Zum Inhalt der Seite

Thread: DoJaKu # 29

Eröffnet am: 27.09.2012 20:07
Letzte Reaktion: 05.11.2012 09:24
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 indiziert DoJaKu # 29 03.11.2012, 15:37
 -Arulithia- DoJaKu # 29 03.11.2012, 13:54
 indiziert DoJaKu # 29 03.11.2012, 15:45
 KiraKiraMiaka DoJaKu # 29 03.11.2012, 20:39
 Namiki_ DoJaKu # 29 03.11.2012, 22:10
 Chizuru DoJaKu # 29 04.11.2012, 22:11
 KiraKiraMiaka DoJaKu # 29 04.11.2012, 22:15
 indiziert DoJaKu # 29 05.11.2012, 09:24
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2

Von:    indiziert 03.11.2012 15:37
Betreff: DoJaKu # 29 [Antworten]
Wer lesen kann is klar im Vorteil ;-)
Wie bereits mehrfach an diversen stellen erwähnt geht es uns nicht darum euch zu verbieten Fotos zu machen. Das tun wir ja auch gar nicht.
Und von Spiegelreflex hat nirgendwo irgendwer was geschrieben.
Uns geht es allein um die Person die hinter der Kamera steht und was mit etwaigen Bildern passiert.
Wenn dich die Regelung aber so stark anspricht dann schreib mir doch einfach ne ENS oder Mail und du stehst definitiv auf der sicheren Seite ;-)

Von:    -Arulithia- 03.11.2012 13:54

ich bezweifele, dass sich "professionell" nur darauf bezieht was für fotos man mit welcher kamera man umgeht.

damit ist wohl eher nur eine seltsame gruppe von foto-chans gemeint die nicht ganz koscher wirken. ich denke wir wissen alle welche da gemeint sind. das sie meist mit überdimensionalem equipment herumlaufen ist eine andere sache.
zumindest schien es nicht so, dass cosplayer mit camera (egal ob dslr oder compactcam) davon betroffen wären.

Von:    indiziert 03.11.2012 15:45
Vollkommen Richtig!
Naütlich sind dubiose Personen nicht immer leicht auszumachen und wir wollen ja auch keinen Regel-Roman schreiben.
Jeder Fotograf der seine Bezeichnung auch Wert ist weiß, dass man sich auf Veranstaltungen anmeldet. Das ist so gang und gebe. Daher wird die Regelung denen auch nichts ausmachen.
Jeder der sich nicht sicher ist, dem steht es frei mich anzuschreiben und dann wird es niemals Probleme geben.

Leider muss ich aber auch sagen, dass vor 2 Wochen die Berufs-Secu auch kurzfristig Mexxler mit Digicam aufhalten wollte. Habe das aber sofort geklärt als ich das mitbekommen habe!
Da hatte wohl jemand was falsch verstanden beim Briefing durchs Jugendamt.
Deswegen-> Im Zweifel einfach an die Orga wenden, nur wenn wir von etwas wissen können wir auch was ändern ^^

Von:    KiraKiraMiaka 03.11.2012 20:39

Wie gesagt ich melde nix an, da ich privat wie auch die Animexxler mit Digicam nur fotografiere.
Immerhin gehe ich auch zu öffentlichen Veranstaltungen wie Animagic oder Connichi auch als Besucher hin und nicht um als Presse oder sonstiges (vorallem weil ich keine von der Presse bin) mich anzumelden.

Von:    Namiki_ 03.11.2012 22:10
bei dem karaoke wb kann man sich da ein leid aussuchen/ mitbringen??

Von:    Chizuru 04.11.2012 22:11

Also ich fand es sehr suspekt meine Daten hinterlegen zu müssen, nur weil ich eine Spiegelreflex in meiner Handtasche hatte. Mit der ich wohlgemerkt nicht mal Fremde fotografiert habe. Und ich denke im Lolitakleidchen sah ich jetzt nicht aus wie ein bärtiger alter Mann, der unter Röckchen fotografiert und das auf Fetisch-Seiten hochlädt. Spiegelreflex bedeutet einfach nur zuviel Kohle und nicht professioneller Fotograf ;)
There is a Hell, believe me I've seen it
There is a Heaven, let's keep it a secret

Von:    KiraKiraMiaka 04.11.2012 22:15

@Chizuru Ja genau.
Ich finde auch was bringt einem der Name. Wenn man das Gesicht, was eigentlich hinter dem Namen steckt nicht kennt.
Stelle mir mal vor. Ich würde etwas fotografieren ja, und diejenige Person stellt am Ende fest (obwohl sie am Anfang bejaht hatte) sie möchte, dass ich die Bilder lösche und sie findet mich nun auf der Dojaku nicht und ich habe das Bild auch nicht auf Animexx hochgeladen.
WOHER weiss sie nun wie ich heiße?

Die hatten ein Blatt voller Namen nun welcher Name ist nun meiner?
Keine Ahnung.
Ich wollte denen ungerne meine Daten geben, aber leider war die Frau sehr direkt und wollte mich sonst nicht reinlassen.

Von:    indiziert 05.11.2012 09:24
Da habt ihr beide durchaus Recht.
Ich muss mich hierfür nohmal in aller Form bei euch und allen beteiligten Entschuldigen.
Dies war eine spontane Idee von der externen Berufssecurity, nicht unsere.
Wir und das Jugendamt haben diese vor Beginn der DoJaKu explizit gebrieft und ausdrucklich darauf hingewiesen welches Klientel kontrolliert werden soll.
Mit schrecken habe ich dann (leider erst sehr spät) festgestellt das auch junge Damen kontrolliert wurden. Habe die dann natürlich sofort durchgewunken, sowas sollte gar nicht passieren.
Leider standen zu dem Zeitpunkt schon etliche Namen auf dem Zettel.

Ich mag nochmal darauf hinweisen, dass wir weder Ausweis-Kontrollen durchführen wollen noch sie gut heißen.
Die Liste habe ich mitlerweile persönlich vernichtet.
AN alle betroffenen nocheinmal: Es tut mir wirklich leid.

[1] [2]
/ 2

Zurück