Zum Inhalt der Seite

Thread: Comicfestival München

Eröffnet am: 15.01.2013 21:32
Letzte Reaktion: 21.07.2013 09:39
Beiträge: 28
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Yuukya Comicfestival München 22.04.2013, 17:23
Calafinwe Comicfestival München 22.04.2013, 17:38
 monakisu-chan Comicfestival München 02.05.2013, 12:09
 --Cho-- Comicfestival München 05.05.2013, 18:06
 Crystal_Flash Comicfestival München 09.05.2013, 11:32
Calafinwe Comicfestival München 15.05.2013, 08:15
 Crystal_Flash Comicfestival München 15.05.2013, 20:32
Calafinwe Comicfestival München 15.05.2013, 20:52
 WOC-Boss Comicfestival München 15.05.2013, 21:38
Calafinwe Comicfestival München 15.05.2013, 21:54
 WOC-Boss Comicfestival München 15.05.2013, 22:34
 Yuukya Comicfestival München 24.05.2013, 18:28
Calafinwe Comicfestival München 24.05.2013, 18:30
 Fokusserella Comicfestival München 25.05.2013, 12:24
Calafinwe Comicfestival München 25.05.2013, 12:36
 Fokusserella Comicfestival München 25.05.2013, 16:34
 Yuukya Comicfestival München 24.05.2013, 18:48
 -_the_Cheshire_Cat_- Comicfestival München 26.05.2013, 17:26
Calafinwe Comicfestival München 30.05.2013, 12:37
 Cibo Comicfestival München 31.05.2013, 12:29
 Cibo Comicfestival München 31.05.2013, 12:27
 RanUchiha Comicfestival München 01.06.2013, 06:37
Calafinwe Comicfestival München 02.06.2013, 19:01
 tanjamaus Comicfestival München 02.06.2013, 22:51
 Cibo Comicfestival München 04.06.2013, 13:48
 Baltasar89 Comicfestival München 04.06.2013, 02:00
 Hattushiri Comicfestival München 23.06.2013, 19:37
 Baltasar89 Comicfestival München 21.07.2013, 09:39
Seite 1



Von:    Yuukya 22.04.2013 17:23
Betreff: Comicfestival München [Antworten]
eine Frage (yaaay 1.Post) kommen auch so Cosplayer also von Anime Figuren oder nur aus Comics



Von:   Calafinwe 22.04.2013 17:38
Betreff: Comicfestival München [Antworten]
Avatar
 
Yuukya:
> eine Frage (yaaay 1.Post) kommen auch so Cosplayer also von Anime Figuren oder nur aus Comics

Letztes Jahr habe ich eher weniger gesehen, kann aber auch daran liegen, dass der Eintritt doch recht teuer ist.



Von:    monakisu-chan 02.05.2013 12:09
Betreff: Comicfestival München [Antworten]
Avatar
 
Halli Hallo :D

ich wollte mal fragen wer denn alles im Cos kommt :D egal ob comic oder was anderes? Ich werd warscheinlich als Black Widow (Marvel Comics) da sein :D

lg Mona



Von:    --Cho-- 05.05.2013 18:06
Betreff: Comicfestival München [Antworten]
wier werden mit yu-gi-oh gruppe kommen ;)



Von:    Crystal_Flash 09.05.2013 11:32
Betreff: Comicfestival München [Antworten]
Es gibt allerdings zwei Dinge, die man anmerken sollte:
1. diesmal gibt es keine Preisermäßigung für Cosplayer
2. Animexx hat diesmal wirklich keinen Stand



Von:   Calafinwe 15.05.2013 08:15
Betreff: Comicfestival München [Antworten]
Avatar
 
Crystal_Flash:
> 2. Animexx hat diesmal wirklich keinen Stand


Um mal irgendwelchen falsch in die Welt gesetzten Informationen vorzubeugen, es wird definitiv einen Stand des Animexx e. V. geben, sogar im kostenlosen Bereich der Veranstaltung.



Von:    Crystal_Flash 15.05.2013 20:32
Betreff: Comicfestival München [Antworten]
Auf der Animuc habe ich persönlich nachgefragt, da wurde mir gesagt,
dass es keinen Stand geben wird, genauso, dass Animexx mit den diesjährigen Cosplaywettbewerb nichts zu tun hat.
Wenn das nicht mehr aktuell ist kann ich da nichts dafür,
da ich wie gesagt am Animexxstand auf der Animuc extra nachgefragt habe.



Von:   Calafinwe 15.05.2013 20:52
Betreff: Comicfestival München [Antworten]
Avatar
 
Crystal_Flash:

Tja mittlerweile hat sich das wieder geändert, es wird auch einen Cosplay-Wettbewerb geben, denn die Organisatoren des Comicfestivals haben drum gebeten, dass der Animexx das wieder veranstaltet und da haben wir gleichzeitig den Stand rausgeschlagen (sogar im kostenlosen Bereich des Festivals) ^.^



Von:    WOC-Boss 15.05.2013 21:38
Betreff: Comicfestival München [Antworten]
Also, auf der Homepage des Comicfestivals ist nirgendwo der Name animexx zu finden (Stand 15.5.2013, 21:20), es wird auch nicht darauf hingewiesen, dass der Cosplay-Wettbewerb von euch gemacht ist.
Das Einzige, was irgendwo steht, ist auf regiondo.de, wo man die Tickets kaufen kann, da steht was von einem einzigartigen Cosplaywettbewerb. Was den so einzigartig macht, steht nicht da.
Der Wettbewerb selber findet auch nicht im kostenlosen Bereich statt, sondern Cosplayer zahlen 3,- Euro Eintritt am Sonntag. Um dann die "Show" zu sein, wie es auf der Homepage unter "Cosplay" heißt.

Also, ich würde euch ja raten, da nochmal nachzuverhandeln. Ihr habt ein Recht darauf, auch mit beworben zu werden, denn wenn ihr mitarbeitet, sollt ihr auch mit gewürdigt werden. Im Moment ist es so, als wärt ihr gar nicht dort. Da muss man erst hier im Forum recherchieren, um das mitzukriegen. Insofern muss man Crystal_Flash da denke ich in Schutz nehmen.

Die "Überraschungspreise" 2011 waren übrigens einige Manga, überwiegend wenig populäre deutsche Serien oder Einzelbände von Bleach und so, irgendwo aus der Mitte der Serie heraus.
Auch da würde ich empfehlen, dass man das vielleicht vorher mal bespricht, damit es nicht wieder so lange Gesichter gibt wie das letzte Mal.



Von:   Calafinwe 15.05.2013 21:54
Betreff: Comicfestival München [Antworten]
Avatar
 
@WOC-Boss
Es war auch nicht als Vorwurf an Crystal-Flash gedacht, sondern einfach nur als Hinweis, dass Animexx da sein wird.

Ich werd's aber mal an den Gali weiterleiten^^


@WOC
Seid ihr denn auch da? Weil euch hab ich irgendwie leider auch nirgends gefunden auf der Comicfestival-Homepage ^^"



Von:    WOC-Boss 15.05.2013 22:34
Betreff: Comicfestival München [Antworten]
Nein, wir sind nicht länger erwünscht.
Wir hatten einen Stand auf der Comicbörse am Samstag, aber den hat man uns wieder weggenommen.
Grund hat man keinen offiziell genannt.

Seltsam ist, dass das ein paar Wochen kommt, nachdem sie der Stadt München mitgeteilt haben, dass sie alle Beschuldigungen gegen mich zurückziehen, nachdem sie mir monatelang wilde Vorwürfe um die Ohren geworfen haben. Eigentlich sollte also alles im Reinen sein, würde man meinen. Sie haben zugegeben, dass ich/wir nichts falsch gemacht haben, aber nun ist die Rede von einem Hausverbot. Wie gesagt ohne Nennung von Gründen.



Von:    Yuukya 24.05.2013 18:28
Betreff: Comicfestival München [Antworten]
heyyy also ich komm nur am Samstag, bin dann aber als super cooler Rock Lee da ^^
ich überleg auch so beim Wettbewerb mitzumachen



Von:   Calafinwe 24.05.2013 18:30
Betreff: Comicfestival München [Antworten]
Avatar
 
Yuukya:
> heyyy also ich komm nur am Samstag, bin dann aber als super cooler Rock Lee da ^^
> ich überleg auch so beim Wettbewerb mitzumachen

Der Cosplay-Wettbewerb ist meines Wissens nach am Sonntag :/



Von:    Fokusserella 25.05.2013 12:24
Betreff: Comicfestival München [Antworten]
Yuukya:
> heyyy also ich komm nur am Samstag, bin dann aber als super cooler Rock Lee da ^^
> ich überleg auch so beim Wettbewerb mitzumachen



Hallo Echoklang! Wäre schön wenn Du beim Wettbewerb mitmachst! Melde Dich doch noch unter highnoonie@gmx.de mit Angabe von bürgerlichem Namen und Handynummer an! :-)



Von:   Calafinwe 25.05.2013 12:36
Betreff: Comicfestival München [Antworten]
Avatar
 
Fokusserella:
> Yuukya:
> > heyyy also ich komm nur am Samstag, bin dann aber als super cooler Rock Lee da ^^
> > ich überleg auch so beim Wettbewerb mitzumachen
>
> Hallo Echoklang! Wäre schön wenn Du beim Wettbewerb mitmachst! Melde Dich doch noch unter highnoonie@gmx.de mit Angabe von bürgerlichem Namen und Handynummer an! :-)


Das sollten übrigens alle, die am Cosplay-WB teilnehmen wollen und sich noch nicht angemeldet haben, denn eine Vorort-Anmeldung ist glaub ich nicht möglich.



Von:    Fokusserella 25.05.2013 16:34
Betreff: Comicfestival München [Antworten]
Ja, das wäre gut. Ihr könnt Euch bis Samstag Abend anmelden. Bei kurzfristigen Anmeldungen (ab Freitag) schickt dann auch bitte gleich eine Charakterbeschreibung rtf/Pdf, Vorlage jpg/pdf/tiff und ggf. audio Datei als mp3 mit. In der Bestätigungsmail ist dann eine Einverständniserklärung angehängt, die minderjährige Teilnehmer zum Wettbewerb von den Erziehungsberechtigten unterschrieben mitbringen sollten.

Würde mich sehr freuen, wenn sich noch viele Leute anmelden würden!



Von:    Yuukya 24.05.2013 18:48
Betreff: Comicfestival München [Antworten]
ach so hab mich verschrieben ich mein ich bin am sonntag da XD



Von:    -_the_Cheshire_Cat_- 26.05.2013 17:26
Betreff: Comicfestival München [Antworten]
Avatar
 
hoffentlich spielt das wetter mit dann kann ich mein Cos von CC wieder auspacken XD



Von:   Calafinwe 30.05.2013 12:37
Betreff: Comicfestival München [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, noch ein wichtiger Hinweis für alle, die am Sonntag in die Stadt wollen. Gleichzeitig findet auf dem Marienplatz die diversen Feiern des FC Bayern München statt. Wenn es so wird wie bei der Meisterfeier vor einigen Wochen, müssen sich die Besucher auf einen gesperrten U-Bahnhof Marienplatz einstellen (d. h. vom Sendlinger Tor/Odeonsplatz/Isartor aus laufen).
Ansonsten dann vermutlich noch massig Repressalien wegen besoffener Fußballfans. Das Alte Rathaus ist zwar halbwegs abseits davon, aber schaut, dass ihr einen möglichst großen Umweg um die Fußballbegeisterten macht.



Von:    Cibo 31.05.2013 12:29
Betreff: Comicfestival München [Antworten]
Avatar
 
Danke für den Hinweis, hatte ich voll vergessen. War mir noch nicht sicher, ob ich nicht vielleicht doch am Sonntag noch mal hinfahre, aber jetzt definitiv nicht mehr.
Never underestimate the power of stupid people in large groups!



Von:    Cibo 31.05.2013 12:27
Betreff: Comicfestival München [Antworten]
Avatar
 
Mal n bisschen Senf abgeben... war das erste Mal, dass ich aufm Comicfestival in München war, am Sa geh ich nochmal hin. Für reine Anime/Mangafans lohnt sich eine weite Anreise eher weniger, für alle anderen hingegen schon, würd ich sagen, da die Händler-, Verlags- und Ausstellungsschwerpunkte klar bei den westlichen Comics liegen. (Ich hab eingekauft wie blöde...) Hab jetzt am Do auch nur wenige Cosplayer gesehen. Was ich aber gesehen habe, ist der Hinweis auf den Animexx-Stand am Sa+So. ^^ Bin mal auf die Comicbörse am Sa gespannt, was und wer da noch so alles verkauft.
Freu mich sehr auf das Künstlergespräch mit Baru, gibt eine kleine, aber feine Ausstellung mit Originalseiten dieses Ausnahmekünstlers.
Was mich schon ziemlich verwundert hat, ist das niedrige zeichnerische Niveau vieler Independentcomics aus deutschen Landen- ist wohl nur mein persönlicher Eindruck, aber ich finde, dass die Publikationen in Eigen- und Kleinstverlagen, welche mehr oder weniger unter das Label "deutsche Manga/Dôjinshi" fallen, in der Regel ein Level drüber spielen. Mann, ich kauf mir doch nicht für 5 Euro 32 Seiten mit hässlichem Schwarz-Weiß-Gekrickel, weil das halt irgendwie künstlerisch sein soll und ich irgendne arme ambitionierte Sau dadurch bei seinem Kommunikationsdesignstudium unterstütze.
Never underestimate the power of stupid people in large groups!



Von:    RanUchiha 01.06.2013 06:37
Betreff: Comicfestival München [Antworten]
Also ich werde Sa und So da sein :3 Heute in der Vampire Knight Schuluniform und Morgen wahrscheinlich als Zatsune Miku ^^



Von:   Calafinwe 02.06.2013 19:01
Betreff: Comicfestival München [Antworten]
Avatar
 
Meine Bilder vom Animexxstand und vom Cosplaywettbewerb habe ich eben hochgeladen:
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/236784/



Von:    tanjamaus 02.06.2013 22:51
Betreff: Comicfestival München [Antworten]
Hay Leute war Sa und so in München aufjeden Festival beides mal verkleidet einmal als deidara und einmal als sakura haruno in hokake Version wär ein bisschen enttäuscht da außer mir und meiner besten Freundin die beide male als kakashi ging fast keine anderen cosplayer da waren wir haben uns aber überlegt da wir nächstens Jahr bei dem cosplay Wettbewerb mitmachen und hoffen das dan nicht nur westliche Comics vertreten sind und noch viel mehr das die stände der Veranstaltung nicht mehr so weit auseinander sind wir sind nicht zu jeder Station da alles sehr weit auseinander war und wir uns in München fast nicht auskennen da wir dort nicht her sind wir hoffen ebenfalls das es nächstes Jahr nicht si viel regnet waren ganz schön nass!! Aber aansonsten war es richtig geil hatt sich gelohnt LG TanjaMaus ps: haben ein YouTube Account wo wir cosplayer rein stellen wen Interesse und ihr noch nicht aufgehört habt zu lessen dan schreibt mich an und ich gebe euch den namen sry wen rechtschreibfehler schreib Grad mit Handy



Von:    Cibo 04.06.2013 13:48
Betreff: Comicfestival München [Antworten]
Avatar
 
Naja, sieh's mal so, es gibt nicht allzu viele Conventions in Deutschland, wo der Schwerpunkt eher auf den westlichen Comics liegt, zumindest mir fällt nur noch der Comicsalon Erlangen ein. Von daher find ich's okay, dass für Manga/Animefans vergleichsweise wenig geboten wird.
Never underestimate the power of stupid people in large groups!



Von:    Baltasar89 04.06.2013 02:00
Betreff: Comicfestival München [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den kompletten Cosplaywettbewerb gefilmt und ein Video davon bei myvideo.de veröffentlicht: http://www.myvideo.de/watch/9134461/Cosplaywettbewerb_Comicfestival_Muenchen_2013



Von:    Hattushiri 23.06.2013 19:37
Betreff: Comicfestival München [Antworten]
Hey, vielen Dank. Nur sehr schade, dass gerade der Yu Gi Oh!-Auftritt unserer Gruppe so durchgerauscht ist. Als einziger Teil des Videos. Bestimmter Grund?
Fool me once, shame on you
Fool me twice, shame on me



Von:    Baltasar89 21.07.2013 09:39
Betreff: Comicfestival München [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Yu-Gi-Oh! Auftritt ziemlich fade und auf dem Videoportal musste ich auf 15 Minuten Gesamtlänge kürzen. Meiner Meinung nach bekommt euer Auftritt bei schnellerer Abspielzeit etwas mehr Unterhaltungswert.





Zurück