Zum Inhalt der Seite

Thread: Der "und wie wars" Thread

Eröffnet am: 09.09.2007 18:39
Letzte Reaktion: 14.09.2007 22:52
Beiträge: 158
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6
 Sperber Der "und wie wars" Thread 13.09.2007, 18:34
 Kickaha Der "und wie wars" Thread 14.09.2007, 03:58
 Babel-2 Der "und wie wars" Thread 14.09.2007, 08:44
 Seyan Der "und wie wars" Thread 14.09.2007, 08:50
 Nash Der "und wie wars" Thread 14.09.2007, 17:38
 Kickaha Der "und wie wars" Thread 14.09.2007, 19:12
Der "und wie wars" Thread 14.09.2007, 19:51
 Anuri Der "und wie wars" Thread 14.09.2007, 22:52
ZurückSeite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Sperber 13.09.2007 18:34
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Uh, in dem Fall wendest du dich am besten an Nirneve (Stecki) selbst ^^ es sind ihre Videos, deshalb entscheidet auch sie, wo sie stehen! Aber danke für das Interesse :D



Von:    Kickaha 14.09.2007 03:58
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
> Im Innenhof Großzelte aufbauen und die Händler da rein stellen.
2005 war da ein YGO-Turnier, oder?
Entsprechend kann die Idee nicht neu sein.
Keine Ahnung, wieso man das nicht ausgebaut hat. Vielleicht ist das wirklich schlichtweg zu teuer.
Die bisher genannten Gegenargumente zählen nicht. Ich kenne Veranstaltungen, die laufen 'ne ganze Woche auf 'nem Freigelände mit etlichen Großzelten für die Sachen, die keinen Regen vertragen. Das muß also versicherungstechnisch gehen. Und wie Matthes schon gut ausführte ist Regen ebenfalls kein Problem.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Babel-2 14.09.2007 08:44
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Hm... einer ne Ahnung was sowas kostet? Weil ich meine so ein 50-Mann Zelt von der Feuerwehr wird nicht viel bringen und so ein Schützenfest-Zelt gibts bestimmt auch nicht umsonst...

"Du bist nicht das Auto das du fährst. Du bist nicht die Kleidung die du trägst. Du bist nicht das Geld auf deinem Konto. Du bist der singende und tanzende Abschaum der Menschheit" - Tyler Durden



Von:    Seyan 14.09.2007 08:50
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Die Frage ist doch, ob sich die Händler überhaupt rausstellen lassen... kann mir nämlich gut vorstellen, dass die das (teilweise) nicht wollen. Und sollte es wirklich sintflutartig regnen, ist alles aus. Es hat schon seinen Grund, warum der Großteil der Con IM Gebäude ist ;)
There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don't.



Von:    Nash 14.09.2007 17:38
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Möchte hier auch mal mein Fazit geben:

Positiv:
+ viele nette Leute getroffen!
+ viele tolle Cosplayer gesehen
+ nette Helfer und ein top Malteser Hilfsdienst (der ja wohl viel zu tun hatte)

Negativ:
- warum tägliches Programm?
- warum war die Signierstunden von Ayano Yamane nicht ausgeschrieben? Oder war ich zu doof? Hab sie jedenfalls verpasst -____-°
- Müllproblem wurde ja angesprochen


Showgruppen:

hab ja diesmal erstaunlich viel gesehen...

Hiruseki:
Seid mir nicht böse, aber es ist gut, dass das euer letzter Auftritt war. Geglänzt habt Ihr leider nicht, dabei wart Ihr auf der Hon Con noch echt große Klasse!

Anime Crossover:
Fand ich... nervig ^.^" ziemlich sinnfrei und wirklich folgen konnte ich nicht (obwohl ich die Stücke sogar kannte). Nur Sailor Jupiter fand ich toll!

Nansensu:
Dieses "Chicago"- Lied hat mich nicht umgehauen, ebenfalls wie die Ouran-Tänze. Ansonsten fand ich Eure Show mit Abstand am Besten! Gerade Euer Moderator war toll, und auch die weiteren Tänze fand ich wirklich gut.

TnS:
Ich werde mir jetzt wohl Feinde machen...
Erstmal finde ich es unverantwortlich, dass man sich damit beinahe rühmt, dass so viele Leute umkippen (zumindest kam es bei mir so an). Wärme oder nicht, aber wenn "normalerweise die Leute erst nach dem Auftritt umkippen" (Zitat), dann kan was meiner Meinung nach nicht stimmen. Vielleicht solltet Ihr mal Euer Programm kürzen oder für eine bessere Versorgung der Leute sorgen? Kann meiner Meinung nach echt nicht angehen!

Zum Programm selber:
Ich habe nur den KH-Teil gesehen...
Gut, dass ich von Kingdom Hearts wenigstens den Ansatz einer Ahnung habe, sonst hätte ich nichts verstanden (wie meine Begleiterinnen) ^^" Die Tänze fand ich sehr eintönig, waren immer das gleiche Schema...da muss ich sagen, war ich auch froh, als es rum war.
Eingespielte Stimmen mag ich immer noch nicht, aber das mag wohl Geschmackssache sein...
Die vielen Videoeinblendungen konnte ich nur selten mit dem Geschehen in Verbindung bringen, ebenso wie manche Charaktere, die auf einmal mitgetanzt haben und dann wieder weg waren...ich fand es auch teilweise ziemlich überladen, die drei Leinwände waren meiner Meinung nach zuviel-
Man merkt, Ihr seid Fan des Spiels und kennt jede Einzelheit, aber Nicht-Kenner wurden von Euch storytechnisch völlig allein gelassen...
Gut fand ich diesen Kristall oder was auch immer das ist, in dem Sora stand (auch wenn er mehr hätte mit eingebunden werden können).


____
Das alles ist ernst gemeinte Kritik, auch wenn sie hart ist. Wenn sich jemand deswegen auf den Schlips getreten fühlt und meint stänkern zu müssen, wird er automatisch gebannt.
Konstruktive Diskussionen sind natürlich jederzeit willkommen.



Von:    Kickaha 14.09.2007 19:12
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
> Die Frage ist doch, ob sich die Händler überhaupt rausstellen lassen... kann mir nämlich gut vorstellen, dass die das (teilweise) nicht wollen. Und sollte es wirklich sintflutartig regnen, ist alles aus. Es hat schon seinen Grund, warum der Großteil der Con IM Gebäude ist ;)
Wenn ein Unfall den Transporter oder ein Blitzeinschlag den Händlersaal abfackelt bzw. Feuerwehr/Sprinkler alles unter Wasser setzen ist der Effekt der gleiche - die Versicherung tritt auf den Plan.
Wie schon gesagt, es gibt Messen/Ausstellungen/..., die haben überhaupt keine festen Gebäude, sondern ausschließlich Zelte. Das sind natürlich keine klapprigen 3x3m Gartenpavillions für 15,- €, sondern richtige Festzelte mit stabilem Aufbau, Fußboden und ggf. auch Heizung.

Ich hab mal stumpf 100qm inkl. Fußboden für knapp 500,- pro WE rausgesucht. Machbar ist das schon. Den Rest überlassen wir jetzt besser der Orga. Die wird schon wissen, was richtig ist.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 14.09.2007 19:51
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Fünfhundert Flocken für 100 m²? Das ist ja richtig günstig.

Ich hab auch mal ein wenig gestöbert.

Ein Festzelt von der Größe des Blauen Saals (450 m², 18 x 25 ohne Bühne) bewegt sich mietpreislich zwischen 1300 und 3600 € mit Boden, pro Tag und teilweise inclusive zwei freien Auf- und Abbautagen. Wobei das nicht ganz repräsentativ ist. Ich hab mir nur zwei, drei Zeltverleiher im Raum Kassel bzw Hessen rausgepickt, die sowohl eine Webseite als auch eine Preisliste angeboten haben. Aber so in dem Rahmen müsste das schon sein.

UNLESS Clue.Value <> 0
{
   Mouth.KeepShut();
}

Zuletzt geändert: 20.04.2008 14:40:29



Von:    Anuri 14.09.2007 22:52
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die Connichi dieses Jahr wieder...so wie die letzten Jahre wieder einmal sehr gut! Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei^^

sicher will man neues sehen und so...aber Toru? Ich meine eine Connichi ohne Toru ist einfach nicht daselbe! Es fehlt irgendwie was!! In den fünf Jahren die ich inzwischen schon zur Connichi gehe ab ich immer wieder neue Gruppen und auftritte gesehen und Toru war trotzdem jedes mal mit dabei...ich hab keine Ahnung warum er nicht da war und es hatte sicher auch seine Gründe, aber fand es sehr schade! Irgendwie gehört er für mich einfach mit zur Connichi
"Yippi-Ya-yay Schweinebacke"

"Mommy, Daddy, they shot my clown!"

"I like him he says okidoki!" (Dean Winchester)


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück