Zum Inhalt der Seite

Thread: Contaku 2011

Eröffnet am: 20.06.2010 22:40
Letzte Reaktion: 05.08.2012 20:35
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Yuiii Contaku 2011 04.07.2011, 18:13
 Tsuzuki Contaku 2011 04.07.2011, 18:21
 Axes Contaku 2011 04.07.2011, 21:04
 -Kikyou-sama- Contaku 2011 04.07.2011, 22:12
 OceanSoul Contaku 2011 05.07.2011, 15:57
 Trunks21 Contaku 2011 05.07.2011, 16:30
 k_schaf Contaku 2011 05.07.2011, 16:44
 Trunks21 Contaku 2011 05.07.2011, 17:26
 k_schaf Contaku 2011 05.07.2011, 18:48
 Trunks21 Contaku 2011 05.07.2011, 19:25
Anzamoon Contaku 2011 05.07.2011, 17:57
 OceanSoul Contaku 2011 05.07.2011, 18:03
 _Crimson_ Contaku 2011 05.07.2011, 19:05
 Yuiii Contaku 2011 05.07.2011, 19:06
 Kiddo Contaku 2011 05.07.2011, 19:37
 Yuiii Contaku 2011 05.07.2011, 19:38
 _Crimson_ Contaku 2011 06.07.2011, 15:34
Anzamoon Contaku 2011 06.07.2011, 19:34
 yukosan Contaku 2011 11.07.2011, 06:33
Anzamoon Contaku 2011 Fotograf 21.07.2011, 18:09
 SI0N Contaku 2011 Fotograf 22.07.2011, 00:13
 Max_Mizuhara Contaku 2011 17.08.2011, 14:40
 Schantra Contaku 2011 05.08.2012, 20:35
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3

Von:    Yuiii 04.07.2011 18:13
Betreff: Contaku 2011 [Antworten]

Ich hab mal ne Frage, hat jemand zufällig jemand Videos/ Fotos vom Cosplay wettbewerb? Hab ganz vergessen jemanden meine cam in die hand zu drücken als wir mit Reborn aufgetreten sind T^T

Bitte meldet euch, wenn ihr was habt!

Shizuo~
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!

Von:    Tsuzuki 04.07.2011 18:21

Yuiii:
> Ich hab mal ne Frage, hat jemand zufällig jemand Videos/ Fotos vom Cosplay wettbewerb? Hab ganz vergessen jemanden meine cam in die hand zu drücken als wir mit Reborn aufgetreten sind T^T
>
> Bitte meldet euch, wenn ihr was habt!
>
> Shizuo~

ich hab >D (siehe ENS <3)
~This is my fate,
but why are tears rolling down my cheeks?~

Von:    Axes 04.07.2011 21:04
hi ^^
also is zwar erst meine 3.con gewesen aber ich fands richtig schön
naja bis auf die langen fahrten wollten eigentlich im auto penn auf nem wald weg aber meiner freundin und mir wurds denn doch n weinig mulmig und wir sind abends wieder nach hause gefahren ^^ haben 4 st geschlafen und denn gleich wieder zur con ^^

am besten fand ich yuuki die war voll niedlich vorallem als sie meinte contak XD und ich fand sie besser als ein profianimatör sie hat ja alle mtgezogen und hat eine tolle show gemacht

die ghostbusters waren auch ziemlich lustig mit ihrem auto und dem marschmellowmännchen hehe

bei ddr und guitarhero hab ich mich mit meiner freundin zwar angestellt als hätten wir noch nie sowas in der art gespielt aber war auch ziemlich lustig

wir haben versuchst so viele workshops wie möglich mitzumachen
am besten fand ich ikebana und kalligraphie
leider is beim cosplay workshop am sonntag mein dolch nich ganz fertig geworden und beim amigurumi auch nich aber ich hab mein plüschi bleistift zuhause noch zuende gemacht ^^

auch das ganze team war sehr nett und hat gern weitergeholfen und hat auch nachgefragt ob se helfen können das sollten sich so manch andere events auch bei euch abguggen ^^

leider haben wir von den bühnen shows nich viel mitbekommen da an jeder ecke was los war

ah und yukosan hat das bild mit meiner freundin als manga fertig bekommen ^^ das sieht richtig schön aus (danke nochmal ^^) werds demnächst mal einscannen und hochladen

ah und wir haben viele neue leute kennengelernt

das anime kino is zwar eine tolle idee und das gibtz glaub auf jeder con aber ich find animes kann ich zuhause auch guggn aber wir habens trotzdem kurz genuzt um die zeit zum nächsten workshop zu überbrücken ^^

also war eine schöne con und werde nächstes jahr auf jeden fall wieder kommen

also großes lob an das ganze team ^^

Von:    -Kikyou-sama- 04.07.2011 22:12

Ich habe den Vergleich zum letzten Jahr und war ehrlich angenehm überrascht, wie sehr sich doch auch so eine kleine Con weiterentwickeln kann.

Die gegebenen Räumlichkeiten wurden gut genutzt, das Angebot war wirklich okay und ich habe mich auch bestens unterhalten gefühlt.
Ich bin mir dennoch sicher, dass sich das ganze nochmal steigern lässt und freue mich daher auch schon auf die nächste Contaku X3

Einzig das Wetter war scheiße, aber dafür könnt ihr ja beim besten Willen nix XDDD
"Es glitzert. Es ist sinnlos. Edward, bist du's?"

Von:    OceanSoul 05.07.2011 15:57

Was die Ausführungen von SevenDiPitty bzgl. Showgruppenauftritten betrifft, kann ich da trotz allem und trotz den durchaus zutreffenden Einwänden von Kiddo (Hobby, früh aufstehen, ...) in weiten Teilen zustimmen.
(SevenDiPitty, falls du dir Final Hearts angeschaut hast, würde es mich als Mitglied interessieren, was du im Detail zu unserem Auftritt sagen würdest. *ENS vielleicht?* <3)
Wie schon gesagt, Kiddos Einwände sind natürlich gut und richtig, aber auch ich finde es nicht in Ordnung, wenn man einer Darstellerin (allgemein zu sehen!) schlechte Laune, schlechten Zustand oder was auch immer während des Auftrittes ansieht. Auch als Laiengruppe kann man da durchaus entgegenwirken (und wenn man sich Rat von Leuten holt, die richtig Ahnung von sowas haben), das ist kein Beinbruch; auf jeden Fall sollte, wenn man in einer Showgruppe mitmacht (besonders dann, wenn man sich selbst als "professionell" bezeichnen möchte), doch ein gewisses Mindestmaß an Selbstbeherrschung/Disziplin auf der Bühne vorhanden sein. Wenn es daran mangelt, ist das Zuschauen gern eher Qual als Freude.
(Als besonders positives Beispiel fällt mir hierzu z.B. Nikkz von Sugar Dreams ein. Auch, wenn man ihr angehört und angesehen hat, dass sie völlig K.O. von den Tänzen war, hatte sie die ganze Zeit ein fröhliches, sympathisches Lächeln auf den Lippen und Ausdruck in Gesicht und Körper. ^___^)

Abschließend kleiner Tipp am Rande für Showgruppenmitglieder, die so ein bisschen ihre Not mit dem permanenten in-der-Rolle-Bleiben während eines Auftrittes haben: Auch Backstage bzw. zwischen den Szenen inChara bleiben! Ist sehr schwer, das kenn ich selber, aber hilft im Fall der Fälle wirklich ungemein! ;)
Und noch was: Man sollte eigentlich bis zu 30min vor einem Auftritt gar nichts essen und nichts süßes trinken, damit der Mund nicht verklebt wird und die Aussprache nicht unter diesem leidet. Wie man auf die Idee kommen kann, vor einem Auftritt bei gewissen Wettbewerben mitzumachen, ist mir nach wie vor ein Rätsel -.-' Sicher, ersteres weiß bestimmt nicht jeder, aber für zweiteres reicht eigentlich schon der gesunde Menschenverstand ^^° ...Naja, der betreffenden Person war es auch sicherlich eine Lehre. *drop*

-------------

Weiteres zur Con:

Moderation fand ich persönlich so lala. Für das Debüt als Moderatorin war Kiddo voll in Ordnung. Der Patzer beim Cos-WB ist ja geklärt ^^°
ABER was mir persönlich an BEIDEN Moderatoren so gar nicht gefallen hat, waren die viel zu vielen anzüglichen "Witze".
Sorry, aber bei sowas kann ich nur die Stirn runzeln, wenn es so häufig vorkommt, wie es hier der Fall war - das entlockt mir dann irgendwann nichtmal mehr ein Schmunzeln.
Nächstes Mal also bitte ETWAS "erwachsener", okay? :3'

Zum Showprogramm allgemein kann ich nicht viel sagen.
Oft viel zu laute Boxen....
Lichttechnik war sehr schön. <3
Und das was ich an Acts gesehen habe, war ganz cool^^
(Sugar Dreams mochte ich ja schon nach ihrem Debüt recht gerne. La Soldier war okay, aber alles in allem nicht soo~ mein Fall - auch wenn die Songs in Übersetzung ne echt schöne Idee waren <3)

Die Locationvergrößerung fand ich sehr angenehm.
Der Karaokeraum war leider wirklich etwas KLEIN... Das war letztes Jahr schöner. Aber okay, wäre er diesmal unten gewesen, wär er abgesoffen -> auch nicht gut xDDD
Die DDR-Ecke kam mir persönlich gar nicht sooo voll vor, ich fand sie ausreichend und nett, auch dass Guitar Hero angeboten wurde, war eine schöne Abwechslung von den Standartangeboten der meisten anderen Cons. (Auch wenn ichs nicht genutzt hab xD)

Zu den Ghostbusters muss ich bestimmt nix mehr sagen - habe da die gleiche Meinung wie alle anderen x//D

Ich hatte auch das Gefühl, dass die Auswahl an Sachen, die es vom CK zu kaufen war, diesmal nicht so groß oder schön war wie letztes Jahr. Entweder hat sich mein Geschmack zu stark gewandelt oder es liegt wirklich am Sortiment, dass ich diesmal wesentlich weniger gefunden habe, was mir gefiel. °___°

Sehr sympathisch fand ich natürlich das Gratis-Catering für die Showacts, was mein persönlicher Pluspunkt des Jahres ist. ♥

Das Haus an sich bot trotz dem Mistwetter draußen auch sehr schöne Ecken zum Fotos machen, wenn man genau hinsah, was mir ebenfalls sehr gefiel. ^^=

Zu guter Letzt auch hier nochmal ein Extra-Lob an das Publikum, das zumindest bei Showacts und beim Cosplay-Wettbewerb ganz wunderbar toll mitgemacht hat!!! ^_______________^

Ich habe fertig :D

Von:    Trunks21 05.07.2011 16:30

Nur kurz zum Thema Technik, da es eben schon viele angesprochen haben.

Ich konnte Sonntag ja selbst bei unserem Showgruppen-Auftritt für eine Stunde an die Technik und habe selbst gemerkt das man neben der Bühne und hinter den Boxen steht, und das gar nicht wahrnehmen kann wie laut/leise es bei dem Publikum ankommt.

Ich empfand es schon zu laut bei unserem Auftritt und wären diesen kam ein Helfer von uns und meinte ich soll es lauter drehen weil es zu leise sei. x.x'

Es wäre sinnvoll und ratsam, wenn die Mischpulte direkt gegenüber der Bühne wären, so das das der Techniker, direkt auf die Bühne sieht und dann auch selbst hören kann, das es zu leise/laut ist. ^.^/) (haben eigentlich alle Convention oder Bühnenveranstaltungen so ^^)
Unterevent: J-Musik Cosplayer 2011 - |AnimagiC||Connichi|
Zuletzt geändert: 05.07.2011 16:34:31

Von:    k_schaf 05.07.2011 16:44

> Es wäre sinnvoll und ratsam, wenn die Mischpulte direkt gegenüber der Bühne wären, so das das der Techniker, direkt auf die Bühne sieht und dann auch selbst hören kann, das es zu leise/laut ist. ^.^/) (haben eigentlich alle Convention oder Bühnenveranstaltungen so ^^)

Die Frage ist nur, ob das Platztechnisch realisierbar ist. ;)
Absprachen zwischen Helfern und Technikern würden das Lautstärkeproblem auch schon um einiges verbessern.

Von:    Trunks21 05.07.2011 17:26

k_schaf:
> Die Frage ist nur, ob das Platztechnisch realisierbar ist. ;)

Wäre halt schön wenn es klappen würde.

> Absprachen zwischen Helfern und Technikern würden das Lautstärkeproblem auch schon um einiges verbessern.

Ja hier ist aber das Problem, das der Helfer vllt ein anderes Empfinden als die breite Masse hat.

Oder man prüft es vorher, und schreibt Notizen an die Regler, das man sie immer gleich einstellt.
So gibt es dann auch keine Probleme mehr. (außer eine Tonaufnahme ist leiser als die anderes ..dann muss man natürlich manuell eingreifen. ^^")

Von:    k_schaf 05.07.2011 18:48

> > Absprachen zwischen Helfern und Technikern würden das Lautstärkeproblem auch schon um einiges verbessern.
>
> Ja hier ist aber das Problem, das der Helfer vllt ein anderes Empfinden als die breite Masse hat.

Du bist mir gut und der Techniker hat wohl immer das gleiche Empfinden, wie die breite Masse? x'D

Naja, lassen wir das... OT ;)

Enno hat das ja in der Regel ganz gut gemacht! :D

Von:    Trunks21 05.07.2011 19:25

k_schaf:
> Du bist mir gut und der Techniker hat wohl immer das gleiche Empfinden, wie die breite Masse? x'D

*lach*
nein natürlich nicht...so war es auch nicht gemeint. xD
Nur wenn man als Techniker Frontal gegenüber der Bühne und den Boxen ist, sieht und hört man es so wie es eben bei der Masse ankommt.

Unser Helferlein stand wie ich, nur am anderen Bühnenrand...und hatte quasi die selben Geräusche wie ich.

> Naja, lassen wir das... OT ;)

Finde ich nicht das es OT ist, ist doch ein wichtiges Thema, sonst hätten es nicht viele hier erwähnt. ^.^

> Enno hat das ja in der Regel ganz gut gemacht! :D
Definitiv hat er das. ^.^/)

Von:   abgemeldet 05.07.2011 17:57

Was das essen und Trinken vor der Show gemeint war... Da war ich gemeint.
Das stimmt... Normalerweise Esse ich vor einer Show nichts... Aber da es meine Idee mit war mit dem Webbewerb... Wurde ich gebeten mit zu machen.
Dann kam ja hinzu das es mir ohnehin schon vorher nicht so gut ging... Dennoch habe ich die Show durch gezogen.
Aber es war mir eine lehre und weiß das ich das nicht nocheinmal vor einer Show machen werd^^

Mir selber hat die Contaku sehr gut gefallen. Ich mag kleinere Cons da kommt es einen so vor als sei man eine kleine Familie und es war alles übersichtlich. Das hat mir sehr gut gefallen.

Ich würde jederzeit wieder zur Contaku fahren und einfach nur Spass haben...
Ohne Essen vor der Show ( lol )

Ich war total begeistert von allen Helferlein... Alle waren sehr nett und hilfsbereit sowas bekommt man auch nur selten ...

Ein ganz großes Lob an alle Helferlein.

Was die Technik betrifft, das stimmt... Vom Licht her konnte ich kaum etwas erkennen, aber es war vollkommen okey.
Alle haben sich sehr bemüht und das ist das wichtigste an einer Con^^

Was die Showgruppen betrffen... So kann ich sagen, das sich alle Gruppen sehr bemüht haben, auch wenn es die eine oder andere kleine Panne gegeben hat.
Schließlich ist es doch am wichtigsten das man spass daran hat, das Pulikum zu begeistern.
Klar ist auch das es nicht immer jeder geschmack ist, was Showgruppen bieten...

Aber das einige richtig beleidigend werden das find ich nicht richtig...

Wenn der eine oder der andere eine Showgruppe nicht mag, dann ist es okey... Aber die Gruppen dann zu beleidigen... nee also da fällt mir nichts zu ein...

Wie gesagt.... Ich fand die Showgruppen alle sehr Interessant den es war sehr abwechslungsreif und das find ich persönlich sehr gut.

Das ist meine Meinung

Von:    OceanSoul 05.07.2011 18:03

> Was das essen und Trinken vor der Show gemeint war... Da war ich gemeint.
> Das stimmt... Normalerweise Esse ich vor einer Show nichts... Aber da es meine Idee mit war mit dem Webbewerb... Wurde ich gebeten mit zu machen.

Oh das wusste ich nicht óO
Aber nächstes Mal solltest du da einfach dran denken, dass man sowas auch ablehnen kann! :3
Das hätte man dir bestimmt nicht übel genommen, es war ja klar, dass du noch würdest auftreten müssen... ^^°

Von:    _Crimson_ 05.07.2011 19:05
Sooo liebe Fotobegeisterte, die Samstags Gallerie der Contaku Fotoecke ist nun hochgeladen.

Hier könnt ihr diese nun Finden:
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=159867&seite=0

Euer Contaku Fotoecken Team

PS:Die Sonntags Gallerie folgt demnächst.

Von:    Yuiii 05.07.2011 19:06

Weiss noch jamean wie die tolle bleach gruppe hieß, die aufgetreten ist @.@

*süchtig nach denen ist*

Von:    Kiddo 05.07.2011 19:37

Yuiii:
> Weiss noch jamean wie die tolle bleach gruppe hieß, die aufgetreten ist @.@
>
> *süchtig nach denen ist*

Tabibito no Tsubasa^^
oder auch TnT genannt^^
Einst lies Gott Hirn vom Himmel regen.
Wie schade das es einige nicht abbekommen haben.

Von:    Yuiii 05.07.2011 19:38

Also doch, ich wusste es! Trotzdem vielen dank! *knuff*

Von:    _Crimson_ 06.07.2011 15:34
Sooo ihr lieben Fotobegeisterten, die Sonntags Gallerie der Contaku Fotoecke ist nun hochgeladen.

Hier könnt ihr diese nun Finden:
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=159923&seite=0

Euer Contaku Fotoecken Team

PS:Die Ghostbusters Gallerie folgt demnächst.

Von:   abgemeldet 06.07.2011 19:34

Wow, das sind echt tolle Bilder ^^ Bin begeistert

Von:   abgemeldet 21.07.2011 18:09
Betreff: Contaku 2011 Fotograf [Antworten]

Hallo
ich suche einen ganz bestimmten Fotografen.
Er ist recht groß, etwas licklich, kurze dunkel blonde Haare.
Er ist auf viele Cons zu sehen..
Z.B. Connichi oder jetzt auf der Contaku ...

Der Fotograf ist hier leider nicht bei mexx sondern auf einer anderen Plattform. ( irgendwas mit einer zahl... 21 oder so )
Leider habe ich Ihn später nicht mehr gesehen und weiß daher nicht wo er alle Bilder online stellt.
Vielleicht kann sich einer von Euch an Ihn Erinnern.
Würde mich über Antwort freuen.
LG
Anzamoon

Von:    SI0N 22.07.2011 00:13
Betreff: Contaku 2011 Fotograf [Antworten]

abgemeldet:

hm meinsu vllt Brauser24.de?
_____

"Is this what love is?"

Von:    Max_Mizuhara 17.08.2011 14:40
So, jetzt will ich auch mal meinen Kommentar abgeben. Hat etwas länger gedauert, aber ich hatte einfach zuviel Arbeit in letzter Zeit. Ich hatte viel Spaß auf der Contaku, konnte alles nachholen, was ich auf der Dokomi und der Wie.Mai.Kai verpaßt habe. Die Konzerte mit Yu-ki waren Super und die Maids im Maid-Café wirklich süß ! Das Wetter war mistig, aber da kann man nichts machen. Ich freue mich auch, daß es endlich wieder eine Beleuchtung auf der Toilette gibt, aber könntet Ihr bitte mal diesen
Stroboskop-Effekt abstellen ? - Das nervt doch gewaltig !
Let it Rip !!!

Von:    Schantra 05.08.2012 20:35

Nächsten Wochenende ist es endlich soweit und die Contaku 2012 lädt euch alle zum Moritzhof ein.

Während die Orga und Helfer sich mit den letzten Vorbereitungen ankämpfen, habt ihr die Möglichkeit euch vorab einen Einblick in das Conprogramm zu verschaffen.
Dafür wurde unsere Homepage, so wie alle anderen Präsenzen (Animexx, Facebook, Twitter) auf den aktuellen Stand gebracht.

Wir freuen uns auf euch!

Eure ContakuOrga
und schau mal: http://animexx.onlinewelten.com/events/51451/

Greets
Schantra

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück