Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Treffen München (April 2009)

Eröffnet am: 09.03.2009 16:56
Letzte Reaktion: 11.04.2009 18:34
Beiträge: 81
Status: Offen
Unterforen:
- Event
- Animexx-Treffen München



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Calafinwe Animexx-Treffen München 10.03.2009, 22:44
 PierrotKirito Animexx-Treffen München 10.03.2009, 22:44
Animexx-Treffen München 10.03.2009, 22:47
 Azamir Animexx-Treffen München 11.03.2009, 01:33
 KarlE Animexx-Treffen München 11.03.2009, 07:11
Calafinwe Animexx-Treffen München 11.03.2009, 10:57
 Buu-Huu Animexx-Treffen München 11.03.2009, 11:16
 Buu-Huu Animexx-Treffen München 11.03.2009, 08:24
 ChelseaSmile Animexx-Treffen München 11.03.2009, 14:15
 MikanChan Animexx-Treffen München 11.03.2009, 17:29
Animexx-Treffen München 12.03.2009, 12:16
Animexx-Treffen München 12.03.2009, 14:12
 Sin-Shira Animexx-Treffen München 12.03.2009, 14:55
 Otogi Animexx-Treffen München 12.03.2009, 19:21
Animexx-Treffen München 12.03.2009, 20:04
 KarlE Videoprogramm 13.03.2009, 11:34
 Azamir Videoprogramm 14.03.2009, 21:44
 Galileo Videoprogramm 15.03.2009, 12:50
 Otogi Videoprogramm 16.03.2009, 15:59
Animexx-Treffen München 13.03.2009, 21:35
Animexx-Treffen München 15.03.2009, 16:13
 Azamir Animexx-Treffen München 15.03.2009, 20:43
 Lyzen Animexx-Treffen München 15.03.2009, 20:11
 A-L-U-C-A-R-D Animexx-Treffen München 15.03.2009, 22:53
Animexx-Treffen München 16.03.2009, 06:51
 Death_Zero Animexx-Treffen München 15.03.2009, 23:15
 yoshi_in_black Videoprogramm 16.03.2009, 18:46
 KarlE Videoprogramm 18.03.2009, 07:17
 Lyzen Animexx-Treffen München 17.03.2009, 19:16
Animexx-Treffen München 18.03.2009, 18:08
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   Calafinwe 10.03.2009 22:44
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
ERSTER

Freu mich schon ^^
________________________________
Mit dem Lesen dieser Signatur haben Sie sich soeben entschieden, mir 50 KT zu überweisen!




Von:    PierrotKirito 10.03.2009 22:44
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
verdammt XD
Dies hier ist keine Signatur. ûu
Zuletzt geändert: 10.03.2009 22:44:45



Von:   abgemeldet 10.03.2009 22:47
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
so knapp >.< dritter dann halt nur <.<
My chosen torture makes me stronger
In a life that craves the hunger

A Freedom and (a) quest for life
Until the end the judgment night



Von:    Azamir 11.03.2009 01:33
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
vierte!

*tadaaaaa*

*ins bett muss*
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:    KarlE 11.03.2009 07:11
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Boah, Pizza! "selbstgemacht"! *mjamm*
Und es wurde auch sehr frühzeitig dem Gerücht entgegengetreten, dass das Treffen ausfallen soll (hat echt jemand im März gemeint).




Von:   Calafinwe 11.03.2009 10:57
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
> Boah, Pizza! "selbstgemacht"! *mjamm*
> Und es wurde auch sehr frühzeitig dem Gerücht entgegengetreten, dass das Treffen ausfallen soll (hat echt jemand im März gemeint).

o___O Wer erzählt denn sowas?
________________________________
Mit dem Lesen dieser Signatur haben Sie sich soeben entschieden, mir 50 KT zu überweisen!




Von:    Buu-Huu 11.03.2009 11:16
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
> > Boah, Pizza! "selbstgemacht"! *mjamm*
> > Und es wurde auch sehr frühzeitig dem Gerücht entgegengetreten, dass das Treffen ausfallen soll (hat echt jemand im März gemeint).
>
> o___O Wer erzählt denn sowas?
na ich. ^^
dort selbst zwar nicht gezählt, aber des ändert nix an der tatsache, dass mein posting des sechste ist. XD
Buu Huu ist weiß, wie jeder weiß.
Aber es gibt ihn auch in rot, dann klaut er jedem das Brot. ^^
Ich mag Buu Huu einfach sehr ❤❤❤. Ohne ihn wär Mario Party total leer. ★




Von:    Buu-Huu 11.03.2009 08:24
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
6. wie fies.
seit gestern mittag hab ich des event schon entdeckt. war nur nicht freitgeschalten und konnte somit hier noch nicht reinposten.

hm, lecker pizza. da werd ich mit sicherheit mal zuschlagen. :)
Buu Huu ist weiß, wie jeder weiß.
Aber es gibt ihn auch in rot, dann klaut er jedem das Brot. ^^
Ich mag Buu Huu einfach sehr ❤❤❤. Ohne ihn wär Mario Party total leer. ★




Von:    ChelseaSmile 11.03.2009 14:15
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
Das Darkness_Light Kommt auch wieder^^ und diesesmal cosplaye ich mich als sasuke-kun^^
--
We can fly - so high,
in the end, up to the sky,
and we...



Von:    MikanChan 11.03.2009 17:29
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
weis net wie vielte aber... unter 10 ^^" Mal wieder!
>.<

Freu mich schon drauf!

Lg...Ich :3



Von:   abgemeldet 12.03.2009 12:16
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
ich bin auch wieder mit dabei.
wenn alles klappt diesmal sogar im cos. als was? hm...noch keinen peil. abwarten.^^
auf die pizza freue ich mich jetzt schon. ***mjammm***

mata ne
angeal-kun
---
()()
(..)
(__)o this is benny-bunny. copy him into your signature to help him to rule the world.
Zuletzt geändert: 12.03.2009 12:18:20



Von:   abgemeldet 12.03.2009 14:12
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
weiß nicht wievielte xD
ich bis dahin auch im tollen gothic-lolita coss <333
freu mich auf die pizza
unddd
an alle die Go Spielen können oder lernen wollen
Hana-chan nimmt wieder ihr Go-brett mit und will damit spiiielen ^^
Go-Spieler aller (bundes-)länder, vereinigt euch !!
freu mich^^
und auf die pizza *,-*



Von:    Sin-Shira 12.03.2009 14:55
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
Hum, ich werd schauen dass ich diesmal den Termin nicht verpasse xD
*Drop*
Vielleicht diesmal auch im Cosplay und mit Cam ^^



Von:    Otogi 12.03.2009 19:21
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
Pizza
*,*

lecki schmecki...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Leben heißt leben



Von:   abgemeldet 12.03.2009 20:04
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
oh ich freu mich auch



Von:    KarlE 13.03.2009 11:34
Betreff: Videoprogramm [Antworten]
Hi zusammen,

ich hab ja im März ein Animeprogramm gemacht, von ca. 15:50 bis 22:00 im Keller, und dann doch über den Tag hinweg zwischen null und zwei Zuschauer drinsitzen gehabt. Da stellt sich schon die Frage, ob sich der Aufwand lohnt.
Zugegebenermaßen war es etwas sparsam plakatiert (nur 3 Zettel) und nicht im vorhinein angekündigt, wenn man von meinem Forumspost am Freitagnachmittag absieht.
Daher möchte ich mal rumfragen:
- habt ihr generell kein Interesse?
- wusstet ihr es bloss nicht?
- haben euch die Titel nicht gefallen?
- hättet ihr mehr Infos zu den Titeln gebraucht, um euch dafür zu begeistern?
- findet ihr englische Subs abschreckend?
- sonstige Gründe?
- findet ihr ein Wunschprogramm besser als ein vorgegebenes? Mit aufbereiteter Auswahlliste oder offen?
- sollte es lieber im Saal sein?
Ich freue mich auf Feedback.
Liebe Grüße, KarlE



Von:    Azamir 14.03.2009 21:44
Betreff: Videoprogramm [Antworten]
Avatar
 
@ videokram

ich interessiere mich nicht dafür, sowas auf treffen zu gucken. zu unkommunikativ, außerdem mögen die wenigsten mitschauen meine blöden witze über verhalten + aussehen der charaktere XD

dass die videos von den regelmäßigen programmen der meisten Treffen verschwunden sind und die großen Cons sich immer weniger Videoräume leisten, weil eh kaum wer drin sitzt hat ja seine Gründe.

ich würde sagen, dass WENN es ein Videoprogramm gibt, selbiges nur SELTEN passiert, evtl. abgestimmt auf die serienstarts, sodass tatsächlich neues gebracht werden kann und es dann eben auch als wichtiger programmpunkt rechtzeitig beworben wird.

dieses "hach, stöpseln wir ein videoprogramm zusammen" am tag vorher bringt nichts und zieht eben auch kaum besucher, erst recht nicht im keller. bei den aktuelen besucherzahlenist es auch nur bei nem richtig gute beworbenen und guten videoprogramm sinnvoll, den großen saal damit zu belegen, weil erfahrungsgemäß dort inzwischen SEHR viele Leute rumsitzen und quasseln. nimm ihnen den raum "weg" und der rest des aquariums quillt total über - und wenn das videoprogramm von 10 euten geguckt wird, passiert das auch noch, weil sich im Großen Saal doch eher 30+ Lete aufhalten.

meine Meinung dazu... Aza^^
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:    Galileo 15.03.2009 12:50
Betreff: Videoprogramm [Antworten]
Avatar
 
Ich denke mal Karles Fragen richten sich an die Leute, die sich grundsätzlich für ein Anime-Programm auf den Treffen interessieren.

Dass die Mehrheit kein Interesse an einem Videoprogramm hat, ist eine andere Sache. Das ist aber auch nicht so wichtig finde ich.

Es spielen auch nur 8-10 Leute im Gamesroom, 4 Leute Warhammer, 6 Leute Tischfußball, 3 zeichnen Fanarts, 3 spielen Yu Gi Oh, 8 labern über J-Rock, 12 Cosplayen, 3 fotografieren Cosplayer, 3 Leute kochen, 4 Leute verkaufen Kaffee, 10 Essen lieber beim McDonald's statt im Aquarium... und 2-5 Leute schauen halt Anime.

Also ich hoffe man versteht was ich sagen will, die Zahlen sind natürlich alle aus der Luft gegriffen. Aber alle Programmpunkte des Treffens machen immer nur ein paar Leute. Die Frage ist imho eigentlich nur, ob es den Aufwand wert ist, und, wenn es Platz braucht, ob es thematisch aufs Animexx-Treffen passt.

Die erste Frage können nur Karl, Gino, Steveboy, oder wer auch immer Animes zeigt, beantworten. Solange sich aber jemand um ein Animeprogramm kümmern will, sollte wir imho wenn es geht auch einen Raum dafür zur Verfügung stellen. Nachdem im Keller sonst kaum wirklich genutzt wird, passt es da sehr gut hin imho.

Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Otogi 16.03.2009 15:59
Betreff: Videoprogramm [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss dazu sagen, dass ich davon überhaupt nichts mitbekommen habe <.<

Ich hätte zumindest einmal nachgesehen, was dort so läuft. Vielleicht sollte es gleich beim Event dabei stehen. In dem Forum wird es - meiner Ansicht - gern überlesen.

Du könntest es nächstes Mal eventuell schon bei der Eventerstellung mit reinschreiben. Am Besten auch so hervorheben, dass es auf den ersten Blick zu sehen ist, sonst wird das vielleicht überlesen.
Oder du könntest es als Unterevent einfügen, sodass sich dann gleich auch Leute eintragen können, dann hast du mehr Gewissheit, dass jemand kommt, bzw. dass die Leute es auch gesehen haben und davon wissen.

Ich finde es sehr schade, dass du dir Mühe gemacht hast und es dann so unter gegangen ist. Ist jedenfalls ne tolle Idee.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Leben heißt leben
Zuletzt geändert: 16.03.2009 16:05:11



Von:   abgemeldet 13.03.2009 21:35
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
ich glaub, ich freu mich diesma ganz besonders auf die pizza xD (wie jeder andre hier *g*)
und ich glaub, ich mach mal wieder beim go mit *lange nichmehr gespielt hat*
My chosen torture makes me stronger
In a life that craves the hunger

A Freedom and (a) quest for life
Until the end the judgment night



Von:   abgemeldet 15.03.2009 16:13
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
was spiele welche warhammer ? Oo das tabel top?



Von:    Azamir 15.03.2009 20:43
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
>was spiele welche warhammer ? Oo das tabel top?

ja. hinten im gamesroom.

naja, nach galis rechnung sind dann whl 90% der besucher mit quasseln beschäftigt. was viel platz braucht, weil die leute ihren körper zum quasseln gerne hinsetzen.

ich denke mal, dass games im wechsel insgesamt mehr leute anziehen.

ich denke aber auch, dass die 5 Leute, die sich prinzipiell für anime auf treffen schauen interesieren, sich nicht JEDES treffen dafür interessieren. beim anime gucken kann man nicht gleichzeitig quasseln, und die meisten wollen auch mit ihren animexx-freunden mal reden. auch mal länger.

immer gehen also die leute auch nicht anime gucken. und ich schätze einfach, dass es nur sehr wenige wirklich noch interssiert anime AUF TREFFEN zu gucken. das war früher anders, als man selber daheim nicht so einfach an so viel ran kam, aber jetzt ist es eben für den größten teil der leute interessanter, auf ein treffen zu gehen um andere leute zu treffen, und nicht nur, um sich mit neuen animes zu versorgen. im keller schön und gut, aber auch selbiger ist längst nicht mehr so ungenutzt wie früher, da sind ohne videoprogramm afaik meist mehr leute drin als mit.

fazit: wenn gewünscht wird, dass der raum sinnvoll ausgenutzt wird, ist ein videoprogramm imho nur alle paar monate sinnvoll.

wenn gewünscht wird, dass mehr als 2 Leute zugucken, ist wahrscheinlich auch nur alle paar monate ein programm sinnvoll.

macht es lieber zu was besonderem, das steigert die begeisterung und vorfreude.

Aza.
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:    Lyzen 15.03.2009 20:11
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
So~

Ich hab mir vorgenommen auch mal wieder auf einem Animexxtreffen aufzutauchen (das letzte ist 1 1/2 Jahre her xD)


Dementsprechend weiß ich wirklich nicht mehr wo das ist o.o

Deshalb frag ich mal in die allgemeine Runde...

WER stellt sich den freundlicherweiße bereit und holt mich und meine Freundin am Samstag vom HBF ab ? XD

Zum kennenlernen kann man sich natürlich auch erst mal so unterhalten o.o MSN.

Ich beiße nicht..ich bin auch kein 80 Jähriger Phädo... xDDD

Und danke im Vorraus *_*
Meine Liebe, Shizophrenie kann etwas sehr Befreiendes sein.



Von:    A-L-U-C-A-R-D 15.03.2009 22:53
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
naja, wenn du nichts gegen jemand extrem ausgeflipptest hast, kann ich euch gerne abholen ^^

ich freu mich immer auf neue leute ^^
sag mir bescheid



Von:   abgemeldet 16.03.2009 06:51
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Ich auch, ich auch! ^^

"Ich hab sowas nich nötig, ich hab real life"
"Er hat real life gesagt, XD loool"



Von:    Death_Zero 15.03.2009 23:15
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
bei mir liegt des auf den weg dort hin also ich würde dich auch bekleiten.



Von:    yoshi_in_black 16.03.2009 18:46
Betreff: Videoprogramm [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Idee mit dem Videoprogramm an sich auch gut, aber:

1. Ich konnte letztes Mal auf dem Zettel fast nix lesen.

2. Wenn dann vllt wirklich ganz neue Serien. Oder ebentuell auch mal Dorama, das kennen die meistens nämlich nicht und das wäre dann auch wieder interessant denk ich. Genauso wie ein Videoprogramm mit Live DVDs verschiedenster (japanischer) Bands.
明けない夜はただ
苦しくて辛くて痛いから
(Rentrer en Soi - Protoplasm)
Zuletzt geändert: 16.03.2009 18:47:04



Von:    KarlE 18.03.2009 07:17
Betreff: Videoprogramm [Antworten]
> 1. Ich konnte letztes Mal auf dem Zettel fast nix lesen.
hmm, das tut mir leid, ich hab mich eigentlich schon um leserliche Schrift bemüht. Hab leider meine Zettel nicht fotografiert, um mir das nochmal zu vergegenwärtigen. Dass gedruckte Zettel eleganter gewesen wären, ist keine Frage, ging sich bloss diesmal zeitlich nicht mehr aus bei mir.

> 2. Wenn dann vllt wirklich ganz neue Serien.
Von den 8 Serien waren 7 vom aktuellen Quartal (also Januar 2009 in Japan angelaufen: White Album, Munto, Kurokami, Rideback, Kemono no Souja Erin, Maria+Holic, Viper's Creed). Eine war vom Juli 08 (Natsume Yuujinchou), weil im Januar die zweite Staffel angelaufen ist, und ich dachte es ist sinnvoller, mit der ersten einzusteigen. Viel aktueller gehts eigentlich nicht mehr, oder?



Von:    Lyzen 17.03.2009 19:16
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
Klasse *__*

Und schon kenn ich neue Leute. xDDD

Uhm...joa...Näheres...bzw Wenn ich die genaue Anfahrtszeit hab meld ich mich wieder...^^

Ich schreibsel euch einfach an.~

Und vielen dank Leute *__*



Meine Liebe, Shizophrenie kann etwas sehr Befreiendes sein.



Von:   abgemeldet 18.03.2009 18:08
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
wann dürfen wir frühstens da sein hab das bis jetzt immernoch nicht mitgekreigt :P
DJ SISEN RULES!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück