|
Eröffnet am: 05.06.2012 17:54 Letzte Reaktion: 04.08.2012 15:44 Beiträge: 35 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Nam-kun | Animexx Treffen Frankfurt a. M. | 05.06.2012, 21:32 | |||
| Apocalyptica | Animexx Treffen Frankfurt a. M. | 05.06.2012, 21:41 | |||
| Nam-kun | Animexx Treffen Frankfurt a. M. | 07.06.2012, 00:39 | |||
| Apocalyptica | Animexx Treffen Frankfurt a. M. | 07.06.2012, 14:11 | |||
| Tintenfisch | Animexx Treffen Frankfurt a. M. | 08.06.2012, 10:59 | |||
| Apocalyptica | Animexx Treffen Frankfurt a. M. | 08.06.2012, 16:54 | |||
| Zucker-Fee | Animexx Treffen Frankfurt a. M. | 23.06.2012, 14:45 | |||
| Apocalyptica | Animexx Treffen Frankfurt a. M. | 23.06.2012, 19:08 | |||
| Steamalice | Animexx Treffen Frankfurt a. M. | 30.06.2012, 11:28 | |||
| Apocalyptica | Animexx Treffen Frankfurt a. M. | 30.06.2012, 19:39 | |||
| Steamalice | Animexx Treffen Frankfurt a. M. | 01.07.2012, 16:24 | |||
| _fireball_ | Animexx Treffen Frankfurt a. M. | 21.07.2012, 12:39 | |||
| SadakoUmino | Animexx Treffen Frankfurt a. M. | 23.07.2012, 19:00 | |||
| Celio | Animexx Treffen Frankfurt a. M. | 21.07.2012, 15:34 | |||
| Goldie | Animexx Treffen Frankfurt a. M. | 21.07.2012, 17:53 | |||
| Hanayakani | Animexx Treffen Frankfurt a. M. | 21.07.2012, 18:06 | |||
| SadakoUmino | Animexx Treffen Frankfurt a. M. | 23.07.2012, 14:51 | |||
| Fuchswerk | Animexx Treffen Frankfurt a. M. | 21.07.2012, 18:52 | |||
| Yumeko | Animexx Treffen Frankfurt a. M. | 21.07.2012, 20:05 | |||
| Hanayakani | Animexx Treffen Frankfurt a. M. | 21.07.2012, 20:11 | |||
| Fuchswerk | Animexx Treffen Frankfurt a. M. | 21.07.2012, 20:58 | |||
| _fireball_ | Animexx Treffen Frankfurt a. M. | 23.07.2012, 17:47 | |||
| Fuchswerk | Animexx Treffen Frankfurt a. M. | 23.07.2012, 18:28 | |||
| _fireball_ | Animexx Treffen Frankfurt a. M. | 23.07.2012, 18:49 | |||
| Fuchswerk | Animexx Treffen Frankfurt a. M. | 23.07.2012, 18:56 | |||
| Cake-chan | Animexx Treffen Frankfurt a. M. | 23.07.2012, 13:51 | |||
| PowerPanda | Animexx Treffen Frankfurt a. M. | 25.07.2012, 17:11 | |||
| Freak_Out_Castiel | Animexx Treffen Frankfurt a. M. | 29.07.2012, 20:36 | |||
| Fuchswerk | Animexx Treffen Frankfurt a. M. | 29.07.2012, 23:49 | |||
| Freak_Out_Castiel | Animexx Treffen Frankfurt a. M. | 01.08.2012, 23:12 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| na endlich und ich dachte ihr habt keinen bock mehr eine veranstaltung neben dem cosday zu machen ^^" wie ich sehe sogar mit neuer orga bzw. verstärkung :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jup erstmal Verstärkung bzw wird die orga wechseln nur wann genau wird sich zeigen! Würd uns freuen wenn ein bisschen Werbung gemacht wird :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| klar wird gemacht ;) so ne gute con muss man einfach kennen xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| naja ne con sind wir zum glück noch nicht^^ bin ich auch froh drum |
|||||||
|
![]() |
||||||
| huhu. gibt es dort die möglichkeit sich umzuziehen und seine sachen zu lagern? ^^ Nichts ist wahr, alles ist erlaubt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Umziehen kann man sich wohl nur bei den Toiletten. Einen umkleideraum müssten wir gucken in wir das hinbekommen. Garderobe ist leider keine vorhanden ( noch nicht) Lagern der Sachen im Haus ist auf eigene Gefahr. Wir gucken noch nach einer lösung |
|||||||
|
||||||
| Hey, cool endlich wieder ein Animexxevent^^ Werd fleißig die Werbetrommel rühren und hab auch schon einige nicht Animexxler die gerne mitkommen werden :D |
|
![]() |
||||||
| danke danke umso mehr desto besser^^ :-D |
|||||||
|
||||||
| dann hab ich gleich mal eine frage für doofe, also für mich ^-^ cosplayt man dort oder nciht? nciht dass meine freundinnen und ich im cosplay kommen und dann ist jeder ganz normal angzogen ^^'' LG |
|
![]() |
||||||
| Animexx Treffen Frankfurt ist ein Treffen für Cosplayer, Zivilpersonen, Goths, Punks etc. In der Regel ist immer von allem was dabei, jedoch Cosplayer sind in der überzahl |
|||||||
|
||||||
| danke für die info :)) |
|
![]() |
||||||
| Hallo @lll. Mit großer Frustration muss ich heute leider mitteilen, dass das Treffen abgesagt werden muss. Grund ist, dass dem Treffen einfach die finanziellen Mittel fehlen. Trotz mehrfacher finanzieller Zuwendung durch den Verein fehlen uns nach allem Kalkulieren ein nicht unerheblicher Betrag um das Treffen wie gewohnt durchführen zu können. Es wurde scheinbar in der Vergangenheit nicht darauf geachtet, eine solide Basis zu schaffen, dass sich das Treffen auf Dauer selbst trägt. Auf gut Deutsch: Die Kasse, die uns übergeben wurde von der bisherigen Orga enthielt bei weitem nicht mehr die Summe die sich mal am Anfang drinn befand als sie vom Verein zur Verfügung gestellt wurde. Ein Treffen muss sich aber zwingend selbst rechnen, dass ist klarer Bestandteil der Treffenvertragsregeln für offizielle Animexxtreffen. Wie es weitergeht: Von meiner Seite aus besteht weiterhin Interesse, ein Treffen unter dem Animexx weiterzuführen. Dies wird sich jetzt da wir aber bei 0 anfangen und aus möglichst vereinsunabhängigen Mitteln ein Treffen finanzieren wollen, wird dies sicher noch dauern. Einen genauen Termin kann ich somit nicht nennen, ich würde auf Winter 2012/2013 tippen, sofern sich halt Mittel zur Vorfinanzierung finden auch früher. Ich Danke aber allen für die geleistete und angebotene Hilfe bis hierhin. Ich bedaure, dass sowohl Ihr Helfer als auch Ihr treuen Besucher sich eventuell schon den Tag verplant haben und jetzt umplanen müsst. Ich gebe die Hoffnung jedenfalls nicht auf und denke wir schaffen es, das es irgendwann wieder ein ATF gibt!! ^^ "えっちなのはいけないと思います!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.07.2012 14:08:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Da ihr hier echt nur negatives bekommt: Ich finde es auch schade dass das Treffen nicht stattfindet. Denoch finde ich es besser dass ihr es absagt, anstatt ein schlechtes Treffen zu veranstalten dass dann für wenig viel zu teuer für die Besucher wird oder ähnliches. Ich weis nicht wie sehr oder ob ihr überhaupt so bei der Planung geschlampt habt, aber ich hoffe dass das nächste Treffen gut wird! Vielleicht wäre es besser wenn ihr garnichtmehr so stark am alten Treffen festhalten würdet? Neue Orga - neues Treffen? Wenn ihr Hilfe braucht oder vielleicht auch Ideen, ich werde helfen sogut ich kann, meldet euch einfach. (Eine Idee von mir wäre zum Beispiel eine Art Besucher"sprecher". Jemand der speziell die Wünsche der Besucher auffasst, nachfragt, euch weitergibt etc. :) /)*(\ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 1. WAS Zum Teufel wird hier eigentilch mal gespielt? ich will nciht abgöttisch scheiße klingen aber WARUM bekommen wir Helfer davon NICHTS GESAGT?! Wie soll man denn helfen oder sonst was wenn man keinen drüber unterrichtet. Ihr wisst schon das wenn man das hier ins Forum schreibt, das schlechteste ist, was man machen kann? Hier liest das doch keine Sau ö_ö Und warum konnte bitte Patrick keinem bescheidsagen, nicht mal den kleienn Orgas? Warum beschwert ihr euch nicht wenn das Geld nicht 100% Drauf ist? Was für eine Summe fehlt euch? Und das konntet ihr nicht eher übereben, also das mit der Kasse? Also müssen wir das Jugendhaus stonieren? Hat sich überhaupt wr irgendwie um irgendwas gekümmert? Ja ich bin so dreist und schreibe das hier öffentlich ins Forum. Warum? Weil ihr das gleiche tut. WARUM kann man uns Helfer und eigentlichen Orgas NICHTS mitteilen, stattdessen BLOCKT ihr und ignoriert meine Anfragen wie weit das ATF nun sei. UND KEINE Antwort. Das macht mich verdammt sauer, ihr dürft euch dann nicht wundern warum ich so reagiere. Wenn da Geld fehlt dann frage ICH SELBST mal nach was da los ist. Ich finde es unter aller Kanone wenn man einfach NICHTS sagt und mir nichts dir nichts absagt. Und sehr sehr witzig das die hauptorga ncihtmal davon unterrichtet ist. Tut ihr denn überhaupt irgendwas? Und ich KANN was machen. Nur wenn man mir sagt WAS ich machen soll. Das wäre unter Umständen produktiver als das Hier. Amen. Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.07.2012 15:50:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin sehr enttäuscht wegen der absage...hatte mich nämlich echt gefreut das es mal wieder ist... T.T nehmt doch mehr beim eintritt oder keine kostenlose getränke ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wow danke für die Absage waren ja nur 60€ Zugticket das ich jetzt in den Sand gesetzt hab :') Signed, Hanayakani |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >waren ja nur 60€ Zugticket das ich jetzt in den Sand gesetzt hab :') verzeih mir wenn das nun böse rüberkommt, so meine ich das nicht. aber irgendwo bist du selber schuld dass du für so ein treffen so viel geld ausgeben würdest bzw ja tust. nichts gegen das atf aber für nur so ein treffen das ja nichtmal eine convention ist und auch vergleichsweise eher wenig zu bieten hat würde ich nicht so viel geld ausgeben. außerdem kann man bei zugtickets immer einen rücktrittsversicherung abschließen bei der man meist das volle geld wiederbekommt (bis auf die 5€ die die versicherung kostet). wenn du die nicht abschlie0t bist du selber schuld. mal ganz davon abgesehen ist frankfurt ne hübsche stadt und auch wenn das nahezu jedem cosplayer missfällt: man kann auch in eine stadt fahren um sich diese wie ein tourist anzusehen! ;) /)*(\ |
|||||||
|
![]() |
||||||
Grund ist, dass dem Treffen einfach die finanziellen Mittel fehlen. Trotz mehrfacher finanzieller Zuwendung durch den Verein fehlen uns nach allem Kalkulieren ein nicht unerheblicher Betrag um das Treffen wie gewohnt durchführen zu können. Wie man das schafft will ich nicht fragen, es sieht für mich nach konzeptionelles Versagen aus, aber so richtig. Die Kasse, die uns übergeben wurde von der bisherigen Orga enthielt bei weitem nicht mehr die Summe die sich mal am Anfang drinn befand als sie vom Verein zur Verfügung gestellt wurde. Und das stellt ihr 2 Wochen vor dem Treffen fest? Ich sprech jetzt mal als Vereinsmitglied: Bei so mießer Konzeption stellt sich die Frage warum der animexx e.V ein Fantreffen weiterhin unterstützen sollte welches solche Fehler baut? 2 Wochen vorher absagen ist echt grenzwertig und wenn wie es Celio hier schreibt nicht mal Helfer oder andere Orgas infomiert wurden dann ist es echt schon. Die Schuld auf andere schieben ist etwas billig.. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.07.2012 18:52:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Fuchswerk: > Die Kasse, die uns übergeben wurde von der bisherigen Orga enthielt bei weitem nicht mehr die Summe die sich mal am Anfang drinn befand als sie vom Verein zur Verfügung gestellt wurde.> Und das stellt ihr 2 Wochen vor dem Treffen fest? Ich sprech jetzt mal als Vereinsmitglied: Bei so mießer Konzeption stellt sich die Frage warum der animexx e.V ein Fantreffen weiterhin unterstützen sollte welches solche Fehler baut? Das sehe ich als zahlendes Mitglied genauso. Sicherlich, ich fände es toll wenn es weiter geht allein so Sachen wie "bei weitem nicht mehr die ursprüngliche Summe" lassen einen erheblich zweifeln. buy me the ocean & paint it with pretty stars |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Etwas, dass mich an der Geldsache stutzig macht ist... Es sind 200 eingetragene Mitglieder. Schätzungsweise 150 davon kommen. 150*3,50 = 525 Von 525 lässt sich auch schon etwas mieten in der Größenordnung. und 2 Freigetränke pro Person, WER braucht das? Die meisten bringen doch eh ihr eigenes Trinken mit! Macht den Eintritt 4 € und keine Freigetränke, dann geht das alles auch (mit 600€) Signed, Hanayakani |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vorallen warum ist das Treffen nicht gegen Ausfall versichert? das ist bei jedem Event was ich mit organisiere (u.a. das Open Flair) das erste was ich durchsetze... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Fuchswerk: > Vorallen warum ist das Treffen nicht gegen Ausfall versichert? das ist bei jedem Event was ich mit organisiere (u.a. das Open Flair) das erste was ich durchsetze... Also die Vorschläge sind ja schön und gut, aber der Verein hat aus guten Gründen solch eine Versicherung für kein mir bekanntes Treffen, wenn Du darüber diskutieren magst bitte einen Extra-Thread im Vereinsforum, allerdings nicht wundern wenn ich nicht antworte, da seh ich mich nicht als zuständigen für da nicht im Vorstand. Und warum wir es nicht vorfinanzieren konnten habt ihr Euch ja schon selbst beantwortet, weil der Verein eben gerade *nicht* sinnlos irgendwo Geld verpulvert sondern alles sorgfältig geprüft wird und solche Entscheidungen nicht Hopplahopp getroffen werden, dazu kommt Einsatz von Privatvermögen hier ebenso nicht in Frage. @ rofu: Ohje ohje, welch aus der Luft gegriffene Vorwürfe ^^' Tut mir leid, aber über die GENAUEN Hintergründe wer was genau und ob überhaupt schief gemacht hat möchte ich einfach nicht in der Öffentlichkeit reden, da ich niemanden in die Pfanne hauen will. Sowas regeln wir WENN der Fall eintritt schon vereinsintern, dass müsst ihr bitte so hinnehmen. Nur so viel 1) Es war ein Orgawechsel angedacht, da die alte einfach keine Zeit mehr dafür hat wegen CosDay². Jeder hat ja mitbekommen, dass das Treffen schon lange nicht mehr stattfand. 2) Es hat sich bis zuletzt hingezogen mit der Entscheidung einer weiteren Finanzierung. Es wurde auch erst vor kurzem festgestellt, dass es nicht reicht, da wiegesagt Orgawechsel und Buchhaltung sich auch nicht an einem Tag erledigt. Der Verein wird nicht kurzfristig einspringen (richtigerweise), um hier nicht sinnlos Geld zu verpulvern, sondern es muss feststehen, dass sich die Sache auf Dauer selbst trägt, und wir haben ebenso ein starkes Interesse, dass alles Geld hier sauber und nachvollziehbar investiert wird. Wenn es denn überhaupt vom Verein kommen muss, es gibt ja noch andere Optionen die wir prüfen werden bevor wir den Verein "anpumpen", nur dafür ist die zeit jetzt halt einfach viel zu kurz gewesen. Jedenfalls haben wir so die wohl einmalige Situation, für ein bestehendes Treffen nochmal ein komplett neues Konzept erstellen zu müssen bevor die Aussicht besteht, dass es (von Vereinsseite aus) weitergehen darf. Letztendlich haben wir IMHO 100% im Sinne der Mitglieder gehandelt. Ich bin selbst eins und habe kein Interesse, das mein Geld verschwendet wird. 3) Die anfängliche Entscheidung, das Treffen kurzfristig im August stattfinden zu lassen, war nicht überhastet, weil wir bis vor kurzem eben nicht davon ausgehen konnten, nochmal von 0 anfangen zu müssen. Wer rechnet bitte mit sowas? Ein Schnitt ist immer schwerer und zieht sich länger hin und beinhaltet das Risiko, dass man bei den Besucherzahlen auch wieder von unten loslegt, was wiederum die Refinanzierung erschwert usw. Bis zuletzt wurde gerungen, aber nun stand halt endgültig fest, dass wir tatsächlich in den sauren Apfel beißen müssen. 4) Auch bei gut laufenden Projekten kann es immer wieder ungeahnte Zwischenfälle geben, höhere Gewalt wie erhebliche Sachschäden etc. Bitte immer bedenken bevor man Vermutungen in den Raum wirft. Ja, auch mir ist der Sinn von Rücklagenbildung bewusst ;) aber auch die könenn leicht aufgebraucht sein wenn viel Pech zusammenkommt, Treffen haben auch idR keine allzu großen Rücklagen. Dazu stark schwankende Besucherzahlen...das ist nur ein Beispiel, warum man auch mal ins Minus geraten kann. Soviel von mir dazu. "えっちなのはいけないと思います!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.07.2012 18:12:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ _fireball_ Das muss jedes Treffen eh für sich entscheiden, aber wenn sowas vorliegt, wieso macht ihr es nicht. Das ist auch gut so das der Verein richtig überprüft. Vereinsintern beim Animexx hoffe ich mal. In die Pfanne hauen? So schlimm? Hmm... ich finds schon sehr extrem das hier scheinbar die Absprache in die Hose ging, wirkt dann doch trotz des Wunsches niemanden in die Pfanne zu hauen etwas unprofessionell. 1) Ja schon sweit öhm lass mich lügen November?? Ja der Cosday² ist auch kein kleiner Aufwand 2) Dann stelle ich mal die Frage warum das ganze scheinbar erst so spät bekannt wurde?? Orgawechsel fand doch nicht erst vor paar Tagen statt, ich kann gerne technisch verfolgen seit wann das Treffen bekannt war, aber mindestens seit einem Monat. Ja das hier kein geld verschwendet wird ist auch gut so 3.) Vielleicht mal überlegt Sich bei finanzstarken Besuchern nachzufragen ob wer Interesse hättte mitzufinanzieren? Ich denke es gibt sicherlich denen einen oder anderen der auch 3-4€ mehr bezahlt hätte, dies wären schon bei 100 Leuten 300-400€ mehr. Gut ich weis jetzt nicht die gesammte Kostenkalkulation, aber sowas wäre doch schon eine Idee (aka Grundeintritt z.B. 5€ und wer mehr zahlen will darf das gerne tun) 4.)Dafür sind ja Helfer da zum aufpassen, aber da muss auch dann richtig geschult werden, bisschen aufpassen usw.. ist nicht richtig geschult, ggf muss man sich halt auch wen mit einem §34a holen, bei großen Events wie Musikfestivals hatt man ohne §34a erst gar keine Chance irgendwas in dem Berreich zu machen dürfen. stark schwankende Besucherzahlen deckt man eben durch 1-2€ mehr Eintritt ab, sollten Gewinne entstehen gehen diese eben als Spende oder so an die DJG Frankfurt e.V. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Fuchswerk: > @ _fireball_ > Das muss jedes Treffen eh für sich entscheiden, aber wenn sowas vorliegt, wieso macht ihr es nicht. > > Das ist auch gut so das der Verein richtig überprüft. > > Vereinsintern beim Animexx hoffe ich mal. > In die Pfanne hauen? So schlimm? Hmm... ich finds schon sehr extrem das hier scheinbar die Absprache in die Hose ging, wirkt dann doch trotz des Wunsches niemanden in die Pfanne zu hauen etwas unprofessionell. XD Sorry, ich kanns mir nicht verkneiffen, aber genau das ist es auch. Ich weiß, man kann jetzt über die Begriffsdefinition streiten und ich will dir keine Haar spalten, aber wir sind in der Tat nur Amateure, mit ein bischen Treffenorgaerfahrung bisher nur. Das geb ich gerne zu, auch wir lernen noch dazu. Aber wir haben immerhin den Rückhalt im Verein durch Rat und Tat von anderen Aktiven und Treffen bzw. Conorgas, so dass wir uns das schon zutrauen, dass jetzt zu übernehmen wo die alte Orga keine Zeit mehr hat. Und aus reinem Idealismus, ich persönlich will unbedingt verhindern, dass das ATF stirbt. "えっちなのはいけないと思います!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.07.2012 18:52:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Verbietet dir auch keiner. Aber ich finde es immer etwas hart es so zu äussern, wir kennen ja nicht die gegenseite^^ Ne sterben wäre ja auch schade, da stimm ich dir zu, maybee aus eigenem Idealismus, aber gerade weil genau die direkte Fehleranalyse ggf gute ergebnisse an den tag liefert frag ich ja so direkt nach, nur wenn man die Fehler findet kann man auch Lösungen entwickeln. Und viele Gute Idee kamen aus der Community bisher^^ Ein Ansatz wäre hier zB die Integration der Frankfurter TCG-Games szene(die gar nicht mal so klein ist), fragt doch mal bei JK Entertainment oder so nach ob sie Interesse haben was zu machen Amateuere sind wir doch alle solange wir nicht unser Geld mit der Eventorganisation verdienen, wir sind doch nicht Marek Lieberberg xD |
|||||||
|
||||||
| Oh man... Sogar das Treffen fällt aus :( Und ich dachte, dass ich in den Ferien etwas unternehmen kann. Schade v.v |
|
||||||
| Man, ich wäre auch gerne gekommen :/ |
|
||||||
| Und warum treffen wir uns nicht doch? Ich meine, viele haben Zugtickets gekauft, die nicht gerade billig waren und diese bekommt man nicht einfach so wieder zurückerstattet. Ich denke, dass zumindest noch ein paar Lust an einem Treffen hätten. Und warum sollten wir also nichts tun? Natürlich gäbe es kein sonderliches Programm, denn aus dem Nichts kann man eben auch nichts herzaubern. Ich bin leider nicht aus FF/M und kenne mich dort auch nicht aus. Aber ich denke einen Park als ''Notfalllocation'' wird es wohl schon geben. Ich würde mich trotz allem freuen verschiedene Cosplays zu sehen (um vor allem das fehlende Programm ein wenig zu ersetzen). Man kann ja auch Fotoshootings mit der eigenen Camera machen (auch wenn es die Fotos dann nur auf Animexx zu sehen gibt und nicht zum privaten Verkauf stehen) und eine Tanzgruppe oder ähnliches lässt sich ja auch organisieren. Ich finde, es sollte dann nicht den Namen ''animexx-treffen'' oder ''CosDay²'' tragen. Aber gar kein Treffen wäre echt schade... Was meint ihr so? Life goes on... |
|
![]() |
||||||
| Dann mach nen Event auf, hindert dich niemand dran. aber bitte verzeih es Leuten die keine Lust haben sich irgendwo drausen zu treffen^^ |
|||||||
|
||||||
| ... Gute Idee xDD ... |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.08.2012 00:32:54 |