Zum Inhalt der Seite

Thread: J-Con 2008

Eröffnet am: 26.10.2006 12:48
Letzte Reaktion: 05.11.2008 20:39
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 shiru J-Con, die Saarländische Fanco... 04.10.2008, 11:08
 majo_ J-Con, die Saarländische Fanco... 05.10.2008, 18:43
J-Con, die Saarländische Fanco... 07.10.2008, 13:01
 RoboticDoll J-Con, die Saarländische Fanco... 07.10.2008, 23:36
 Urikal J-Con, die Saarländische Fanco... 13.10.2008, 20:08
 Shinichi_Kudou J-Con, die Saarländische Fanco... 08.10.2008, 13:05
 Kai_Iwanov J-Con, die Saarländische Fanco... 10.10.2008, 14:41
 DarkDeanDuck J-Con, die Saarländische Fanco... 14.10.2008, 00:46
 Ash J-Con, die Saarländische Fanco... 19.10.2008, 15:31
 Meroyui J-Con, die Saarländische Fanco... 19.10.2008, 16:46
Innocentia J-Con, die Saarländische Fanco... 19.10.2008, 17:31
 meikyo J-Con, die Saarländische Fanco... 20.10.2008, 17:08
Innocentia J-Con, die Saarländische Fanco... 20.10.2008, 17:31
 Gauche J-Con, die Saarländische Fanco... 21.10.2008, 01:27
 Ash J-Con, die Saarländische Fanco... 21.10.2008, 16:58
 meikyo J-Con, die Saarländische Fanco... 21.10.2008, 20:03
Innocentia J-Con, die Saarländische Fanco... 21.10.2008, 20:34
 -butterkeks- J-Con, die Saarländische Fanco... 21.10.2008, 20:03
 Meroyui J-Con, die Saarländische Fanco... 21.10.2008, 22:39
 Meroyui J-Con, die Saarländische Fanco... 21.10.2008, 22:40
 sensei-kai J-Con, die Saarländische Fanco... 21.10.2008, 22:40
 meikyo J-Con, die Saarländische Fanco... 21.10.2008, 23:16
Innocentia J-Con, die Saarländische Fanco... 22.10.2008, 08:50
 sensei-kai J-Con, die Saarländische Fanco... 22.10.2008, 10:27
Innocentia J-Con, die Saarländische Fanco... 22.10.2008, 11:38
 sensei-kai J-Con, die Saarländische Fanco... 22.10.2008, 13:23
Innocentia J-Con, die Saarländische Fanco... 22.10.2008, 13:43
 TouChao J-Con, die Saarländische Fanco... 22.10.2008, 15:29
 Urikal J-Con, die Saarländische Fanco... 23.10.2008, 06:05
 Urikal J-Con, die Saarländische Fanco... 28.10.2008, 22:50
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Von:    shiru 04.10.2008 11:08
Betreff: J-Con, die Saarländische Fanconvention [Antworten]

*sigh*
Für alle, die es genauer wissen möchten
Nachrichten von SR-online

geht echt garnicht *u__u
!!!J-Con - die saarländische Fanconvention!!!

"That's right, when you keep quiet, you're cute!!"

Von:    majo_ 05.10.2008 18:43

Mhh! Also dieser Skandal im merziger Kulturamt hat mich ziemlich geschockt!
Hab das erst gar nicht richtig mitbekommen!

Ich finde es nun echt schade, dass wohl von außerhalb gar nicht mehr so viele Mexxler kommen werden. Dabei find ich persönlich, dass Merzig eine super Con Stadt ist - gerade weil der Bahnhof und die Autobahnanbindung in unmittelbarer nähe des Veranstaltungsortes liegen.

Mir persönlich gefällt der neue Termin für die Con besser, da ich an dem ursprünglichen noch einen anderen Termin habe, den ich nun aufgrund dieses unglücklichen Umstandes nun doch wahrnehmen kann.

Trotzdem ist es für die Leute die früh planen mussten nicht so toll. Hoffe trotzdem, dass zahlreiche Besucher erscheinen werden.

Von:   abgemeldet 07.10.2008 13:01

Ich bin auch dabei!
Schon blöd das das verlegt wurde!
Aber ich bin trotzdem dabei -die einzige Con im Saarland-*so nah<3*

Natürlich komm ich im Cos!
Als Mitsuki aus Fullmoon wo sagashite.Mit dem Outfit von dem Cover von Band 2.hier kann mans sehen-->http://bloody-cross-online.piczo.com/?g=52308293&cr=5
MFG Nintendo64 - liebt euch!

http://bloody-cross-online.piczo.com

Von:    RoboticDoll 07.10.2008 23:36

Wissen die Veranstalter, dass der 1.11. Allerheiligen, also ein ***gesetzlicher Feiertag*** ist? Verbessert mich wenn ich mich irre, aber darf da z.B. überhaupt der Händlerraum geöffnet werden?

Ganz zu schweigen von den veränderten Zugverbindungen, die wohl einige Leute in die einsame und Anschluss-lose Pampa befördern werden...
Atlas does it kindly

Von:    Urikal 13.10.2008 20:08

Hi, die J-Con hat sowohl Samstag als auch Sonntag die Händlerräume offen, da sie eine Sondergenehmigung dafür einholt. Auch wenn da Feiertag ist, wird dies über diese Genehmigung abgedeckt!

Grüße,

Nico,
stell.vert. Conleiter
Si vis pacem - para pacem

Von:    Shinichi_Kudou 08.10.2008 13:05

Warum sollten sie keine Händlerräume öffnen dürfen?
Am Sonntag dürfen sie das doch auch. Das ist immerhin eine Veranstaltung und da braucht man ohnehin genehmigungen würde ich mal so denken. Also dürfen sie das doch natürlich.
Neither Devil nor Death. I'm just a Murderer!

Von:    Kai_Iwanov 10.10.2008 14:41

mh naja ich denke dafür gibs wie bei fast allem sicher sondergenehminugen die man einholen kann.
das mit den zugverbidnugen etc ist dann natürlich scheiße weil an feiertagen sind die ja mehr als schlecht
Meine selbstgenähten Plüschis =^.^=
http://house-of-dolls.de.tl/
Mein Shop: http://www.BlueMoon-Butterfly.de/
Mein Verlagsforum: http://www.BlueButterfly-Verlag.de/

Von:    DarkDeanDuck 14.10.2008 00:46

Ich werd auch zum ersten mal dabei sein!!!^^ Und auch im Cos..<333

...Aber was da aubgelaufen ist..da kann man echt nur den Kopf schüteln..irre souwas...
Es kann ja nicht immer regnen...

Von:    Ash 19.10.2008 15:31

hi ich komm vllt auch zur j-con und wollt mal fragen wie groß das ganze ist bzw. wie viele leute zu erwarten sind
D.Gray-Man
I´m finally at the starting point.
"Don´t stop moving.", "Keep on
walking."
Those were the words you always said.

Von:    Meroyui 19.10.2008 16:46
Also ich habe auch vor zu kommen (wäre auch meine erste J-Con) und ich hab eine Frage wegen der Tickets o.o
Es gibt ja Tagestickets, aber auf eurer Homepage kann man nur welche vorbestellen, die 15€ kosten.
Ich hatte aber vor nur für einen Tag zu kommen, weil ich zwei nicht darf und ichw ollte fragen, wie das da funktioniert xD'
Möf

Von:   Innocentia 19.10.2008 17:31

> hi ich komm vllt auch zur j-con und wollt mal fragen wie groß das ganze ist bzw. wie viele leute zu erwarten sind

Man muss sagen, dass es eine kleine Convention ist. Auf der J-Con 2006 war sie auf 2 Stockwerke verteilt und es kamen ungefähr 250 Leute. Es gab interessantes Programm und viele Sachen zum kaufen.

> Also ich habe auch vor zu kommen (wäre auch meine erste J-Con) und ich hab eine Frage wegen der Tickets o.o
> Es gibt ja Tagestickets, aber auf eurer Homepage kann man nur welche vorbestellen, die 15€ kosten.
> Ich hatte aber vor nur für einen Tag zu kommen, weil ich zwei nicht darf und ichw ollte fragen, wie das da funktioniert xD'

Ein Tagesticket kostet 9 Euro und ist wohl vor Ort zu kaufen, da man ja auf der Homepage nur die Tagestickets von 15 Euro bestellen kann, wie du bereits sagtest.

Ich persönlich finde das auch merkwürdig, aber vielleicht weiß ein Mitglied der Organisation mehr.

Von:    meikyo 20.10.2008 17:08
Klingt vielleicht komisch, aber ich würde gerne neue Leute aus meiner Gegend kennenlernen und dachte, dass so ne Con ne gute Gelegenheit is, aber ich bin noch recht neu in der Szene und weiß net wie ich das am besten anstellen soll. Hat jemand Tipps für mich???
Und die Contickets gibts doch bestimmt dann vor Ort wie bei der Hanami oder?
Vielen Dank.

Von:   Innocentia 20.10.2008 17:31

> Klingt vielleicht komisch, aber ich würde gerne neue Leute aus meiner Gegend kennenlernen und dachte, dass so ne Con ne gute Gelegenheit is, aber ich bin noch recht neu in der Szene und weiß net wie ich das am besten anstellen soll. Hat jemand Tipps für mich???

Naja, ich würde sagen, die Leute einfach mal ansprechen ^^ Wenn du zum Beispiel einen Cosplayer siehst, kannst du ja mal fragen, was er darstellen möchte und aus welcher Serie/Manga/Videospiel/was-auch-immer er kommt. Ich hab bisher noch nicht erlebt, dass man da jemanden den Kopf abreisst, nur weil man ihn auf einer Convention ansprach. Da ist man sogar noch gesprächiger als sonstwo XD

> Und die Contickets gibts doch bestimmt dann vor Ort wie bei der Hanami oder?

Ich DENKE schon, dass es so ist. Aber das soll bitte ein Mitglied der Organisation nochmal erklären.

Von:    Gauche 21.10.2008 01:27

Hey~
Ich hab auch mal ne Frage zu den Tickets. Das mit dem ConTicket ist für mich kein Problem, weil ich sowieso beide Tage hingehe, aber ich hab noch nie irgendwelche Karten vorbestellt. Wie läuft das dann ab, wenn ich die vorbestellen würde? ^^'
  --♪----♫----♪----♫----♪----♫----♪----♫----♪--
  Mit Demyx macht das Kochen Spahaß~♪
http://de.youtube.com/watch?v=NBd3AbgrOX4
  --♪----♫----♪----♫----♪----♫----♪----♫----♪--

Von:    Ash 21.10.2008 16:58

zu meikyo:
auf cons is es immer leicht freunde zu finden das fängt bei mir meistens schon auf dem hinweg wenn cih mit dem zug fahr an

UNLESS I GRIP THE SWORD,
I CANNOT PROTECT YOU.

WHILE GRIPPING THE SWORD,
I CANNOT EMBRACE YOU.

Von:    meikyo 21.10.2008 20:03
ich find das aber echt schwer, weil da scheint jeder schon in so ner clique zu sein T_T und ich komme mit dann immer so doof vor. zumal ich auch nicht direkt als mexxler zu erkennen bin, wenn ich auf cons fahre

Von:   Innocentia 21.10.2008 20:34

> ich find das aber echt schwer, weil da scheint jeder schon in so ner clique zu sein T_T und ich komme mit dann immer so doof vor. zumal ich auch nicht direkt als mexxler zu erkennen bin, wenn ich auf cons fahre

Ach, es werden schon einige dir "erlauben" einfach mal mitkommen zu dürfen. Zur Not schleppen wir dich mit XD" *lach* ^^ Nit missverstehen XD

Von:    -butterkeks- 21.10.2008 20:03
wenn ihr euch ein ticket bestellt, bekommt ihr einen mail mit einer pdf datei. die müsst ihr ausdrucken, euren namen und die anzahl der bestellten tickets eintragen und das ganze mit perso oder kinderausweis m itbringen.
ich nehme an die haben das wie bei der hanami im pc gespeichert^^.
gezahlt wird per überweisung im vorraus

so war das bei mir jedenfalls alles xD
...gras wird auch nich länger wenn man dran zieht...

Von:    Meroyui 21.10.2008 22:39
> wenn ihr euch ein ticket bestellt, bekommt ihr einen mail mit einer pdf datei. die müsst ihr ausdrucken, euren namen und die anzahl der bestellten tickets eintragen und das ganze mit perso oder kinderausweis m itbringen.
> ich nehme an die haben das wie bei der hanami im pc gespeichert^^.
> gezahlt wird per überweisung im vorraus
>
> so war das bei mir jedenfalls alles xD

Möf

Von:    Meroyui 21.10.2008 22:40
> > wenn ihr euch ein ticket bestellt, bekommt ihr einen mail mit einer pdf datei. die müsst ihr ausdrucken, euren namen und die anzahl der bestellten tickets eintragen und das ganze mit perso oder kinderausweis m itbringen.
> > ich nehme an die haben das wie bei der hanami im pc gespeichert^^.
> > gezahlt wird per überweisung im vorraus
> >
> > so war das bei mir jedenfalls alles xD
>

Auch, wenn man nur für einen Tag fährt?
O__o auf de rSeite steht ja, dass eine Tageskarte 9 Euro kostet,
aber die kann man auf der Seite nicht einstellen X___X'
Möf

Von:    sensei-kai 21.10.2008 22:40

Äh weiß jemand wie man sich bei dem cosplay-wettbewerb anmeldet und wann dieser ist?

Von:    meikyo 21.10.2008 23:16
> > wenn ihr euch ein ticket bestellt, bekommt ihr einen mail mit einer pdf datei. die müsst ihr ausdrucken, euren namen und die anzahl der bestellten tickets eintragen und das ganze mit perso oder kinderausweis m itbringen.
> > ich nehme an die haben das wie bei der hanami im pc gespeichert^^.
> > gezahlt wird per überweisung im vorraus

WAAAAS!ich habe auch schon längst die Tickets bezahlt, aber noch keine PDF bekommen T_T T_T wie soll ich denn jetzt nachweisen, dass ich die bezahlt hab?

Von:   Innocentia 22.10.2008 08:50

Zum Wettbewerb:
Man muss sich spätestens eine Stunde vor Ort anmelden. Man braucht ein Bild von dem Charakter, den man cosplayt und muss das vor Ort abgeben. Soweit ich weiß, war das das letzte Mal da, wo man die Garderobe abgeben kann.

So war es zumindest letztes Mal so!

Zu den Karten:
9 Euro Tagesticket kann man wohl nicht bestellen, die werden nur vor Ort bezahlt. Aber sicher bin ich mir dabei nicht!

Diejenigen, die schon bezahlt haben: Einfach mal eine E-Mail schicken und nachfragen, was los ist. Ihr habt doch sicherlich einen Kontoauszug oder den Durchschlag von der Überweisung? Zur Not diese mit angeben. So würde ich das machen.
Zuletzt geändert: 22.10.2008 08:51:16

Von:    sensei-kai 22.10.2008 10:27

> Zum Wettbewerb:
> Man muss sich spätestens eine Stunde vor Ort anmelden. Man braucht ein Bild von dem Charakter, den man cosplayt und muss das vor Ort abgeben. Soweit ich weiß, war das das letzte Mal da, wo man die Garderobe abgeben kann.

Ah danke^^
weißt du auch wann der is?
Samstags oder Sonntags, weil davon hängt es ab ob ich mitmache oder nciht bzw ob ich mein anderes cos auch noch machen kann oder nicht

Von:   Innocentia 22.10.2008 11:38

> Ah danke^^
> weißt du auch wann der is?
> Samstags oder Sonntags, weil davon hängt es ab ob ich mitmache oder nciht bzw ob ich mein anderes cos auch noch machen kann oder nicht

Uff, ich denke, weil es letzte Mal Samstags war, dass es dieses Mal auch so sein wird. Wäre ansonsten nicht so prickelnd, weil Sonntags immer weniger los ist...
Aber genaue Uhrzeit weiß ich nicht ^^; Die Programme werden vor Ort mit Uhrzeiten ausgestellt =3

Alles ohne Gewähr XD"

Von:    sensei-kai 22.10.2008 13:23

> > Ah danke^^
> > weißt du auch wann der is?
> > Samstags oder Sonntags, weil davon hängt es ab ob ich mitmache oder nciht bzw ob ich mein anderes cos auch noch machen kann oder nicht
>
> Uff, ich denke, weil es letzte Mal Samstags war, dass es dieses Mal auch so sein wird. Wäre ansonsten nicht so prickelnd, weil Sonntags immer weniger los ist...
> Aber genaue Uhrzeit weiß ich nicht ^^; Die Programme werden vor Ort mit Uhrzeiten ausgestellt =3
>
> Alles ohne Gewähr XD"

vielen dank^^
hoffe dann dass du recht hast XD

Von:   Innocentia 22.10.2008 13:43

> vielen dank^^
> hoffe dann dass du recht hast XD

Bitte, kein Thema ^^

Von:    TouChao 22.10.2008 15:29

Hi Leute!

Also zumindest zum Thema Tageskarte kann ich was sagen.
Im Gegensatz zum ConTicket, das auf der J-Con-Website vorbestellt werden kann, werden die Tageskarten direkt an der Kasse vor Ort verkauft.
Da die Merziger Stadthalle meines Wissens nach bis zu 1500 Leute fassen kann und wir diese Anzahl zumindest gleichzeitig nicht erwarten (obwohl wir natürlich überglücklich wären, wenn so viele Besucher kämen^^), besteht kein direkter Nutzen im Vorverkauf der Tageskarten.

Also kurz gefasst: Wer rein will kommt auch rein, Karten gibt's meines Wissens genug!^^

Ich bin zwar kein offizieller Sprecher der J-Con sondern eher ein Mädchen für alles, aber das ist der momentane Stand der Dinge und ich hoffe inniglichst, dass uns jetzt nach dem ganzen Chaos nicht noch jemand nen Strich durch die Rechnung machen will - wir wollen die J-Con dieses Jahr unbedingt durchziehen.

Die genauen Termine und Zeittafeln der Bühnenveranstaltungen usw. werden wohl spätestens auf der J-Con bekannt gegeben, respektive ausgehangen.

Sollte es aber noch Fragen geben, wendet ihr euch am besten an den leider allseits vielbeschäftigten  Jinnai, der euch auf jeden Fall weiterhelfen kann.

So, alle Klarheiten beseitigt?^^

Gruß
Christopher
Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, so ist die unlogischste - obwohl unmöglich - unweigerlich richtig.

Von:    Urikal 23.10.2008 06:05

So....
Ich geb mal noch etwas Fleisch ans Gerippe:

-Cosplay
Für Cosplay gibts im Vorfeld keine Anmeldung, weil nur eine geringe Anzahl an Nutzern dies in den vorrangegangenen Jahren genutzt haben. Die Anmeldung erfolgt, ganz einfach, vor Ort.

Wie schon die Vorredner vermuteten, einfach wie "immer" ein Bild vom Charakter und sich selbst im entsprechenden Cosplay mitbringen, und es passt ;-).

-Kartenverkauf
Für die ConTickets selbst erfolgt der Verkauf über die Website, anschließend eine E-Mail mit Überweisungsdaten. Nach eingang der Überweisung erhaltet ihr PDF Forumlar, dass ihr bitte ausdruckt und mitbringt. An der J-Con erhaltet ihr so die Karten.
(Dadurch sparen wir uns mehraufwand und Porto, was die Karte wiedern 'n Euro billiger macht. Wir sehen dass wir besonders Samstag morgen durchaus ein paar Leute aufstellen, um den Neuverkauf / die Kartenabholung so streßfrei und schnell für euch, und überschaubar für uns zu machen ;-)

Tagestickets gibts an der Kasse.
Und ich denke ich kann ebenfalls sagen - genug. ^^

-Bühnenprogramm
Das Bühnenprogramm steht eigentlich schon fest.
Jedoch gibt es - wie gesagt durch viele Messer in den Rücken seitens Stadt und vielen anderen Vereinigungen und Vereinen - dieses Jahr für unsere Seite viele Änderungen und "Neuzugänge in letzter Sekunde" - von daher möchte ich für meinen Teil nicht alle 5 Minuten einen neuen Veranstalltungskalender online stellen - sondern lieber dafür sorgen, dass die Karaoke Maschine käuft, oder die Webcam Pics von der J-Con die wieder alle 10 - 60 Sekunden von der Hauptbühne währrend der J-Con gesendet werden werden (wie vorletztes Jahr ;-)).

Also auf Deutsch: Gibts in der aktuellesten Form auf der J-Con. Ob vorher noch was reinkommt, werden wir sehen.

@meikyo
j-con ist sozusagen die "haus-convention" welche vom merziger animexx treffen (der jeden monat stattfindet) veranstaltet wird. insofern findest du in der person von christopher (touchao | helferorga) und mir (techorga | stelltvertr. conleiter) die beiden unnützen überhängsel (umgangssprachlich "chef" XD) des merziger treffens. und natürlich wären wir sehr sehr froh wenn nach der j-con einige leute aus umgebung (und darüber hinaus!) sich auf dem merziger treff einfinden würden ^.^.

(kann man auch gern alles vpr ort besprechen ;-)).

wenn ihr noch fragen habt, schreibt einfach, ich hatte ibsschen viel streß und schau nun regelmäßig rein und werd mich noch nach dem termin fürs cosplay erkdunigen damit ihr das wisst, ok? ^.^

grüße,

nico

Von:    Urikal 28.10.2008 22:50

Alsssssssssssssoo....
Cosplay wird um 16:00 Uhr sein, am Samstag! ^.^

Und um aus dem Nähkästchen zu plaudern:
Es wird auch im großen Saal einen naja.. sagen wir mal einen Karaoke Wettbewerb geben ;-).

Soviel verrate ich! ^.^

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück