Zum Inhalt der Seite

Thread: 5. Japanisches Kirschblütenfest

Eröffnet am: 09.02.2009 14:14
Letzte Reaktion: 27.04.2009 19:44
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturveranstaltung



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
5. Japanisches Kirschblütenfest 19.02.2009, 12:48
5. Japanisches Kirschblütenfest 28.02.2009, 11:20
5. Japanisches Kirschblütenfest 03.03.2009, 15:54
 TamiStrife 5. Japanisches Kirschblütenfest 08.03.2009, 18:35
 nuigurumi 5. Japanisches Kirschblütenfest 09.03.2009, 21:30
5. Japanisches Kirschblütenfest 10.03.2009, 10:35
 Callie 5. Japanisches Kirschblütenfest 17.03.2009, 22:39
 Mana-chan 5. Japanisches Kirschblütenfest 18.03.2009, 01:58
5. Japanisches Kirschblütenfest 24.03.2009, 17:45
 Black_Kirito 5. Japanisches Kirschblütenfest 31.03.2009, 20:20
 VULGAR 5. Japanisches Kirschblütenfest 05.04.2009, 17:36
 Mana-chan 5. Japanisches Kirschblütenfest 08.04.2009, 01:29
5. Japanisches Kirschblütenfest 06.04.2009, 17:40
 Mana-chan 5. Japanisches Kirschblütenfest 08.04.2009, 01:26
 apple_ 5. Japanisches Kirschblütenfest 08.04.2009, 00:29
 Mana-chan 5. Japanisches Kirschblütenfest 08.04.2009, 01:29
5. Japanisches Kirschblütenfest 08.04.2009, 21:32
 Callie 5. Japanisches Kirschblütenfest 08.04.2009, 23:41
 StardustLotus 5. Japanisches Kirschblütenfest 10.04.2009, 16:15
 Callie 5. Japanisches Kirschblütenfest 10.04.2009, 16:20
 StardustLotus 5. Japanisches Kirschblütenfest 11.04.2009, 04:57
 Mana-chan 5. Japanisches Kirschblütenfest 13.04.2009, 01:38
5. Japanisches Kirschblütenfest 14.04.2009, 21:17
 Mikmo 5. Japanisches Kirschblütenfest 14.04.2009, 22:02
5. Japanisches Kirschblütenfest 14.04.2009, 23:29
 Mikmo 5. Japanisches Kirschblütenfest 16.04.2009, 17:29
5. Japanisches Kirschblütenfest 17.04.2009, 10:18
 Callie 5. Japanisches Kirschblütenfest 17.04.2009, 10:25
5. Japanisches Kirschblütenfest 17.04.2009, 10:28
 StardustLotus 5. Japanisches Kirschblütenfest 17.04.2009, 15:48
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 19.02.2009 12:48
Betreff: 5. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Avatar
 
erster ^^ *immer ganz oben ist*
des wird toll, hoffentlich passt des wetter wieder (und diesmal braucht's nich so heiß zu werden >.<)
My chosen torture makes me stronger
In a life that craves the hunger

A Freedom and (a) quest for life
Until the end the judgment night
Zuletzt geändert: 19.02.2009 21:00:07



Von:   abgemeldet 28.02.2009 11:20
Betreff: 5. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Avatar
 
also dieses jahr bin ich auf jeden fall wieder mit von der partie!
^^
aber nur an einem der beiden tage denk ich... naja, vielleicht auch beide XD mal sehn
Ein Krieger sollte niemals durch Worte Schwäche zeigen. Auch Kleinigkeiten können verraten wie es in dir aussieht.
(Yamamoto Tsunetomo 1659-1719)



Von:   abgemeldet 03.03.2009 15:54
Betreff: 5. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
bin neu hir in den kreisen und wollte ma fragen was das eigentlich so ist und ob man sich da bestimt kleiden muss oder so ihrgentwas was ich wissen sollte^^

danke

mfg Björn



Von:    TamiStrife 08.03.2009 18:35
Betreff: 5. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Muss man für die Musik beim Auftritt eigentlich selbst sorgen? :0
Und...:Kann man auch mit Leuten aus verschiedenen Serien auf die Bühne?? ^^



Von:    nuigurumi 09.03.2009 21:30
Betreff: 5. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Avatar
 
wird dieses jahr wieder visual kei auf der cosplay bühne verboten? xD
suddenly!
a movement in the corner of the room!
and there is nothing i can do
when i realize with fright
that the spiderman is having me for dinner tonight!



Von:   abgemeldet 10.03.2009 10:35
Betreff: 5. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]


Ist nu klar ob es Eintritt kostet? Gibts an beiden Tagen Cosplay?

Wär euch sehr verbunden, würdet ihr mir meine Fragen beantworten :)



Von:    Callie 17.03.2009 22:39
Betreff: 5. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Avatar
 
ach cool! diesjahr komm ich auch mal!
wahrscheinlich mit ner freundin..im south park cosplay *-*
I'm not just sure, i'm HIV-positive about that!



Von:    Mana-chan 18.03.2009 01:58
Betreff: 5. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Ich werd die meiste Zeit am Go-Stand arbeiten 8D
Then curl up by the fire
And sleep for awhile
It's the grooviest thing
It's the perfect dream



Von:   abgemeldet 24.03.2009 17:45
Betreff: 5. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Avatar
 
freu mich schon drauf... ^^
Zuletzt geändert: 25.03.2009 16:39:26



Von:    Black_Kirito 31.03.2009 20:20
Betreff: 5. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
hi ich und meine Freunde sind des erstemal dabei und kommen leider nur am Sonntag.
Kann mir einer sagen wann die Halle aufmacht.
und ist jemand von euch auch Sonntagfrüh am Bahnhof weil wir wissen auch nicht wie wir zur halle kommen.
hoffe ihr könnt mir helfen



Von:    VULGAR 05.04.2009 17:36
Betreff: 5. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Avatar
 
haloo ^^
alsoo~
ich hätte mal ne frage ><
wie kommt man da hin?
weil ich kenn mich in fürth nicht wirklich aus.
also welche u-bahn oder s-bahn usw ><
OnE dAy I wIlL fUcK yOuR pArEnTs!!



Von:    Mana-chan 08.04.2009 01:29
Betreff: 5. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
http://www.gruenehalle.de/typo3/index.php?id=anfahrt ?
Then curl up by the fire
And sleep for awhile
It's the grooviest thing
It's the perfect dream



Von:   abgemeldet 06.04.2009 17:40
Betreff: 5. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Und? Wisst ihr etz endlich obs Eintritt kostet oder nicht?
:(?



Von:    Mana-chan 08.04.2009 01:26
Betreff: 5. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Also im Normalfall kostet der Eintritt 3-5 Euro, von daher..
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es Eintritt kosten wird.
Then curl up by the fire
And sleep for awhile
It's the grooviest thing
It's the perfect dream



Von:    apple_ 08.04.2009 00:29
Betreff: 5. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
hey..
ich hätte mal ne Frage^^
wie kommt man dort hin?
ich kenn mich in Fürth nämlich nicht gerade gut aus^^



Von:    Mana-chan 08.04.2009 01:29
Betreff: 5. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
http://www.gruenehalle.de/typo3/index.php?id=anfahrt ?
Then curl up by the fire
And sleep for awhile
It's the grooviest thing
It's the perfect dream



Von:   abgemeldet 08.04.2009 21:32
Betreff: 5. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Avatar
 
Es gibt einige Änderungen bezüglich der Cosplayanmeldungen. Außerdem habe ich das Programm veröffentlicht.
Ich lege einen Stein nach dem anderen dazu, als würde ich Sterne hinzufügen ... Ich erschaffe ein Universum.
Ich bin wie ein Gott ... Auf dem Goban werde ich ein Gott!



Von:    Callie 08.04.2009 23:41
Betreff: 5. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt einige Änderungen bezüglich der Cosplayanmeldungen. Außerdem habe ich das Programm veröffentlicht.

heisst manga-cosplay dass man wirklich nur als manga/anime-charakter teilnehmen darf oder sind andere cosplays auch zugelassen??
I'm not just sure, i'm HIV-positive about that!



Von:    StardustLotus 10.04.2009 16:15
Betreff: 5. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Avatar
 
Also im Prinzip ist das Kirschblütenfest keine Veranstaltung wie der Comic Salon Erlangen, der ja seine Bereiche auf alle Comics ausfächert.
Bitte schon in Kostümen teilnehmen, die was mit Japan zu tun haben, dementsprechend würde dein Cartman (was ich jetzt mal ausgehe dass du das machen möchtest) Kostüm da raus fallen... :/
Kommen kannst du gerne so, aber Schwerpunkt liegt auf Anime / Manga / Games aus Japan / Visual Kei ...
ZAFT no tameni!



Von:    Callie 10.04.2009 16:20
Betreff: 5. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Avatar
 
> Also im Prinzip ist das Kirschblütenfest keine Veranstaltung wie der Comic Salon Erlangen, der ja seine Bereiche auf alle Comics ausfächert.
> Bitte schon in Kostümen teilnehmen, die was mit Japan zu tun haben, dementsprechend würde dein Cartman (was ich jetzt mal ausgehe dass du das machen möchtest) Kostüm da raus fallen... :/
> Kommen kannst du gerne so, aber Schwerpunkt liegt auf Anime / Manga / Games aus Japan / Visual Kei ...

danke für die info :)
es war jetzt nicht direkt auf cartman bezogen sondern allgemein..
ich hab noch keine ahnung was wir cosplayern...zumindest falls man am wettbewerb teilnehmen würde..
aber egal was..es wäre wohl auf jedenfall was cartoon-mässiges gewesen..
daher die frage!
da ich jetzt aber eh nicht so der wettbewerbs-teilnehmer bin ist es im endeffekt dann aber auch nicht so schlimm. hat mich jetzt einfach nur mal interessiert, für den fall das xD
I'm not just sure, i'm HIV-positive about that!
Zuletzt geändert: 10.04.2009 16:20:34



Von:    StardustLotus 11.04.2009 04:57
Betreff: 5. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Avatar
 
Alsoooo um das gleich klar zu stellen, es ist kein Wettbewerb, sondern einfach nur ein Schaulaufen, an dem man sein Kostüm präsentieren darf :)
Für viele ist das nicht sehr reizvoll, aber gerade diese Art von Präsentation ist für unsere Zuschauer die mit dem Thema wenig bewandert sind, ideal einen Einblick in diese Szene zu kriegen. (auch wenn wir das seit Jahren so machen XD es gibt immer noch Leute die kennen das einfach nicht *lach*)
Sorry ich bin jetzt einfach mal direkt von Cartman ausgegangen XD" - wenn du doch was zum Thema Anime / Manga / Spiele / Visual Kei / Kimono whatever anziehen solltest, ist dir eine Teilnahme nicht verwehrt ;)
Ansonsten kommst du einfach so, wie du gern möchtest :)
ZAFT no tameni!



Von:    Mana-chan 13.04.2009 01:38
Betreff: 5. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Wtf, wie krass lang geht das denn bitte am Samstag? O_o
Then curl up by the fire
And sleep for awhile
It's the grooviest thing
It's the perfect dream



Von:   abgemeldet 14.04.2009 21:17
Betreff: 5. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Des mitm Cosplay am Samstag is doch wohl n Scherz?
XD
um die Zeit schaut doch keiner mehr zu... letztes Jahr waren auch noch so wenig Cosplayer da, und hatten Mühe da irgendwie die Bühne voll zu kriegen

Naja könnt ihr ja alles schön fein am Sonntag nachholen =DDD
Da kann ich leider ned (jetzt freuen sich bestimmt wieder paar Leute <3) muss da was für meine Schulbildung tun :DD



Von:    Mikmo 14.04.2009 22:02
Betreff: 5. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Avatar
 
welche ein glück das mein verlobter direkt vorm grüner halle wohnt :D
I'M A SHADOW
YOU SHOULD NEVER
TURN YOUR BACK





Von:   abgemeldet 14.04.2009 23:29
Betreff: 5. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Avatar
 
Da wir selbst nicht entscheiden können, zu welchen Zeiten wir Cosplayen wollen, sind wir mit allen Zeiten zufrieden, die wir bekommen. Außerdem war es letztes Jahr auch nicht so schlimm. Dieses Jahr kommen auch noch mehr Leute wie letztes Jahr.

Deswegen Leute: Habt keine Angst vorm Cosplayen! Schreibt mir eine ENS, an welchen Tag ihr zu welcher Zeit auftreten wollt. Schreibt dazu euer Kostüm, aus welcher Serie und euren Nick. Gerne könnt ihr auch in einer Gruppe auf die Bühne oder etwas kurzes vorführen. Einen besonderen Musikwunsch? Dann schreibt dies noch mit dazu ;-)

Ich lege einen Stein nach dem anderen dazu, als würde ich Sterne hinzufügen ... Ich erschaffe ein Universum.
Ich bin wie ein Gott ... Auf dem Goban werde ich ein Gott!



Von:    Mikmo 16.04.2009 17:29
Betreff: 5. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Avatar
 
> Da wir selbst nicht entscheiden können, zu welchen Zeiten wir Cosplayen wollen, sind wir mit allen Zeiten zufrieden, die wir bekommen. Außerdem war es letztes Jahr auch nicht so schlimm. Dieses Jahr kommen auch noch mehr Leute wie letztes Jahr.
>
> Deswegen Leute: Habt keine Angst vorm Cosplayen! Schreibt mir eine ENS, an welchen Tag ihr zu welcher Zeit auftreten wollt. Schreibt dazu euer Kostüm, aus welcher Serie und euren Nick. Gerne könnt ihr auch in einer Gruppe auf die Bühne oder etwas kurzes vorführen. Einen besonderen Musikwunsch? Dann schreibt dies noch mit dazu ;-)
>


hmm wie wärs wieder mich mit sadako cosplay?
so ein "i'm back again" flash xD

I'M A SHADOW
YOU SHOULD NEVER
TURN YOUR BACK





Von:   abgemeldet 17.04.2009 10:18
Betreff: 5. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Avatar
 
Achtung: Eintritt kostet, wie letztes Jahr, 3 Euro. Kommt ihr verkleidet (also in einem richtigen Cosplay und nicht nur ein Naruto Stirnband oder ner roten Krawatte) ist der Eintritt umsonst.
Ich lege einen Stein nach dem anderen dazu, als würde ich Sterne hinzufügen ... Ich erschaffe ein Universum.
Ich bin wie ein Gott ... Auf dem Goban werde ich ein Gott!



Von:    Callie 17.04.2009 10:25
Betreff: 5. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Avatar
 
> Achtung: Eintritt kostet, wie letztes Jahr, 3 Euro. Kommt ihr verkleidet (also in einem richtigen Cosplay und nicht nur ein Naruto Stirnband oder ner roten Krawatte) ist der Eintritt umsonst.

gilt das auch nur für anime/manga etc cosplay oder da auch für gut erkennbare cartoon-charaktere etc?
I'm not just sure, i'm HIV-positive about that!



Von:   abgemeldet 17.04.2009 10:28
Betreff: 5. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Avatar
 
> gilt das auch nur für anime/manga etc cosplay oder da auch für gut erkennbare cartoon-charaktere etc?

Ich denke hier sind auch gut erkennbare Cartoon-Charaktere mit eingeschlossen. Das werden die Leute an der Kasse wohl als Cosplay durchgehen lassen. Da hab ich jetzt keine bedenken ;-) Aber versprechen kann ich natürlich nichts.

Wäre aber super, wenn jetzt nicht alle als Comic Charaktere kommen, da es ja eine Japanische Veranstaltung ist mit Manga/Anime Cosplay ;-)
Ich lege einen Stein nach dem anderen dazu, als würde ich Sterne hinzufügen ... Ich erschaffe ein Universum.
Ich bin wie ein Gott ... Auf dem Goban werde ich ein Gott!



Von:    StardustLotus 17.04.2009 15:48
Betreff: 5. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Avatar
 
Wenn man es klar als Kostüm erkennen kann JA.
Nur "Katzenöhrchen" und "Visu Style" sind KEIN Cosplay!
ZAFT no tameni!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück