Zum Inhalt der Seite

Thread: Hochzeit auf der Connichi

Eröffnet am: 07.04.2005 22:01
Letzte Reaktion: 13.09.2006 19:36
Beiträge: 122
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Connichi



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
v3 Hochzeit auf der Connichi 07.04.2005, 22:01
 Fynn-chan Hochzeit auf der Connichi 07.04.2005, 22:10
 Watashi-San Hochzeit auf der Connichi 08.04.2005, 11:44
trinchen Hochzeit auf der Connichi 08.04.2005, 12:10
v3 Hochzeit auf der Connichi 08.04.2005, 12:40
 Seranal Hochzeit auf der Connichi 08.04.2005, 12:52
 Rabenkynd Hochzeit auf der Connichi 08.04.2005, 13:41
 AriyaLothiriell Hochzeit auf der Connichi 08.04.2005, 14:29
 Abyssinian Hochzeit auf der Connichi 08.04.2005, 15:53
 Rabenkynd Hochzeit auf der Connichi 08.04.2005, 16:36
 Hikari-chi-san Hochzeit auf der Connichi 08.04.2005, 15:59
Yasha_D_Speed Hochzeit auf der Connichi 08.04.2005, 16:50
Angel-chan Hochzeit auf der Connichi 08.04.2005, 16:51
 Callie Hochzeit auf der Connichi 08.04.2005, 16:53
KaRe Hochzeit auf der Connichi 08.04.2005, 17:00
 kleines_Wesen Hochzeit auf der Connichi 08.04.2005, 17:09
Riku_Hana Hochzeit auf der Connichi 09.04.2005, 12:02
 Mondtaenzerin Hochzeit auf der Connichi 09.04.2005, 12:11
X-Tasy Hochzeit auf der Connichi 09.04.2005, 20:53
 Kibate Hochzeit auf der Connichi 09.04.2005, 21:15
Ragnaroek Hochzeit auf der Connichi 10.04.2005, 01:02
 Domo Hochzeit auf der Connichi 11.04.2005, 15:06
 DocSleeve "Hochzeit" auf der Connichi 11.04.2005, 20:43
v3 "Hochzeit" auf der Connichi 13.04.2005, 19:01
chibi-amiko-sama Hochzeit auf der Connichi 15.04.2005, 13:47
 Plueschtier Hochzeit auf der Connichi 15.04.2005, 14:35
X-Tasy Hochzeit auf der Connichi 15.04.2005, 17:19
 Plueschtier Hochzeit auf der Connichi 15.04.2005, 17:20
chibi-amiko-sama Hochzeit auf der Connichi 15.04.2005, 14:28
X-Tasy Hochzeit auf der Connichi 15.04.2005, 17:27
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 07.04.2005 22:01
Betreff: Hochzeit auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Hi @all,

ich hab mir mal was witziges überlegt: Und zwar wollte ich eine Art "Hochzeit" auf der Connichi anbieten. Bei dieser soll jeder, der Lust hat seinen Partner(freund/freundin) zu heiraten. Ich hab schon einen "Pfarrer" gefunden, und dann gibts vielleicht noch ein polaroid dazu und eine Urkunde auf der der Name steht und wann sie verheiratet wurden (Connichi 2005 ^^).

Das ist natürlich keine, ich betone KEINE offizielle Hochzeit, auch der Pfarrer ist kein ausgebildeter, sondern ein freiwilliger, der ein paar Bibelsprüche draufhat(gehört ja dazu ^^).

Wir machen das nur aus spaß, weil viele immer aus "spaß" heiraten, und so bekäme das natürlich einen Erinnerungs charakter, weil jeder sagen kann: "hey auf der Con haben wir geheiratet *bildzieh*".

Und ich dachte an einen kleinen Unkostenbeitrag, weil das Papier Geld kostet und ein Polaroid film inzwischen 25€ teuer ist(glaub ich zumindest), den werde ich aber noch bekannt geben und der sollte unter 1€ liegen (ich dachte an 50 cent, nur dann wird das mit dem Polaroid schwer).

Ich wollte nun zwei Dinge fragen:
1. Connichi Orga: Darf ich sowas machen, wenn ja maile ich euch, wegen den Modalitäten.

2. Besteht interesse? Falls ja und 1. auch erlaubt wird, dann werd ich 'ne Mailaddresse bekannt geben, bei der ihr euch dann an/melden könnt ^^

gruß zoot



Von:    Fynn-chan 07.04.2005 22:10
Betreff: Hochzeit auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
ja.. öhm wir hatten das ja jetz hoff ich geklärt hundi ;) *kneul*



Von:    Watashi-San 08.04.2005 11:44
Betreff: Hochzeit auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Ich bin nicht religiös
Aber mit so etwas spielt man nicht das ist einfach pietätlos
http://animexx.4players.de/community.php/go-zirkel

Con-Hopper und Dauerhelfer
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg



Von:   abgemeldet 08.04.2005 12:10
Betreff: Hochzeit auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin nicht religiös
> Aber mit so etwas spielt man nicht das ist einfach pietätlos

Ähm... Will ja nix sagen, aber auf der AnimagiC 2004 haben auch Leute "geheiratet". Ich find das nicht schlimm, wenn es ihnen Spaß macht...

Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 08.04.2005 12:40
Betreff: Hochzeit auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Es soll im Prinzip auch nichts damit zu tun haben, deswegen betone ich ja auch, das es keine ofizielle Hochzeit ist. Nur ich dachte mir das wäre ein Spaß, weil ich wie gesagt dass schon ziemlich oft geshen habe.
Nebenbei, kleine Kinder "heiraten" auch aus spaß, ohne zu wissen, was dass eigentlich beduetet, sollte man das denen etwa auch verbieten?



Von:    Seranal 08.04.2005 12:52
Betreff: Hochzeit auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
lol xD coole idee... xD°
bei uns gabs sowas mal in der grundschule beim fasching... xD° ich hab sogar meine urkunde noch.. und auch noch kontakt zu meinem "ehemann" XDDDD (ein paar waren wir jedoch nie xD°)
sowas find ich toll ^.^
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:    Rabenkynd 08.04.2005 13:41
Betreff: Hochzeit auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
*lach* Ich finds auch nicht schlimm ^_^
Im Gegenteil XD

Nachdem ich mit meinem Schu im RPG seit 2 Jahren schon verlobt bin, "heiraten" wir jetzt auf der Conneko am Sonntag *grins*
Auch komplett mit Pfarrer, Trauzeuge und Hochzeitstorte *rofl*
Soll ja nichts gegen die Kirche sein (auch wenn ich damit eh nichts anfangen kann), aber Heiraten hat ja auch nicht immer was mit Kirche zu tun, nicht wahr? ^.~
Yo-tan - Oriya - Haku - Kaiba
[TnS - Yo-tan]
Oriya.. If I was to die before you... even if it's false... would you cry even one tear for me...?



Von:    AriyaLothiriell 08.04.2005 14:29
Betreff: Hochzeit auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
xD~
lol
werd Spaß dran hat, aber ich find das irgendwie ziemlich abgedroschen...xD
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=10776
Mein Doujinshi. Wär schön wenn mal jemand reinguckt.
*nach konstruktiver Kritik verlangt*



Von:    Abyssinian 08.04.2005 15:53
Betreff: Hochzeit auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
ich dachte immer, pietät wäre die ehre vor dem toten ?! (verbessert mich, wenn ich falsch informiert bin...)
also passt der begriff hier glaub ich eh nicht so rein...

und ob man das macht oder nicht is ja im endeffekt einem selbst überlassen...
ich finds ne lustige idee, würd aber glaub ich auch nicht mitmachen...^-^;



Von:    Rabenkynd 08.04.2005 16:36
Betreff: Hochzeit auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> ich dachte immer, pietät wäre die ehre vor dem toten ?! (verbessert mich, wenn ich falsch informiert bin...)
> also passt der begriff hier glaub ich eh nicht so rein...
>
na ja, ums genau zu nehmen: Definition Pietät laut Duden: "ehrfürchtiger Respekt, taktvolle Rücksichtnahme besonders in Bezug auf die Gefühle anderer"

aber da ich auch nicht glaube, dass man jemandem damit gefühlsmäßig zu nahe tritt, find ich das ehrlich gesagt auch etwas übertrieben, es als pietätlos zu betiteln ^^
Yo-tan - Oriya - Haku - Kaiba
[TnS - Yo-tan]
Oriya.. If I was to die before you... even if it's false... would you cry even one tear for me...?



Von:    Hikari-chi-san 08.04.2005 15:59
Betreff: Hochzeit auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Hey, die idee ist spitze!!
ich hab auch schon mal geheiratet, als ich in der 1. klasse war (oder sogar noch früher) hab sogar noch fotos davon^^
*ggg*
aber meinen "ehemann" mag ich jetzt nicht mehr...
wollte nur sagen, dass die Idee und so echt toll ist, wenn ich dann auch den Richtigen gefunden habe, heirate ich auch so, offiziell und inoffiziel^^
HCS
>>Let´s sing a song!
NegiRamen 4 ever<<
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Pokito Scheißdreck!! Welcher Depp hat sich sowas einfallen lassen???!!!



Von:   abgemeldet 08.04.2005 16:50
Betreff: Hochzeit auf der Connichi [Antworten]
what watashi-san said
Live fast and die young
Baring your fangs
Live like a gun
And go out with a bang



Von:   abgemeldet 08.04.2005 16:51
Betreff: Hochzeit auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
hihihi, irgendwie ist das lustig.
Würde das auch von Frau zu Frau
oder Mann zu Mann machbar sein??
XD
das Angel



Von:    Callie 08.04.2005 16:53
Betreff: Hochzeit auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
*watashi und yasha anschliess*

so ein scheiss..
ich hasse solche kinderspielchen.."hochzeit"..*lol*..sowas spielen sie im kindergarten oder grundschule...das ist genau wie dieses ganze internet-familie-quatschzeugs *sowas hass* naja..aber wers nötig hat

&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;



Von:   abgemeldet 08.04.2005 17:00
Betreff: Hochzeit auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> so ein scheiss..
> ich hasse solche kinderspielchen.."hochzeit"..*lol*..sowas spielen sie im kindergarten oder grundschule...das ist genau wie dieses ganze internet-familie-quatschzeugs *sowas hass* naja..aber wers nötig hat

Also.. man brauch ja nicht gleich sowas sagen... das find ich jetzt schon sehr derb... ich meine... das gleich als "Scheiß" abzustempeln, nur weil's einem selbst nicht gefällt. Es gibt eben keine Sachen, die allen Leuten passen, aber sowas finde ich jetzt gemein...
Wie viele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und, was zu ihren Füßen liegt, nicht achten. (Goethe)





Von:    kleines_Wesen 08.04.2005 17:09
Betreff: Hochzeit auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
bin dagegen, finde das einfach ein wenig... nicht sinnfrei aber der gedanke hat einfach was negatives für mich.
Obwohl ich mir auf der anderen seite vorstellen kann, dass es lustig sein würde.

@Mariah: schau, ging sogar ohne den einsatz von Fäkalwörtern, und trotzdem weiß jeder, dass ich es ned mag.
Immerhin klang es so, als hätte sich die Threaderöffnerin gedanken gemacht. du offensichtlich nur den einen "so ein ´Fäkalwort`"

mein 5000post... *bin wohl ein wenig lahm geworden ^^*
Komm und NIMM MICH!


Zuletzt geändert: 08.04.2005 17:10:46



Von:   abgemeldet 09.04.2005 12:02
Betreff: Hochzeit auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> bin dagegen, finde das einfach ein wenig... nicht sinnfrei aber der gedanke hat einfach was negatives für mich.

Inwiefern negativ?

Vor zwei Jahren habe ich auch auf der Connichi geheiratet. Die Idee dazu war spontan ein paar Monate zuvor gekommen, als mir ein wenig langweilig war. Dahinterstecken tat nicht viel, auch kannten wir uns damals noch lange nicht so gut wie heute, aber ich fand es eine nette Idee. (Es beruhte auch auf einen Scherz den wir die Zeit davor gemacht hatten xD) Ich denke mal, diese (an sich irgendwie) Schwachsinnsaktion hat uns mehr zusammengeschweißt, als es die Zeit an sich wohl je getan hätte und deswegen bin ich doch dankbar, manchmal solche seltsamen Vorschläge zu haben.
Aber eines muss ich schon sagen. Ich hatte ein paar Leuten die ich kenne von der Idee erzählt und auf einmal war es wie ein Boom und zugegebenermaßen war ich ziemlich angepisst davon.

> Threaderöffnerin

*Wuahahahahahahahahahahahahahahahahaha*
Sorry...

> mein 5000post... *bin wohl ein wenig lahm geworden ^^*

uuuuuh... ich hab noch ein wenig Arbeit für meinen 1000. Post vor mir und im Moment gibts nur wenige Threads zu denen ich was sagen kann... mag... wie auch immer xD
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD




Von:    Mondtaenzerin 09.04.2005 12:11
Betreff: Hochzeit auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Idee süß ^^
Ist doch spaßig^^
Aber das scheinen einige Leute nicht zu verstehen^^" Das einige in allem auch immer was Negatives sehen müssen ._.
Hoffnung ist die einzige Frucht, die in jedem Klima gedeihen kann...



Von:   abgemeldet 09.04.2005 20:53
Betreff: Hochzeit auf der Connichi [Antworten]
Ich würd´s machen, einfach aus Spaß. Und man hätte dann noch ein besonderes Andenken an die Connichi XD
Will mich wer heiraten? *lol*

Wer das eben schlecht findet, muss da ja nicht mitmachen oder es sich ansehen. So dramatisch schlimm finde ich da nichts dran aber ist wohl wieder Ansichtssache.
Das ganze mag vielleicht auch irgendwie kindisch sein aber ich bin gerne mal kindisch. Erwachsen bin ich die meiste Zeit meines Lebens und das ist anstrengend oO; Also nehme ich mir gerne mal eine Ausszeit ^^ Sonst würd ich ja nicht mal auf die Connichi kommen, weil mir das zu kindisch wäre *drop* Das soll jetzt keiner falsch verstehen..hoffe ihr wisst, wie ich das meine.

dat X
Die Falter der Nacht, die Sonne nie kennen. Sie müssen an den Lampen der Sehnsucht verbennen.



Von:    Kibate 09.04.2005 21:15
Betreff: Hochzeit auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
oookaaay
also ich finds witzig XD selbr machen natürlich nicht ¬.¬ aber witzig XD und um einiges sinnvoller/witziger als diese internet partnerschaften

und klar, ist es kindisch, aber sogut wie alles was otakus wie wir machen ist kindishc O.o ich mein, sich verkleiden, fress-wettbewerbe, albern-auf-der-bühne-schausspielern
alles ist kindisch, doch das ist ja der sinn daran
animes und mangas ist dafür da, das wir einen ausweg aus das ernste-leben haben. Wenn wir alle mit anzügen rumlaufen müssten, jeden tag arbeiten müssten und sowas, das wär doch kein leben

so lass dennen doch den spass XD ich mein, besser so heiraten als richtig XD (zuviele pflichten...)
in the kingdom of the blind
the one-eyed man is king



Von:   abgemeldet 10.04.2005 01:02
Betreff: Hochzeit auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> oookaaay
> also ich finds witzig XD selbr machen natürlich nicht ¬.¬ aber witzig XD und um einiges sinnvoller/witziger als diese internet partnerschaften
>
> und klar, ist es kindisch, aber sogut wie alles was otakus wie wir machen ist kindishc O.o ich mein, sich verkleiden, fress-wettbewerbe, albern-auf-der-bühne-schausspielern
> alles ist kindisch, doch das ist ja der sinn daran
> animes und mangas ist dafür da, das wir einen ausweg aus das ernste-leben haben. Wenn wir alle mit anzügen rumlaufen müssten, jeden tag arbeiten müssten und sowas, das wär doch kein leben
>
> so lass dennen doch den spass XD ich mein, besser so heiraten als richtig XD (zuviele pflichten...)


kibate
du sprichst mir aus der Seele ;_;
ich stimme kibate vollkommen zu ù.û *nick* und pietätlos finde ich das nicht
aber vieleicht sollte man das doch etwas ändern...z.B. der pfarrer jetzt net wirklich im talar auftauchen sondern selber als cosplay...wie wärs mit jemanden aus angel sanctuary oder so xD
aber alles in allem finde ich die idee ziemlich lustig ^^ bin dafür
Legi intellexi condemnavi



Von:    Domo 11.04.2005 15:06
Betreff: Hochzeit auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
also ich würd da gern mitmachen
find auch das es mal ne richtig lustige idee is und außerdem mag ich ja gerne kindische sachen XD *miaunzz*
Die Liebe ist wie der Tod,
ihre Farbe ist Blutrot.
Erst zieht sie dich in ihren Bann,
und bevor man reagieren kann,
sticht sie dir in dein Herz.



Von:    DocSleeve 11.04.2005 20:43
Betreff: "Hochzeit" auf der Connichi [Antworten]
@v3:
> 1. Connichi Orga: Darf ich sowas machen, wenn ja maile ich euch, wegen den Modalitäten.

Ich glaube nicht, dass Du von der Connichi-Orga dafür eine offizielle Erlaubnis (oder eine offizielle Stellungnahme) bekommen wirst...



Von:   abgemeldet 13.04.2005 19:01
Betreff: "Hochzeit" auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
@DocSleeve die Begründung würde mich interessieren.

@einen davor wovon ich den namen vergass ^^;;;
Wir haben hier keinen collar, bzw. wir wollen gar keinen perfekten Pfarrer einsetzten. Ich glaube das wird ein abgeändertes Sanji Cos werden >.<

@einen noch viel weiter davor
mir solls egal sein, wer da kommt ob mann frau, frau frau, mann mann. Ich denke da dass keine echte "Hochzeit" ist, und ich gegen Disrimienierung bin, ist mir dass egal.

@all als Andenken so war auch meine Idee dabei. Könnte ja sein, dass man jemanden supernettes kennelernt, und so hat man eine Gemeinsame Erinnerung daran.

@negatives Ihr habt schon recht, wenn ihr sagt dass sei Kindisch. Ich muss zugeben dass es dass auch ist. Aber wie bereits erwähnt sind viele Dinge kindisch: Ich finde es auch kindisch, wenn jemand hinter einer Band hersabbert und alles vergöttert was gewisse Musiker produzieren. Das ist sogar noch mehr als kindisch, dass ist fanatisch(soll hier aber nicht zum Thema werden).



Von:   abgemeldet 15.04.2005 13:47
Betreff: Hochzeit auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
nicht beachten war ein versehen das da unten lesen...
Zuletzt geändert: 15.04.2005 13:51:36



Von:    Plueschtier 15.04.2005 14:35
Betreff: Hochzeit auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Ich will, ich will! :D
Ja, ich will!
X-Tasy ich nehm dich gerne ;) Ansonsten zwing ich Wassertopf dazu, mich zu heiraten. XD
Ich finde die Idee lustig. :) Das hat sowas von "back too the roots" Kinderspiele sind toll :D
macht's doch irgendwo bissel abgelegener von der halle. Eine Straße weiter z.B. war 'n scönes Plätzchen, auf so ner Art anhöhe, wenn ich mich recht erinnere. ^^' bin gerne dabei :D Hochzeeeit *___*
Don't waste my time.

Spirit of the NinjA!



Von:   abgemeldet 15.04.2005 17:19
Betreff: Hochzeit auf der Connichi [Antworten]
XD Ok, dann heiraten wir zwei Plüschi ;) Ein schönes Hochzeitskleid hab ich auch schon gefunden.
Die Falter der Nacht, die Sonne nie kennen. Sie müssen an den Lampen der Sehnsucht verbennen.



Von:    Plueschtier 15.04.2005 17:20
Betreff: Hochzeit auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> XD Ok, dann heiraten wir zwei Plüschi ;) Ein schönes Hochzeitskleid hab ich auch schon gefunden.

*schnüff* ach, wie romantisch *__* XDDDD
Don't waste my time.

Spirit of the NinjA!



Von:   abgemeldet 15.04.2005 14:28
Betreff: Hochzeit auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Halli Hallo!!!!!

an dieser stelle meldet sich der ober erwehnte Pfarrer... (ein maedel das mit Christlicher und ueberhaupt mit religion nichts am hut hat wohlgemerkt)

ich danke allen die diese idee verteidigen, denn es ist auch NUR als spass gedacht!!!

ich moechte nicht unhoeflich sein, aber es wurde nachgefragt: "wer hat interesse" und nicht "sagt ma eure meinung"...hay ich verspote auch nicht gleich alles was mir nicht gefaelt..... es ist eine beschlossene sache und wir suchen laedeglich leute die vieleicht lust haben aber es entweder nicht aus eigener kraft hinbekommen oder es vieleicht etwas profisioneler gestalten wollen.... die oben aufgezehlten ideen sind nicht alle die dran kommen, es ist viel mehr drin... es ist ein tolles projekt dass nur 10min dauert und maximal 1euro kostet...

und... was soll Connichi-orga dagegen haben???



Von:   abgemeldet 15.04.2005 17:27
Betreff: Hochzeit auf der Connichi [Antworten]
> *schnüff* ach, wie romantisch *__* XDDDD

*gg* Joa..Pani darf dann Trauzeuge spielen XP

> ich moechte nicht unhoeflich sein, aber es wurde nachgefragt: "wer hat interesse" und nicht "sagt ma eure meinung"...hay ich verspote auch nicht gleich alles was mir nicht gefaelt..... es ist eine beschlossene sache und wir suchen laedeglich leute die vieleicht lust haben aber es entweder nicht aus eigener kraft hinbekommen oder es vieleicht etwas profisioneler gestalten wollen.... die oben aufgezehlten ideen sind nicht alle die dran kommen, es ist viel mehr drin... es ist ein tolles projekt dass nur 10min dauert und maximal 1euro kostet...

Also es scheint genug interesse zu geben..und außerdem dauert es ja noch ein bisschen, bis zur Connichi. Also noch genug Zeit.
Die Falter der Nacht, die Sonne nie kennen. Sie müssen an den Lampen der Sehnsucht verbennen.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück