blackspell Wecher Anime hat die beste deu... 26.11.2000, 17:29
Spike-chan Wecher Anime hat die beste deu... 26.11.2000, 17:53
ShadowAndromedar Wecher Anime hat die beste deu... 26.11.2000, 18:09
HomerJ Wecher Anime hat die beste deu... 26.11.2000, 22:31
SSVegetto Wecher Anime hat die beste deu... 26.11.2000, 22:53
 Okona Wecher Anime hat die beste deu... 30.11.2000, 10:02
 Okha Wecher Anime hat die beste deu... 26.11.2000, 23:10
 Okha Wecher Anime hat die beste deu... 26.11.2000, 23:12
Spike-chan Wecher Anime hat die beste deu... 30.11.2000, 17:40
schobronics Wecher Anime hat die beste deu... 27.11.2000, 07:56
 Galileo Wecher Anime hat die beste deu... 27.11.2000, 11:33
schobronics Wecher Anime hat die beste deu... 28.11.2000, 07:30
AyanamiRei Wecher Anime hat die beste deu... 27.11.2000, 12:35
 lore Wecher Anime hat die beste deu... 30.11.2000, 17:17
Seite 1



Von:   abgemeldet 26.11.2000 16:48
Betreff: Wecher Anime hat die beste deutsche Sync... [Antworten]
Konnichi wa,

Welcher Anime hat euerer Ansicht nach die beste deutsche Synchronisation?

Meiner Meinung nach ist es CITY HUNTER!

mata o
Aerodus Fuma



Von:    Okha 26.11.2000 16:56
Betreff: Wecher Anime hat die beste deutsche Sync... [Antworten]
Hab City Hunter leider nicht gesehen.. <:°(

IMHO "Grave of the Fireflies", sowie alte RTL2-Serien, z.B. Rock'n' Cop, Saber Rider, usw...



Von:   abgemeldet 26.11.2000 17:12
Betreff: Wecher Anime hat die beste deutsche Sync... [Antworten]
Leider habe auch ich "City Hunter" noch nicht gesehen.

Deshalb kann ich mich der Meinung von Okha fast zu 100 % anschließen.
"Grave of the Fireflies" und die guten alten Tele 5 Animes wie "Saber Rider" (schnieffundzurückdenkandiegutenaltenzeiten).

MamoruF


http://home.t-online.de/home/TX-RC



Von:   abgemeldet 26.11.2000 17:29
Betreff: Wecher Anime hat die beste deutsche Sync... [Antworten]
Die Splendid Synchros waren immer gut. Auch wenn die Animania sich immer über die mangelnde Qualität beklagt hat, waren die Dubs doch WEIIIIT besser als alles, was Vox/Acog/Pioneer/OVA bisher abgeliefert hat.

Wings of Honneamise!



Von:   abgemeldet 26.11.2000 17:53
Betreff: Wecher Anime hat die beste deutsche Sync... [Antworten]
Ich weiß zwar nicht, wie das Original ist, aber Cutey Honey wirkt echt gut! Die Stimmen sind passend und man hat auch kein Blatt vor den Mund genommen. Außerdem konnte ich so noch keine Logischen Fehler in der Synchro feststellen und auch die Aussprache der namen sind auch richtig (auch Seiji wird ab der 4. Folge richtig ausgesprochen), nur halt nicht die Betonungen....
Vielleicht ist die 1. Staffel von Sailor Moon auch am besten... die hat sogar größtenteils die Betonunge richtig...

cu
Spike-chan (MSernity)

Flieg, mein Stern! Mein Licht der Hoffnung! Weit in die Galaxie hinaus, wo das Chaos dich nicht finden wird! Zu jemandem, der dich warm umarmen wird! Zu den neugeborenen Sternen der Liebe und Gerechtigkeit!
- Sailor Galaxia

http://www.pqangels.de/



Von:   abgemeldet 26.11.2000 18:09
Betreff: Wecher Anime hat die beste deutsche Sync... [Antworten]
Hmm...Ich habe noch nicht viele Animes gesehen, die eine gute Synchro hatten...Aber Cutey Honey und ein Paar der Sailor Moon Charas haben gute Stimmen erwischt.

Mata ne
Bj./Shadow Andromedar



Von:   abgemeldet 26.11.2000 22:31
Betreff: Wecher Anime hat die beste deutsche Sync... [Antworten]
> Leider habe auch ich "City Hunter" noch nicht gesehen.
Kann ich mich nur anschließen!

> die guten alten Tele 5 Animes wie "Saber Rider" (schnieffundzurückdenkandiegutenaltenzeiten).
>
Dem auch! Ich weiß zwar nicht wie cool die Sprüche im Original waren aber Colt, Fireball und Co. waren zum schießen!

Greetings
HomerJ



"Ken, was siehst du jenseits deiner Faust? Ken, wach auf!"



Von:   abgemeldet 26.11.2000 22:53
Betreff: Wecher Anime hat die beste deutsche Sync... [Antworten]
Also ich finde, dass Digimon eine ziemlich gute Synchro hat!

Ausserdem sollen Perfect Blue und Prinzessin Mononoke auch sehr gut sein, leider habe ich die noch nicht gesehen :(!

"Erst kommt das Vergnügen und dann die Arbeit"



Von:    Okona 30.11.2000 10:02
Betreff: Wecher Anime hat die beste deutsche Sync... [Antworten]
> Ausserdem sollen Perfect Blue und Prinzessin Mononoke auch sehr
> gut sein, leider habe ich die noch nicht gesehen :(!
>
Ja, die Perfect Blue Synchro war ganz OK.

