Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Jahr beginnt - 2011-Treffen - Januar

Eröffnet am: 10.12.2010 15:11
Letzte Reaktion: 15.01.2012 11:32
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Animegirl_07 Das Jahr beginnt - 2011-Treffe... 11.01.2012, 20:50
 Kerberos Das Jahr beginnt - 2011-Treffe... 12.01.2012, 17:54
 Cloud_Leonhardt Das Jahr beginnt - 2011-Treffe... 11.01.2012, 22:01
 Kerberos Das Jahr beginnt - 2011-Treffe... 12.01.2012, 18:03
 SetoKousuke Das Jahr beginnt - 2011-Treffe... 12.01.2012, 19:39
 KidoTsubomi Das Jahr beginnt - 2011-Treffe... 12.01.2012, 20:11
 Cloud_Leonhardt Das Jahr beginnt - 2011-Treffe... 12.01.2012, 21:55
 vanilla_chrona Das Jahr beginnt - 2011-Treffe... 13.01.2012, 10:20
 SetoKousuke Das Jahr beginnt - 2011-Treffe... 13.01.2012, 18:18
 queenofliz4rds Das Jahr beginnt - 2011-Treffe... 13.01.2012, 21:56
 vanilla_chrona Das Jahr beginnt - 2011-Treffe... 14.01.2012, 20:58
 KidoTsubomi Das Jahr beginnt - 2011-Treffe... 14.01.2012, 22:12
 vanilla_chrona Das Jahr beginnt - 2011-Treffe... 14.01.2012, 23:21
Finicella Das Jahr beginnt - 2011-Treffe... 15.01.2012, 11:32
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Animegirl_07 11.01.2012 20:50
Betreff: Das Jahr beginnt - 2011-Treffen - Januar [Antworten]
Ich hatte aber wie gesagt, kein Extra-treffen gemeint.
Da ich nächste Woche Samstag und Sonntag auf jeden Fall keine Zeit habe.

Aber wenn man eben gegen den Vorschlag ist, dann komm ich eben nicht...



Von:    Kerberos 12.01.2012 17:54
Betreff: Das Jahr beginnt - 2011-Treffen - Januar [Antworten]
Avatar
 
Hab s ned im Kopf, dass du da keine Zeit hast, gehabt.
Und sei mir bitte nicht böse, ich habe versucht, nur objektive und insgesamt kompromissvolle Lösung zu finden. -
Und wie weiter unten erwähnt: Es sollte nicht so sein, dass "abgeworben" wird, indem man eine "Ausweichmöglichkeit" hat, zu der man verleitet wird. Stift-Con sollte sich stets auf das Haupttreffen bzw. auf ein Hauptvorhaben anpassen. (Aber das haben wir ja auch mehrmals besprochen, man kann es eben nicht allen recht machen und sollte es nicht unterstützen, an dem einen Tag im Monat ein "jeder-wie-er-will-Treffen zu machen - Viele (auch ich) sind nun mal ab und zu weniger zufrieden oder eben gar nicht, doch es ist und bleibt ein Treffen, zu dem jeder was beitragen kann (soll nicht heißen, dass es dann auch nach seinen Vorstellungen geändert wird, es wird jedoch versucht))
Dann treft euch doch einfach um 18:30 oder 19:00 am Hauptbahnhof, da Hallenbad bis 18 Uhr aufhat und macht was gemeinsam (ich wär da aber nicht mehr dabei).
Kero alias Kerberos
Zuletzt geändert: 12.01.2012 18:09:16



Von:    Cloud_Leonhardt 11.01.2012 22:01
Betreff: Das Jahr beginnt - 2011-Treffen - Januar [Antworten]
Avatar
 
Das Thema hatten wir 2004 schomma,

Problematik:
Es wird auf der Con etwas gemacht wozu individuelle Mitglieder keine Lust haben / Es findet an einem Datum statt, wo individuelle Miitglieder nicht können

Lösung 1:
Es gibt 2 parallele Cons mit gemeinsamen Treffen
Vorteil: man verbringt trotzdem gemeinsam zeit, man trifft sich abends evtl wieder, es gibt ausweichangebote im plan
nachteil: konkurenz tritt auf und leute werden hin und her geworben, es gibt 'zwei halbe treffen', eines der Treffen könnte mit besonders wenigen Leuten da stehen, Unverständnis bei manchen Individuen

Lösung 2:
Es gibt 2 serielle Treffen
Vorteil: man kann auf beide gehen, da sie an anderen Tagen stattfinden, man kann sich individuelle angebote raussuchen
nachteil: Erfahrung (gab es schon) zeigt, das eine der 2 Grüppchen aussterben wird, drastische verminderung der leute auf den treffen, man sieht sich insgesamt seltener, 2 mal im Monat sorgt für enge Terminplanung, Frage kommt auf, warum man das nicht extra macht oder es nicht direkt 2 verschiedene cons gibt

Ideallösung
Inneren Schweinehund überwinden und auch mal mitmachen, was einem nicht so gefällt. Beim Bowling kann man sich auch zu den nicht bowlen hocken, beim schwimmen auch spiele machen, ins cafe im schwimmbad hocken oder sich auf ne liege legen, beim Plärrer kann man auch sich unterhalten und lecker essen, im Wertachbrucker Torfest kann man sich vielerorts setzen, iss man draußen gibts ball genauso wie gesellschaftsspiele und beim schlittschuhlaufen kann man auch auf der ersatzbank sitzen und kinderpunsch trinken. (Ich persönlich mag auch nicht alle Aktionen soooooooo gern, aber selbst uninteressanteres kann ganz lustig werden wenn man mit der richtigen einstellung rangeht)

Hintergrund:
Um vorzubeugen, dass es keine langweiligen Treffen gibt, an denen man immer das Selbe macht, wird es mehr Aktionen geben in Punkto abwechslung. So vermeidet man, im sommer immer im gleichen park und im winter immer im gleichen fast food restaurant einen kompromiss zu erzielen, welcher niemand zufriedenstellt, jedoch ebenso begrenzte erinnerungen schafft.

Ich hoffe es nimmt niemand übel, dass es hin und wieder aktionen gibt, welche vielleicht nicht bei allen Anklang finden. Dennoch bietet die gesamte stiftcon ihre größte wertschätzung denjenigen aus, welche sich aufraffen können, dennoch mitzumachen. Ansonsten ist es auch durchaus legitim, sich normal zu treffen, die aktion auszusetzen und sich im bk wieder zusehen. Es sollte jedoch unterstützt werden, dass Hauptbestandteil des Treffens die Aktion ist, und nicht das Alternativprogramm (dementsprechend bitte ich, bevor es passiert auch darum, niemanden abzuwerben doch nicht zu etwas mitzugehen).

Es gilt selbstverständlich weiterhin unsere Zielsetzung, die Leute aus dem Großraum Augsburg mit ähnlichen Interessen und Richtungen möglichst übergreifend zu vereinen und eine Interessensgemeinschaft zu bilden. Des soll nach Möglichkeit nicht nur billig sondern ohne Geld funktionieren, um jeden beteiligen zu können. Da diverse Aktionen leider nicht gratis möglich sind, bitten wir, im Kopf zu haben das man die 1,80 die Schlittschuhlaufen/Schwimmen/1,8 Hamburger kosten in der Finanzplanung eigenständig zu berücksichtigen. Ich denke und hoffe, dass dies von niemanden zu viel verlangt ist.

sollten diesbezüglich noch fragen bestehen, kann sich gerne per ens mit der Leitung beraten werden. ich hoffe das wird so angenommen wie es gemeint war und richtet sich weder im positiven, noch im negativen an irgendeine beteiligte oder unbeteiligte person.

In diesem Sinne hoffe ich auf eine schöne nächste con mit vielen Besuchern und ein erfolgreiches zehntes Jahr der stift con - Augsburger Otaku Treff mit vielen Beteiligten und abwechslungsreichen Aktionen.

cloud



Von:    Kerberos 12.01.2012 18:03
Betreff: Das Jahr beginnt - 2011-Treffen - Januar [Antworten]
Avatar
 
Kann jemand einen Wasserball mitbringen? -

Ich habe auch an Karten-, Brettspiele gedacht, die in den Schwimmpausen oder gar unter Nicht-Gerne-(viel)-Schwimmern gespielt werden können. - Bringt auch da was mit, wenn ihr was habt oder euch was enfällt. Knabberzeug und Trinken natürlich auch vorteilhaft, um Kosten zu sparen und den durch Wasser erzeugten "leeren Magen" zu stillen. -
Ansonsten s. Clouds Eintrag, was sonst angeboten ist.

PS: 10 Jahre Stift-Con - das ist der Hammer!
Kero alias Kerberos
Zuletzt geändert: 12.01.2012 18:04:29



Von:    SetoKousuke 12.01.2012 19:39
Betreff: Das Jahr beginnt - 2011-Treffen - Januar [Antworten]
Und ich hätt jetzt mal ne andere Frage:

Wie lange bleiben wir beim schwimmen? Und was machen wir danach?? Wäre toll wenn man mir das sagen kann.
Danke!



Von:    KidoTsubomi 12.01.2012 20:11
Betreff: Das Jahr beginnt - 2011-Treffen - Januar [Antworten]
Ich werd so wies aussieht auch nicht mit schwimmen gehen können T_T Sicher bin ich aber nicht, muss halt mal schaun..
ich will mitgehen maaaaannn >.<

aber ich denk ich werd dann wenigstens am abend zum BK kommen^^ wär deshalb halt auch gut zu wissen wann ihr ca zum hbf kommt^^
Zuletzt geändert: 12.01.2012 20:15:50



Von:    Cloud_Leonhardt 12.01.2012 21:55
Betreff: Das Jahr beginnt - 2011-Treffen - Januar [Antworten]
Avatar
 
also das bad macht um 18 uhr zu, evtl gehn wir aber schon um 17 uhr, das werden wir vor ort entscheiden

ansonsten treffen wir uns wie immer um 13 uhr und warten bis 13 30, da kann jeder kommen und danach gehn wir dan zum bk, wobei schwimmen sehr anstrengt, also wird es wohl eiin paar geben die danach direkt heimgehn



Von:    vanilla_chrona 13.01.2012 10:20
Betreff: Das Jahr beginnt - 2011-Treffen - Januar [Antworten]
Je nachdem wie lange ihr noch beim BK seid, komme ich vlt nach :D
Aber erstmal sehen, wie lange ich München bin, könnte auch knapp nach 8 werden ._.



Von:    SetoKousuke 13.01.2012 18:18
Betreff: Das Jahr beginnt - 2011-Treffen - Januar [Antworten]
Oke danke für die Info.

naja nur so wie´s jetzt aussieht kann ich auch nicht ins wasser -.- heißt ich werd auch erst zum burger king kommen… weil unbedingt ins hallenbad nur um neben dran zu sitzen und dumm in der gegend rum zu schaun is au ned grad der hit…



Von:    queenofliz4rds 13.01.2012 21:56
Betreff: Das Jahr beginnt - 2011-Treffen - Januar [Antworten]
Avatar
 
So ich muss leider absagen weil Arbeit hat halt doch immer noch Vorrang.
Wünsch euch aber ganz viel Spaß im Hallenbad und wir sehen uns dann im Februar!
Zuletzt geändert: 13.01.2012 21:56:45



Von:    vanilla_chrona 14.01.2012 20:58
Betreff: Das Jahr beginnt - 2011-Treffen - Januar [Antworten]
Wann wart ihr den alle Burger King :D Ich hab kurz um 8 reingeschaut, aber keiner mehr da xD

EDIT: schon mitbekommen, das ihr mac wart :D
Zuletzt geändert: 14.01.2012 21:33:31



Von:    KidoTsubomi 14.01.2012 22:12
Betreff: Das Jahr beginnt - 2011-Treffen - Januar [Antworten]
echt? o.o
mist, dabei hatt ich eig immer ausschau gehalten ob ich dich iwo seh.. wir saßen nämlich gegen 8 so ne stunde in dem cafe gegenüber vom BK
ham uns auch total gewundert dass garniemand da war o.o



Von:    vanilla_chrona 14.01.2012 23:21
Betreff: Das Jahr beginnt - 2011-Treffen - Januar [Antworten]
xD Dabei waren wir noch ca. bis 10 nach 8 genau vorm BK Milkshake trinken *lach*
Naja, ConHon bekomm ich halt dann AikoCon oder so wieder XD



Von:   abgemeldet 15.01.2012 11:32
Betreff: Das Jahr beginnt - 2011-Treffen - Januar [Antworten]
Avatar
 
Die letzten 3 (unter anderem ich, deswegen weiß ich's XD) sind um 20:10 gegangen. :>" Die anderen schon ne halbe Stunde früher... Also ging eh nicht lang. War eigentlich nur Essen und ein Tisch hat über Computer geplappert und der andere hat Siedler gespielt. ^^
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )


[1] [2]
/ 2



Zurück