|
Eröffnet am: 21.03.2011 17:47 Letzte Reaktion: 28.01.2013 23:58 Beiträge: 114 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Tianyu | DeDeCo - omg | 18.01.2012, 09:42 | |||
| -nine- | DeDeCo - omg | 18.01.2012, 21:48 | |||
| Swaja | DeDeCo - omg | 19.01.2012, 10:20 | |||
| Tianyu | DeDeCo - omg | 19.01.2012, 12:47 | |||
| Swaja | DeDeCo | 17.01.2012, 13:53 | |||
| shugo-chara | DeDeCo | 17.01.2012, 14:36 | |||
| Hammerfall | DeDeCo | 17.01.2012, 21:51 | |||
| -Elva- | DeDeCo | 17.01.2012, 22:16 | |||
| Swaja | DeDeCo | 18.01.2012, 19:42 | |||
| RiiRika | DeDeCo | 24.01.2012, 21:40 | |||
| Vivius | DeDeCo | 24.01.2012, 23:12 | |||
| -Elva- | DeDeCo | 25.01.2012, 09:40 | |||
| Swaja | DeDeCo | 25.01.2012, 09:54 | |||
| RiiRika | DeDeCo | 25.01.2012, 15:56 | |||
| kleines_Chibi | DeDeCo | 25.01.2012, 17:18 | |||
| Aldabo | DeDeCo | 25.01.2012, 23:35 | |||
| Swaja | DeDeCo | 25.01.2012, 17:18 | |||
| Vivius | DeDeCo | 27.01.2012, 15:27 | |||
| das_Diddy | DeDeCo | 27.01.2012, 18:25 | |||
| Swaja | DeDeCo | 27.01.2012, 20:25 | |||
| shugo-chara | DeDeCo | 06.02.2012, 14:17 | |||
| Swaja | DeDeCo | 06.02.2012, 15:45 | |||
| shugo-chara | DeDeCo | 06.02.2012, 18:38 | |||
zitronentee |
DeDeCo | 06.02.2012, 18:45 | |||
| Aldabo | DeDeCo | 06.02.2012, 19:09 | |||
| Swaja | DeDeCo | 06.02.2012, 23:23 | |||
| ShoKaKola | DeDeCo | 15.02.2012, 14:20 | |||
| Swaja | DeDeCo | 15.02.2012, 14:47 | |||
| Vivius | DeDeCo | 15.02.2012, 16:39 | |||
| rannilein | DeDeCo | 15.02.2012, 17:11 | |||
| |||||
|
||||||
| Thema beendet |
|
![]() |
||||||
| hi hab mal ins Regelwerk geschaut... also kurz Kinder sind erlaubt, es gibt nen Still- und Wickeraum also das ist wohl vorhanden und behindertengerecht ist es auch eingerichtet... wie es aber mit den preisen für Kleinkinder steht, weis ich nicht aber dürfte glaub ich auch frei sein, weils noch so klein ist, dennoch genau weis ich es nicht... vieleicht mal direkt nachfragen... ich hoffe das hilft dir bisschen... ach hier nochmal das Conregelwerk |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.01.2012 21:49:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Kinder sind erlaubt... das klingt als wären sie eine Waffe, ein Cosplay oder ein Tier. Wir freuen uns über jeden Besucher, egal welches Alter. Horo auf der DeDeCo 2012 "Ranma 1/2 und der Schlüpfer der Verdammnis" 18. Februar 2012 15.30 - 17.00 Uhr St. Benno Gymnasium Dresden |
|||||||
|
||||||
| DANKE. ;) hab ich mir so gar nicht durchgelesen. |
|
![]() |
||||||
| Ja, es wird eine Auktion geben und zwar am Sonntag nachmittag. Dort verauktionieren wir Sachen vom Bring & Buy, die uns überlassen wurden, Sachpreise von Sponsoren, usw. Horo auf der DeDeCo 2012 "Ranma 1/2 und der Schlüpfer der Verdammnis" 18. Februar 2012 15.30 - 17.00 Uhr St. Benno Gymnasium Dresden |
|||||||
|
![]() |
||||||
| cool da freu ich mich drauf ^__^ |
|||||||
|
||||||
| Hi, ich suche dringend eine Mitfahrgelegenheit, ich komme aus Bremen und wenn jemand aus der Nähe kommen würde und mich mit hin und wieder zurück nehemen würde wäre das super. Mir ist egal ob Freitag oder Samstag (wobei mir Freitag lieber wäre.) |
|
||||||
| Hammerfall: > Hi, ich suche dringend eine Mitfahrgelegenheit, ich komme aus Bremen und wenn jemand aus der Nähe kommen würde und mich mit hin und wieder zurück nehemen würde wäre das super. Mir ist egal ob Freitag oder Samstag (wobei mir Freitag lieber wäre.) Kleiner Tipp: Oben gibt's einen Link zur "Mitfahren"-Seite. Da kannst du ein Gesuch eintragen, das ist effektiver und erfolgversprechender als hier If "if"s and "but"s were candy and nuts we'd all have a merry christmas. (BBT - Sheldon) |
