Zum Inhalt der Seite

Thread: Corona: Animexx Treffen Koblenz pausiert bis 2021

Eröffnet am: 12.05.2020 09:25
Letzte Reaktion: 31.10.2022 02:19
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Treffen Koblenz




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Toto Corona: Animexx Treffen Koblen... 12.05.2020, 09:25
 uchiha_cosplay Corona: Animexx Treffen Koblen... 31.10.2022, 02:19
Seite 1



Von:    TotoOrga 12.05.2020 09:25
Betreff: Corona: Animexx Treffen Koblenz pausiert... [Antworten]
Avatar
 
Liebe Treffenbesucher_innen,
 
in den letzten Wochen hat sich unser Leben in Deutschland ziemlich stark verändert. Die Corona-Pandemie hält uns privat alle auf Trab. Aber nicht nur private Gedanken haben uns Treffenleiter beschäftigt, sondern auch die Organisation der Animexx-Treffen.
 
Wir haben überlegt, wie wir zukünftige Treffen mit Sicherheitsabstand und Hygieneregeln planen und realisieren können. Und zwar mit möglichst wenig Einschränkungen für unsere Besucher_innen. Nun ist es aber so, dass bei den Treffen das Zusammensein und Aufeinandertreffen im Vordergrund steht – und das sind leider die Dinge, auf die wir aktuell möglichst verzichten sollten.
 
Aus dem selben Grund hat sich auch der Vorstand des Vereins zusammen gesetzt und mögliche Lösungsvorschläge für die Treffen diskutiert und durchgespielt. Und dabei ist der Vorstand leider zu dem einzig vernünftigen Entschluss gekommen:
 
Alle Animexx-Treffen mit mehr als 100 Besucher_innen werden bis Ende des Jahres pausieren.
 
Diese Entscheidung fiel dem Vorstand nicht leicht. Sie fiel auch uns Treffenleitern nicht leicht. Aber wir tragen diese Entscheidung mit, denn im Vordergrund steht ihr als Besucher_innen: Eure Gesundheit. Wir möchten nicht verantworten, dass sich Menschen auf unseren Treffen möglicherweise anstecken und Corona dann in die Familien tragen. Wir möchten aber aufgrund zahlreicher Sicherheitsmaßnahmen auch nicht auf das wichtigste Element der Treffen verzichten: Die Zusammenkunft und das Beieinander sein. Und deswegen ist die Lösung des Vorstandes und der Treffenleiter des Animexx e.V. die einzig vernünftige.
 
Wir möchten euch ermutigen, die sozialen Netzwerke und Communitys zu nutzen: animexx.de, facebook, discord, etc. und euch dort weiterhin zu vernetzen und miteinander zu plaudern. Die Art der Kommunikation mag sich nun temporär etwas ändern, sie muss deswegen aber nicht einschlafen. Deswegen freuen wir uns über rege Gespräche, Diskussionen, Themenvielfalt und noch viel mehr bis es dann in 2021 heißt: Die Animexx-Treffen sind wieder zurück!
 
Bis dahin wünschen wir euch viel Gesundheit, eine schöne Zeit und haltet die Ohren steif!
ƸӜƷ ... Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummkopf macht zu allem eine Bemerkung ... ƸӜƷ



Von:    uchiha_cosplay 31.10.2022 02:19
Betreff: Corona: Animexx Treffen Koblenz pausiert... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

der Post ist ja nun schon etwas älter und Corona gibt es immer noch... Deswegen wollte ich als neu in die Gegend Gezogene einmal fragen, ob das Animexx Treffen in Koblenz mittlerweile wieder stattfindet.

LG
Ari





Zurück