Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: DoKomi Cosplayball 2017


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5461319/-1/14945267547514/
http://desu.de/inPYxZJ




Von:    Jin 11.05.2017 20:19
Betreff: DoKomi Cosplayball 2017 [Antworten]
Avatar
 
So weit ich weiß ( und ich habe auch bis Nachts auf die Karten gewartet um mir welche zu ergattern) war es eh ein "Pay What You Want System", wenn ich es jetzt nicht mit dem Cosday verwechsle.

Dort war ein MINDESTPREIS angegeben, die die Veranstaltung braucht um die Kosten decken zu können, alles andere was drüber lag war die Persönliche Entscheidung jedes einzelnen.
Und wenn man den Vorverkauf aus irgendwelchen Gründen verpasst, muss man damit rechnen, dass man sich an gegebene Preise richten muss.
Und da JEDER beim KAUF entscheiden durfte wie viel er gibt kann es auch sein das jemand etwas mehr als den "Originalpreis" gegeben hat um die Convention und damit die Veranstalter zu unterstützen.
Daher darf derjenige, der nun Verkäufer ist, auch frei entscheiden ob er nur den" Originalpreis" nimmt, oder ob er seine "Spende" eben oben drauf schlägt.

Natürlich ist es, verkaufstechnisch schlauer den"Originalpreis" zu nennen und zu hoffen das jemand die Karten nimmt.
Aber wir müssen auch mal etwas realistischer sein Angebot wird bestimmt durch die Nachfrage, das ist nun einmal in der freien Wirtschaft so und wem das nicht gefällt, der kann ja immer noch warten bis jemand sie günstiger verkauft und muss so lange sein "Taschengeld" sparen.

Und jeder der mal auf einem Konzert war, weiß wie hoch die Preise wegen der Nachfrage steigen können, also wenn jemand schreibt der höchste Preis gewinnt, nennt man einen Preis, wenn der nicht passt dann muss man eben neu suchen.
Man muss nicht gleich so tun als würden die Tickets für tausende an Euro über den Tisch gehen..und ehrlich, wer so viel Geld dafür ausgibt, der hat es und ist ja dann auch selber Schuld.

Zurück zum Thread