Zum Inhalt der Seite

Thread: DoJaKu #30

Eröffnet am: 25.08.2012 19:07
Letzte Reaktion: 24.12.2012 18:01
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 -Arulithia- DoJaKu #30 15.12.2012, 15:47
 Tsuzuki DoJaKu #30 15.12.2012, 16:10
 Yaiko DoJaKu #30 15.12.2012, 20:20
 indiziert DoJaKu #30 15.12.2012, 20:49
 KiraKiraMiaka DoJaKu #30 15.12.2012, 21:45
 indiziert DoJaKu #30 15.12.2012, 23:37
 Tsuzuki DoJaKu #30 15.12.2012, 23:56
 indiziert DoJaKu #30 16.12.2012, 08:08
 KiraKiraMiaka DoJaKu #30 16.12.2012, 02:19
 Tsuzuki DoJaKu #30 16.12.2012, 09:40
 -Squall DoJaKu #30 17.12.2012, 09:35
 Yaiko DoJaKu #30 19.12.2012, 12:40
 Kimaro DoJaKu #30 21.12.2012, 05:45
 Makney DoJaKu #30 17.12.2012, 20:08
 Tsuzuki DoJaKu #30 21.12.2012, 06:46
 KiraKiraMiaka DoJaKu #30 22.12.2012, 01:27
 Yaiko DoJaKu #30 22.12.2012, 18:16
 Tsuzuki DoJaKu #30 22.12.2012, 18:22
 Yaiko DoJaKu #30 22.12.2012, 23:41
 Tsuzuki DoJaKu #30 23.12.2012, 12:19
 Namiki_ DoJaKu #30 23.12.2012, 19:19
 -Arulithia- DoJaKu #30 23.12.2012, 23:22
 Namiki_ DoJaKu #30 24.12.2012, 18:01
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Von:    -Arulithia- 15.12.2012 15:47
Betreff: DoJaKu #30 [Antworten]

naja es steht doch alles wissenswerte dazu in der eventbeschreibung...

Von:    Tsuzuki 15.12.2012 16:10

fotografen werden immer angehalten weils jugendamt so will... du kannst dich drauf einstellen 100% angehalten zu werden :/

son quatsch...
Heute schon getwottert?

Von:    Yaiko 15.12.2012 20:20

warum man sich da überhaupt vom jugendamt so viel reinquatschen lässt... <__<
das ist ne private veranstaltung, und mir persönlich gefiel die dojaku wesentlich besser als es noch vollkommen frei vom jugendamt und deren beschissenes kontrollgehabe im fredenbaumpark war...

im grunde kann das jugendamt also der bestellten security sagen, jeder der ne kamera hat darf nich rein oder was...? bescheuert...

Von:    indiziert 15.12.2012 20:49
Nein kann es nicht!
das problem ist auch nicht das jugendamt an sich, sondern die ständig wechselnde Berufssecurity.
Die haben beim letzten mal eigenmächtig was entschieden und das hätte nicht sein dürfen!
dem können wir nur entgegnen indem wir stärker kontrollieren und ihr uns darauf aufmerksam macht wenn euch was nicht passt.
ich hab mehr als alle anderen etwas dagegen anweisungen zu befolgen ;-)

@RabuMia: du stehst bei mir mit auf der Whitelist! Du solltest keinerlei Probleme haben. Sollte es doch aus irgendwelchen gründen welche geben: schick jemanden zum infostand, die sollen mich per walkitalki kontaktieren und ich reiß nen paar ärsche auf XD

Von:    KiraKiraMiaka 15.12.2012 21:45

Okay, immerhin habe ich ja schon meine Daten angegeben.
Weiß nicht wieso ich die nochmal angeben sollte.
Bin ja öfters mal auf der Dojaku o-o

Von:    indiziert 15.12.2012 23:37
Eigentlich so ne Datenschutzgeschichte
Dauerhaft Namen speichern oder so...
Aber solang die Liste keine 50 Namen hat kann ich mir die noch im Kopf merken und aus Erinnerung jedes mal neu schreiben.
Muss mir da noch ne sinnvollere aber legale lösung ausdenken :/
doofer staat!

Von:    Tsuzuki 15.12.2012 23:56

doofe frage aber muss jeder der mit ner kamera rumläuft sich bei dir melden? selbst wenns nur ne digicam ist? oder werden nur die mit großen abgefangen? O:
Heute schon getwottert?

Von:    indiziert 16.12.2012 08:08
Weder noch!
Eine Digicam sollte genau so wenig ein Problem sein wie eine Spiegelreflex!

Das ganze richtet sich nicht an Hobbyfotografen sondern an (Semi-)professionelle Leute.
Wir wollen damit nicht euch ärgern sondern euch schützen vor obskuren Leuten die Fotos von kleinen Mädchen fürs Internet machen.

Sämtliche Probleme die wir bisher mit dieser Regel hatten entstanden durch ständig wechselnde Berufssecu und das Briefing durchs Jugendamt. Wir bitten dies zu entschuldigen und arbeiten hart damit sowas nicht wieder vorkommt.

Bei Problemen steht es euch jederzeit Frei jemanden zum Infostand zu schicken, dann kümmer ich mich persönlich drum.

Denke ich sollte mal wieder ne RUND-ENS zum Thema schreiben oder so ^^

Von:    KiraKiraMiaka 16.12.2012 02:19

@Shinigami Lustigerweise waren es nur Leute mit Spiegelreflex. wobei ein paar nicht angehalten wurden die keine Kameratasche bei sich hatten und sie in ihrer normalen Tasche hatten xD

Von:    Tsuzuki 16.12.2012 09:40

ich verstehe nur nicht was als (Semi) profifotograf gilt XD" ich meine man sieht es auch niemanden an das er ein hobby fotograf ist oder ein semi profidingsda ö.ö""" also ich sehe da meist nur den unterscheid bei den fertigen bildern XD
ich denke das es auch viele andere nicht verstehen. das müsstet ihr unbedingt nochmal genauer erläutern ^^

naja ich hab eh nur meine süße digicam XD von daher hab ich wahrscheinlich eh kein problem XD
Heute schon getwottert?

Von:    -Squall 17.12.2012 09:35

hoi leute, gestern hat voll spaß gemacht, auf der dojaku.

für meinen kollegen, den anderen drow (schwarzer elf) und mich war es einfach ein eht schöner tag und für ihm das erste animexx event.
obwohl er mit den ganzen knuddelattaken überfordert war XD

aber die furry cosplayer haben mir wieder am meisten gefallen.

vielen dank auch an die lieben damen vom maid cafe.
es war mein erstes mal in einem maid cafe und ich werd wohl des öffteren vorbeischauen, immer wenn ich die dojaku besuchen werde.

danke.
Alleine geht sie durch die Straßen der Stadt
Ohne den Blick des Fremden zu erwidern, den sie sieht
Fühlt sich alleine in dieser wahnsinnigen Welt
Und weiss nicht, das es uns allen so geht
"Try" von Kalan Porter

Von:    Yaiko 19.12.2012 12:40

wir sind Fursuiter...keine furry-cosplayer xD
im grunde gehören wir nicht mal in die Cosplay-sparte...

Von:    Kimaro 21.12.2012 05:45
Ich betone es sogar bei jeder Ansprache xD und bei jedem Post hier das wir !!KEINE!! Cosplayer sind :3

und Furry wird man nicht einfach so xD bzw weil man Ohren hat und / oder nen Tail :D naja vill verstehen die meisten es ja irgendwann *yaiko knuddel*

Von:    Makney 17.12.2012 20:08
ich vermisse ein Schwarzen Handschuh für die Linke Hand im Handschuh ist eine Waschanleitung eingenäht wer ihn gefunden hat bitte bei mir per ENS melden.

Danke schon mal im voraus.

Von:    Tsuzuki 21.12.2012 06:46

mal ne doofe frage an die Fursuiter...

ist es nicht deprimierend wenn ihr an einem COSPLAY wettbewerb teilnehmt? und wundert es euch dann nicht das euch die leute cosplayer nennen? wnen ich keine ahnung davon hätte würde ich das dann auch tun *lach* XD
Heute schon getwottert?

Von:    KiraKiraMiaka 22.12.2012 01:27

Deswegen frage ich mich immer wieso Furrys bei so manchen Cosplaywettbewerben mitmachen dürfen, wenn sie selber nicht wollen dass man es als Cosplay ansieht.

Von:    Yaiko 22.12.2012 18:16

warum dürfen bei einem "Cosplay-Wettbewerb" denn gekaufte Cosplays teilnehmen, obwohl man bei sowas wie einem Cosplay-Wettbewerb sich denken kann, dass das Cosplay bewertet wird und nicht "wie bescheuert kann der träger abspacken"...?

also ehrlich mal... in einem fursuit steckt mehr arbeit als in so manchen cosplays... wenn ich dann sehe wie so manch einer stolz wie oskar is weil er sein cosplay günstig bei ebay geschossen und von kleinen chinesischen händchen hat fertigen lassen, das kann ich nciht verstehen... solche leute blicken dann noch auf andere, die ihre sachen selber machen, herab...

ich mache bei keinem cosplay-wettbewerb der dojaku mit, weder mit meinen fursuits, noch mit meinem inuyasha cosplay, so lange das ein "wer macht sich am meisten zum volldepp-wettbewerb" ist... Sparky, welcher mit meinem katzensuit Styx auf der bühne stand, hat den leuten wenigstens noch etwas zeigen können...er hat es geschafft dass die leute sich nicht gelangweilt abgewendet hatten...

naja... ich finde, man sollte die struktur des cosplay-wettbewerbes auf der dojaku noch einmal überdenken...und ein einheitliches bewertungssystem aufbauen, an das man sich auch hält...dann vllt nach dem auftritt auf der bühne ein einzelgespräch mit den leuten abhalten wo dann gefragt wird, wie das cosplay gefertigt wurde, ect... vollkommen gekaufte cosplays sollten dann punktabzug bekommen, weil das unfair gegenüber denen wäre die alles in mühsamer kleinarbeit zusammengefrickelt haben...

Von:    Tsuzuki 22.12.2012 18:22

Yaiko:
letzteres war auch eigentlic mal so.. die leute wurden von uns immer gefragt ob es selbst gemacht wurde oder gekauft. bei selbstgemacht gab es bei aufwand und anfertigung natürlich mehr punkte als wenn es nur gekauft wurde. ich weiß nicht wie es die neue orga handhabt, aber da hab ich manchmal auch das gefühl das es nicht so eine große rolle spielt XD"

die leute da wollen zum größtenteil gar keine auftritte sehen. die stehen da einfach nur um zu quatschen weil sonst nirgends platz ist...
Heute schon getwottert?

Von:    Yaiko 22.12.2012 23:41

ja, weil denen der raum zum quatschen genommen wurde...und wo ist am meisten platz? im großen bühnenraum...

diese location ist eigentlich total fürn arsch...ich scheiß persönlich lieber auf eine große bühne, wenn ich dafür genügend räume, eine gute aufteilung und eine gute verteilung der leute in den räumen bekommen kann...

generell finde ich diese ganze indoor-sache totalen blödsinn...die dojaku lief lange zeit problemlos draußen im park... warum man unbedingt ein gebäude haben will ist mir schleierhaft... noch dazu eins wo einem das jugendamt mit den krallen im nacken sitzt und einen immer mal wieder schmerzhaft daran erinnert dass die ja die kontrolle haben... -_-

Von:    Tsuzuki 23.12.2012 12:19

Yaiko:

> ...eins wo einem das jugendamt mit den krallen im nacken sitzt und einen immer mal wieder schmerzhaft daran erinnert dass die ja die kontrolle haben... -_-

also da muss ich dir echt recht geben :/ das gefällt mir auch nicht
Heute schon getwottert?

Von:    Namiki_ 23.12.2012 19:19
soviel ich weiß MUSS man auch bei einem cosplaywettbewerb ein bild des orignialcharakters einreichen, damit man einen genauen vergleich zum Cosplay hat.
Das ist eigentlich überall so, auf der dokomi, bei der animuc, animagic etc. überall wo es eigentlich einen cosplaywb gibt.
Warum es auf der dojaku nicht ist ka.
Genauso ist das so dass gekaufte cosplays ausgeschlossen werden bzw. zum größtteils gekaufte.
Zuletzt geändert: 23.12.2012 19:21:29

Von:    -Arulithia- 23.12.2012 23:22

Namiki_:

> Genauso ist das so dass gekaufte cosplays ausgeschlossen werden bzw. zum größtteils gekaufte.

ich kann mich täuschen, aber falls ich recht in der annahme gehe, dass du das auf die wettbewerbe außerhalb der dojaku meinst, dann ist das leider falsch. es gibt wettbewerbe die gekaufte kostüme gänzlich ausschließen, aber diese sind in der unterzahl.
im normalfall ist es so, dass cosplays die zum teil oder ganz gekauft wurden im punkt "aufwand/herstellung" dementsprechend niedrig bewertet werden. alle anderen punkte wie charakterähnlichkeit, performance usw. werden trotzdem normal bewertet und können so auch zu einem guten platz führen. manchmal sogar besser als bei einem selbstgemachten kostüm.
ausgeschlossen wird NUR falls falschangaben gemacht werden und diese später zu tage treten.
Zuletzt geändert: 23.12.2012 23:27:05

Von:    Namiki_ 24.12.2012 18:01
aso dann hatte ich das falsch im kopf xD

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück