Zum Inhalt der Seite

Thread: DoJaKu #28

Eröffnet am: 25.08.2012 18:58
Letzte Reaktion: 24.10.2012 13:12
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 indiziert DoJaKu #28 18.10.2012, 21:31
 Namiki_ DoJaKu #28 18.10.2012, 21:54
 indiziert DoJaKu #28 18.10.2012, 21:57
 Namiki_ DoJaKu #28 18.10.2012, 21:57
 indiziert DoJaKu #28 18.10.2012, 21:59
 Namiki_ DoJaKu #28 19.10.2012, 19:14
 indiziert DoJaKu #28 19.10.2012, 19:34
 Namiki_ DoJaKu #28 19.10.2012, 19:41
 Tsuzuki DoJaKu #28 20.10.2012, 11:02
 indiziert DoJaKu #28 20.10.2012, 18:00
 Tsuzuki DoJaKu #28 20.10.2012, 18:39
 indiziert DoJaKu #28 20.10.2012, 18:58
 Tsuzuki DoJaKu #28 20.10.2012, 19:01
 Duki DoJaKu #28 20.10.2012, 19:44
 kioshikriegerin DoJaKu #28 21.10.2012, 17:30
 indiziert DoJaKu #28 21.10.2012, 21:23
 kioshikriegerin DoJaKu #28 22.10.2012, 14:48
 KiraKiraMiaka DoJaKu #28 22.10.2012, 14:59
 BloodehKitty DoJaKu #28 22.10.2012, 16:17
 Tsuzuki DoJaKu #28 22.10.2012, 16:29
 indiziert DoJaKu #28 22.10.2012, 22:35
 Kitsu-chan DoJaKu #28 23.10.2012, 19:48
 Tsuzuki DoJaKu #28 24.10.2012, 12:13
 Traumblume Gesucht! 24.10.2012, 13:12
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3

Von:    indiziert 18.10.2012 21:31
Betreff: DoJaKu #28 [Antworten]
kommt drauf an aus welchem material dein "Hackebeil" ist.
Im Dojaku-Zirkel findest du auf der Tafel unsere Waffenregeln.

Von:    Namiki_ 18.10.2012 21:54
das beil ist komplett aus holz muss ich das dann abgeben oder??
eigentlich hätte ich das ist so gerne ... :/

Von:    indiziert 18.10.2012 21:57
das kommt aufs holz drauf an, massivholz dürfte definitiv rausfallen, tut mir leid.
im zweifelsfall einfach mitbringen und versuchen glück zu haben
schlimmster fall is ja das dus nur für fotoshootings und für auftritte auf der dojaku benutzen kannst.
es ist auf jeden fall gut aufgehoben und kommt nicht weg *knuff*

Von:    Namiki_ 18.10.2012 21:57
eigentlich hätte ich das nicht so gerne ... :/

Von:    indiziert 18.10.2012 21:59
kenn das beil nich, kann dir also nichts versprechen
holz is immer so ne sache was die verletzungsgefahr angeht

Von:    Namiki_ 19.10.2012 19:14
ist klar :/
Auf der Amiru letztes Jahr und Dokomi dieses Jahr kam ich damit rein, aber Dojaku ist ja was anderes, obwohl dort die gleichen Waffenregeln gelten
könnt ich das nicht dann einfach an der Info oder so abgeben??
aber ich brings einfach mal mit ^___^

Von:    indiziert 19.10.2012 19:34
ja mach das, probieren geht über studieren ^^
und natürlich kannsu die an der Info abgeben!
Alle Waffen die wir nicht zulassen werden an der Info aufbewahrt, wo ihr sie auch abholen könnt.
Lediglich gefährliche Waffen wie echte Messer o.ä. wird separat gelagert von der Berufssecurity!
Wenn du bei den anderen Cons reinkamst vermute ich mal das du bei uns auch rein kommst ;-)

Von:    Namiki_ 19.10.2012 19:41
okay =)
Danke für die schnelle antwort :D

Von:    Tsuzuki 20.10.2012 11:02

bekomme ich eigentlich auch noch ne antwort die sinnvoll ist? ôo
weil ich muss einfach nur wissen ob die 3 minuten noch da sind für den cospaly wb mehr will ich hier doch gar nicht.

ihr braucht unbedingt ein Support der hier ständig reinschaut uhnd alles an die bereichsorgas weiter leitet. diese tun das ja irgednwie nie XD"
Heute schon getwottert?

Von:    indiziert 20.10.2012 18:00
Hör auf rumzutrollen!
Du hast deine Antwort bereit bekommen.
Von anderen wirst du auch keine andere Antwort kriegen!
GruppenWB: 5 Minuten
CosplayWB: 3 Minuten

Von:    Tsuzuki 20.10.2012 18:39

indiziert:
> Hör auf rumzutrollen!
> Du hast deine Antwort bereit bekommen.
> Von anderen wirst du auch keine andere Antwort kriegen!
> GruppenWB: 5 Minuten
> CosplayWB: 3 Minuten

ich trrolle hier gar nicht rum das war nur eine frage auf die ich und jetzt immer noch keine antwort bekommen habe.
der gruppenwb ging letzte dojaku nur 3 minuten :P nichts mit 5.

du weiß selber wie das vor nem jahr war bevor wir beide in der orga waren nech? der bewerdekasten war unser!

aber egal das gehört nicht hierrein. ich werde DIE BÜHNENORGA eben morgen früh selber fragen was genau los ist. ich denke mal die 3 minuten bleiben bei.

bis morgen
Heute schon getwottert?

Von:    indiziert 20.10.2012 18:58
ich red hier echt gegen ne Wand...

Von:    Tsuzuki 20.10.2012 19:01

indiziert:
> ich red hier echt gegen ne Wand...

ebendso XD
Heute schon getwottert?

Von:    Duki 20.10.2012 19:44

seufts jetzt beruhigt euch doch mal erst mal wieder^^, müssen hier nicht unhöflich werden (vorallem an indi gerichtet)

Von:    kioshikriegerin 21.10.2012 17:30

Nun ja das war nicht gerade sehr toll.
Ich war erstens mal überrascht das keine Erwachseenen rein durften.

Ganz schleeeeeeecht fand ich auch das die Taschen die auch ein bisschen sehr privat sind permanent durchwühlt worden wenn man
rein wollte.
Meine wurde wohl in etwa 3 mal oder 4 mal durchwühlt.
außerdem waren die veranstallter vorne nicht gerade freundlich.

Und dazu konnte man noch nicht einmal ins Maid Caffe obwohl
man noch nicht einmal etwas zu Trinken mit rein nehmen durfte.

Ein paar sachen sind verständlich aber die Erwachsenen die unterumständen unsere Erzihungsberechtigten sind sollten wohl wenigstens mit rein kommen.

Danke!

Von:    indiziert 21.10.2012 21:23
Hey
danke dir für dein Feedback.
Das mit den Erwachsenen ist so nicht ganz richtig, es sind sehr viele volljährige die rein kommen.
Das Jugendamt hat aber einen besonderen Blick auf ältere Herren die in Begleigtung sehr junger Mädchen sind. Es gibt kein Grundsätzliches Verbot für Eltern, aber wenn dem Jugendamt da etwas merkwürdig vor kommt oder wenn dem Kind das sichtlich Peinlich ist immer Mami oder Papi 5 Meter hinter sich laufen zu haben, dann sprechen die auch mit den Eltern. Da mag es schonmal sein das ein überfürsorglicher Elternteil zum Eisessen komplimentiert wird damit Sohn/Tochter in ruhe die Dojaku genießen kann! Böse meinen wir sowas nicht ;-)

Das mit der Tasche ist natürlich unangenehm, da versteh ich dich voll und ganz.
Die Berufssecurity darf übrigens NICHT in eure Taschen hinein greifen! NUR reingugen!
Unsere DoJaKu-Leute die sind da eigentlich immer ganz locker drauf. Solltest du da noch einmal Probleme haben, gib doch bitte am Info-Stand bescheid und ich kümmer mich persönlich drum! Versprochen! ^^

Das mit den Getränken ist allseits bekannt, leider etwas an dem wir nicht viel ändern können (Der Besitzer vom FZW ist schuld) aber wir arbeiten daran ihn umzustimmen! Im Maidcafe kannst du dir übrigens an der Bar etwas zu trinken kaufen, und dies sogar ohne Schlange stehen wenn du der Person an der Tür bescheid gibst.
Nächsten Monat sind wir ausnahmsweise wieder im anderen Gebäude (FHH) dort dürft ihr Getränke mit rein nehmen ;-)

Das du es nicht ins Maidcafe geschafft hast tut mir leid! Ich ärgere mich auch das ichs nicht geschafft hab. >_<

Ich hoffe aber du hast auch schöne Momente auf der DoJaKu gehabt!
lieben Gruß
Indiziert
mit Hut

Von:    kioshikriegerin 22.10.2012 14:48

Natürlich meine ich dass nicht so sehr böse es war nur blöd für meine Freundin weil sie eben ihren Vater mitnehmen wollte.

Natürlich ist dass mit der Tasche blöd dass ist auch verständlich
ich fand es nur schade dass man sich dann immer irgendwie fühlt als wäre alles um einen herum ein Terrorist (ist nicht so aber es fühlt sich so an).

Das mit dem Maid-Cafe ist auch normal kann ich auch nachvollziehen.

Ich danke einfach mal für die logische und freundliche Erklärung.
Ja, natürlich hatte ich auch spaß, sonst hätte ich
mit sicherheit nichts geschrieben dazu ich wäre einfach nicht mehr hingefahren.

Aber jetzt verstehe ich es auch.

Allerdings wenn wir teo. sagen würden wir wollen mit ihm da rein würde das dann gehen???
Oder wäre es dann auch trotzdem nicht möglich??????
Zuletzt geändert: 22.10.2012 16:45:38

Von:    KiraKiraMiaka 22.10.2012 14:59

Bitte könnt ihr das mit dem dummen Maid Cafe abschaffen?

1. Diese Leute die Host oder Maid spielen kommen mit ihrem Job nicht klar und sind andauernd verwirrt.
2. Als wir uns nur reinsetzen wollten weil 2 Tische frei waren wurden wir rausgebeten, weil es angeblich ne Schlange gibt ich schaue mich um und sehe KEINE
3. Habt ihr eigentl. nun eine Erlaubsnis vom Gesundheitsamt diese Kuchen und Torten anzubieten?
4. Wenn man durch dieses Cafe gehen möchte ist eine Tür die rausführt mit Bänken und Tischen, wie kommt man dahin, wenn man nicht durch Maid Cafe durchlatschen darf?

Bühnenprogramm und auch Bühnenraum ist viel zu Dunkel, da ist die Gefahr hoch auf irgendwem draufzutreten, kann man dagegen etwas tuen?

Gamesroom ist auch etwas Mau oder? das war kein Gamesroom sondern ein kleiner Raum mit einem MINI Monitor wo welche Naruto gezockt haben OH WOW

Ich würde am Eingang tausendmal ermahnt, dass ich nur mit Erlaubnis andere Leute fotografieren darf, also ehrlich das ist eine Selbstverständlichkeit und ausserdem kann man in diesem FZW eh nicht korrekt fotografieren alles viel zu dunkel und ich fotografiere eh nur Freunde.

Das Taschen kontrollieren habe ich auch nicht sorecht verstanden. Naja, was solls.

Von:    BloodehKitty 22.10.2012 16:17

Was ist das denn bitte für ein schlecht machendes Feedback...
Außerdem finde ich und da werde ich sicherlich nicht die einzige sein, dass die Maids und die Host ihren 'Job' ziemlich gut machen. Sie machen es ja auch Freiwillig, weil es ihnen Spaß macht. Wenn man nicht zufrieden ist, mit dem was sie tun muss man ja nicht rein gehen o.O

Von:    Tsuzuki 22.10.2012 16:29

an KiraKiraMiaka

erstmal machen sie es freiwillig und zweitens ist sogar alles kostenlos was es da zu essen gibt ö.ö
kaum einer weiß was für eine große mühe sich das gesamte maid und host cafe jedesmal gibt um euch wenigstens etwas zu bieten.

da dieses treffen vom jugendamt finanziert wird denke ich ist die frage mit der erlaubnis auf ausgabe von getränken und speisen hinfällig.

es ist immer noch ein treffen weswegen auch der games room natürlich klein ist. die können nur anbieten was sie selbst haben und auch andere rangehen lassen würden.

das es im bühnenraum zu dunkel ist? natürlich. sonst hätte das was auf der bühne passiert nicht so schöne wirkubng. es ist ja auch ein programm raum und kein aufenthaltsraum ^^

auf das freigelaände komst du übrigens wenn du bei den flur langgehts wo es auch zu den toiletten geht. der befindet sich bei der hauptbühne ^^

taschen werden durchsucht weil es öfters dazu gekommen ist das echte waffen mit rein genommen würden, auch welche die in deutschland verboten sind

das mit den fotografieren... okay das verstehe ich bisher auch noch nicht ganz XD" ich bitte hier auch mal um genaue aufklärung. aber da hat irgendwie das jugendamt auch was mit zu tun.
kann ich nichts zu sagen.
Heute schon getwottert?
Zuletzt geändert: 22.10.2012 17:14:09

Von:    indiziert 22.10.2012 22:35
Was die Fotogeschichte angeht kann ich kurz was dazu sagen:

Das ganze ist in 2 Puntk gegliedert, zum einen das ihr daran erinnert werdet, vorher um erlaubnis zu fragen. Das ist eben leider heutzutage nicht mehr selbstverständlich, jedoch rechtlich Pflicht. Wir möchten damit nur ein wenig sensibilisieren das ihr und NUR IHR das Recht an eurem eigenen Bild habt! Niemand darf euch ablichten ohne eure Erlaubnis! Niemand darf ein Bild von euch Hochladen ohne eure Erlaubnis!
Vielen (grade sehr jungen) Mexxlern ist dies nicht klar.
Wir versuchen nur ein wenig aufklärung zu betreiben ;-)

Zweiter Punkt ist die neue Regelung das sich (Semi-)Professionelle Fotografen voranmelden müssen.
Diesmal (da kurzfristig) noch locker geregelt werden wir dies in zukunft stärker durchsetzen.
Dies gilt aber wirklich nur für Leute die mit Fotoausrüstung ankommen. Nicht für den Ottonormalmexxler. Wir haben gemerkt das dies noch ein wenig feinabstimmung mit der Berufssecurity bedarf (an dieser Stelle: Entschuldigung an alle die Probleme hatten.)
In zukunft wird dies besser klappen.
Der Hintergrund hierzu liegt beim Jugendamt, doch da stehen wir voll und ganz hinter: Wir wollen nicht das ungewollter Weise Fotos von euch auf den falschen Seiten auftauchen was euch vielleicht in eurem späteren Leben schaden könnte.
Wir möchten niemanden damit schaden und jeder Fotograf weiß das man sich auf größeren Veranstaltungen anzumelden hat. Ich denke also sobald das richtig läuft wird da auch niemand mehr Probleme mit haben ;-)

Von:    Kitsu-chan 23.10.2012 19:48
Eine Frage:
Wer hat jetzt eigentlich den cosplay-wettbewerb gewonnen???
ich wäre gerne noch da geblieben,dch mir kam was dazwischen und als ich später mehrere gefragt hab ob die das wissen haben die alle nur gesagt,dass die das nicht wissen...
Zuletzt geändert: 23.10.2012 19:48:52

Von:    Tsuzuki 24.10.2012 12:13

Kitsu-chan:
> Eine Frage:
> Wer hat jetzt eigentlich den cosplay-wettbewerb gewonnen???
> ich wäre gerne noch da geblieben,dch mir kam was dazwischen und als ich später mehrere gefragt hab ob die das wissen haben die alle nur gesagt,dass die das nicht wissen...

ich habe den WB gewonnen aber ich fidne zu unrecht. ich habe meinen auftritt eigentlich total verdorben. wollte den eigentlich am tag davor gar nicht mehr machen weil alles schief ging. hatte deswegen auch unmut zum auftritt und gab nur 50% wenn überhaupt soviel O:

ich werde auf jeden fall beim nächsten cosplaywettbewerb im dezember das wieder ausgleiche indem ich einen weit aus besseren auftritt hinlege und nicht nur das ^___^ weil als ich das video zu meinen auftritt gesehen habe von der Doja 28 war mir das schon peinlich.. er war noch schlechter als ich auf der bühne schon dachte //D"""""
Heute schon getwottert?

Von:    Traumblume 24.10.2012 13:12
Betreff: Gesucht! [Antworten]

Hallo,
ich bräuchte dringend eure Hilfe.

Es ist nämlich so:

Ich habe auf der Dojaku 28 eine ganz nettes (kleineres) Mädel im Maidoutfit kennen gelernt. Sie hatte eine SCHWARZE LANGE WIG auf und trug fake SNAKES.
Wir hatten uns gut verstanden und sie lebt zudem in meiner Stadt (Krefeld), da ich anscheinend verdattelt hatte, sie in mein Conhon schreiben zu lassen und ich mich auch nicht genau erinnern kann, ob ich in ihrs geschrieben hab, wollte ich nun rumfragen, ob einer sie vllt kennt.
(Sie hatt eigentlich LILANDE HAARE)

Zu mir, ich war das Mädel im Izaya cosplay (nicht, dass jetzt einer denkt ich wäre ein alter Sack xD) mit der schwuchteligen kleinen dunkeleroten Tasche.

Sonst wieß einer, wie der DANTE hießt, der auch auf der Dojaku war? (der hatte dieses colle Schwert und diese Pistolen) xD
Der ist mit ihr befreundet und ich fände es sehr Schade halt mich nicht nochmal mit ihr zu unterhalten.

Wenn jemand sie (oder halt Dante kennt) bitte schreibt mir doch ne ENS!

Vielen Dank im Voraus!

Traumblume

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück