Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum können Digimon sprechen?

Eröffnet am: 03.05.2004 21:07
Letzte Reaktion: 05.04.2008 14:57
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Pheo Warum können Digimon sprechen? 03.05.2004, 21:07
Ripperboy Warum können Digimon sprechen? 03.05.2004, 21:11
Pheo Warum können Digimon sprechen? 03.05.2004, 21:23
 Nayomi Warum können Digimon sprechen? 03.05.2004, 21:28
 Taku Warum können Digimon sprechen? 03.05.2004, 21:41
Pheo Warum können Digimon sprechen? 04.05.2004, 13:41
 Juju Warum können Digimon sprechen? 04.05.2004, 16:19
Pheo Warum können Digimon sprechen? 04.05.2004, 18:49
ElectricShoggoth Warum können Digimon sprechen? 04.05.2004, 18:52
ninnwere Warum können Digimon sprechen? 04.05.2004, 19:12
 Chiko-chan Warum können Digimon sprechen? 04.05.2004, 22:17
 Ssu Warum können Digimon sprechen? 06.05.2004, 16:47
Seiji Warum können Digimon sprechen? 06.05.2004, 16:57
 Ssu Warum können Digimon sprechen? 06.05.2004, 16:58
Pheo Warum können Digimon sprechen? 06.05.2004, 19:15
Warum können Digimon sprechen? 15.07.2005, 18:44
 -red- Warum können Digimon sprechen? 15.07.2005, 18:58
Warum können Digimon sprechen? 15.07.2005, 19:11
 HasiAnn Warum können Digimon sprechen? 15.07.2005, 19:53
Warum können Digimon sprechen? 15.07.2005, 21:14
Warum können Digimon sprechen? 15.07.2005, 21:42
Warum können Digimon sprechen? 15.07.2005, 21:54
Warum können Digimon sprechen? 21.01.2006, 16:57
 Toyo-kun Warum können Digimon sprechen? 21.01.2006, 20:49
Warum können Digimon sprechen? 21.01.2006, 20:53
 Toyo-kun Warum können Digimon sprechen? 21.01.2006, 21:50
 Red Warum können Digimon sprechen? 25.10.2007, 21:06
Warum können Digimon sprechen? 25.03.2008, 02:00
Warum können Digimon sprechen? 22.01.2006, 00:26
Warum können Digimon sprechen? 25.10.2007, 18:21
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 03.05.2004 21:07
Betreff: Warum können Digimon sprechen? [Antworten]

Ich weiß der Tread is dumm. Ich weiß acuh net ob es soetwas schon gibt abba mich würde interessieren, warum Digimon sprechen können! Die Pokemon könn es doch auch nich und da geht alles gut, warum also digimon? Ich hab mir mal gedacht, dass die damit erreichen wollen, dass die digimon etwas anders sind als pokemon aber den sinn hab ich immer noch nich verstanden XD

Ps. sry, wenn's den tread schon gibt (komm mit der suchmaschiene net klar)
bye bye Pheo

Von:   abgemeldet 03.05.2004 21:11

Das gute, alte Problem ^^

Digimon gabs vor Pokemon =) An die Prevention vor Verwechslung oder das Anstellen von Vergleichen glaub ich deshalb nicht ^_~

Wenn die Digimon nich sprechen könnten, könnten es auch die Menschen in der Digiwelt nicht... denn beide Gruppen sind Daten =) Ledeglich die Hülle ist etwas anders ^^

Aber einen besondersn Grund gibt es IMO nicht... Außerdem finde ich die Frage doch recht seltsam... da könnte man genauso fragen, warum Pokemon in Bällen aufbewahrt werden o.ä. XD
Für Freunde von FF (Final Fantasy) oder FF (Fanfics) hier meine FFFF: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=49788

Von:   abgemeldet 03.05.2004 21:23

hast ja irgentwo recht. Aber Digimon gab's schon vor pokemon o.O
bye bye Pheo

Von:    Nayomi 03.05.2004 21:28
Ganz einfach. Das ist ein Anime. In Animes ist alles möglich. Sonst gäb's da ja auch keine Digimons.

Von:    Taku 03.05.2004 21:41

@nayomi:
aargs..wieso benutzen alle die mehrzahl "digimon>s<"?? scheiß amis eh...
naja eigentlich wäres ja richtig hört sich aba scheiße an..

also warum die sprechen könnten??wär ja langweilig..iiiks..stellt euch das mal mit untertitel vor *__*

Von:   abgemeldet 04.05.2004 13:41

jo, das wär dumm, außerdem würde man dann mit dem lesen nich nachkommen und immer nur zurückspulen, sofern man's aufgenommen hat (so wie ich XD)
bye bye Pheo

Von:    Juju 04.05.2004 16:19
warum die sprechen können?
ganz einfach: stellt euch doch ma vor, die würden bloß aguagu oda patapata sagen....dann würde man kein wort verstehn!!
bei pokemon machen die es zwar auch,aba da verstehn die menschen komischerweise,was die pokemon wollen.ôO
und die pokemon werden von den menschen trainiert! die digimon kämpfen ja selbst.

also ich finds gut so,dass die digimon sprechen können^^

Von:   abgemeldet 04.05.2004 18:49

ich wollte damit auch net sagen dass ich's dumm finde, das Digimon sprechen können. Das ist eher sowas wie'n vorteil, wenn ihr mich fragt. Obwohl Patapata würd sich schon ganz süß anhören (an patamon von Frontier denk) ^.~
bye bye Pheo

Von:   abgemeldet 04.05.2004 18:52

*meinungloswerd*
Patamon war mal richtig cool! Warum also diese dämliche Frontier-Variante? Bläääääääh... "Pata-Pata" *würg*

Außerdem wurde mein Grunde schon genannt. Sie sind Daten, in letzter Konsequenz von Menschen geschaffen, und sollten somit sprechen können, wie es ihre Erschaffer auch konnten.
Agent Elrond sez: "Namarië, Mr. Anderson. Namarië!"

And always remember:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

Von:   abgemeldet 04.05.2004 19:12
digimon sin datendingsens die alles von den menschen kopieren
also auch deren intelligenz und deren sprache...
und die total angeschotterten virusdigimon sin natürlich zu dämlich dazu.... (außer guilmon und einigen anderen ausnahmen)
...(oder sin sie zu faul zum reden?...... )

Von:    Chiko-chan 04.05.2004 22:17

Im Vergleich (auch wenn er nicht angebracht ist) würde ich sagen, dass Digimon durch aus mehr Aktion hat, als Pokémon. Bei Pokémon gehts nur am Reisen und die Weiterentwicklung der Fähigkeiten, was meistens zwar mit Kämpfen, aber weniger mit Action zu tun hat. Weshalb dort alles viel niedlicher ist, und die Pokémon nicht sprechen müssen. In Digimon gehts da schon mehr zur Sache. Da ist es klar, dass du die Sprach zwischen Mensch und Digimon viel mehr Elan rein kommt und dadruch alles frischer wirkt.
Aber es kommt mir auch so vor, als würde es bei den Digimon durch aus welche geben, die nicht sprechen können. Damit rede ich hier nicht von den Babydigimon, sondern halt normalen (Rookie, Champion usw.) Was mich doch dann etwas verwirrt.
Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott vergibt! Ich nicht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schaut doch mal vorbei: http://www.chibimalik.de.vu

Von:    Ssu 06.05.2004 16:47

Man stelle sich mal vor Menschlich ausehende Digimon wie z.B. Angewomon würden plötzlich so reden wie Pokémon...!

AngewoAngewo

oder Fairymon

FairyFairy

schreckliche vorstellung u.u"
Wenn du nie mehr die Sonne siehst
du wirst gehalten von Ketten aus eiskaltem Stahl
wenn kein Hauch deine Flügel bewegt
dann versuche zu fliegen, denn du hast keine Wahl

Von:   abgemeldet 06.05.2004 16:57

hm.. ich stell mir grad das vor wenn die 'normalen' leute immer die silben ihres namens wiederholen würden wie pokemon .. auweia

bei olli är das wohl "oll.. oll.. olli"
nee..

wär ja grauenvoll, außerdem sind Digimon meiner meinung nach sowieso intelligenter als pokemon
»Those who live in the
Darkness wander aimlessly«

Von:    Ssu 06.05.2004 16:58

> wär ja grauenvoll, außerdem sind Digimon meiner meinung nach sowieso intelligenter als pokemon

Und das werden sie auch immer bleiben
Aber wenn wir Menschen ständig wiederholen würden würde ich mir wünschen meinen Nickname zu sagen

*meinen animexx namen lieber als meinen echten namen mag*
Wenn du nie mehr die Sonne siehst
du wirst gehalten von Ketten aus eiskaltem Stahl
wenn kein Hauch deine Flügel bewegt
dann versuche zu fliegen, denn du hast keine Wahl

Von:   abgemeldet 06.05.2004 19:15

@Ssu:Mir gehts genauso XD meinen echten Namen mag ich zwar auch, aber wenn ich den wiederholen würde dann ware das...
"rah rah rah" odda so änlich XD
bye bye Pheo

Von:   abgemeldet 15.07.2005 18:44
Zu deiner Frage(hast leider keinen Namen stehen): Es stimmt Digimon gibt es eher als Pokémon. Es fing mit dem Tamagotchi an und wurde später zur Serie. Die Erfinder dieser Serien können es sich aussuchen ob ihre Monsters reden können oder nicht. Aber du solltest wissen das auch nicht alle Digimon sprechen können, es gibt Digimon die geben nur Laute von sich. Ebenso bei Pokémon, denk an Mauzi von Team Rocket.

Von:    -red- 15.07.2005 18:58
ja also, digimon sin aufjedenfall schlauer als pokemon!! ich find bei pokemon hört sich dat scho komisch an, wenn dat viech tausendmal, imma un imma wieda seinen namen weiderholt, das is doch eindeutich zu viel!! xDD da bin ich eher für digimon, die kommen mia au viel schlauer vor...xD

LeHrEr SiNd MeNsChEn,
DiE UnS HeLfEn,
PoBlEmE Zu BeSeItIgEn,
DiE WiR OhNe SiE GaR NiChT HäTtEn!!!

Von:   abgemeldet 15.07.2005 19:11
Da gebe ich dir recht. Ich finde Digimon auch viel schlauer und die lernen zimlich schnell und bleiben Treu. (Das sah man gut bei Mimi)

Von:    HasiAnn 15.07.2005 19:53
na, ist doch besser, als wenn ein digimon ständig schreit "Agumon, Agumon, Agumooooooooooooooooooooooooon"
außerdem sind pokemon "real" existierende wesen in einer dort halt "realen" welt. Digimon sind erschaffen durch vorstellungen, wünsche und träume der menschen, die mit der zeit digitalisiert worden. Und wenn menschen sprechen, warum dann nicht auch ihre digimon

=)
Heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker...

Von:   abgemeldet 15.07.2005 21:14

hmm also die Serie mal auf die realität bezogen schließe ich mich der Theorie mit den Daten und dem daraus folgenden Kopieren der Verhaltensmuster an. Ansonsten nicht vergessen es ist nur ein Anime.

Von:   abgemeldet 15.07.2005 21:42

Die Digiwelt stamt aus dem Computer netz. Deswegen schetze ich das die ersten daten der Digiwelt aus dem Internet Kommen.Weil es dort fasst alle Wörter der Welt zu finden sind ist es nich´weiter verwunderlich.
Meine meinung.

Von:   abgemeldet 15.07.2005 21:54
weil in der digitalen welt ales möglich ist und auserdem könnten sie sich dan mit den digiritern nicht verstendigen

Von:   abgemeldet 21.01.2006 16:57
Die Digimon sind intelligenter und ganz andere Wesen als die Pokemon. Deshalb sind die bösen bei Pokemon meist Menschen (Ausnahmen gibt es auch) und die Pokemon befolgen meist wie Tiere die Anweisungen des Trainers. Die bösen bei Digimon sind meist andere Digimon, weil die Digimon selbstständiger sind und nicht in dem Sinne von ihrem Trainer "trainiert" werden, sondern alle klar denken und für sich selbst entscheiden, die Digimon bekommen ja auch meist keine "Befehle" von ihren Digirittern/Tamern, sondern lediglich Hilfe beim Kampf mithilfe der Kraft der Digivices oder des Cardslashs.

Von:    Toyo-kun 21.01.2006 20:49

Dann mische ich mich auch ma ein. Digimon wurden von Menschen erschaffen, die damaligen Digimon kannte damals nur die Computersprache (DIe Sprache mit 1 und 0) und das hätte auch so weiter gehen können, wenn nicht die Digimon plötzlich begonnen hätten sich von Menschen zu trennen. Die Weiterentwicklung erlaubte es den Digimon die Computersprache weiter zu entwickeln. Allerdings nur bestimmten, das ist der Grund warum einige Digimonarten wie Monochromon oder Tyrannomon das Brüllen von Tieren imitieren. Aber bei den Pokémon ist das anders, zwar weiß ich nicht ob sie "natürlich" entstanden sind, aber ich schätze dass Pokémon lange nichts mit Menschen zu tun hatten, deshalb entwickelten sie eine eigene Sprache. Aber ganz dumm scheinen Pokémon nicht zu sein, da sie die menschliche Sprache verstehen. So, meine Theorie ^^ (weiß selber dass das totaler Quatsch is, aber mir is langweilig XD)
Mein Tipp: Leb deinen Traum!

Von:   abgemeldet 21.01.2006 20:53

Befehle befolgen kann man jeden Tier beibringen.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.

Von:    Toyo-kun 21.01.2006 21:50

Schon, aber in der Pokémon Serie befolgen die Pokémon nicht nur Befehle, sondern reagieren auch auf Fragen. Würdest du ein Pikachu fragen: Hast du Hunger? Würde es nicken und "Pika, Pika!" rufen. Also Pokémon sind net dumm.
Mein Tipp: Leb deinen Traum!

Von:    Red 25.10.2007 21:06
> Schon, aber in der Pokémon Serie befolgen die Pokémon nicht nur Befehle, sondern reagieren auch auf Fragen. Würdest du ein Pikachu fragen: Hast du Hunger? Würde es nicken und "Pika, Pika!" rufen. Also Pokémon sind net dumm.
Da muss ich dir zustimmen Dumm sind Pokemon trotzdem nicht LOO..
Aber Digimon sind trotz allem schlauerÔ.o*
Sabüüüüü is back

Von:   abgemeldet 25.03.2008 02:00
Digimon denken einfach menschlicher.
Schau dir, jetzt bei Pokemon, mal Mauzi an. Das Sprechen Lernen scheint für Pokemon eher mechanisch schwer zu sein, aber wie man bei Mauzi sieht sind sie sehr intelligent.
Digimon denken mehr wie Menschen.

Von:   abgemeldet 22.01.2006 00:26

Die meisten Leute quatschen auf diese Art mit ihren Haustieren.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.

Von:   abgemeldet 25.10.2007 18:21

Ich finde das die Digimon um einiges menschlicher sind (außnahmen gibts überall) als die Pokemon. Sie haben eine eigene Kultur und sie können auch Städte bauen, weshalb sollten sie dann nicht sprechen können? Und das mit dem Kopieren der Verhaltensweisen der Menschen ist auch eine gute Idee.

[1] [2]
/ 2

Zurück