Grüße
Martin


The "GUI" in Penguin is pronounced K-D-E



Von:    Okha 26.11.2000 23:10
Betreff: Wecher Anime hat die beste deutsche Sync... [Antworten]
>Vielleicht ist die 1. Staffel von Sailor Moon auch am besten... die hat sogar größtenteils die Betonunge richtig...

Stimmt, die war echt klasse!! Sabine Bohlmann ist als Bunny die I. wirklich genial!! Aber auch andere Stimmen waren spitze, die auch Gott sei Dank wieder in den späteren Staffeln wieder zu hören waren. Naja bis auf Luna und Mamoru - ihre "ersten" Stimmen waren auch cool!



Von:    Okha 26.11.2000 23:12
Betreff: Wecher Anime hat die beste deutsche Sync... [Antworten]
Uuups, ich habe doch tatsächlich die göttliche Haruka vergessen!^^;

Stimmt, die Digimon- (und nicht zu vergessen Pokémon-)Synchro ist auch ziemlich gut!



Von:   abgemeldet 30.11.2000 17:40
Betreff: Wecher Anime hat die beste deutsche Sync... [Antworten]
> Stimmt, die war echt klasse!! Sabine Bohlmann ist als Bunny die I. wirklich genial!! Aber auch andere Stimmen waren spitze, die auch Gott sei Dank wieder in den späteren Staffeln wieder zu hören waren. Naja bis auf Luna und Mamoru - ihre "ersten" Stimmen waren auch cool!

Übrigens hörten sich Mamoru und Luna (gerade Luna) exakt wie die Original-Seiyuu an.
Sabine Bohlmann ist sowieso super!
Ich habe mich jetzt entschieden: Sailor Moon, ZDF-Version hat die beste Synchro, aufgrund der Super-Besetzung, Super-Übersetzung und richtige betonung der meisten Namen!!!!!

cu
Spike-chan (MSernity)

Flieg, mein Stern! Mein Licht der Hoffnung! Weit in die Galaxie hinaus, wo das Chaos dich nicht finden wird! Zu jemandem, der dich warm umarmen wird! Zu den neugeborenen Sternen der Liebe und Gerechtigkeit!
- Sailor Galaxia

http://www.pqangels.de/



Von:   abgemeldet 27.11.2000 07:56
Betreff: Wecher Anime hat die beste deutsche Sync... [Antworten]
> Welcher Anime hat euerer Ansicht nach die beste deutsche Synchronisation?

Mit weitem Abstand Patlabor, Ghost in the Shell und Akira. Danach kommt lange nichts, dann einige andere Movies und alte TV-Serien, viel viel später (genauer gesagt am Ende des Universums) dann die ACOG-Dubs...

Ja
Schobronics



Von:    Galileo 27.11.2000 11:33
Betreff: Wecher Anime hat die beste deutsche Sync... [Antworten]
Hallo!

> Mit weitem Abstand Patlabor, Ghost in the Shell und Akira.

Also Die letzten Glühwürmchen und Perfect Blue sind imho weit besser als Ghost in the Shell. Patlabor und Akira sind dagegen wirdklich ganz ok. Ghost in the Shell ist bei mir schon alleine wegen dem "Aliens"-Übersetzungfehler untendurch, das heisst doch, dass sich die Leute nicht besonders angestrengt haben!

Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:   abgemeldet 28.11.2000 07:30
Betreff: Wecher Anime hat die beste deutsche Sync... [Antworten]
>Die letzten Glühwürmchen und Perfect Blue sind imho weit besser als

Von Perfect Blue kenne ich die deutsche Version nicht, die soll tatsächlich top sein. Die Glühwürmchen sind auch sehr gut gemacht, nur die Stimme des kleinen Mädchens war nicht ganz passend. Ich habe den nicht mehr aufgeführt, weil er bereits mehrfach genannt wurde.

>Ghost in the Shell ist bei mir schon alleine wegen dem "Aliens"-Übersetzungfehler untendurch, das heisst doch, dass sich die Leute nicht besonders angestrengt haben!

Diesen einzelne (nur im Zusammenhang) falsche Übersetzung kann ich bei einem ansonsten astreinen Dub locker wegstecken.

Ja
Schobronics



Von:   abgemeldet 27.11.2000 12:35
Betreff: Wecher Anime hat die beste deutsche Sync... [Antworten]
Also, Perfect Blue fand ich rundherum gelungen. Die Synchro von Mononokehime ist von der Qualität her spitze, aber sie hat leider zwei große Mankos: 1. wird Ashitakas Name den gesamten Film hindurch falsch betont und 2. ist die Besetzung von San selbst (ich glaube, daß ist die Stimme von Sailor Merkur) nicht so ganz gut getroffen, das paßt nicht recht.
Außerdem sind tatasächlich die alten Serien die besten, da hat man halt nicht an der Synchro gespart, weil es ja "nur" um einen Anime ging.
Ha, wenn ihr Gelegenheit dazu habt, die japanische Fassung von "Schwanensee" in die Finger zu kriegen, dann bekommt ihr mal eine gute Synchro zu hören (naja, ob des Alters dieses Films ist natürlich die Tonqualität nicht die beste, aber ansonsten..) Da wurden sogar die Lieder in japanisch belassen, und das vor fast 20 Jahren!!! (Mein erster Anime! Ich bekenne es!)


;-)) Rei

"Über sich selbst lachen kann man, wenn es einem gelingt, die Menschheit so zu sehen, wie sie ist -
ein bißchen unter den Engeln und ab und zu ein klein wenig über den Affen stehend."



Von:    lore 30.11.2000 17:17
Betreff: Wecher Anime hat die beste deutsche Sync... [Antworten]
> Konnichi wa,
>
> Welcher Anime hat euerer Ansicht nach die beste deutsche Synchronisation?

Ich finde Patlabor I und Patlabor II die syncro echt genjal. VOn wem stammt die eigentlich?





Zurück