Thread: Was stört euch an Digimon?
|
Eröffnet am: 04.04.2004 14:55 Letzte Reaktion: 14.08.2009 21:48 Beiträge: 158 Status: Offen |
Unterforen: - Digimon |
|
|
|||||||
| > Die 3. Staffel war echt nicht sehr berühmt (abgesehen von Beelzemon und Gallantmon)... > > Mehr stört mich im Moment aber das RTL2, anstatt Frontier gleich zu wiederholen, erstmal die 2. Staffel wiederholt und wahrscheins auch noch die 3. Oder bin ich da falsch informiert? > Und ich hab die ersten Folgen von Frontier noch net gesehen *grr* Ich hab auch n paar Folgen verpasst TT" RTL2 is ja sowas von *pieeeeeep* vV'' *die ham dat ende versaut yy* KOUJI 4 EVA *fähnchen schwenk* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Allerdings. Wann werden sie endlich aufhören, die letzte Folge einer Staffel immer so vollzustopfen? (glaub zwar nicht das das am tollen RTL2 liegt, aber egal... find ich trotzdem ätzend) |
|||||||
|
|||||||
| Mir geht es manchmal echt auf die Nerven, das alle Viecher dieses dämliche -mon am ende ihres Namens haben, ich weiß auch net das hört sich manchmal ziemlich düselisch an... Ausserdem fand ich das Digimon Frontiers so gegen ende ganz schön albern geworden is und vorallem zu protzig... Dabei war es am Amfang und in der mitte doch echt ganz gut. Ich weiß auch nich...=_=; Vergesst die Pokémon... ALLE MACHT DEN POKEPUSCHEL!!! |
|||||||
|
||||||
| o.ô° « synchronsprecher (hören sich teilweise nach stimmenbruch an XD;) « CODY <- *absolutes nicht aussteh-viech* ¬_¬ topffrisur-chan... (ich kann ihn nicht leiden & die mix-digitation zwischen Patamon und seinem vieh... das ist ein wandelnder Teekessel °-° *bwark!!*) « "Takuya digitiert zu... AAAAAAAAH" <- da muss doch der name hiiin ;_; oda is das das neue Aaaahmon? <,<° (ich weis das ist nur ne kleinigkeit aber es nervte mich immer wieda T~T°) « dasse sie sich inner 4. staffel selbst zu digimon verwandeln >_<°° (die namen da sind teilweise strange... heißt der tatsächlich "Löwemon"? oda verhör ich mich da immer..?) « dass die 4. staffel zu ende ist T,T° (und ich die letzte folge verpasst hab...) |
|
||||||
| O____________O???????? wieso steht da "Avis_Silvermoon"?!? ICH BIN DOCH COOKY!! *schock.me* [Ausloggen] Eingeloggt als: Cooky T____T was soll daaaaaaaas?? Edit: UND WIESO JETZT CHAKARU??!! |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.04.2004 19:14:05 |
|
![]() |
||||||
| Ich kann überhaubt nicht die 2. staffel leiden.... das find ich echt übertrieben und dieser Teekessel chakumon ist doch nen witz oder?? Scvhlimm find ich auch wie Histerisch Kari und Ken reagieren wenn sie das Schwarze Meer sehen, das Wasser ist schwarz na und, kein grund gleich so rumzukreischen.... Aber noch schlimmer als das find ich das sie sich bei jeder gelegenheit sich gegenseitig schlagen.... kari Kreisch youli haut zu... das ist doch echt krank XD das einzige was ich in dieser Staffel gut fand wr Black Wargreymon, der hat einen echt zum Phylosoohieren angeregt.... Die anderen Staffeln fand ich soweit O., 3staffeln nicht so mitvervolgt, 1 die Bester, 4 fanst gleich mit 1 ^^ |
|||||||
|
|||||||
| Genau das selbe was Fischer sagte. Und in der 4. Staffel find ichs scheiße, dass die Kids beim digitiern so wie kleine Kinder herumschreien.[doof] Vampirberatung: Alucard van Hellsing Hellsing Str. 34 64784 London "Willst du ein Vampir werden, dann laß dich von einem Vampir beißen", sagt Alucard ", oder vom mir...hehehehe!" |
|||||||
|
|||||||
| > Genau das selbe was Fischer sagte. > Und in der 4. Staffel find ichs scheiße, dass die Kids beim digitiern so wie kleine Kinder herumschreien.[doof] > Jo ô_ô das fand ich auch shice *mit der synchro* KOUJI 4 EVA *fähnchen schwenk* ./_/ (;°-°) (____)/ |
|||||||
|
|||||||
| also mich stören die digimon...und die mädchen xDD sorry...aber ich stehe mehr auf shonen ai/yaoi...es were toll wen digimon eine shonen ai serie wer ^^...kann ja sein das ihr nicht meine meinung seit...aber ich denke so ^^ X `·.,¸¸,.·´¯ tisagra ( Solo porque alguien no te ame como tú quieres, no significa que no te ame con todo su ser )¯`·.,¸¸,.·´ |
|||||||
|
|||||||
| Die Charaktere sehen ganz gut aus, nur die Lanschaft ist reiner scheiss. Und es sind zu viele Psychopaten da. Vampirberatung: Alucard van Hellsing Hellsing Str. 34 64784 London "Willst du ein Vampir werden, dann laß dich von einem Vampir beißen", sagt Alucard ", oder vom mir...hehehehe!" |
|||||||
|
||||||
| Mich stört nur das die immer die selben Syncronsprecher nehmen, was mich bei Koji am meisten deprimiert. Tja und sonst eigentlich nichts außer Zoe! |
|
![]() |
||||||
| > Ich wollte mal wissen, was euch denn an Digimon stört? > Mich stört eigentlich meistens nur die Synchro und ein paar anderer Kleinigkeiten ô,ô > Nja und die ganze dritte Staffel stört mich ô,ô"... > > [Sorry falls es diesen Thread schon gibt...] Ich finde Digimon Tamers am Besten. Mich stört die 4. Staffel. Die hat kaum mehr was mit ,,echten" Digimon zu tun. The Little Dreamer Jen/Arina |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Klare Antwort meinerseits: ALLES!!! ~+~ Tonight I'm Your religion and your passionate screams are a confession of neverending desire ~+~ Fiel Cantara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Klare Antwort meinerseits: ALLES!!! Dann schhreib hier nicht hin, dämlicher Troll ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mich stört teilweise das "Fandom" - genauer gesagt die "Digimon Adventure Fans" die meinen, dass alles ab Staffel 03 "Scheiße und kein Digimon" mehr ist. *drop* Ansonsten stört mich die Einstellung, mit der Yoshimura und Maekawa an Zero Two drangegangen sind. Frei nach dem Motto "Wir wollen eine Serie für Kinder produzieren, denen ist Logik doch egal und die brauchen was lustiges und bloß nicht zu düster" *grummel* Das pisst mich schon ziemlich an. Auch wenn die Staffel zumindest gutes Fanfic Material liefert. Dann stört mich noch die deutsche Synchro ab Staffel 03 und die Tatsache, dass sie nicht nur Namen, sondern auch Begebenheiten (das Alter usw) verändern. Und mich störts, dass es seit über einem Jahr keine neuen Digimon mehr gibt <.< Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter ♥ Stand by me ♠ Requiem der Träume ♣ Das Geheimnis der Kirschblüten |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mich stört teilweise das "Fandom" - genauer gesagt die "Digimon Adventure Fans" die meinen, dass alles ab Staffel 03 "Scheiße und kein Digimon" mehr ist. *drop* Oh ja! Die Nerven einfach nur! > Dann stört mich noch die deutsche Synchro ab Staffel 03 und die Tatsache, dass sie nicht nur Namen, sondern auch Begebenheiten (das Alter usw) verändern. Da kann ich nur zustimmen! > Und mich störts, dass es seit über einem Jahr keine neuen Digimon mehr gibt <.< Extrem störend! Neue Digimon, neue Games, neue Karten! Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich finde Digimon fantastisch!!! Das einzige was mich bei Adventure stört is das nur am Ende Agumon und Gabumon zum Mega-Level digitieren. Wäre doch schön gewesen wenn am Ende alle auf´s Mega-Level digitiert wären. |
|||||||
|
||||||
| mich stört die 4. staffel. fragt mich echt nicht wieso XD die ist mir einfach ein wenig zu undramatisch denke ich.. außerdem konnte ich mich damals mit keinem der charas wirklich identifiziern. habs mir auch kein 2. mal angeschaut. des weiteren stören mich diese ganzen "möchtegern-coolen" typen (matt, thomas, kouji, bla..) wenn mich die fans dieser charas jetzt killen wollen, tangiert mich das peripher... naja ansonsten stört mich eigentlich wenig an digimon, ich liebe es ja schließlich :) ich bin auch wahnsinnig froh, dass in deutschland die japanischen songs beibehalten wurden. diese ami-versionen sind echt nicht zum aushalten o.o |
|
![]() |
||||||
| Mich nervt bei Digimon die deutsche Stimme von Daisuke~_~, naja es gibt halt bessere. Im sinn hab ich gerade zwar keine aber es gibt genug andere gute Sprecher in deutschland die sicher auch gut zu ihm gepasst hätten. Ansonnsten stört es mich, dass ich ganztagsschülerin bin und mir gerade Adventure auf RTL2 net anschauen kann Q_Q glgSabÜÜÜ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.05.2009 22:21:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Mich stört teilweise das "Fandom" - genauer gesagt die "Digimon Adventure Fans" die meinen, dass alles ab Staffel 03 "Scheiße und kein Digimon" mehr ist. *drop* Und mich stören genau die, die das kritisieren. Die Einen mögen die anderen Staffeln, die Anderen eben nicht. Mir ist noch niemand an die Gurgel gesprungen, weil ich alles nach Staffel 02 nicht mag. Wobei ... nur die, die nicht akseptieren können, dass es verschiedene Geschmäcker gibt. Aber ich mache auch niemanden nieder, wenn er es mag. Whatever. Alles hat sein Pro und Contra. Nur wäre etwas mehr Toleranz angebracht. Oder vielleicht sollten manche einfach mal nachdenken, bevor sie einen Beitrag verfassen/abschicken oder ihren Mund aufmachen. Leben und leben lassen. <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und mich stören genau die, die das kritisieren. > Die Einen mögen die anderen Staffeln, die Anderen eben nicht. Mir ist noch niemand an die Gurgel gesprungen, weil ich alles nach Staffel 02 nicht mag. Wobei ... nur die, die nicht akseptieren können, dass es verschiedene Geschmäcker gibt. Aber ich mache auch niemanden nieder, wenn er es mag. > > Whatever. Alles hat sein Pro und Contra. Nur wäre etwas mehr Toleranz angebracht. Oder vielleicht sollten manche einfach mal nachdenken, bevor sie einen Beitrag verfassen/abschicken oder ihren Mund aufmachen. Es geht nicht darum, dass man die eine Staffel lieber mag, als die andere, sondern darum, dass diese Leute behaupten "Alles nach Adventure ist kein Digimon mehr", was einfach totaler blödsinn ist. Sie müssen es nicht mögen, aber sie sollen verdammt noch mal aufhören, so eine gequirlte Scheiße zu labern. Sollen sie doch in die Ecke gehen und heulen, aber wenn dann auch noch sowas kommt wie "Alles danach war hingekrickelt" und "Die Charaktere waren danach ja total scheiße" und ähnliches, dann regt es halt uns, die Leute, die sich mit dem Thema auseinandersetzen, auf. Mich regen allgemein Leute auf, die eine Meinung haben, diese aber nicht begründen können und irgendwann einfach nur rumheulen und beleidigen, weil sie in Grund und Boden argumentiert werden (weil ihre Meinung halt nicht haltbar ist) Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter ♥ Stand by me ♠ Requiem der Träume ♣ Das Geheimnis der Kirschblüten |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und mich stören genau die, die das kritisieren. > Die Einen mögen die anderen Staffeln, die Anderen eben nicht. Mir ist noch niemand an die Gurgel gesprungen, weil ich alles nach Staffel 02 nicht mag. Wobei ... nur die, die nicht akseptieren können, dass es verschiedene Geschmäcker gibt. Aber ich mache auch niemanden nieder, wenn er es mag. Darum geht es nicht. Wir haben nichts dagegen, wenn jetzt jemand ein Adventure Fan ist. Doch sollen die dann nicht immer der Rest schlecht reden, vor allen wenn es Sachen sind, die nicht stimmen. ( Wenn die denn mal begründen ist es meistens etwas, was nicht stimmt ) > Whatever. Alles hat sein Pro und Contra. Nur wäre etwas mehr Toleranz angebracht. Oder vielleicht sollten manche einfach mal nachdenken, bevor sie einen Beitrag verfassen/abschicken oder ihren Mund aufmachen. Ja, vielelicht solltest Du dich mal daran halten. Und gewisse Adventure Fans sollten das vielleicht auch mal machen. Mit Digimon Adventure fing alles an? Das seh ich nicht so! 1995 Beginn des Digimon Projekts 1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot ) 1998 Digimon V-Pet Version 5, Pendulums und V-Tamer Manga 1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Darum geht es nicht. Wir haben nichts dagegen, wenn jetzt jemand ein Adventure Fan ist. Doch sollen die dann nicht immer der Rest schlecht reden, vor allen wenn es Sachen sind, die nicht stimmen. ( Wenn die denn mal begründen ist es meistens etwas, was nicht stimmt )Schade, dass du dich direkt angesprochen fühlst. Ich kritisiere die anderen Staffeln nur darin, dass sie nicht das (FÜR MICH) gewohnte Schema haben wie die ersten beiden Staffeln. Mag ja sein, dass das alles super toll ist, aber für mich ist es nichts. Ganz einfach. Von daher verbiete ich es mir mit anderen Adventure-Fans (die das was du erwähnt hast alles schreiben) auf diese Art und Weise verglichen zu werden. Darum geht es mir die ganze Zeit, mehr nicht. *seufzt* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Schade, dass du dich direkt angesprochen fühlst. Nun, wer sagt denn den Adventure-Fans die Meinung? abgemeldet, abgemeldet, Agunimon, teilweise Heruvim und ich. Also ist auch klar, wer gemeint ist. > Ich kritisiere die anderen Staffeln nur darin, dass sie nicht das (FÜR MICH) gewohnte Schema haben wie die ersten beiden Staffeln. Mag ja sein, dass das alles super toll ist, aber für mich ist es nichts. Ganz einfach. Von daher verbiete ich es mir mit anderen Adventure-Fans (die das was du erwähnt hast alles schreiben) auf diese Art und Weise verglichen zu werden. > Darum geht es mir die ganze Zeit, mehr nicht. *seufzt* Um nicht mit ihnen verglichen zu werden, gibt es eine gaaaaaanz einfache Methode: Verhalt dich anders als sie... Wenn du dich aber genau so klein, nervig und "Alles andere ist blöd und kein Digimon mehr" aufführst, dann darfst du dich nicht wundern, wenn du mit ihnen in einen Topf geschmissen wirst, weil du dann _bist_ wie sie. Und es ist relativ egal, ob es für _dich_ nicht in das Schema passt. Die Behauptung "Es ist kein Digimon mehr" ist trotzdem totaler Schwachsinn und zeugt nicht gerade von formuliertem Denken und Toleranz (die du forderst!). Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter ♥ Stand by me ♠ Requiem der Träume ♣ Das Geheimnis der Kirschblüten |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 1. Jemand der nur 1-2 Staffeln sieht und bei der dritten, durch die Vorschau denkt, keine der bekannten Digiritter, also doof seh ich nicht mehr, kann ja gar nicht von pro und kontra reden und gibt der Serie nicht mal eine Chance. Das ist in etwa so als würde man jemanden kennen lernen ihn auf dem ersten Blick vom aussehen nicht mögen und sagen du bist blöd. 2. Du kannst ja auch mögen was du willst, aber Begründe es und Punkt. 3. Wie schon im anderen Thema erwähnt: Wenn jemand ankommt und sagt "Das nach Staffel 2 ist nur noch nach gemacht und kein Digimon mehr" Ich habe das Gefühl du versthst UNS nicht. Du glaubst warscheinlich wir mögen kein Adventure oder spielen uns auf, nö das ist es nicht, aber nur weil die anderen 3 Staffeln eigenständig sind, bedeutet das nicht automatisch sie seien schlecht. Wieso dürfen wir, wir als Fans die jede Staffel kennen und pro und kontra sehen nicht sagen oder kritisieren wenn jemand scheiße labert? Das macht doch jeder Anime Fan allgemein oder bei seiner Serie. Was sind den das für falsch aussagen? Mal sehen wir haben folgendes: 1. Alles nach Staffel 2 war Mist! *Warum?* 2. Alles nach Staffel 2 war billig! Warum? 3. Alles nach Staffel 2 war nachmachung! *Warum?* 4. Alles nach Staffel 2 war nicht mehr Original! *Warum?* 5. Nur Staffel 1 ist das Originale Digimon! *Warum?* 6. In den anderen Staffeln kommen ja neue vor! Blöd! *Warum?* 7. Eine Fortsetzung von Staffel 2 währe besser gewesen! *Warum?* Wenn du mir das jetzt beantworten kannst, ohne auch nur einmal nur auf der Adventure Seite zu sein, mit pro und kontra dann mach das sonst sei still und behaupte nicht wir seien unfair. Alles von den gennanten Punkten sind Lügen oder unbegründeter Dreck. |
|||||||
|
||||||
| Also, in der ersten Staffel hat mich persönlich Matt gestört und die ständigen Streiterein mit Tai. Mit der Zeit fand ich das einfach nur noch nervend. Außerdem, und ich weiß nicht genau wieso, hatte ich stellenweise für mich persönlich das Gefühl, die Staffel nimmt gar kein Ende mehr. Obwohl es ja nur 54 Folgen sind, kam mir die Staffel manchmal elendig lange vor. Außerdem mag und mochte ich die Digitation von Tentomon nie. Da waren ohnehin ein paar Digitationen, die ich einfach nur grausam hässlich fand. Kabterion und Megakabuterimon, Birdramon (oder wie die Digitation von Biomon hieß, da bin ich mir grad irgendwie nicht sicher) und Palmon fand ich auch nicht so prall. Außerdem gingen mir die Synchronstimmen von Einigen auf die Nerven. An Staffel zwei gefällt mir nicht so, dass da irgendwie so ein bisschen Dramatik fehlt. Das geht denen manchmal alles ein bisschen zu leicht von der Hand. Es sind nur 50 Folgen und in die 50 Folgen ist halt alles irgendwie reingepresst. Da kommen ja schonmal 20 Folgen, wo es nur um den Digimonkaiser geht und viel Neues passiert da ja nie. Außer als der dann mal die Teufelsspirale entwickelt und Kimeramon entwickelt, oder wie das Biest da hieß. Außerdem ging mir Cody gewaltig auf den Sack. Aber es muss wohl immer ein Charakter geben, der nervt. In der dritten Staffel hat mir D-Reaper nicht gefallen. Mir persönlich gefällt es einfach nicht, dass ein Computerprogramm der Endgegner ist. Richtige Digimon sind mir persönlich einfach lieber. Das Ende an sich mochte ich auch nicht so. Das liegt aber daran, dass ich Happy Ends gerne mag und so wirklich Happy End war das nicht. Gut, Takato findet dieses Tor am Schluss. Aber dennoch war das Ende jetzt nicht mein Ding. Ansonsten haben die Charaktere mich allesamt nicht so sehr angesprochen. Und wie immer gab es einen Charakter, der genervt hat. Nämlich Jen mit ihrer dämlichen Handpuppe. Argh, da hätte ich immer durchdrehen können. In Staffel vier hat mich jetzt nichts so gestört, aber ich muss dennoch sagen, dass sie nicht so meine Lieblingsstaffel ist. So genau kann ich nichtmal sagen, wieso ich die vierte Staffel zwar ok, aber nicht supermitreißend finde. Ich weiß es echt nicht. Ist einfach so. Ich habe sie mir auf Youtube nochmal anschauen wollen, aber stellenweise musste ich mich echt zwingen. Es ist halt einfach so, dass es da immer nur so lange interessant ist, solange in den Folgen neue Digitationen vorkommen. Zwischendrin ist es dann immerwieder recht langweilig und zieht sich, für mich, stellenweise wie Kaugummi. Zur fünften Staffel kann ich nichts sagen. Da hat mir die Zeit gefehlt, sie zu verfolgen und, wenn ich ehrlich sein darf, auch das Interesse. Ich fand das schon doof, dass der eine da Agumon als Partner hatte. Wenn ich da jetzt nichts verwechsle. Weiß nicht, aber wenn, dann hätte ich mir für den auch ein neues Digimon gewünscht. Mit Agumon habe ich irgendwie immer Tai in Verbindung gebracht. |
|
![]() |
||||||
| Was mich an Digimon stört? Die eingedeutschten Namen! x'3 Teilweise habe ich mir allerdings angewöhnt die deutschen Namen zu verwenden, da ich bereits wahrhaftig festgestellt habe, dass es Digimon Fans gibt die die Namen Jenrya Lee & Xiao-Chun Lee nicht kennen. Da konnte ich mir schon sowas anhören wie "Jenrya, ist das der vollständige Name von Jen (Juri)?" *zuckt mit den Schultern* Aber man lernt damit zu leben^^ "...Niemand kann mir sagen was noch kommen wird. Niemand weiß ob ich gewinn oder verlier. Irgendwo wartet eine neue Chance auf mich und irgendwie werd ich sie finden..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, ich bin an die deutschen Namen gewöhnt und würde es den Fans/Zuschauern hier nicht ankreiden, wenn sie nur diese verwenden. Allerdings frage ich mich wirklich, wieso Originalnamen in den westlichen Versionen in andere japanische Namen geändert worden sind. Gerade bei Nachnamen ist das doch sehr komisch... Aber das mit Henry/Jenrya ist ja schon lustig. Als ich mir eine Golge auf japanisch angeschaut habe, klang es so, als würden die anderen ihn "Jen" nennen. Wer ist auf die dumme Idee gekommen, Juri dann Jen zu nennen? In dem Fall hätte was anderes einfallen sollen. Seine Schwester wird im deutschen auch "Shuichon" (keine Ahnung wegen der Schreibweise) genannt, aber Suzie schreibt sich halt 100x leichter. "Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wo wir schon bei Jenrya sind. Mich stört, dass es Fans gibt, die Rukis Lone Wolf Status nicht anerkennen. Stattdessen meinen die, dass Jenrya der Lone Wolf sei. Und natürlich der ganze Kram über "falsche Digitationen" Mit Digimon Adventure fing alles an? Das seh ich nicht so! 1995 Beginn des Digimon Projekts 1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot ) 1998 Digimon V-Pet Version 5, Pendulums und V-Tamer Manga 1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime. |
|||||||
|
||||||
| das man immer davon redet wer wen liebt aber es keine beziehungen gibt z.b tai sora 1 staffel oda davis kari und tk 2te staffel |