|
![]() |
||||||
| Folgende Aussage kam heute vom A&O-Hostel Dresden: Unter Angabe der Registriernummer DD1-59839 können Ihre Gäste aus diesem Abrufkontingent entsprechende Zimmer zum angegebenen Preis buchen. Die Preise verstehen sich inkl. Frühstück und liegen ca. 10% unter den derzeit veröffentlichten Preisen. Die Zahlung der Zimmer erfolgt vom jeweiligen Gast selbst vor Ort bei Anreise. Das Abrufkontingent wird bis zum 07.02.12 aufrecht erhalten. Alle bis zu diesem Zeitpunkt nicht gebuchten Zimmer gehen danach in den freien Verkauf zurück. Wir haben für Sie folgende Zimmer vorgeblockt: 6 x Einzelzimmer zum Preis von 45,00 € pro Person 6 x Zweibettzimmer zum Preis von 60,00 € pro Person 70 x 4-/6-Bettzimmer zum Preis von 18,00 € pro Person Horo auf der DeDeCo 2012 "Ranma 1/2 und der Schlüpfer der Verdammnis" 18. Februar 2012 15.30 - 17.00 Uhr St. Benno Gymnasium Dresden |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hey leute ~ ich weiß ja nicht wies euch geht Q_Q aber wenn ich mir das mit den demonstrationen durch den kopf gehen lass und die demos vom letzten jahr anseh und sowas lesen muss, dass es am hauptbahnhof meist am schlimmsten ist hab ich iwie angst o_o aber ich würde sehr gerne zur dedeco fahren und hab mir auch schon treffen usw mit freunden ausgemacht. ich will ja auch niemandem angst machen weil ich keine ahnung hab wie das abläuft *noch nie in dresden war* geht ihr da ohne bedenken auf dresden zu?... ich hab ein mulmiges gefühl :'D vorallem auch abends, zur heimfahrt... When they cry... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| prinzipiell würde ich sagen: vermeide unnötiges Auffallen. Also wie schon von den Orgas empfohlen, solltest du ohne Cos dich durch die Stadt bewegen und vielleicht auch auf sonstiges Auffallen (lautes Gröhlen, etc.) verzichten. Ansonsten bin ich nicht der Meinung, dass man sich sonderlich fürchten muss. Es ist ein hohes Polizeiaufgebot in der Stadt und generell sind sicher trotzdem auch viele Leute unterwegs und die Rechtsradikalen abgeriegelt von der Polizei. Auch am Hbf wird es da keine Probleme geben. Der Zugverkehr läuft ja auch ganz normal weiter. I.d.R. wird nach Bedarf ein Ausgangsseite des Hbf komplett abgeriegelt, aber an den anderen Seiten kann man problemlos rein und raus. Ich bin auch schon am Hbf lang gelaufen und in die S-Bahn gestiegen, während sich davor auf dem Platz die Rechten versammelt haben. Generell hab ich mich immer frei durch die Stadt bewegt, auch in der Nähe der Verssamlungen und wurde noch nie irgendwie behelligt oder musste mich fürchten. Notfalls steig halt am Bahnhof in ein Taxi und lass dich zum Gelände fahren. Und was die Zugfahrt betrifft...ich gehe davon aus, dass auch auf vielen Zügen Polizei mitfahren wird. Generell wird schon drauf geachtet werden, wer so in die Züge steigt. Ein 100%iger Schutz ist natürlich nie gegeben. Aber bedenke auch, dass du nicht die einzige Person im Zug sein wirst und wenn um dich herum viele weitere Fahrgäste sind, solltest du eigentlich keine Furcht haben müssen. Ich finde, es kann manchmal schlimmer sein, mit einer Gruppe betrunkener Fußballfans zusammen im Zug zu sitzen. Und vor sowas hat man ja im Vorfeld normalweise auch keine Angst. "Wer bei 'Ersatzverkehr' nicht an öffentliche Verkehrsmittel denkt, hat definitiv Hormonüberschuss." (Autor unbekannt) |
|||||||
|
||||||
| Wenn du sone Sorge hast, dass es da Probleme gibt, kannst du doch entweder schon zu 8 Uhr hin (bevor die Sperrungen sind) oder du schaust zu, dass du rechtzeitig am Sammelpunkt bist, wo die Con-Security die Leute abholt. Zumindest gabs ne Rund-ENS, wo die das angekündigt haben, aber wo und wann wurde noch nicht bekannt gegeben. If "if"s and "but"s were candy and nuts we'd all have a merry christmas. (BBT - Sheldon) |
|
![]() |
||||||
| Die Sammelpunkte und von uns empfohlenen Fahrrouten kommen noch diese Woche ins Event und auf die Homepage. Wie von Vivius schon beschrieben musst du mit gesundem Menschenverstand durch die Stadt gehen, aber auch keine Angst haben. Ich mein, wir sperren uns auch nicht ein und verriegeln die Fenster und die Demos sind ja jedes Jahr. Die Polizisten sind geschult und auch sehr nett. Also alles kein Problem. Wir haben am Sa ab 8 Uhr extra dafür offen, du kannst bei uns dein Cos anziehen. Horo auf der DeDeCo 2012 "Ranma 1/2 und der Schlüpfer der Verdammnis" 18. Februar 2012 15.30 - 17.00 Uhr St. Benno Gymnasium Dresden |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Okay wenn ihr da alle schon Erfahrung mit habt, ist ja okay :) Also ich bin selbst auch in einer großen Gruppe unterwegs. Nur hab ich Angst, dass wir gegen 10 Uhr ungefähr in Dresden ankommen am hbf und dann iwie alles gesperrt ist und wir iwie festsitzen. (man weiß ja nie was die sich einfallen lassen um zu stören D: ) dennoch ist der hbf den ganzen tag frei, sodass wir zur dedeco gelangen können ohne bei dresden-neustadt zu halten? wär ja supi xD When they cry... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube, du verwechselst da gerade die Bahnhöfe. Die Demos sind immer am Hauptbahnhof. Den solltest du also meiden, wenn es möglich ist. Dresden-Neustadt dagegen ist gar kein Problem, dort dürfte es den ganzen Tag ruhig sein. Ich bin letztes Jahr auch da gewesen, ohne das was passiert war. Im Gegenteil, ich hab von den Demos gar nichts mitbekommen (hatte leider verpennt, dass die an dem Tag waren). |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, nicht alle Züge halten am Neustädter, manche ICE fahren leider bis Hauptbahnhof durch. Wie genau die Demonstrationsrouten verlaufen werden und welche bereiche gesperrt sein werden ist ungewiss, aber es wird direkt am Hauptbahnhof wahrscheinlich wieder ein sehr großes Polizeiaufgebot geben. So ist es direkt dort unwahrscheinlich, dass euch etwas zustoßen könnte. Sehr wahrscheinlich, allerdings sind das bisher noch unbestätigte Gerüchte, soll die Nazidemo südlich des Hauptbahnhofes und die Gegendemonstrationen nördlich des HBF angesiedelt werden, so dass die Polizei den Bahndamm als natürliche Barriere nutzen kann und nur die Durchgänge blockieren sowie überwachen muss. Der sicherste weg zur DeDeCo wäre, wie kleines_chibi schon erwähnt hat, entweder direkt am neustädter Bahnhof auszusteigen oder am hauptbahnhof direkt mit der S-Bahn oder einer Regionalbahn zurück zum Neustädter zu machen. Sobald wir näheres zu den Demonstrationsrouten wissen werden wir dazu aber nochmal genauere Informationen herausgeben und Wegstrecken herausgeben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, nach unseren momentanen Infos ist es der HBF, der gesperrt ist und der Neustädter frei. Also besser darüber fahren. Da fährt auch besser eine Bahn. Wir bleiben aber am Ball und informieren euch weiter.^^ Horo auf der DeDeCo 2012 "Ranma 1/2 und der Schlüpfer der Verdammnis" 18. Februar 2012 15.30 - 17.00 Uhr St. Benno Gymnasium Dresden |
|||||||
|
![]() |
||||||
| einige Korrekturhinweise zur Event-Seite: Anfahrt: Die Linie 13 fährt planmäßig nicht über den Bahnhof Neustadt, man muss mit der 6 bis Sachsenallee fahren und dort umsteigen. Die Linie 8 fährt planmäßig auch nicht über den Pirnaischen Platz, sondern über die Prager Straße. Dort besteht Anschluss zur 62. Am Samstag wird weiterhin mit größeren Abweichungen bei Linienführung und Fahrplan zu rechnen sein. Teilweise kann der Verkehr auch innerstädtisch ganz zum erliegen kommen. Die DVB wird zwar sicher eine Info rumgeben, was es an Linienänderungen gibt, aber erwartungsgemäß kommt es immer operativ zu weiteren Störungen oder Abweichungen (wenn die Wasserwerfer in der Nähe von Oberleitungen platzieren, wird natürlich der Strom weggenommen). Daher macht es sicher Sinn, am Hbf einen Posten von euch hinzustellen (falls nicht eh schon geplant; sorry, ich verfolge nicht alles), der ggf. den Fußweg beschreibt oder begleitet. Weiterhin sei noch angemerkt, dass wenn man vom Hbf mit der Linie 10 fährt (natürlich auch rückwärts in die andere Richtung) zwischen Hbf und Straßburger Platz auf Kurzstreckenticket gefahren werden kann. Gerade für Gruppen interessant, hier können Vierer-Karten gekauft werden, wodurch man zu viert hinwärts oder zu zweit hin und zurück billiger fahren kann. "Wer bei 'Ersatzverkehr' nicht an öffentliche Verkehrsmittel denkt, hat definitiv Hormonüberschuss." (Autor unbekannt) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.01.2012 21:17:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Kleine Anfrage. Auf der Homepage steht, dass das Event am Sonntag bis 18:00 geht, hier auf Animexx heißt es aber 20:00. Welche Zeit stimmt? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die DeDeCo geht So bis 18 Uhr. @Vivius: Danke für den Hinweis, wir korrigieren das noch.^^ Horo auf der DeDeCo 2012 "Ranma 1/2 und der Schlüpfer der Verdammnis" 18. Februar 2012 15.30 - 17.00 Uhr St. Benno Gymnasium Dresden |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo ihr Lieben Leipziger und die an der Route von Leipzig nach Dresden sonst zusteigen würden. Ich würde gerne am Samstag mit dem Auto von Leipzig nach Dresden zur DeDeCo fahren. Dazu suche ich jetzt noch 3 Mitfahrer die mit mir im Auto mitfahren möchten ^__^ die fahrt würde 6,00 Euro pro Person kosten , für hin und zurück natürlich ^__^. abfahrt leipzig: Leipzig - Dresden Neustadt : 07.00 Uhr Rückfahrt wird abgesprochen! SOOOO und das selbe noch mal am Sonntag ^///^ Ich würde gerne am Sonntag mit dem Auto von Leipzig nach Dresden zur DeDeCo fahren. Dazu suche ich jetzt noch 2-3 Mitfahrer die mit mir im Auto mitfahren möchten ^__^ die fahrt würde 6,00 Euro pro Person kosten , für hin und zurück natürlich ^__^. abfahrt leipzig: Leipzig - Dresden Neustadt : 09.00 Uhr Rückfahrt wird abgesprochen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kannst du das bitte bei Fahrtgesuche posten? Dank dir.^^ Horo auf der DeDeCo 2012 "Ranma 1/2 und der Schlüpfer der Verdammnis" 18. Februar 2012 15.30 - 17.00 Uhr St. Benno Gymnasium Dresden |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hab ich doch zuerst ^^ wollte nur das es auch jeder mitbekommt ^^ weil nicht jeder unter der teilnehmer liste hinschaut ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie könnte es schlimmstenfalls am Hauptbahnhof aussehen? Wird er den ganzen Tag komplett abgeriegelt oder wird er "nur" zu bestimmten Zeiten voll von unangenehmen Leuten sein? Hast du einen Schlafplatz anzubieten oder bist selbst noch auf der Suche? Dann klick mal hier: Übernachtungszirkel |
|||||||
|
![]() |
||||||
zitronentee:Wie könnte es schlimmstenfalls am Hauptbahnhof aussehen?Nach einer aktuellen Meldung der SZ-Online wurden wohl alle Demonstrationen des rechten Lagers zum 18.2. abgemeldet. Jedoch beträgt die Frist zur Anmeldung einer Demonstration lediglich 48 Stunden. Es sieht wohl so aus, als würde die Rechte Szene erstmal schaue, wie erfolgreich sie am 13. mit ihrem Marsch sind und danach entscheiden, was sie am 18. machen... Wenn es zur Demonstration kommt wird man sich innerhalb des Hauptbahnhofes bewegen können, nur rings herum wird es womöglich zur Hauptdemonstrationszeit (irgendwann zwischen 10 und 16 Uhr) zu Blockaden und Absperrungen kommen. Vom Hauptbahnhof aus wird allerdings definitiv die Möglichkeit bestehen, per S-Bahn oder Regionalbahn zum Bahnhof Mitte oder Bahnhof Neustadt zu fahren und von dort aus per Straßenbahn zur DeDeCo zu kommen. Ob es eventuell noch zu Fahrplanänderungen der öffentlichen Verkehrsmittel kommen wird können wir aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Auch wenn die Demonstrationen nicht statt finden, so rechnen wir dennoch damit, dass sich am Samstag einige Gruppierungen der Rechten Szene in Dresden aufhalten werden. Daher sei weiterhin anzuraten, nicht unbedingt im Cosplay durch die Stadt zu wandern und sich nach Möglichkeit in Gruppen zu bewegen. Dafür wird es dann auch unseren Abholservice mit Treffpunkt am Bahnhof Neustdadt geben. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.02.2012 19:11:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Zumal du vom Bahnhof Neustadt auch sehr gut zur Con kommst. Wir wissen noch nicht, wie die Straßenbahnen um den HBF herum fahren, die in der Neustadt fahren mit einer sehr viel höheren Wahrscheinlichkeit. Horo auf der DeDeCo 2012 "Ranma 1/2 und der Schlüpfer der Verdammnis" 18. Februar 2012 15.30 - 17.00 Uhr St. Benno Gymnasium Dresden |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hallü ich habb mal ne frage : am samstag soll man sich ja vor ort umziehn. (ich werd es teilsteils machen, da die obere hälte meines cosplays doch sehr nach zivil ausschaut ;o) ich wollt mal fragen, wie es in den umkleideräumen mit SPIEGELN aussieht? ich war mal im skt. benno, aber nur auf dem einen klo im keller da hängt nur so ein 30cm x 30cm spiegelchen und sonst kenn ich es von schulen auch eher so dass da weder in umkleiden noch auf dem klo mehr spiegel vorhanden sind. wie sind die spiegel sonst so im skt. benno? gibt ja cosplays/wigs wo man doch mal einen braucht :) klick mich an!tut gar nicht weh, hilft dafür aber sehr :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, wir stellen euch zwei Räume, wo ihr genug Platz habt zum Umziehen. Leider können wir da keine Spiegel reinstellen, da müsstet ihr dann doch die Toiletten fürs Schminken und die Perücken nutzen. Wie die Spiegel auf den Toiletten sind, weiß ich selbst nicht genau, aber ich denke, es wird machbar sein.^^ Horo auf der DeDeCo 2012 "Ranma 1/2 und der Schlüpfer der Verdammnis" 18. Februar 2012 15.30 - 17.00 Uhr St. Benno Gymnasium Dresden |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.02.2012 14:48:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| da wünsch ich schonmal viel Spaß bei der Schadensbeseitigung hinterher^^ "Wer bei 'Ersatzverkehr' nicht an öffentliche Verkehrsmittel denkt, hat definitiv Hormonüberschuss." (Autor unbekannt) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich werd mich komplett zu Hause umziehen, bis auf die Perücke, weil ich nich will, das die im auto schon wieder verfitzt xD Achidanza! "Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat) "Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary) |
|||||||