Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: CoCo - CosplayCorner auf der FBM


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_242523/-1/12559504659514/
http://desu.de/lt-Xxcs




Von:    LiaraAlis 19.10.2009 13:21
Betreff: CosplalyConer CoCo [Antworten]
Avatar
 
Leute - was regt ihr euch so auf?
Es war das erste mal und die Frankfurter Buchmesse hat sich so einen Bereich gewünscht. Da solltet ihr euch lieber freuen, anstatt rumzumeckern.

Dass beim ersten mal nicht alles perfekt läuft, ist völlig klar. Auch stimme ich zu, dass man es besser hätte ausschildern können.
Andererseits war auch bekannt, dass der CoCo im Congress Center stattfindet und dieses ist eigentlich überall in der Messe beschildert...

Dennoch wäre es sinvoll gewesen, nicht nur eine kleine Tür zu öffnen, sondern evtl. beide Doppeltüren oder wenigstens eine. Das fande ich auch nicht wirklich toll.
Allerdings war es wie gesagt das erste mal und wenn die Buchmesse zufrieden war, bin ich mir sicher, dass es ihn auch nächstes Jahr wieder geben wird. Dann haben bestimmt auch mehr Aussteller Interesse, dort einen Stand zu machen und es wird ggf. auch größer.

Ich persönlich war sehr zufrieden mit dem Cosplay Corner, denn er war Samstag und Sonntag echt voll - das zeigt doch, dass der Cosplay Corner im großen und ganzen gut angekommen ist.
Ein anderer Vorteil war, dass sich auch mal Leute in den CoCo "verirrt" haben und sich bei mir am Animexx Stand über das Thema Anime & Manga informiert haben. Das ist doch auch schon einmal ein Erfolg!

Auch der DCM-Saal war wieder richtig voll und ehrlich gesagt, fanden wir es auch nicht besonders toll, dass wir keine Leute mehr rein lassen durften - andauernd die Leute "abweisen" ist nicht gerade toll... Aber das konnten wir nicht ändern, da die Sicherheitswege frei bleiben müssen und teilweise standen die Leute schon in den Sicherheitswegen - war also nicht ganz ideal.

Und wenn alles gut geht, sind wir (CosDay Frankfurt) auch wieder vertreten. Aber das muss dann die Orga entscheiden. ;)
Warten wir einfach mal ab und hoffen alle, dass es beim nächsten mal noch besser wird als dieses Jahr.

Grüße,
Alex (Helfer CosDay Frankfurt & Animexx Stände)
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wirds irgendwann positiv.

Zurück zum Thread