Zum Inhalt der Seite

Thread: DoJaKu #31

Eröffnet am: 22.11.2012 20:40
Letzte Reaktion: 12.01.2013 23:20
Beiträge: 55
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Namiki_ DoJaKu #31 22.11.2012, 23:28
Maya_Usagi DoJaKu #31 23.11.2012, 14:06
 Tsuzuki DoJaKu #31 25.11.2012, 21:54
Maya_Usagi DoJaKu #31 26.11.2012, 15:06
 JudgmentOfTheDream DoJaKu #31 18.12.2012, 23:00
 Yaiko DoJaKu #31 19.12.2012, 12:38
 JudgmentOfTheDream DoJaKu #31 19.12.2012, 20:20
 Kimaro DoJaKu #31 26.12.2012, 10:13
 Tsuzuki DoJaKu #31 19.12.2012, 09:21
 JudgmentOfTheDream DoJaKu #31 19.12.2012, 12:04
 -Arulithia- DoJaKu #31 19.12.2012, 13:02
 indiziert DoJaKu #31 19.12.2012, 14:38
 -Arulithia- DoJaKu #31 19.12.2012, 19:47
 Rainbow_Unicorn Eine Frage :) 19.12.2012, 17:01
 indiziert Eine Frage :) 19.12.2012, 17:15
 chibinis-chan DoJaKu #31 19.12.2012, 20:23
 Namiki_ DoJaKu #31 19.12.2012, 20:39
 Valeyla DoJaKu #31 20.12.2012, 18:12
 indiziert DoJaKu #31 20.12.2012, 20:38
 chibinis-chan DoJaKu #31 21.12.2012, 20:56
 indiziert DoJaKu #31 22.12.2012, 00:16
 -Arulithia- DoJaKu #31 25.12.2012, 19:58
 indiziert DoJaKu #31 26.12.2012, 09:59
 Xeru DoJaKu #31 25.12.2012, 19:30
 Namiki_ DoJaKu #31 25.12.2012, 19:34
 indiziert DoJaKu #31 26.12.2012, 09:59
 Xeru DoJaKu #31 29.12.2012, 16:27
 Damian_Divine DoJaKu #31 30.12.2012, 21:00
 Sir_Flufflebutt DoJaKu #31 03.01.2013, 12:28
 KiraKiraMiaka DoJaKu #31 05.01.2013, 22:09
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Namiki_ 22.11.2012 23:28
Betreff: DoJaKu #31 [Antworten]
huhu,
ich wollte sagen, dass ich mein b-day auf der dojaku 31 nachfeier (05.01.) :D
chuu~



Von:   abgemeldet 23.11.2012 14:06
Betreff: DoJaKu #31 [Antworten]
Edit:

LeleYuuka hat am 27.12 Geburtstag ^^
Zombies
Zuletzt geändert: 16.12.2012 22:08:42



Von:    Tsuzuki 25.11.2012 21:54
Betreff: DoJaKu #31 [Antworten]
Avatar
 
wie cool noch am 27.12 XDDDDD
Heute schon getwottert?



Von:   abgemeldet 26.11.2012 15:06
Betreff: DoJaKu #31 [Antworten]
Und ich nach zügler hab als einzige bis jetzt am 28. xDD
ZOMBIES!



Von:    JudgmentOfTheDream 18.12.2012 23:00
Betreff: DoJaKu #31 [Antworten]
Hey Leute. Ich mochte die DoJaKu #31 zwar sehr, den Cosplaywettbewerb auch, allerdings muss ich sagen, dass es sehr unfair denen auf der Bühne gegenüber ist, wenn das Publikum nur bei bestimmten Leuten ruhig ist.

Eine meiner Freundinnen trat auf und es hat sich keiner für sie interessiert und auch keiner die Klappe gehalten. Später allerdings bei dem Wolf-Typen (ich vergesse immer seinen Namen, sorry) waren alle total aufgeregt und ruhig.

Wenn bei dem Wettbewerb die Reaktion des Publikums als Kritikpunkt steht finde ich es unfair, wenn nur bei "beliebten" oder "bekannten" Leuten auch die Halle ruhig ist. Jeder sollte die gleiche Chance haben, das beinhaltet auch Neuzugänger und nicht allzu bekannte.

Das wollte ich nur mal zur Sprache bringen. Ich hoffe, dass ich nicht die einzige bin, der das aufgefallen ist.



Von:    Yaiko 19.12.2012 12:38
Betreff: DoJaKu #31 [Antworten]
Avatar
 
kommt drauf an, was die leute auf der bühne aufführen...wenn es interressant ist, bleiben die meisten halt ruhig...man muss den leuten auch was zeigen, ansonsten interessiert sich keiner dafür...bei einem auftritt dachte ich mir auch nur wtf... weil das im großen und ganzen nur aus hinknien und kreischen bestand, interessant war was anderes...

dass sich die leute dann nicht dafür interessieren ist klar...

noch dazu fehlte auf der dojaku ein raum wo man sich austauschen kann...der der dafür sonst genutzt wurde wurde ja als Maid-Cafe blockiert, also was war das naheliegendste? in den größten raum ausweichen den man hat und sich halt dort unterhalten...grober planungsfehler

Planungstechnisch ist die Dojaku eigentlich verdammt schlecht...



Von:    JudgmentOfTheDream 19.12.2012 20:20
Betreff: DoJaKu #31 [Antworten]
Man muss aber auch dazu sagen, der Auftritt von dem du sprichst war mehr als nur Hinknien und Kreischen. Higurashi ist nun mal ein Horror/Psycho Anime und ich finde das wäre auch richtig rübergekommen, wenn man auch verstanden hätte, was sie aufgenommen hatte. Es war viel zu laut, als dass man mehr als ihren Schrei hätte hören können.

Und was den "Planungsfehler" angeht: Ich verstehe ja, dass man sich unterhalten will, vor allem in Ruhe, aber muss das denn unbedingt in dem Raum der Hauptbühne sein, vorallem, wenn gerade Auftritte angesagt sind?

Außerdem, wenn du sagst "man muss den Leuten auch was zeigen" - wie soll das gehen, wenn die Leute, denen man ja was zeigen will, einfach nicht drauf achten? Das Publikum muss auch seinen Teil dazu beitragen.



Von:    Kimaro 26.12.2012 10:13
Betreff: DoJaKu #31 [Antworten]
Sehe ich so wie Yaiko wenn du was aufführst was die Leute Interessant finden ;) werden auch alle interessiert zusehen :P
nja ^-^ ich freu mich nächstes mal kommt mal n bisl Abwechslung von meinem Fursuit :D und mal was was etwas länger einstudiert ist



Von:    Tsuzuki 19.12.2012 09:21
Betreff: DoJaKu #31 [Antworten]
Avatar
 
da stimme ich aber zu!
es war echt scheiße laut bei den auftritten Oo""""
ich weiß das es schwer ist die leute ruhig zu bekommen aber so laut war es echt noch nie x.x"" lag wohl auch an der menschen anzahl die da war DX"
Heute schon getwottert?



Von:    JudgmentOfTheDream 19.12.2012 12:04
Betreff: DoJaKu #31 [Antworten]
Mir fällt gerade auf, dass ich eigentlich die DoJaKu #30 meinte...
Sorry, war zu spät, sonst hätte ich das mitbekommen und in das richtige Forum geschrieben...



Von:    -Arulithia- 19.12.2012 13:02
Betreff: DoJaKu #31 [Antworten]
Avatar
 
da muss ich mich leider zum großteil anschließen. die auftritte wirken teilweise stark improvisiert, nicht durchgeplant und einfach marke "ich will einfach mal auf ner bühne stehen!!!EINSELF". spaß in allen ehren, aber dann muss man sich auch nicht wundern wenn die aufmerksamkeit leidet.
es ist zwar traurig und unhöfflich den auftretenden gegenüber, aber leider fällt das es zum teil unter "eigenverschulden".

ein auftrittslimit würde meiner meinung nach viel helfen. zumindest würde es vermeiden, dass uninteressante/schlechte auftritte nicht unnötig in die länge gezogen werden und somit für alle nachfolgenden eine schlechte basis schaffen.
wenn die leute den wettbewerb auch weniger als tanz- und karaoke veranstaltung sehen würden (obwohl die wenigsten auch nur eins davon beherrschen) und mit storylastigen auftritten glänzen würden bei denen offensichtlich ist, dass man sich mühe gegeben hat würde das problem so gut wie behoben sein.

aber naja~ daran können nur die teilnehmer selbst etwas ändern. ich für meinen teil bin schon froh, dass es nich zu buh rufen kommt.
Zuletzt geändert: 19.12.2012 13:04:23



Von:    indiziert 19.12.2012 14:38
Betreff: DoJaKu #31 [Antworten]
harte worte den besuchern gegenüber
wenn auch ein fünkchen wahrheit mit drin stecken mag

die eigentliche schuld liegt aber weder in der planung noch bei den auftritten sondern bei den leuten die nicht die klappe halten können.
Wir haben festgestellt das es sich immer wieder um die selben personengruppen handelt, ist also kein allgemeines problem.
Ebenso versuchen wir natürlich alle besucher auf das thema zu sensibilisieren so das auch die besucher untereinander darauf achten sich nicht unfair gegenüber den auftritten zu verhalten.
die DoJaKu lebt davon das die besucher sich integrieren und ins programm mit einbringen. das ist ein konzept das wir für wichtig halten und auch nicht ändern werden.
daher werden wir niemandem sagen: du bist schlecht du kommst nicht auf die bühne! (oder dergleichen)
so versuchen wir die besucher zu integrieren und ihnen was anständiges zu bieten. vor der glotze hocken und doof zugugen können se auch zu hause ;-)

@Yaiko: der planung dafür verantwortlich zu machen ist nich grad fair. wir sitzen wochenlang dran und planen alles und die planung is wirklich nicht schlecht. die letzte dojaku war die bisher größte und fehlerfreiste seit 30 monaten! und wir arbeiten daran immer besser zu werden

lange rede kurzer sinn: Wenn ihr gute ideen habt das lärmproblem zu lösen (oder auch für anderes) immer raus damit ;-)



Von:    -Arulithia- 19.12.2012 19:47
Betreff: DoJaKu #31 [Antworten]
Avatar
 
indiziert:

> die DoJaKu lebt davon das die besucher sich integrieren und ins programm mit einbringen. das ist ein konzept das wir für wichtig halten und auch nicht ändern werden.
> daher werden wir niemandem sagen: du bist schlecht du kommst nicht auf die bühne! (oder dergleichen)
> so versuchen wir die besucher zu integrieren und ihnen was anständiges zu bieten. vor der glotze hocken und doof zugugen können se auch zu hause ;-)
>


hat ja auch niemand was davon gesagt, dass ihr was für die schlechten auftritte (und teilweise auch cosplays) könnt und auch nicht, dass man den leuten verbieten sollte sich auf der bühne zu präsentieren.
den leuten muss selbst ein licht aufgehen. langeweile zieht halt langeweile an~

aber wenn du meine tips wissen willst: die tür schließen (falls brandschutztechnisch möglich) und mit einem helfer versehen der beim betreten zum raum nochmal darauf hinweist, dass man sich ruhig verhalten soll und sitzplätze. es muss keine top bestuhlung sein, aber wenn die leute sich nicht quer in halbkreisen, der bühne halb abgewand im raum grüppchenweise verteilen, sondern direkt mit dem blick auf die bühne gerichtet wären würde das auch viel helfen. zumindest ist das meine erfahrung im rahmen von eventplanungen in größenverhältnissen dieser art.
außerdem sollte darauf hingewiesen werden mobiltelefone in diesem raum aus zu stellen und bei missachtung des raumes verwiesen werden. klingt hart, aber ich hab sicherlich 20 handies gesehen als ich oben auf der tribüne stand auf denen einige leute auch musik spielten oder dergleichen. das trägt auch zum geräuschpegel bei.

aber das sind leider alles sachen die nur funktioniert wenn man in so ein treffen eine gewisse struktur und ordnung bringt. da muss man dann auch hin und wieder mal ne spaßbremse sein. man kann nicht in ner anarchie erwarten, dass alles nach den eigenen vorstellungen läuft und die dojaku läuft leider von außen gesehen ein bisschen so.


ich würd's übrigens auch begrüßen wenn der security mensch mein schwert nich wegen seinem unwissen nächstes mal direkt neben dem cola automaten neben der garderobe lagert weil er keinen peil hat wo er es hin tun soll mit dem kommentar "da kannst es dir dann nachher einfach wegnehmen" damit ich es dann selbst zum infostand bringen muss. von dem ich es dann übrigens nachmittags wieder abholen musste ohne, dass dieser besetzt war und  man mir sagte "ja, der is nich mehr besetzt... kannst einfach rein gehen und mitnehmen..." ich hätte auch alles andere was da liegt einfach mitgehen lassen können. wenn ihr sachen zur verwahrung annehmt (und damit meine ich nicht die garderobe), dann habt auch ein auge drauf. das ist das mindeste was ich verlangen kann. lagerts halt bei einer der bühnen oder so. ist ja nicht, dass jede woche ein arsenal an waffen gelagert werden müsste!



Von:    Rainbow_Unicorn 19.12.2012 17:01
Betreff: Eine Frage :) [Antworten]
Und zwar wie lange darf man bei dem Cosplay wettbewerb auf der Bühne stehen? :)
Da wir einen Tanz und ein kurzes schauspiel machen würde es so um die 4 - 5 minuten gehen... ist sowas schlimm oder müssen wir uns einen kürzeren tanz raussuchen? ^^



Von:    indiziert 19.12.2012 17:15
Betreff: Eine Frage :) [Antworten]
Ein Auftritt für den Cosplaywettbewerb darf 3 Minuten dauern!
Wenn ihr überzieht gibt es Punktabzug und ich glaube bei 5 minuten muss abgebrochen werden. (bin mir aber nicht 100%ig sicher ab wann genau abgebrochne wird)



Von:    chibinis-chan 19.12.2012 20:23
Betreff: DoJaKu #31 [Antworten]
Avatar
 
Naja, die letzte Dojaku war ja meine erste und ich kann nicht mal behaupten, dass sie mich irgendwie überrascht hat. Alles war relativ so, wie ichs mir ausgemalt hab. Dennoch will ich hier meine Meinung kund tun, nachdem ich gegen Ende der Veranstaltung dananch gefragt wurde.

Cos-WB:
Die Aufteilung des Cosplay Wettbewerbs ist mehr als merkwürdig. Vielleicht sollte man das ändern auf Einzel & Paar und den Rest bei den Gruppen einplanen, wo es meiner Meinung nach eigentlich hin gehört. Das Auftrittslimit sollte bei 1-2 Personen auf 2:00 - 2:30 Minuten gekürzt werden um übermäßig lange Tanzeinlagen und Gesangsstücke zu kürzen. Die wenigsten sind nach 2 Minuten noch interessant EGAL wie gut oder schlecht der/die Auftretende ist.
Bei Gruppen kann man dann entsprechend höher gehen. 3:00 - 4:00 Minuten würde ich da anraten, da man einfach mit mehr Leuten auch mehr machen kann und jeder diese Chance haben sollte.
Abbrechen sollte man einen überzogenen Auftritt nach spätestens 30 Sekunden... die Leute langweilen sich meistens ja eh schon und das sorgt für Unruhe.

Ich persönlich fände es gut wenn zivile Leute nicht auf die Bühne dürften. Etwas, das einem Cos gleicht sollte schon vorhanden sein. Ob man den Chara erkennen muss, lass ich offen, aber man sollte sehen, dass es ein Cosplay ist.

Auch an der Moderation kann man sicher was tun. Ich bin mir sicher die Moderatoren geben sich viel Mühe, aber mich persönlich hats gar nicht angesprochen. Teilweise hab ichs akustisch nicht mal verstanden. Integriert das Publikum ein bisschen mehr, witzelt zwischen den Auftritten ein bisschen mit den Leuten und bindet sie ein. Das hält auch die Aufmerksamkeit. Lasst sie erraten welche Serie als nächstes kommt, stellt dann den Cosplayer ordentlich vor, wünscht hier und da mal viel Spaß. Vielleicht würde schon das gegen die Unruhen helfen.

Halle:
Die Halle selbst war... nunja, sehr unpraktisch. Man konnte sich fast nirgendwo setzen, der Boden war verdammt kalt und man musste mit ner Blasenentzündung rechnen, wenn man doch nicht mehr stehen wollte. Ich sagte schon vor Ort, dass ein paar Isomattene vlt aushelfen könnten. Die kann man schnell wieder reinigen, sie isolieren und schirmen damit Kälte ab, man kann sie frei in der Halle bewegen und sie kosten nicht die Welt. Ich weiß nicht wie viel Unterstützung ihr bekommt, deswegen bring ichs einfach mal an. Was ihr drauß macht, ist eure Sache.
Insgesamt war es in der Halle generell zu kalt und zugig. Gerade an den Türen hats enorm gezogen und wurde nach kurzer Zeit unerträglich. 2-3 Grad mehr und geschlossene Türen würden helfen. Wenn man nicht ALLES (sondern nur die Hälfte...) sperrangelweit offen hat, sollte das auch schon einiges tun.

Maid Cafe:
Das Maid Cafe finde ich persönlich super. Also die Idee an sich. Was mir daran nicht gefällt, das sind die Wartezeiten. Lasst die Leute nicht anstehen, das schafft nur Unmut. Ihr seid voll? Gebt Platzkarten mit Zeitangabe aus. Ihr beschränkt den Platz doch sowieso auf zwanzig Minuten, dann kann man das doch auch sehr schön so regeln.
Nummeriert eure Tische, schreibt euch jeweils auf wann sie wieder frei werden und ihr könnt daran problemlos bestimmen wie lange es dauert bis eine Gruppe zutritt bekommt. Die Gruppe bekommt dann eben einen Zettel/eine kleine Karte, auf der ihre Personenanzahl + Einlasszeit steht. Die zeigen sie vor und können dann einfach an ihrem Tisch platz nehmen.
Eine seperate Wasserausgabe wäre eine weitere Verbesserung. Vielleicht kann man auch die Brötchenausgabe seperat vom Maid Cafe regeln, sodass die Leute, die Hunger haben nicht so lange warten müssen.
Das würde bedeuten es gibt einen Ausgabepunkt für Wasser und Brötchen zum Mitnehmen und den Rest gäbe es nach wie vor im Maid Cafe inlusive Bewirtung.

Zum Rest kann ich leider nichts sagen, weil ichs mir nicht angeschaut habe ^^'''

Wenn etwas nicht ganz klar ist, dann fragt bitte, bevor ihr was falsches Schlussfolgert. Ich tendiere dazu, mich schlecht ausdrücken zu können XD Das sind auch alles nur meine Tips und Ideen nachdem ich mir das Treffen angesehen habe. Das soll niemanden angreifen oder verletzen, sondern nur dafür sorgen, dass das Treffen sich in Zuklunft poositiv weiterentwickeln kann ^^
____________________________________________

If the world is made of light and darkness... We'll be the darkness.



Von:    Namiki_ 19.12.2012 20:39
Betreff: DoJaKu #31 [Antworten]
hallo
ich wollte gerne wissen, ob eigencharas aus eigenen serien animes und mangas machen darf?
Ich wollte dann nämich für den cosplaywb für die dojaku 31 (wenn es einen geben wird ...)
Kuraiko aus Legacy of The Elves machen. Legacy of The Elves ist ein Fanime und eine fanfiction von mir.
Wenn ja wie würde der auftritt, das cosplay dann bewertet? sollte man zur sicherheit ein referenz bild mitnehmen, damit man einen vergleich hat??
Da die jury ja nicht die story und den chara kennt ...
danke im voraus :D:D



Von:    Valeyla 20.12.2012 18:12
Betreff: DoJaKu #31 [Antworten]
Avatar
 
Das mit den Getränken ist eine wirklich ganz böse Sache!
<Ich kenn von der Dokomi, dass so etwas schnell böse enden kann, grad wenn man nichts mit rein nehmen darf. Man muss also immer erst raus um einen Schluck zu trinken und das ist nicht gut.
Trinken ist sehr wichtig!! Und es kann echt auch nochmal schlimmer kommen, wenn die Leute es vergessen und nicht ins Maid Cafe kommen, weil es immer voll ist(ich kam z.b. auch nie rein, da ich keine Lust hatte 1 stunde anzustehen, mit den Zeitzetteln find ich eine super Idee).

Daher auch meine Bitte; wenn irh Getränke in den Räumlichkeiten verbietet, müsst ihr auch -außerhalb des Maidcafes was für 80% nicht zugänglich ist - Getränke, und wenn es diese Wasserbehälter sind, anbieten.
:/ Anders fänd ich einfach nicht richtig und gefährlich für die Besucher.
Mein Artblog ♥
vals-artblog.blogspot.com



Von:    indiziert 20.12.2012 20:38
Betreff: DoJaKu #31 [Antworten]
Beschwerden über die Getränkesituation bitte alles an den Betreiber des FZW!
Sowohl das Jugendamt als auch wir finden das untragbar, nur der Betreiber mit seiner blöden Gastro stellt sich da quer!
Wir dürfen nichts im Gebäude anbieten, selbst unser Bubble-Tea Lieferservice ist da grenzwertig.



Von:    chibinis-chan 21.12.2012 20:56
Betreff: DoJaKu #31 [Antworten]
Avatar
 
indiziert:
> Beschwerden über die Getränkesituation bitte alles an den Betreiber des FZW!
> Sowohl das Jugendamt als auch wir finden das untragbar, nur der Betreiber mit seiner blöden Gastro stellt sich da quer!
> Wir dürfen nichts im Gebäude anbieten, selbst unser Bubble-Tea Lieferservice ist da grenzwertig.

Aber es gibt doch Wasser. Das reicht doch schon. Es verlangt ja keiner Softdrinks oder dergleichen. Einfach ein bisschen Leitungswasser im Becher, wie halt auch im Maidcafe.
____________________________________________

If the world is made of light and darkness... We'll be the darkness.



Von:    indiziert 22.12.2012 00:16
Betreff: DoJaKu #31 [Antworten]
meines wissens nach auch "nur" ein entgegenkommen der Leute die in der Gastro arbeiten.
Können wir froh drüber sein, dass jeder sich im Cafe sowas abholen kann.
Wenn der Besitzer dahinter kommt können wir das wohl auch knicken... >_<



Von:    -Arulithia- 25.12.2012 19:58
Betreff: DoJaKu #31 [Antworten]
Avatar
 
indiziert:
> meines wissens nach auch "nur" ein entgegenkommen der Leute die in der Gastro arbeiten.
> Können wir froh drüber sein, dass jeder sich im Cafe sowas abholen kann.
> Wenn der Besitzer dahinter kommt können wir das wohl auch knicken... >_<

"jeder" ist in dem zusammenhang wohl relativ wenn nur hier und da die leute zutritt bekommen, was bei dem andrang an leuten kein wunder ist.

außerdem wird durch den beschränkten zugang sowieso dafür gesorgt, dass der gastronom einbußen hat. so wie es im moment läuft ist es einfach absolut inakzeptabel. wenn nicht mal wasser ausgegeben werden kann außerhalb des cafes und keine getränke mit hinein genommen werden dürfen muss wenigstens der allgemeine zugang zu den kaufbaren getränken dauerhaft gewährleistet sein.

das was ihr da macht ist einfach totaler murks. ich mag das maid cafe, aber diese art der handhabung ist für den arsch und für die meisten besucher (ob sie jetzt in das maid cafe wollen des cafes halber oder nur wegen etwas zu trinken) für den allerwertesten. einfach zu sagen "dann bringt euch halt was mit und gebt es draußen ab" ist auch keine option. genau so wenig wie "beschwerden direkt an die gastro". für so etwas sind die veranstalter zuständig und nicht die besucher. solche veranstaltungen sollten aus kooperationen entstehen und nicht marke "wenn ihr diese räumlichkeit wollt werdet ihr euch allem fügen was wir sagen".



Von:    indiziert 26.12.2012 09:59
Betreff: DoJaKu #31 [Antworten]
scheinbar überliest du wiedermal absichtlich sämtliche informationen in diese richtung!
jeder kann jederzeit das maidcafe betreten und die gastro aufsuchen wenn er etwas trinken möchte!
er muss sich nur vorn melden und wird dann eingelassen.

und tue mal blos nicht so als ob wir keinerlei dialog dem betreiber gegenüber führen würden
wobei das manchmal durchaus monolog ist...



Von:    Xeru 25.12.2012 19:30
Betreff: DoJaKu #31 [Antworten]
Avatar
 
Ein einsames Alois sucht einen Claude für die Dojaku im Februar x3

(Ich muss das Alois Cosplay noch fertig stellen, aber das müsste bis zum Februar fertig sein mit etwas Glück : 3)



Von:    Namiki_ 25.12.2012 19:34
Betreff: DoJaKu #31 [Antworten]
indiziert
Kannst du mir vielleicht sagen, ob auf der dojaku 31 cosplaywb oder die normalen dojaku wbs sind,oder ob beides vertreten ist?



Von:    indiziert 26.12.2012 09:59
Betreff: DoJaKu #31 [Antworten]
ich meine es wird der gruppenwettbewerb
zu 100% beschwören kann ich es aber nicht, da der programmplan 2 wochen vor der dojaku feststehen wird.



Von:    Xeru 29.12.2012 16:27
Betreff: DoJaKu #31 [Antworten]
Avatar
 
wird es eigentlich wieder eine versteigerung geben?



Von:    Damian_Divine 30.12.2012 21:00
Betreff: DoJaKu #31 [Antworten]
Avatar
 
Hey ihr ^___^
Sagt mal, spielt jemand von euch pokemon?
Hat jemand einer oder mehrere der folgenden Pokémon?

Bisasam
Bisaknosp
Bisaflor
Celebi
Zobiris
Deoxys
Elevoltek
Skorgro
Phione
Manaphy
Darkrai

Das sind die die mir noch auf meiner Pearl Edition Fehlen, danach ist mein Pokédex Komplett!
Daher suche ich jemand der mit mir tauschen würde. Es genügt auch ein einfaches hin und her Tausch! Ich brauche schließlich nur den Pokédex Eintrag.

Vielen Dank schonmal im vorraus >___< <3

Lg,

K
Der Wind am Horizont
gleicht dem lächeln im Gesicht
eines wahren Freundes
Zuletzt geändert: 30.12.2012 21:02:00



Von:    Sir_Flufflebutt 03.01.2013 12:28
Betreff: DoJaKu #31 [Antworten]
Avatar
 
mit den neuen WB Regeln bin ich etwas verwirt da es jetzt ja wieder Enzel und Gruppe am selben Tag gibt
Wie ist das mussen bei beiden WBs nach dem Thema sein oder wie früher nur der Gruppen WB das würde mich interessieren da ich für später ein paar Einzel Auftritte in Planung habe die aber auf kein wirkliches Thema passen da es meist Tänze oder ähnliches sind
Zudem möchte ich wissen wie ist das mit der Anzahl der Teilnehmer bei einem Auftritt?
Früher war es
Gruppe = min 3 max 5 Leute
Einzel = max 2 Leute
Hat sich da was dran geändert?

Ich bitte um Antwotr per ENS
Danke schon mal in Vorraus
Neue deutsche Satzstellung:
Subjekt, Prädikat, Beleidigung, ALTA

Cosplayer sind wie Drogensüchtige:
Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist Sauteuer!



Von:    KiraKiraMiaka 05.01.2013 22:09
Betreff: DoJaKu #31 [Antworten]
Avatar
 
@indiziert

Bisher war es für mich immer störend, dass dort eine lange Schlange vor der Tür ist.
Immer wenn ich nur für einen Kaffee (DEN ICH BEZAHLE) nach draußen gebeten oder sonstiges.
Du kommst kaum durch die Menge davor rein, geschweige weiß man im Normalfall gar nicht dass man da rein darf.

Besucher wissen nunmal auch nicht alles.
Ich wäre dafür das Maid Cafe abzublasen und einfach die Leute da reinsetzen lassen zum labern und zum Trinken.

Mir fehlt auch irgendwie so ne Art Aufenhaltsraum, die Hauptbühne wird dafür missbraucht, wenn es draußen kalt ist.


[1] [2]
/ 2



Zurück