Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animuc 2009 - wie fandet ihr sie?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_230434/-1/12404982223845/
http://desu.de/p7Z0nc8




Von:    Tincampy 23.04.2009 17:13
Betreff: Animuc 2009 - wie fandet ihr sie? [Antworten]
So, hab mich jetzt extra auf Animexx angemeldet, um hier mal was dazuzuschreiben ^^

Ich war am Samstag mit zwei Freundinnen da und muss sagen, dass es mir (und den beiden anderen auch) super gut gefallen hat.
Da ich ganz fleißig die Koneko lese, wurde ich zeitig über die Animuc informiert und habe natürlich gleich beschlossen, hinzugehen ^^ Ich wohne in München und da ich bis jetzt auf noch keiner Con war, war mir natürlich klar, dass ich da hin MUSS x3

Wir sind gegen 12 Uhr angekommen und haben uns auch gleich in FFB zurechtgefunden, toll fand ich, dass es Schilder gab, die zum Veranstaltungsgelände geführt haben, IMO könnten es ruhig ein paar mehr sein, aber ich habe einen extrem schlechten Orientierungssinn, bin da wohl kein Maßstab ^^" Lustig fand ich, dass man schon am Hauptbahnhof viele Leute gesehen hat, die sich verkleidet hatten, das hat unsere Vorfreude natürlich sofort geweckt.

Als wir dann beim Kloster waren, hatten wur einige Orientierungsprobleme, was wohl auch an den Plänen lag, die uns zusätzlich verwirrt haben (kann es sein, dass die iwie spiegelverkehrt waren??). Jedenfalls haben wir dann doch iwann die Kasse gefunden und konnten dann auch überall hin. Da wir wie gesagt einige Orientierungsprobleme hatten, wussten wir auch nicht sofort, wohin wir gehen sollen, haben dann einfach mehr oder weniger systematisch alles abgeklappert. Ich muss sagen, dass mir gleich am Anfang die positive Stimmung auf der Con aufgefallen ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Cosplayer/Anime- und Japanfans ein bisschen eingebildet sind und vielleicht ein weing arrogant rüberkommen. Hatte am Anfang ein bisschen Bedenken, dass wir spärlich-Verkleidete vllt. "verachtet" werden könnten, aber so war es ganz und garnicht ^^"
Die Leute waren alle sehr nett und ich habe mich dort wirklich wohlgefühlt. Es hat eigentlich an nichts gemangelt, es gab genügend Toiletten, im Saal konnte man sich wunderbar ausruhen und AMVs gucken und für Essen war ja auch gesorgt.

Großes Lob auch an die Organisation, ich fand es absolut nicht unorganisiert, im Gegenteil! Es standen überall Helfer herum, die man auch gleich erkannt hat. Außerdem waren alle sehr nett und zuvorkommend (=
WENN man mal auf etwas hingewisen wurde, dann in einem sehr netten Tonfall (wir haben uns im Saal nicht gleich auf die Sitze gesetzt, als eine Vorführung war, sondern uns an die Wand gestellt und wurden dann sehr freundlich darauf hingewiesen, dass hinten auch noch Plätze frei sind und wir und bitte auf diese setzten sollen). Toll fand ich auch den Informationsstand, zu dem sind wir ziemlich oft gegangen, wenn wir etwas wissen wollten.

Gaaanz toll fand ich persönlich den Händlerraum, man hat nicht oft die Gelegenheit, in Death Note/Naruto/etc... Plüschis rumzuwühlen und sich einen zu kaufen, ich war erst mal total geplättet, wir viel Mearchandise es gab und die Preise fand ich voll in Ordnung, man muss den Import schließlich miteinbeziehen.
Bin dort sehr viel Geld losgeworden und nun um einige Poster, Buttons, Plüschis und eine süße Mütze mit Öhrchen reicher ^^
Die Stände haben sehr viele unterschiedliche Sachen angeboten und alle Verkäufer waren meeega freundlich! Wir waren bestimmt 1 1/2 Stunden da drin xD

Schade ist es wie gesagt, dass die Räume so schlecht ausgeschrieben waren, jetzt im Nachhinen ist mir klar, dass wir garnicht überall waren!! Den Vorführraum und den Synchronsprecher, der als Gast kommen sollte, haben wir komplett verpasst >___<" Vielleicht kann man das nächste mal ja so Zeitpläne verteilen, wie es sie auch auf der Animuc Website gibt? Man kann ja dann auch gleich nen Raumplan verteilen. Oder auf der Bühne im Saal immer wieder mal sagen, wass alles angeboten wird! Das fände ich persönlich toll, dann läuft man auch weniger Gefahr, etwas zu verpassen.

Sonst habe ich eigentlich nichts zu kritisieren. Das war eben meine erste Con und ich habe deshalb keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich sehe es als Auftakt, jetzt habe ich nömlich Blut gerochen xD Ich muss unbedingt öfter auf Cons, das ist genau mein Ding x3
Mir ist auch aufegallen, dass jetzt nicht sooo viele Leute da waren, aber so ist es mir lieber, als dass ich erdrückt werde.
Habe das jetzt nicht mitverfolgt, aber wurde denn auch genügend Werbung dafür gemacht? Ich habe die Infos aus der Koneko und bin hier auch erst seit heute angemeldet, aber wenn sich erst mal rumspricht, dass es bei München auch endlich ne Con gibt, kommen sicher noch mehr Leute.

Habe mir auch noch am selben Tag ein Goth-Lolita Kleid bestellt, ich kam mir so blöd vor, so wenig verkleidet ^^
Also ich bin beim nächsten mal auf JEDEN FALL wieder dabei! -verkleidet (=

Zuletzt geändert: 23.04.2009 17:18:38

Zurück zum Thread