Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animuc 2010...Gut oder Enttäuschend?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_259633/-1/12818664661505/
http://desu.de/s6tdNoQ




Von:    Aphelios 15.08.2010 12:16
Betreff: Animuc 2010...Gut oder Enttäuschend? [Antworten]
Avatar
 
Ich war dieses Jahr das erste Mal auf der Animuc und sie hat mir so von der Location total gut gefallen. Durch Zufall bin ich dann auch irgendwie gleich Helfer geworden weil ich am Freitag eine Freundin abholen wollte. Ich hab naja wie soll man sagen geholfen und halt auch vieles gesehen.

Es war doch irgendwie ... planlos teilweise. (Okay es fehlten auch Helfer. >_>)

Aber mir am wichtigsten ist das es nicht ganz nach Vorschriften gegangen ist. D.h. wäre etwas passiert wäre Köpfe gerollt. Sollte Animexx als Veranstalter eingetragengewesen sein, dann würde der Verein Probleme bekommen. Es ist nicht böse gemeint, aber offener Zugang zu Dimmern (wo ich mich als Laie auch bruzeln kann, wer weiß wie funktionstüchtig ist). Notbeleuchtung die am normalen Stromnetz angeschlossen ist. (XDDDDDD; Ich nehme an ich hab es einfach falsch verstanden.) Oder wichtige Notausgangstüren welche blockiert wurden. Das mit den Fluchtwegen lass ich jetzt mal aus ... und ah~ die die Stühle die miteinander verbunden werden sollten, wobei ich die Räumlichkeiten nicht gesehen habe und die VStättV eigentlich erst ab 200 Personen greift. In dem Fall bin ich mir nicht mehr sicher ob, wenn man das auf den Raum einzeln sieht weggelassen werden kann weil die Veranstaltung selber fällt auf jeden Fall unter die VStättV. Generell sollten auf jeden Fall die Stühle verbunden werden und noch etwas: Wurden die Mindestabstände von Stühlen und Fluchtwegen eingehalten? Ich habs nicht gesehen von daher .... vllt. ist es besser so .....

Bei vielem kann ich nicht mehr sagen wo das war und teilweise nehme ich auch an das ich das hoffentlich(!) einfach nur falsch verstanden habe.

Bitte nicht falsch verstehen ich mein es nur gut und auch wenn es nur heißt "wenn, wenn, wenn". Es brennen trotz Sicherheitsmaßnahmen nach VStättV, BGV C1 und den ganzen Quatsch von Brandschutzverordnungen immer noch Theater und Messehallen was auch immer ab! Eine Gefährung besteht immer, schon allein weil es den unvorsichtigen Besucher gibt. Natürlich weiß ich nicht was für Maßnahmen noch ergriffen wurden (Ich meine die Fluchtwegspläne hingen an der Wand weil es schon ein öffentlicher Veranstaltungsort war).

Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder kommen, außer ich bekomm jetzt Hausverbot für den Rest meines Lebens. Q_____Q
Sich immer und immer wieder erheben bis aus Lämmern Löwen werden.
Zuletzt geändert: 15.08.2010 12:18:02

Zurück zum Thread