Zum Inhalt der Seite

Thread: Dummes Verhalten unter Cosplayern

Eröffnet am: 20.09.2005 12:11
Letzte Reaktion: 29.08.2007 19:58
Beiträge: 454
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:    HaiFraeulein 09.01.2006 07:05
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Hmmm... o_o
ich habe bisher anscheinend auch immer an die richtigen Leute gekommen zu sein O_O"
Auch wenn mein Priest Cos total dumm aussieht haben manche gesagt das es süß aussieht ._. da habe ich mich echt total gefreut q.q
so kleinigkeiten reichen doch oo man brauch das Cos doch nicht von vorne bis hinten loben so eine kleine Bemerkung reicht um das Herz glücklich zu machen ;O;~

Aber ich muss auch sagen bei der Nichi ist mir schon aufgefallen das paar böse Blicke gefallen sind v.v;
und sowas finde ich auch schade, wenn die guten Cosse abheben ._. die sollen doch unsere Vorbilder sein das man ein Cos so gut hinbekommt aber so werden dann die guten Cosser nurnoch als eingebildet eingestuft X.x
Ich traue mir auch nicht solche guten Cosser zu fragen wie se das gemacht haben damit ich mich verbesser kann x,x ich habe da echt schiss das die mich runtermachen oder lachen oder so x3'

Zum Glück ist es ja noch nichts so schlimmes passiert Ö_Ö
Mal gespannt wies auf der LBM und Nichi wird |D~



Von:    Kakyuu-hime 09.01.2006 11:54
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
hmm also ich finde vieles sind Vorurteile, mir ist es schon ein paar mal so gegeangen, dass jemand meinte "du bist gar net so böse wie ich dachte", manchmal schaut man unbewusst böse oder bei jemandem kommt es so rüber, also da sollte man meiner Meinung nach wirklich auf die Person zu gehen und evt reden und dann erst beurteilen...
Nyan Nyan??!!!!



Von:    Quidam 10.01.2006 14:13
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
also, da ich dieses Jahr evt. auch mal cosplayen will (zum ersten mal...) würde ich mich über Tipps freuen, ich weiß noch gar nich, wie ich das anstellen soli...
Ich denke mal, das mein Cos auch nicht gerade eine Meisterleistung wird, aber jeder hat doch mal klein angefangen, oder? *Zweifel hat*




Von:    SaSu 10.01.2006 17:07
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
> also, da ich dieses Jahr evt. auch mal cosplayen will (zum ersten mal...) würde ich mich über Tipps freuen, ich weiß noch gar nich, wie ich das anstellen soli...
> Ich denke mal, das mein Cos auch nicht gerade eine Meisterleistung wird, aber jeder hat doch mal klein angefangen, oder? *Zweifel hat*

Ich würde dir einfach mal empfehlen im Cosplay-Zirkel vorbei zuschauen.
http://animexx.4players.de/community.php/cosplay/beschreibung/

Da gibt es auch schon einige Threads von Leuten, die das erste Mal cosplayen wollen. Vielleicht kannst du dir von da schon ein paar Ideen abschauen. Und zu den einzelnen Themen sind bestimmt schon fast alle Bereiche abgedeckt.

Ich denke jeder hat mal klein angefangen. Bei manchen fällt es nur nicht auf, weil sie vielleicht schon bei Faschingskostümen o. ä. Erfahrungen gesammelt haben und mit einem kleinen "Vorsprung" ins Cosplay einsteigen.
Es gibt hier viele absolut nette Menschen, die dir bestimmt gerne behilflich sind, wenn du auf Probleme stoßen solltest. Also nur Mut!

Und jeder der dich doof anmacht, weil dein erstes Kostüm vielleicht nicht so toll ausschaut wie dessen fünfzigtes, der sollte es am besten einfach unterlassen unter Menschen zu gehen.

"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi



Von:    Quidam 10.01.2006 19:16
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Dankeschön, arbeite mich mal durch die Seite durch...
Und ich bin da auch ganz optimistisch, das wird schon irgendwie, ich denke, du hast auch volkommen recht, das solche Leute nicht unter Menschen gehören^^ LOL
Aber sowas sind denke ich Außnahmen, und falls man dumm angemacht wird muss man halt schlagfertig genug sein, um denen die meinung zu sagen.^^
Also noch mal danke, ich öffne vielleicht auch noch mal nen Thread (kein spawn, sondern mit nem etwas anderem Thema als die bisherigen zu Cosplay-Neulingen^^).



Von:    Hidan 07.03.2006 19:06
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Ja natürlich will man ein Cos als einzigstes anhaben, aber mal ehrlich wenn jemand dasselbe anhat weiss man er liebt diesselbe Serie/Manga. Man kommt schneller ins Gespräch, lernt schnell Leuts kennen und kann zusammen fachsimpeln. Und darum gehts doch, oder? Einfach Spaß haben. Jeder fühlt sich in seinem Cos wohl, und das is doch das wichtigste. Da zählt doch nicht was so einzelne eingebildete Leute denken. Man muss einfach sein Ding durchziehen!!!



Von:   abgemeldet 07.03.2006 19:22
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
> Ja natürlich will man ein Cos als einzigstes anhaben, aber mal ehrlich wenn jemand dasselbe anhat weiss man er liebt diesselbe Serie/Manga. Man kommt schneller ins Gespräch, lernt schnell Leuts kennen und kann zusammen fachsimpeln. Und darum gehts doch, oder? Einfach Spaß haben. Jeder fühlt sich in seinem Cos wohl, und das is doch das wichtigste. Da zählt doch nicht was so einzelne eingebildete Leute denken. Man muss einfach sein Ding durchziehen!!!

Ja sicher und ich bin der König der Könige.
Drum merke:
Erst kommt der Blitz, dann schwillt der Kamm, dann schwillt die Brust,
Und dann kommt der totale Realitätsverlust!

RMV - Richtig Mieser Verkehr.



Von:   abgemeldet 07.03.2006 21:52
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
geht die diskussion immer noch weiter?
ist doch egal wie sich die anderen benehmen, natürlich wird ein schlecht aussehender cosplayer ausgelacht, damit sollte man im vorfeld rechnen wenn man als übergewichtige sailor moon da antanzt.

wenn ihr schon so selbstbewusst und sozial seid, sollte euch das alles net jucken oder.




Von:   Ryusei 08.03.2006 20:52
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Zu einem Cosplay gehört, wie schon mehrfach erwähnt, mehr als das Endresultat. Man muss bedenken, dass nicht alle das Geld oder die Materialien zur Verfügung haben, wie manch andere. Aber man lernt mit jedem Cosplay dazu und verbessert sich mit jedem Cos, das man anfertigt. Folglich sind Lästerei und Stunk weder gerechtfertigt noch selbstverständlich.
Und nur wenige reale Menschen weisen die entfremdeten Proportionen einer gezeichneten Figur auf. Trotzdem kann man, wie auch schon erwähnt, ein Cos leichtzügig verändern und Problemzonen bedecken oder man sucht sich Cosplay, dass von vorneherein Probleme kaschiert.

BTW: Hält weiße Textilfarbe auf rotem Stoff? *grübl*

@Sesshou-Sama: Darf ich dich mal was fragen? o.o Hast du Sesshou's Streifen auf Wangen und Handrücken rot oder violett gemacht? Auf manchen Bildern von ihm sind sie rot, auf anderen lila.



Wie kommst du eigentlich ständig auf Sailor Moon? Ich hab letztes Jahr auf der AnimagiC kaum Sailor-Cosplays gesehen.
-> Du rpgst gerne und oft? <-
-> Du suchst nette Mitspieler? <-
-> Dann melde Dich! Das KuZa erwartet Dich! <-
-> http://www.KuroZaika.de.vu <-
-> Auf Animexx mit einem Zirkel vertreten! <-



Von:    TheBoss 11.03.2006 21:43
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Hmm, ich werde dieses Jahr zum ersten mal cosen. Bin mal gespannt wie es wird.
Und dass mich Leute dumm anmachen bin ich ohnehin gewohnt. Die glotzen mich immer an als stände Jesus persönlich vor ihnen O_o
(Bin weder hässlich noch Supermodel)
Naja, einfach ignorieren. Klar isses scheiße, aber sowas wird es immer geben (leider)
Ich mache mein Cos auch so perfekt wie möglich. Habe genau diesselbe Figur (antrainiert) wie der Chara den ich verkörper und Punkt.
Wenn es einem nicht gefällt dann ist es seine Meinung. Ich weiß was ICH von meinem Cos halte und lass mir da nix schlecht reden.
Für Kritik bleibe ich offen, insofern sie konstruktiv und freundlich rübergebracht wird.

>BTW: Hält weiße Textilfarbe auf rotem Stoff? *grübl*

@Lear: Ich würde das nicht versuchen. Ich schätze mal, dass hinterher rosa herauskommen würde.... Allerdings kenne ich mich da auch nicht allzu sehr aus.

Find the meaning behind the words.
Then decide.






Von:   abgemeldet 11.03.2006 22:59
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
> @Sesshou-Sama: Darf ich dich mal was fragen? o.o Hast du Sesshou's Streifen auf Wangen und Handrücken rot oder violett gemacht? Auf manchen Bildern von ihm sind sie rot, auf anderen lila.

Warum reden alle von Rot? Monitor mal richtig einstellen, die sind Lila. Alleine vom Optischen passt das nicht.
Drum merke:
Erst kommt der Blitz, dann schwillt der Kamm, dann schwillt die Brust,
Und dann kommt der totale Realitätsverlust!

RMV - Richtig Mieser Verkehr.



Von:   Ryusei 12.03.2006 12:53
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
@TheBoss
Rosa o~o Oi.. Ich versuchs trotzdem. Zur Not haben wir ja noch weißen Stoff.

@Sesshou-Sama
Mein Monitor IST richtig eingestellt. Auf einem Poster von ihm sind die Streifen beispielsweise rot, auf einigen Mangacovern wenn mich nicht alles täuscht auch, bei der Figur von ihm wiederrum lila und bei dem UfoCatcher auch.
Kein Grund gleich so zickig zu werden ~.~ Es war nur ne Frage. Aber bei obig genannten Unregelmäßigkeiten kann man ja nur durcheinanderkommen. Inu's Kette ist als kleines Beispiel beim UfoCatcher violett, in der Serie jedoch schwarz. Solche Farbunterschiede könnte ich dir viele nennen.
-> Du rpgst gerne und oft? <-
-> Du suchst nette Mitspieler? <-
-> Dann melde Dich! Das KuZa erwartet Dich! <-
-> http://www.KuroZaika.de.vu <-
-> Auf Animexx mit einem Zirkel vertreten! <-



Von:    Abyssinian 12.03.2006 21:46
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
> BTW: Hält weiße Textilfarbe auf rotem Stoff? *grübl*

nur wenn du die richtige benutzt^^
es gibt sehr schöne farben zum draufpinseln, die zwei serien anbieten: opak und sunny... sunny hält nur auf hellen stoffen, opak auch auf dunklen^^
guten tag... ich würde gerne mit ihnen über religion sprechen...
JOIN:
http://animexx.4players.de/community.php/zeugen_jenovas/beschreibung/
DIE ZEUGEN JENOVAS ERWARTEN DICH!
auch du bist ein kind jenovas *.*



Von:   abgemeldet 02.05.2006 17:01
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, ich weiß noch wie ich letztes Jahr noch zu (fast) jedem anderen zur Connichi gehen konnte und einfach mal fragen, wie es geht, oder sagen, dass man ein tolles Kostüm hat.
Meiner Meinung nach ist schon noch Gruppenzusammenhalt vorhanden. Ich fühle mich auf Cons immer sehr wohl, weil es mir vorkommt, als wären die Leute hier genauso doof wie ich xD

Klar habe ich selbst auch mal gesagt "Omg schau dir diesen yami an, omgomgomwtfwtf!111oneone", aber ich hatte nie die absicht, denjenigen zu verletzen, und habe mich wirklich bemüht, es so leise wie möglich zu meinen Begleitern zu sagen. Ich meine, man wird doch wohl bisschen reden können...

Was ist wirklich schlimm finde, wenn man es extra macht, um denjenigen aufzuhetzen und vor anderen schlecht zu machen, sei es aus neid oder langeweile. Das ist wirklich nicht in ordnung. Bitte liebe Cosplayer, achtet ein wenig darauf, was ihr sagt, und wie laut ihr das tut...
One swing !
She has a long again, be awake bad street yah !
He has a long awake, be awake bad street yah !




Von:   abgemeldet 02.05.2006 22:38
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
man kann nix ändern,aber trotzdem sch****.
Manche Leute haben keine Nähmaschine un mit Hand siehts nun mal nicht so perfekt aus~.~
Und wiederum andere Cosplayer haben einfach nich die Zeit perfekt zu nähen.

Was mir aufgefallen ist...durch das größerwerden gab es immer mehr Lästerer,un genau diese Lästereien haben mich seit der Connichi vergangenes Jahr satte 4 Freundschaften gekostet...
†~The sky cries with tears~†
You must be prepared to die.
To die with hurt and making to,
wish to have no things to do.
The sky cries with tears



Von:   abgemeldet 05.05.2006 17:25
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Letztes Jahr auf der Connichi war ich als Alvis unterwegs, dazu sah ich eine andere, mit der ich mich eigentlich ziemlich schnell angefreundet hab. Da ich dort erst 11 war, glaub ich das es diesen "kawaii"-Effekt gibt das junge Cosplayer süß sind oder irgend son Blödsinn u~u; Na ya, Keine Ahnung. Ich hab keine Ahnung warum ich so gut mit ihr auskam.

Sonst kotzt mich dieser Aufruhr an. Vorletztes Jahr auf der Connichi war nix mit Edward Elric...und dann .....nächstes Jahr üüüüüüüüüüüberall Edward! Sagt mal Leute, is das einbildung? Dieses Jahr wollt ich auch Edward machen, aber leider sollte ja Full Metal Alchemist in Deutschland rauskommen (wobei ich immernoch nichts gesehen hab) T____T

Aber das schlimmste sind immernoch diese Pseudo-Otakus *schüttel*
Brrrrr
zB die InuYasha-Pseudos sind die schlimmsten...brrrrr~~~r~ ><;
,,Kikyo ist ein Geist und erscheint immer in Kagomes Träumen!" Klaaaar...sie wurde nur in der ersten Staffel von dieser...Hexe XD aus Lehm geformt und so u,u;

Ich fand es schön ds Anime früher nicht so weit verbreitet war. Ich bin eher jemand der etwas mag was nich so verbreitet ist...
Tz, man kann nix dagegen machen, ich warte ja nur noch drauf das Miyavi seine Süßigkeiten in Deutschland kaufen wird und dann spring ich aus dem Fenster...*würg*

Gorillaz wurden ja jetzt auch bekannt wie blöd u.u; aber Pseudo.
,,Waaaaaas? DER heißt Noodle? Nudel?!"
Leute, Noodle ist immernoch eine SIE! T________T

*aufreg*
Na ja, genug aufgeregt
Close your eyes and see, when there ain't no light
All you'll ever be, come and save the night
Coz I don't leave, when the morning comes it doesn't
Seem to say an awful lot to me...(Gorillaz - All Alone)
Zuletzt geändert: 05.05.2006 17:26:01



Von:    Tentakelmonster 05.05.2006 18:56
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
hm naja die sache mit den "pseudo-otakus"... ich denke mal wir sind in mode gekommen... ich geb dem ganzen 3 jahre, so um den dreh, dann ist die szene wieder kleiner.
okay, dann fallen auch vllt. n paar kleinere cons weg, die halt von der modewelle leben, aber dafür gibts wieder so n feeling wie aufm sweet-cosplay.de
alle eine große gruppe, keine lästereien, keine feindseligkeiten, keine untergruppenbildung. jeder kennt jeden ^^
mein name ist nicht wanasabi, sondern wasabi, iss mich auf und vernasch mich, aber vorsichtig, ich bin schaaaaaaarf!



Von:    Quidam 06.05.2006 11:22
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Naja, es ist schon komisch, wenn sich plötzlich viele Leute für Animes und so interessieren, aber ich denke nicht, dass das gleich Fans sind, ich meine viele mögen Inuyasha und so. Aber ich finde es auch nen bissel doof, wenn die sich aus so nem Grund als Fan empfinden oder so. Der momentane Ansturm hat aber auch für uns Vorteile, zwar ist es manchmal nicht mehr was so besonderes, andererseits gibt es mehr Deutschlandreals und so, ich denke auch, dass diese "Modeerscheinung" auch wieder abnehmen wird, aber dann kennen zumindest mehr Leute Anime und so. Ich meine wenn der Ansturm wieder abnimmt, dann zeigt sich ja, wer nen fan ist und wer nicht.^^



Von:   abgemeldet 24.05.2006 17:52
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Also ich cosse auch zum ersten Mal aber ich gebe mir große Mühe und bekomme echt viel liebe Unterstützung von erfahreneren Leuten, da habe ich dann auch nichts gegen Kritik.
Angst vor der Con habe ich trotzdem etwas, weil ich mir so kontraproduktive Kommentare und Gehässigkeiten sofort zu Herzen nehme und dann ist meine Laune dahin. Bis jetzt dachte ich immer: Juchu, du kannst zu deinem Lieblingschara werden und niemand stört sich daran! Ich hoffe, das wird sich bestätigen...?
Und natürlich denke ich mir bei einigen Bildern auch, dass derjenige dem Char gar nicht ähnlich sieht oder eher nicht so die passende Figur hat, aber das macht doch nichts, ich finde der Sinn der Sache ist tatsächlich immernoch der Spaß (denn es geht ja auch ums PLAY, und nicht nur ums Cos). Und wenn ich jemanden im selben Kostüm finde, dann wink ich ihr fröhlich, vielleicht reden wir sogar, aber ich werde bestimmt nicht abschätzig oder böse sein (warum auch? Das bringt doch niemandem etwas? *das einfach nicht checkt*) Wenn jemand ein Problem hat, dass "sein" Cos noch von jemand anderem gespielt wird, dann sollte dieser jenige sich eigene Kostüme oder Charaktere entwerfen...



Von:   abgemeldet 24.05.2006 19:00
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Hi
Der Thread macht mir Angst...
Ich war letztes Jahr ungecosplayt auf der Con ^^
Habe das daher net mitbekommen, dieses Jahr will ich aber Cosplayen.

Natürlich, etwas Kokurenzdenken dürf schon da sein, aber tuscheln udn draufzeigen ist ja wohl a bisserl zu vel des Guten. Bzw. Hinterrezurrufen "Buah, pfuí, wie eklig!" oder so ~.~

Ich hoffe mal, dass mich keiner auslacht, weil sonst werde ich denjenigen mit blciken ausspießen, dass meine augen als beanstandene waffe abgeben werden müssen ;) scherz

ne, also das finde ich schon ziemlich mies, leudz... ich persönliche mach auch gernet beim cosplay wb mit oder so ~.~

und ich finde, wers nötig hat über andere ihre kostümne zu lästern der ist entweder neidisch oder hat nen kleinen wirbel an der birne und läuft ciht mehr rund sondern wie ne eingerostete kaffemühle ~.+

*winkz und vebeug*

KleiMo




http://animexx.4players.de/community.php/Wichtige_Fragen/beschreibung/
Mein Zirkel: Hier könt ihr Euch philosophischen Fragen stellen :-)
Und noch was: WAHN IST SCHEMA! Eure KleiMo :3



Von:   abgemeldet 24.05.2006 19:09
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
@KleiMo Geht mir genauso. Ich mach auch bei keinem wb mit, sollte eigentlich just for fun sein ^-^
Ich glaube jetzt einfach mal penedrant an das Gute im Menschen XD
Wird schon =^-^=



Von:    Thiassi 26.05.2006 17:11
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
na ja.. wo du recht hast, hast du recht. aber ich denke es hat auch nen bissel was mit neid zu tun. viele trauen sich einfach nicht oder bekommen selbst nix auf die reihe (na ja ersteres wohl ehr)
ich finds zwar auch schade, dass die sich dann auf sowas herablassen a ber büdde, wers braucht ^^;.

obwohl eins muss ich zugeben.. wenn ich jemanden sehe der evtl das gleiche kostüm an hat wird der auch erstmal "ala gockel" umkreist und beäugt... allerdings mehr aus dem grund das ich mich drüber freue dass offensichlich noch jemand anders fan von dieser serie/figur ist ^^;



Von:    Murtagh 27.05.2006 20:47
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Ich freue mich immer, wenn ich Lezte im selben Cos sehe und zwinge sie meist direkt zu Fotos. Man sollte den Spass an der Sache nie aus den Augen verlieren.
Bueno Nacho!

'I had just done a very un-Malfoy like thing.' Harry Potter Fanfiction

' Ich sterbe, seht her! Es hat mich umgebracht!' Draco Malfoy in ' Harry Potter und der Gefangene von Askaban'



Von:   abgemeldet 28.05.2006 15:23
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Mmmh ich find solang sich alles auf menschlicher Ebene vertretbar abspielt, ist alles ok.

Ich mein - warum macht man sich ein Cos? Um unter Gleichgesinnten Spass zu haben, sicher, aber ein bissel Schaulaufen und Eitelkeit gehört doch immer dazu. Da isses fast klar, dass manchmal Zickereien vorprogrammiert sind. Die sollten aber ein gewisses Mass nicht überschreiten - bei mir isses auch so, wenn jemand das gleiche Cos hat, bin ich erstmal so ein bissl mit abchecken und beäugen drauf und dran, aber meistens geh ich dann hin und freu mich. So ala "Wie hast du das und das denn gemacht?"

Ich mein... ich persönlich hab ein bissl ein Problem mit in meinen Augen nicht so gelungenen Kostümen (ich sag nur Pannesamt..... -.-), aber das macht für mich die Menschen in den Kostümen nicht schlechter. Die machen sich durch Kampfknuddeln (also wenn ich sie nicht kenne) und pubertäres Verhalten a la übermässige "Kawaiiiiiii"-Schreie bei mir unbeliebt - und dann is mir die Quali von dem Cos echt egal ;-).

Was ich nicht leiden kann sind Leute, die sich Kostüme massschneidern lassen und *damit* überheblich sind, auch wenn es noch so gut aussieht. Das heißt z.b. wenn jemand das Kostüm selbst gemacht hat und halt keine dreitausend Perlen draufsticken konnte oder nicht den teuersten Brokat trägt, weil er es halt selbst gemacht hat und nich so hyperreich ist, sich über die Person dann lustig zu machen.


We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. ~Oscar Wilde~

http://www.moonling.deviantart.com



Von:    May-Li 28.05.2006 20:35
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Nun ich finde es prinzipiell nicht verwerflich Cossis zu kaufen, allerdings sollte man mit sowas nun echt keine dicke Lippe riskieren-vorallem dann nicht wenn es vielleicht noch "sponsored by Mami" ist..es ist okay das zu tun, nur so richtig bewundern kann ich niemanden für einen dicken Geldbeutel und die Fähigkeit etwas zu bestellen.
Ich finde es auch normal das man jemanden im gleichen Cos erstmal vorsichtig beäugt,aber letztendlich sollte man in der Lage sein die Anerkennung zu zollen wo sie angebracht ist, davon fällt einem erstens kein Zacken aus der Krone und zweitens manchmal bringt es einen ja auch selbst weiter.
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.
Schicksalsschläge lassen sich ertragen - da ist der blinde Zufall am Werk; man kann nichts dafür. Doch für die eigenen Fehler büßen zu müssen, das ist bitter.
Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 28.05.2006 20:38:14



Von:   abgemeldet 08.06.2006 08:34
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde es auch normal das man jemanden im gleichen Cos erstmal vorsichtig beäugt,aber letztendlich sollte man in der Lage sein die Anerkennung zu zollen wo sie angebracht ist, davon fällt einem erstens kein Zacken aus der Krone und zweitens manchmal bringt es einen ja auch selbst weiter.

Eben! Anschauen ist okay, ich mein, wenn sich jetzt jemand bsp. als card captor sakura verkleidet und dann sieht er jemanden der das gleche anhat, dann schaut man halt hin und guggt und sicher vergleicht man auch mal z.B. der stab ist nciht so toll wie meiner, aber diese haare sind toll
sicher, aber selbst wenn das ding, was der anhat aussieht wie ein kleid von der letzten lumpen/altkleider sammlung, wenns dem träger gefällt, er mus es ja letzendlich tragen, oder?

ich finde den spaß wichtig... und nicht wie teuer es war...

~.~

KleiMo

http://animexx.4players.de/community.php/Wichtige_Fragen/beschreibung/
Mein Zirkel: Hier könt ihr Euch philosophischen Fragen stellen :-)
Und noch was: WAHN IST SCHEMA! Eure KleiMo :3



Von:    AluAlu 08.06.2006 15:18
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
hab ich auch mitbekommen...
sprüche wie
"wenn jemand einen chara cosplayt, den ich nicht mag, mag ich ihn/sie nicht"
das ist schonmal autsch
dann das ewige geläster
"die kann nich nähen, solls sein lassn" <-- DAS zu sagen ist echt traurig :(
schon die leute, die die andren nach ihren cosplays bewerten usw.. ohman -.-
der haufen hat echt vergessen:
warum macht man cosplay?
Weils ein hobby ist! weils spaß macht- spaß am anders aussehn und in den körper seiner helden schlüpfen
Alt wird man wohl, wer aber klug?

wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten... FÜR SICH XP
Zuletzt geändert: 08.06.2006 15:19:08



Von:   abgemeldet 08.06.2006 20:19
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
hm, also wenn ich mir das so durchlese...dann bekomme ich irgendwie echt Angst OÖ Ich werde erst nächstes Jahr cosplayen, weil dann der Schulstress (hoffentlich) vorbei ist, aber naja.....
Ich mag es überhaupt nicht, wenn mir jemand sonstwas böses hinterherruft, weil es halt nicht perfekt geworden is >< Leute, das weiß ich dann schon selbst.

Wobei ich wohl einen (entscheidenden) Vorteil bei dem ganzen habe: Den Charakter werden, wenn es hoch kommt, gerademal 3-4 Personen kennen, da es mein ältester RPG-Chara ist ^^ Insofern werde ich 100pro der einzige Cosser der Figur sein ;) *wird eh schon probleme haben*

By the way: Sagt mal, wie kann man Cup C-D möglichst flachdrücken? War schon auf diversen Transgenderseiten, aber das hört sich immer nach "aua" oder "klappt nur bei A-B" an ~.~*liebäugelt momentan mit Rückenkorsett und Motorradnierengürtel*

Jedenfalls... es geht wirklich nur um den Spaß, mehr nicht ;) Da soll man doch die Leute rumlaufen lassen wie sie wollen. Ich sag mal so - ich bin auch nicht besonders von einer 200-Kilo-Sailormoon angetan, aber wenn der Gesamteindruck stimmt, dann isses doch okay ^^ Genauso schrecklich sind ja diverse Untergewichtige Mädels, die dann meinen "ja, die ist so hässlich weil sie X Pfunde zu viel für die rolle hat" und dabei selbst aussehen wie ein Gerippe - DAS finde ich persönlich abartiger als jemanden mit zu viel Pfunden herumtanzen zu sehen, denn das ist auch medizinisch krank und alles andere als hübsch.
"Ich bin die kleine Robbe, und Algen find' ich gut - am Morgen krieg' ich Ausschlag, am Abend spuck' Blut!" (Die Ärzte)

‡7 positive Bewertungen als Verkäufer, 2 als Käufer - können die noch lügen?‡



Von:    Abyssinian 09.06.2006 15:07
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
> hab ich auch mitbekommen...
> sprüche wie
> "wenn jemand einen chara cosplayt, den ich nicht mag, mag ich ihn/sie nicht"
> das ist schonmal autsch

aber so lang man einen chara cosst, der mit dem chara, den die andere person cosst, verfeindet ist, kann das ganze doch auch recht lustig werden...
so lang man das selbst dann nur zum spaß macht, ist das eigentlich ganz witzig...(naja, aber man sollte schon seine grenzen kennen...)
nur wenn gewisse personen neben mir herlaufen und mir ständig mit "der chara den du cosst ist sooooooooo hässlich!" kommen, nagt das schon an meinem nicht grade stabilen geduldsfaden... *loz zu tode glare*
aber weil es in dem fall mehr oder weniger spaß war, kann ich es nochmal unter aufbringung meiner gesamten barmherzigkeit verzeihen XD
guten tag... ich würde gerne mit ihnen über religion sprechen...
JOIN:
http://animexx.4players.de/community.php/zeugen_jenovas/beschreibung/
DIE ZEUGEN JENOVAS ERWARTEN DICH!
auch du bist ein kind jenovas *.*



Von:   abgemeldet 12.06.2006 16:11
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
>Nun ich finde es prinzipiell nicht verwerflich Cossis zu kaufen, >allerdings sollte man mit sowas nun echt keine dicke Lippe >riskieren-vorallem dann nicht wenn es vielleicht noch "sponsored >by Mami" ist..es ist okay das zu tun, nur so richtig bewundern >kann ich niemanden für einen dicken Geldbeutel und die Fähigkeit >etwas zu bestellen.

Nö, wieso sollte daran etwas verwerflich seinß Ich geb's ja selbst auch immer zu, dass meine Cossis selbst-gekauft sind. Ich mein, wenn halt jemand (so wie ich) zwei linke Hände hat und nicht nähen kann, aber trotzdem gerne cosplayen möchte, dann sollte man sich auch nicht schämen, wenn es gakauft ist. Ich würde aber auch im Gegenzug mir kein Urteil über ein anderes (selbstgenähtes) Cosplay machen, da, wie ich bereits erwähnte, ich eben nicht nähen kann und daher als Kritiker so was von undprädestiniert bin.....

An sich ist das Thema mit dem dummen Verhalten unter Cosplayern so oft schon diskutiert worden.... Eigentlich ist es ja geradzu vorhersehbar, dass es in einer Gruppe, die immer größer wird, zwängsläufig zu einem Konkurrenzverhalten kommen muss. Das ist man in den anderen Subkulturen ja auch. Da wird vordergründig immer von Toleranz und big-happy-family geschwatzt, aber im Prinzip läuft es immer auf das Selbe hinaus. Lästermaul hier, Lästermaul da, es ist anscheinend nur menschlich.... Ellbogen-Verhalten und Konkurrenzkampf auf allen Ebenen, da hilft auch große Reden schwingen nicht viel. Besser man geht mit gutem Beispiel voran, aber was rede ich eigentlich, viel ändern wird sich ja nichts. Man redet eigentlich immer gegen taube Ohren.

Es geht ja allen auf die Nerven, und niemand fühlt sich angesprochen und gehört zu den Leuten, die NIIIIEEEEEE lästern würden..... -> Achtung, falls jetzt jemand auf die Idee kommt, mir zu unterstellen ich hätte mir damit selbst widersprochen: Dies hier ist lediglich eine Feststellung. Wie oft habe ich es selbst schon erlebt, dass gerade diejenigen, die sich am lautesten mukierten bei der nächstbesten Gelegenheit selbst über eine(n) Konkurrent(in) herziehen. Ich würde sagen: C'est la vie.

Ich halte mich am liebsten diplomatisch raus, ich bin zu alt für diese Spiele, obwohl es auch noch 50-Jährige gibt, die sich in diesem Punkt wie Teenager aufführen... Whatsoever...
"Das meiste, was auf der Welt passiert, berichten die Agenturen nicht.
Das meiste, was die Agentu­ren berichten, wird nicht gedruckt und nicht gesendet.
Das meiste was gedruckt oder gesendet wird, wird nicht gehört und nicht gelesen." (Unbekannter, kluger Mensch)
Zuletzt geändert: 12.06.2006 16:18:09


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück