Zum Inhalt der Seite

Thread: Animuc 2012

Eröffnet am: 18.05.2011 11:40
Letzte Reaktion: 09.05.2012 20:42
Status: Offen
Unterforen:
- Event
- Animexx-Treffen München
- Animuc

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13

Von:    Tanda 08.04.2012 18:33
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]

> Ich will wirklich nicht gemein wirken, aber ich persönlich finde das man eine Con einfach unterstützen sollte. Denn wenn sich fast jeder denkt:"ich kauf mir kein Ticket, sondern wir teilen uns zu zehnt eins.", der muss sich dann nicht wundern, wenn die Con einfach irgendwann nicht mehr veranstaltet wird.

Sowas find ich auch nicht in Ordnung, wenn man ein Ticket haben will soll man sich halt selber eins kaufen, aber in der Diskussion gings ja darum, wenn sich eine einzige Person kein Ticket kauft, und solange diese nicht die Tickets von anderen erschnorrt, finde ich, gibt es daran auch nichs auszusetzen^^

> Auch wenn die Animuc nicht groß ist, so find ich persönlich sie wirklich toll und ich versuche auch jedes Jahr aufs neue meine Freunde zu begeistern und mitzukommen. Jetzt fahren wir zu siebt zur Con und jeder zahlt halt nur noch 3,-€ für die Fahrt. Allein würde ich auch 21,-€ für die Fahrt zahlen(wohne so ca. 150km weg), aber so kann man auch schonmal Geld sparen.
> Es gibt also Mittel und Wege um sich selbst die Con ein bisschen günstiger zu gestalten.

Ich bin auch zur Animuc gegangen seit dem es sie gibt und bin immer noch begeistert von ihr! Und da ich noch Schüler bin und grade mal 35€/Monat kriege bietet sie sich auch sehr für mich an, da sie ja relativ billig ist und ich nur ne halbe Stunde davon entfernt wohne^^
たんだ あらかわ
Zuletzt geändert: 08.04.2012 18:36:24

Von:    Tanda 08.04.2012 20:16

abgemeldet:
> erinnert mich grad an dieses "forever alone" rage face

die Anspielung versteh ich nicht, kenn des nicht -.-

> Wenns dir Spaß macht die Con-Orga auszubeuten bitte.
> Setz dich auf die Wiese
> und genieße die Con

FALSCH! Ich kauf mir nämlich ne Eintrittskarte^^

> ICH hab mein conticket im Sack und freu mich auf Workshops, Aufführungen und co :)

dito ^^

PS: Sorry für doppelpost, is mir jetz erst aufgefallen ^^
たんだ あらかわ
DQ4EVER! :3
Zuletzt geändert: 08.04.2012 20:19:13

Von:    Azamir 08.04.2012 22:20

>Wenn einen das, was die Conorga organisiert nicht interessiert, dann kauft man halt auch kein Ticket.

u use con. con = congelände, müllentsorgung, leute.
congelände und müllensorgung, kloputzen und sanitöter zahlt alles CON, das FÄLLT NICHT VOM HIMMEL.

Jeder, der kommt, weil dort Con ist, und IRGENDWAS vom Gelände (Klos, Mülleimer, Sanitäter, WIESE etc.) benutzt, INTERESSIER SICH FÜR DAS CONANGEBOT. Wärste sonst da? Auf der Außenwiese, weil wegen der aktuellen Veranstaltung das komplette Gelände abgesperrt wäre?

Denn das IST das Conangebot! Das Programm ist das Sahnehäubchen, aber es kostet im Vergleich zur Geländemiete und den ganzen Fixkosten auch den tendenziell kleineren Teil.

*kopfschüttel* Wenn ich mir solchen Schmarrn anhöre, bekomme ich doch auch Lust, einen Zaun zu bauen. Veranstaltungsrechtlich ist die Conorga nämlich auch für Leute verantwortlich, die vor der Tür sitzen und Scheiße bauen, auch wenn die kein Ticket haben. Wenn da was passiert, muss die Orga zahlen - oder sie muss sich dagegen (teuer) versichern. Dass die Versicherung mit Geld "vom Himmel" zahlt ist auch so ne hohle Kindersicht, du zahlst schließlich (gesalzene!) Beiträge dafür, dass die Versicherung im Schadensfall die Kosten übernimmt. DU zahlst - nur weil du dich dagegen versichert hast, musst du es nicht akut aus eigener Tasche bezahlen, sonder die Versicherung zahlt FÜR DICH.

Ohne Con würden die Leute nicht kommen, um das Gelände derart zu nutzen. Die Geländenutzung ermöglicht die Orga durch die Geländemiete, die durch Tickets wieder reingeholt werden muss. Dass es durch die aktuellen Ticketverkäufe ZUM GLÜCK schon dafür reicht, ist eigentlich kein Grund, selber kein Ticket kaufen zu wollen. An sich zahlt jedes Ticket x% Gelände und y% Programm. Man kann halt das eine nicht ohne das andere kaufen, weil sie untrennbar zu einer Einheit, der "Con", verbunden sind. "ich will kein Programm zahlen" heißt damit auch "Ich will keine Gelände zahlen", weil beides eben in jedem Ticket verschmolzen ist. Die Unterscheidung ist eigentlich müßig.

Von daher: blablalaberfasel.
Es gibt keine echte "Rechtfertigung" dafür, kein Ticket zu kaufen. Man sollte schon immer so ehrlich zu sich und anderen sein und sagen "Ich will das nicht bezahen, es ist mir nicht wichtig genug". Und zwar nicht "kleiner Teil x ist mir unwichtig, und der Rest ist ja irrelevant", sondern ehrlich sagen: "Ich will alles nicht zahlen, weil ich bin geizig". Auf der Connichi kriegen viele kein Ticket ab, obwohl die kommen wollen, das ist halt so. Auf der Animuc gibt es noch massenweise Tickets, weil die Maximalkapazität des Geländes durch die aktuellen Besucher noch lange nicht ausgelastet ist. Wer dafür nicht zahlen will, der ist halt geizig. Wenn er geizig sein will, okay, aber man sollte sich nicht hinter dummen Ausreden verstecken, das macht einen nur lächerlich, weil man schnell merkt, dass es sich um Ausreden handelt.

Kann jeder handhaben wie er/sie will. Was ich erwarte, ist dass mir keine bescheuerten Rechtfertigungsargumente aufgetischt werden, die schlicht keine Argumente sind.
Hetalia-Cosplayer aus Bayern aufgepasst!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/hetaliamuc/beschreibung/
Euer neues Event in München, mit mehr als nur Cosplay, und einem kompletten Hetalia-Programm!

Von:    Naraku 09.04.2012 02:14

Für Alle, die noch keine Mitfahrgelegenheit zur Animuc haben und noch suchen (oder jemanden kennen der was sucht):

Ich biete mich als Chauffeur an von Fr. hin und So. zurück.
Mehr Infos findet ihr in meinem Weblog

Würde mich freuen neue Bekanntschaften zu machen und ein wenig Spaß auf der Fahrt zu haben. ^.~

Von:    rommily 09.04.2012 14:37
Es wird am Samstag ab 15 Uhr ein zwangloses Lolitatreffen geben:
http://animexx.onlinewelten.com/events/53911/
Das Alternativprogramm bei Regen werden wir spontan zusammen entscheiden.

Von:   abgemeldet 09.04.2012 14:48
T_T oh also wenn das Wetter echt so bleibt wie es momentan auf wetter.de heißt haben wir 8 grad + Regen
T*R*U*N*K*S

Von:    Tanda 09.04.2012 15:16

abgemeldet:
> T_T oh also wenn das Wetter echt so bleibt wie es momentan auf wetter.de heißt haben wir 8 grad + Regen

Im Teletext vom BR steht bewölkt und Schauer möglich, außerdem wurde mir erzählt dass am Samstag 13° sein soll, wird also jedenfalls nicht grad schön -.-
たんだ あらかわ
Zuletzt geändert: 09.04.2012 15:32:22

Von:    KaibaSeto 09.04.2012 16:53

Hi,

wie läuft das eigentlich bei der Versteigerung ab?
Wo gebe ich meine Liste und das zu versteigernde Objekt ab?

Danke im Voraus
KaibaSeto
Wenn a=x² und y=k-p und e=mc² ist, ist dann Legolas wirklich die Cousine von Sherlock Holmes

http://img152.imageshack.us/img152/994/1145407379vatar4260qu7.gif
http://img230.imageshack.us/img230/2761/thsetocoffee3bz.gif
[IMG]http://img382.imageshack.us/img382/7159/th339a69013az.gif[/IMG][IMG]http://img308.imageshack.us/img308/9856/th2ab870ce8lf.gif[/IMG][IMG]http://img140.imageshack.us/img140/8770/25f0a4457sh.gif[/IMG]

Von:    Tanda 09.04.2012 18:14

@ Azamir
Das wäre für mich aber der einzige Grund, weshalb ich mir kein Ticket kaufen würde, wenn du das als kindisch empfindest, dann is das halt so. Vllt bin ich ja auch kindisch. Jedenfalls kanns dir doch egal sein aus welchem Grund sich jemand keine Karte kauft.

Außerdem nervt es langsam, dass jedes deiner Kommentare zu dem Thema genau dasselbe beinhaltet, nur etwas anders ausgedrückt. Ich (und wahrscheinlich auch alle anderen) haben langsam gechekt was deine Meinung dazu ist und dass du meine nicht tollerierst.

Dir kann das ganze doch auch egal sein, denn ich kauf mir schließlich ein Ticket! Und jetzt hoffe ich doch, dass ihr diese Diskussion, die einem den Spaß an der Animuc raubt, endlich mal ruhen lassen könnt und euch lieber, wie ich, schon mal in die Vorfreude auf die Animuc stürzt. :)
たんだ あらかわ
Zuletzt geändert: 09.04.2012 18:16:23

Von:   abgemeldet 09.04.2012 21:03
Was genau is eigentlich dieses Tenkoman Terror Quiz????
gewinnt man da auch was xD?
Wie kann man sich das vorstellen?
sitzt man da in einem Raum und jeder der was weiß brüllt es heraus xD?
T*R*U*N*K*S
Zuletzt geändert: 09.04.2012 21:04:04

Von:   Calafinwe 09.04.2012 22:42

abgemeldet:
> Was genau is eigentlich dieses Tenkoman Terror Quiz????
> gewinnt man da auch was xD?
> Wie kann man sich das vorstellen?
> sitzt man da in einem Raum und jeder der was weiß brüllt es heraus xD?

Ins Programm schauen und die Beschreibung lesen auf www.animuc.de würde helfen. Es ist ein "My little Pony"-Quiz... Uhrzeit steht im Zeitplan.

Von:   abgemeldet 09.04.2012 22:53
>.< du bist ja nett!
Ich hab die Beschreibung im Zeitplan gelesen kann mir darunter aber trotzdem nichts genaues vorstellen.
Ich hab noch nie bei einem Con-Quiz mitgemacht.
Und es gibt auch cupcakes ist nicht klar definierbar ob das preise sind oder halt nur son Spruch. Ich bin sowieso ne My little pony niete xD ich könnte nicht eine Frage beantworten, ich wollts nur wissen.
Hat man da Kärtchen in der Hand und hebt die hoch?
Ruft man die Antwort einfach rein?
ALL das steht nirgendwo und das war ja meine Frage
T*R*U*N*K*S

Von:    Otenko 09.04.2012 23:05

abgemeldet:
> >.< du bist ja nett!
> Ich hab die Beschreibung im Zeitplan gelesen kann mir darunter aber trotzdem nichts genaues vorstellen.
> Ich hab noch nie bei einem Con-Quiz mitgemacht.
> Und es gibt auch cupcakes ist nicht klar definierbar ob das preise sind oder halt nur son Spruch. Ich bin sowieso ne My little pony niete xD ich könnte nicht eine Frage beantworten, ich wollts nur wissen.
> Hat man da Kärtchen in der Hand und hebt die hoch?
> Ruft man die Antwort einfach rein?
> ALL das steht nirgendwo und das war ja meine Frage

Wie im vergangenen Jahr ist es ein Quiz zu einen besonderen Thema mit den GRAUSAMSTEN Fragen, die es zur Oberkategorie gibt. Letztes Jahr war es zum Beispiel zum Thema "Retro-Spiele" und dieses Jahr zum Thema MLP - der Infotext spielt mit Memen zu dem Thema, wie letztes Jahr.
Hier entsteht eine neue Signatur

Von:   abgemeldet 09.04.2012 23:16
Ah ok danke. Wie gesagt ich kenn mich mit MLP nicht aus ich war nur neugierig weil ich ansich gerne an Quizes mitmache xD
Also kann ne voll-niete da wohl eher nicht punkten?
Wieviele kommen da eigentlich im durchschnitt?
T*R*U*N*K*S

Von:    rnap 10.04.2012 10:33
Hallo!
Auktionat und die Liste gibst du am besten beim Bring und Buy Stand ab.

Liebe Grüße!

Von:    rnap 10.04.2012 10:45
Servus!

Bzgl. Quiz, die Animuc bietet eine Vielzahl an Quiz-Wettbewerben für die verschiedensten Interessensgruppen an. Daher ist das Publikum natürlich auch immer unterschiedlich, aber es finden sich immer zahlreiche Teilnehmer/Zuschauer, die gerne dabei sind.

Beim Triathlon und dem Anime-Quiz sinds dann 6-8 Gruppen a 4 Personen, die teilnehmen können. Wenn du eine Truppe zusammen bekommst, schau doch einfach auch bei einem dieser Wettbewerbe vorbei. Anmelden kannst du dich hierfür bis kurz vor Beginn am Infostand.
Aber ich muß dich warnen! Die Bastard Quizmasters from Hell machens einem nicht leicht und das Spektrum der Fragen/Aufgaben ist weit gestreut. ^_-

Wünsch dir noch viel Spaß auf der Animuc!

Von:    Azamir 10.04.2012 12:12

@ Tendo-Arakawa

Meinungen sind etwas anderes als falsche Fakten. Und dass die Eintrittskarte nur fürs Programm da ist, ist ein falscher Fakt. (juristisch ist das eine unwahre Tatsache...)

Mir könnte es durchaus egal sein, dass andere Leute Blödsinn erzählen, ist es mir aber nicht, weil ich es immer gefährlich finde, wenn Leute falsche Dinge als richtig darstellen. Sowas setzt sich immer fest, und so gehen dann irgendwann mehr als nur eine schief gewickelte Perosn von Blödsinn aus, wenn sie ihre Meinungen bilden. Auf Basis einer falschen Faktenlage kann man keine informierte Meinung bilden.

Die Einstufung, wie wichtig einem ein bestimmter Aspekt ist, ist eine Meinung. Aber eine solche Meinung als allgemeingültigen Fakt und deswegen zwingend erforderlich darzustellen, ist methodisch falsch und führt zu Bullshit-Aussagen. Meineung ist immer eigene Wertung, Tatsachen sind erforschbar, und Tatsachen sind entsprechend keine Meinungen. Nur was Tatsachen bedeuten, dazu kann man wieder ne Meinung haben.

Ansonsten:
Wer irgendwas aufm Bring&Buy verkaufen möchte, sei nochmal auf den Weblog der  aniMUC hingewiesen. Es wäre schön, wenn ihr die dortigen Tipps beherzigt, weil es das Leben der Bring&Buy-Helfer erheblich erleichtert, und nach aktuellem Stand sind wir am Bring&Buy immer noch unterbesetzt, und da ist jede Entlastung ein Segen für unsere Nerven.

Aza^^
Hetalia-Cosplayer aus Bayern aufgepasst!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/hetaliamuc/beschreibung/
Euer neues Event in München, mit mehr als nur Cosplay, und einem kompletten Hetalia-Programm!

Von:    5474921 10.04.2012 13:24
wie läuft das mit diesem bring&buy eigentlich ab? ich habe das schon gehört aber ich habe es noch nie gesehen. ist das was wo man eigenes zeugshinbringen kann und die schärtzen dann nen preis den du ausgezahlt bekommst bzw. das man sich dafür dann was anderes aussuchen darf oder wie habe ich das zu verstehen?
und bei der auktion... wie wird das da gemacht mit schildern oder reinrufen. und muss man sich da als bieter vorher anmelden?

Von:   Calafinwe 10.04.2012 13:34

5474921:
> wie läuft das mit diesem bring&buy eigentlich ab? ich habe das schon gehört aber ich habe es noch nie gesehen. ist das was wo man eigenes zeugshinbringen kann und die schärtzen dann nen preis den du ausgezahlt bekommst bzw. das man sich dafür dann was anderes aussuchen darf oder wie habe ich das zu verstehen?

du füllst eine liste aus mit deinen kontaktdaten und den sachen, die du verkaufen möchtest. die preise deiner artikel bestimmst du selbst, die animuc erhält dafür 10% unkostenbeitrag, sonst hätte das ja auch irgendwo keinen sinn...

schau am besten mal hier die ersten beiden Weblog-Einträge an, die sind sehr informativ.
das formular, das du ausfüllen musst, findest du auf www.animuc.de bei bring & buy... es ist sinnvoll, das schon vorher auszufüllen, weil wie gewohnt gibt's da anfangs meist eine ewig lange schlange... und wenn du die liste schon fertig ausgefüllt dabei hast, schicken die dich meist nicht noch mal weg ^^"

Von:    5474921 10.04.2012 13:52
cool vielen dank habe zwar eh nichts zu verkaufen aber wollte es mal wissden für die zukunft.^^ naja vielleicht sehen wir uns ja dort. falls ja bis in vier tagen X:I

Von:   abgemeldet 10.04.2012 15:31
My little pony quiz? Pf da kenn ich doch jede Antwort :3

eine Frage meine Freundin geht selber nicht auf die Con würde mich aber vorm Eingang abholen so gegen 21-22 Uhr
auf der HP steht ja keine Tiere erlaubt. Aber sie hat nen kleinen Yorkshire Terrier dürfte sie den mitnehmen nur um mich abzuholen oder nicht?

Von:   abgemeldet 10.04.2012 16:28
findet die Animuc eigentlich immer am letzten Oster-Ferien WE statt, oder ist das nur Zufall?
T*R*U*N*K*S

Von:   Calafinwe 10.04.2012 16:51

abgemeldet:
> findet die Animuc eigentlich immer am letzten Oster-Ferien WE statt, oder ist das nur Zufall?

War bisher immer so weil praktisch wegen Ferien und so ;-)

Von:    Chiko-chan 10.04.2012 17:09

Calafinwe:
> abgemeldet:
> > findet die Animuc eigentlich immer am letzten Oster-Ferien WE statt, oder ist das nur Zufall?
>
> War bisher immer so weil praktisch wegen Ferien und so ;-)

Wohl eher Zufall, obwohl praktisch.
Immerhin muss man die Termin einiges vorher buchen und sich ggf. nach anderen Veranstaltungen im gleichen Gebäude richten. ^^ Einige andere Faktoren wie andere Events, Temperaturen, persönliches Zeitfenster etc. spielen da ja auch noch rein.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon

Von:   Calafinwe 10.04.2012 17:26

Chiko-chan:
> Calafinwe:
> > abgemeldet:
> > > findet die Animuc eigentlich immer am letzten Oster-Ferien WE statt, oder ist das nur Zufall?
> >
> > War bisher immer so weil praktisch wegen Ferien und so ;-)
>
>
> Wohl eher Zufall, obwohl praktisch.
> Immerhin muss man die Termin einiges vorher buchen und sich ggf. nach anderen Veranstaltungen im gleichen Gebäude richten. ^^ Einige andere Faktoren wie andere Events, Temperaturen, persönliches Zeitfenster etc. spielen da ja auch noch rein.

Ich hab mir von Ani mal erzählen lassen, dass die Animuc schon eine andere Veranstaltung verdrängt hat *lol*

Von:    Veroko 10.04.2012 19:40

abgemeldet:
> auf der HP steht ja keine Tiere erlaubt. Aber sie hat nen kleinen Yorkshire Terrier dürfte sie den mitnehmen nur um mich abzuholen oder nicht?

Das sollte kein Problem darstellen. Zum einen muss sie halt auf ihren Hund achten, vor allem bei so nem kleinen, zum anderen kommt sie ja nur kurz vorbei, es gibt mehrere Leute, die mal mit ihrem Hund bei nem Spaziergang vorbeigehen.
Grundlegend geht es darum, dem Tier nicht den Con-Stress anzutun, das trifft darauf nicht zu.
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Von:    Veroko 10.04.2012 19:41

abgemeldet:
> findet die Animuc eigentlich immer am letzten Oster-Ferien WE statt, oder ist das nur Zufall?

Ja, die Animuc hängt an den Osterferien. Allerdings wird immer versucht, das Datum zugunsten des Wetters anzupassen, falls Ostern mal wieder so früh liegt.
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Von:   abgemeldet 10.04.2012 21:28
Ok danke ^^
und noch eine Frage ich kann leider nicht zum MLP Quiz zeitlich gehts leider nicht :/ dabei wäre ich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gerne gekommen...
kann mir jemand nach der con vielleicht die fragen per ENS schicken? Würde mich nur selber gerne testen wieviel ich gewusst hätte.

Von:    Soulgraver 11.04.2012 14:22
xD mal ne Blöde Frage hat einer/eine lust fürn n Kumpel und mir den Barden zu spielen?
Wir haben da einige verrückten Ideen gehabt, da ich mich die 2 Tage schön im Kilt wohlfühlen werde :D
Ich werd Mietbar sein. trololol
Fotos machen wir auch auf wunsch in Massen für euch, da genug Kameras um andere neidisch dreinblicken zu lassen....

Für Verrücktheiten sind wir immer zu haben
MfG
Zuletzt geändert: 11.04.2012 14:25:57

Von:    Nelhime 11.04.2012 14:25
Leute,... also laut Wetterbericht soll das Wetter dieses Wochenende nicht so knusprig werden :´D Es soll ziemlich viel Regnen und kalt werden...

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13

Zurück