Zum Inhalt der Seite

Thread: Pokemon vs. Digimon???

Eröffnet am: 16.02.2004 17:28
Letzte Reaktion: 15.04.2004 17:01
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
ninnwere Pokemon vs. Digimon??? 16.02.2004, 17:28
 Ssu Pokemon vs. Digimon??? 16.02.2004, 17:31
 Schokokrümel Pokemon vs. Digimon??? 16.02.2004, 17:32
ninnwere Pokemon vs. Digimon??? 16.02.2004, 17:32
 Ssu Pokemon vs. Digimon??? 16.02.2004, 17:33
 yamatoking Pokemon vs. Digimon??? 16.02.2004, 17:37
ninnwere Pokemon vs. Digimon??? 16.02.2004, 17:42
jestsu-mex Pokemon vs. Digimon??? 16.02.2004, 17:50
YoungLady Pokemon vs. Digimon??? 21.02.2004, 11:05
sailormoonfan Pokemon vs. Digimon??? 21.02.2004, 11:18
DarkMoldo Pokemon vs. Digimon??? 21.02.2004, 14:58
 PercyJackson Pokemon vs. Digimon??? 21.02.2004, 15:22
 elyanley Pokemon vs. Digimon??? 21.02.2004, 19:33
 Seranal Pokemon vs. Digimon??? 21.02.2004, 19:43
 Chiko-chan Pokemon vs. Digimon??? 21.02.2004, 20:27
Tindome Pokemon vs. Digimon??? 22.02.2004, 11:30
ninnwere Pokemon vs. Digimon??? 23.02.2004, 18:12
Susi-Chan Pokemon vs. Digimon??? 23.02.2004, 19:47
ninnwere Pokemon vs. Digimon??? 24.02.2004, 17:00
 Ssu Pokemon vs. Digimon??? 24.02.2004, 17:11
ninnwere Pokemon vs. Digimon??? 24.02.2004, 17:23
 Ssu Pokemon vs. Digimon??? 24.02.2004, 17:25
 Selia Pokemon vs. Digimon??? 24.02.2004, 17:46
ninnwere Pokemon vs. Digimon??? 24.02.2004, 17:46
 Ssu Pokemon vs. Digimon??? 24.02.2004, 17:49
ninnwere Pokemon vs. Digimon??? 24.02.2004, 17:56
 Ssu Pokemon vs. Digimon??? 24.02.2004, 18:02
 dragongundam Pokemon vs. Digimon??? 24.02.2004, 18:33
ninnwere Pokemon vs. Digimon??? 24.02.2004, 18:06
 Ssu Pokemon vs. Digimon??? 25.02.2004, 16:39
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 16.02.2004 17:28
Betreff: Pokemon vs. Digimon??? [Antworten]
wollte nur mal wissen was ihr von dem thema so alle haltet ...... ich weiß es is schon verdammt veraltet aber trotzdem ....
in unserer klasse streiten trotzdem noch immer alle darüber.....
ich selbst find es nähmlich total sinnlos ..

Von:    Ssu 16.02.2004 17:31
> wollte nur mal wissen was ihr von dem thema so alle haltet ...... ich weiß es is schon verdammt veraltet aber trotzdem ....
> in unserer klasse streiten trotzdem noch immer alle darüber.....
> ich selbst find es nähmlich total sinnlos ..

Höhö, zu diesem Thema hab ich hier mal nen Thread namens "UNTERSCHIEDE" eröffnet XD

Aber heute mag ich beides... irgendwie...
An alle Taito Fans und die es noch werden wollen ^________^,

Hier gibt es die ultimative Taito Fansite, von Yama und mir *g*
http://taito.chan.de

Von:    Schokokrümel 16.02.2004 17:32

Dieser Vergleich ist bescheuert. Tschuldigung.
Digimon und Pokémon sind ja wohl nicht zu vergleichen. Abgesehen vielleicht mal von ihrer Ziegruppe.
Schreibt mir ins Gästebuch!! Ich antworte, ich liebe Konversation!!! Außerdem bin ich gebürtiger Schwaller.^^
~*~
Meine Seite:
http://www.slytherin.de.tt/
~*~

Von:   abgemeldet 16.02.2004 17:32
sorry wust ich nicht..... soll ich den jetz löschen?

Von:    Ssu 16.02.2004 17:33
> sorry wust ich nicht..... soll ich den jetz löschen?

brauchst du nicht, mein Thread ist eh schon vergessen XD

Von:    yamatoking 16.02.2004 17:37

Das ist so als würdest du Schindlers Liste mit Scary Movie vergleichen...

Ausserdem "mon"im Namen gibt es kene Ähnlichkeiten.
Pokemon ist anfangs OK.
Aber Digimon ist von Staffel zu Staffel einfach abwechslungsreicher und besser durchdacht,hat mehr Tiefgang ist besser gezeichnet,hat geiler Songs....

Es ist Pokemon in jeglicher Hinsicht überlegen und kein Abklatsch.
Immerhin gab es das Digimon Tamagotchi 1996 vor Pokemon!!
"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD

Von:   abgemeldet 16.02.2004 17:42
hab doch eh schon gesagt das ichs selbst bescheuert finde aber alle reden plötzlich wieder drüber!

Von:   abgemeldet 16.02.2004 17:50
Ich finde auch kann man nicht vergleichen.
Gleiche Zielgruppe? Glaub ich nicht. Pokemon ist an jüngere gerichtet, betrachtet man allein die Story oder in welchen Magazinen die Mangas in Japan veröffentlicht werden.
Ich finde Digimon anspruchsvoller und hat ne bessere Story. Obwohl man sie auch bei und nicht vergleichen kann, da bei uns die von den Amis auf dummes Kleinkindnivea verunstaltete Fassung von Pocket Monsters läuft und bei Digimon nur die RTL2/Lizensrechtliches Veränderungen vorkommen.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:30:52

Von:   abgemeldet 21.02.2004 11:05
Ich mag beide Serien, find' Digimon tatsächlich aber etwas anspruchsvoller. Beide Serien haben Vor- und Nachteile. Ein Nachteil bei Pokemon sind z.B. für mich die vielen Joys und Rockys und das die so alle total gleich aussehen. Daran kann ich mich nicht gewöhnen. Ein Vorteil: Team Rocket ^^ Aber ich glaube insgesamt gefällt mir doch Digimon besser. Pokemon schau' ich dann doch nicht soooo regelmäßig.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Dein Engel ist mit dir. Er ist für dich da, schon bevor du geboren wurdest. Er geleitet dich durch deine Zeit. Er verlässt dich nicht. Er ist bei dir, auch wenn du ihn nicht beachtest...

Von:   abgemeldet 21.02.2004 11:18

Hi!

Ich mochte Pokémon am Anfang auch mehr als Digimon. Aber nun liebe ich beide Serien und finde man kann sie überhaupt nicht miteinander vergleichen. Das einzoge gemeinsame haben sie mit dem "mon" am Ende ihres Titels. Sonst nichts finde ich!

Bye

Von:   abgemeldet 21.02.2004 14:58
Zumal die Produkrionsfirma, die Digimon produziert hat ein Team eingerichtet hatte, welches einzig und allein dazu da war, sicher zu stellen, dass Digimon sich deutlich von Pokemon unterscheidet
DarkMoldo sends greetings from the beyond (a.k.a. Berlin-Wilmersdorf)
Ich missbillige zwar, was du sagst, aber ich werde bis in den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen!
www.rigger-universe.net - die EINZIGE Seite für Rigger im Internet!

Von:    PercyJackson 21.02.2004 15:22

und nochmal:

die serien sind so verscheiden dass man sie niemals in einem atemzug nennen darf(schon alleine weil pokemon ein soo niedriges niveau hat..da muss man lange suchen...)

Von:    elyanley 21.02.2004 19:33

Am Anfang mochte ich beides aber nun ist ganz klar Digimon mein Favourite, warum? Ganz klar, bei Digimon gibt es tatsächlich eine Story. Natürlich gibt es Dinge die sich auch bei Digimon wiederholen, aber immerhin so das man es sich trotzdem ansehen will^^ Bei Pokémon ist eine Folge wie die andere, am Anfang gehen sie herum, treffen ein neues Pokémon, dann kommt Team Rocket, wird besiegt und am Ende verabschieden sich alle wieder...

Das einzige was bei Pokémon gut ist sind die Spiele^^ Die könnte ich endlos durchzogen... *sich nen Gameboy Advance fürs neuste Spiel wünscht* *snief*
Der Schein ist nicht immer der, der er zu sein Scheint.
Wir denken wir kennen eine Person, doch kennen wir sie wirklich?
Glauben wir denn nicht sie zu kennen, dabei ist es vielleicht nur eine Fassade von der Person, von
der wir glauben, sie zu kennen.
Eine Ilussion.

Von:    Seranal 21.02.2004 19:43

wenn man die anime mal außer acht lässt ziehe ich pokemon eindeutig digimon vor... der manga ist zu toll um wahr zu sein.. ^^

und was die anime betrifft.. sind meiner (jetzigen) meinung nach beide was fürn müll...
Seine eigene Meinung zu einem Thema zu haben, heißt nicht gleich, dass man anderen etwas böses will

Von:    Chiko-chan 21.02.2004 20:27

Also am Anfang fand ich PKMN eindeutig besser. Hab Digimon dann nur für einen Abklatsch gehalten.
Mittlerweile sieht das etwas anders.
Ich mag PKMN immer noch *wenn´s doch nur nicht immer wiederholungen wären*, aber DGMN hat mehr Reiz. Dort ist es doch etwas anspruchsvoller als bei PKMN.
Dafür finde ich die PKMN Filme um längen besser als die von DGMN.
Bei den Mangs finde ich eigentlich beide gleich gut.
Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott vergibt! Ich nicht!

Von:   abgemeldet 22.02.2004 11:30

>ich selbst find es nähmlich total sinnlos ..

Stimmt, alles sinnlos. Der Streit ist sinnlos
Pokémon ist sinnlos
und Digimon ist sinnlos.

Die Welt ist sinnlos.

Aber mal ernsthaft:
Haben diese Geschichten einen Sinn, außer kleine Kinder blöd zu machen?
Wo ist der Unterschied? Es sind überall so kleine Monster die kämpfen, entwickeln bzw. digitieren und am Schluss ist Friede, Freude, Eierkuchen.
"...Wenn ich den richtigen Streicher getötet hätte, könnte ich auch dich töten. Und ich hätte dich ohne viel Gerede getötet. Wenn ich hinter dem Ring her wäre, könnte ich ihn haben-JETZT!"
Der Herr der Ringe Die Gefährten Buch I Kapitel X S.214
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:30:52

Von:   abgemeldet 23.02.2004 18:12
mmmh sinnlos is ein schönes wort!!!!
nö hast schon recht.... was auf dieser verdammten welt is eigentlich nich sinnlos...... aber wenn eh alles sinnlos is , warum interessierts mich noch ob ich mich von animes total verblöden lasse?
wenn ich mich nicht von meinem geliebten fernseher verblöden lasse , dann tuts mein computer.... und wenns gar nichts künstliches macht...... dann tu ichs selber!
also is das eigentlich egal ........ und deshalb bin ich n´ total digimonverrücktes etwas!

Von:   abgemeldet 23.02.2004 19:47

ich finde digimon von staffel zu staffel besser!
zuerst dachte ich auch wow... wieder son blödes zeug... alles von pokemon abgeguckt.
als ich dann aber die este folge gesehen hatte habe ich gesehen... wow... das kann echt noch spannend werden. so wurde ich ein immer größerer digimon fan, doch als dann die zweite staffel lief wurde ich mir da nicht so sicher, ob ichs besser finden sollte...
ganz ehrlich: ich fand die zweite staffel echt SCHEßE! ich fand einfach, die characktere waren abgeguckt (und Ken Davis Yolei und Cody waren total... bescheuert, besonders Ken und Davis IGITT) und mir hat das feeling einfach gefehlt, ich habs zwar geguckt, aber nicht mehr mit soeiner begesterung wie ich sie bei der ersten staffel hatte, und wie wir alle wissen sind die ersten teile von filmen IMMER die besten, mal abgesehen von Star Wars (wobei das da total bescheuert is, ich finde nähmlich V und VI am besten III is ja noch nicht draußen und I is ja wohl sowas von langweilig) und Terminator (teil eins is echt ein reinfall teil 3 finde ich am besten und 2 is auch voll cool)!!!
Wieder zum thema: Staffel drei fand ich wieder zimlich gelungen! Ich fands gut, das Takato auch mal seine gefühle zeigen konnt, das die Tamer auch etwas zu bewirken hatten, und nicht nur ihre Digimon eingesetzt haben. es hat mich aber nicht so ganz gekickt wie die erste staffel
Nun zur vierten staffel:
als ich gehört habe, was dort so passieren sollte war ich erst total skeptisch, ich habe mir die erste folge angeguckt und ich fand die ersten 10 minuten war nix passiert! als ich aber dann gesehen habe, das es ich schon interessiert war ich wieder voll dabei... ich habe meine begeisterung für digimon wiedergefunden... durch die vierte staffel... ich finde die Idee einfach cool, das die hauptfiguren sich nicht einfach feige hinter ihren digimonpartnern verstecken und sie anfeuern, sonder das sie selbst käpfen, das finde ich einfach klasse, und die characktere sind auch super gelungen, ich finde auch einfach super, das JP ein bisschen fülliger ist, nicht so wie sonst, das dort ALLE solche bohnenstangen sind, und Kouji is ja sowieso der COOLste süßeste und beste das Digimon je passiern konnte... und soll ich euch wa sagen? Ich finde frontiers bis jetzt auch am spannensten und es kickt mich noch mehr als die erste Staffel.

So und im vergleich dazu finde ich Pkmn einfach einfallslos, denn es passiert von Folge zu Folge das selbe, und alle Charas sind irgendwie.... langweilig und gleich...
ich finde alle Charas aus PKMN sind nichts im vergleich zu einem Chara aus digimon, sie sind alle verschieden und ich finde Digimon ist ein MEISTERWERK! Ich meine das deshalb, weil jede Staffel eigentlich immer das Hauptthema FREUNDSCHAFT hat und wirklich sehr viel gemeinsam hat aber doch so verschieden ist... hach ist das schwer sich auszudrücken....

das war jedenfalls meine Meinung, und daran kann niemand was ändern! und übrigens: noch ein gewisses Subject macht DGMN viel besser als PKMN, dieses gewisse Subject heißt:
KOUJI MINAMOTO, er allein ist schon Kunst! *hach* *schwärm*
KOUJI 4EVER!!!!!!!!!!!!!!
I LOVE KOUJI MINAMOTO!

Von:   abgemeldet 24.02.2004 17:00
WWoooWW ich muss feststellen das digimon ja um eeeiniges beliebter is als popelmon......... DAS GEFÄLLT MIR!! *vollblödgrins*

Von:    Ssu 24.02.2004 17:11
> WWoooWW ich muss feststellen das digimon ja um eeeiniges beliebter is als popelmon......... DAS GEFÄLLT MIR!! *vollblödgrins*
>

Joa stimmt *etwas...seltsam grins*

Aber ich kanns irgendwie net lassen Pokémon zu gucken... aber die 4te Staffel... isch sach nur DIGIMON FRONTIER 4EVEEEEEEEEEEER!!!!!!!!!!!!!!!! Die erste und die dritte Staffel sind aber auch nicht schlecht...

Von:   abgemeldet 24.02.2004 17:23
ich seh mir popelmon auch noch an......... aber meistens nur um einschlafen zu können (so ein schöner rythmus...."team rocket kommt.... team rocket geht.... team rocket kommt.... team rocket geht")

Von:    Ssu 24.02.2004 17:25
> ich seh mir popelmon auch noch an......... aber meistens nur um einschlafen zu können (so ein schöner rythmus...."team rocket kommt.... team rocket geht.... team rocket kommt.... team rocket geht")

Ist das nicht schön... ... ... ... ...langweilig...

Immer die selbe sch... aber irgendwie guck ichs immer noch *mal ne johto-fahne schwenk*

Von:    Selia 24.02.2004 17:46

Ich muss ehrlich zugeben, dass mir von beiden Animes nur die ersten Staffeln gefielen und danach wurde es nur noch langweilig -_-"
Allgemein denke ich aber, dass Pokémon und Digimon nicht immer miteinander verglichen werden sollten, da gar nicht all zu viele Gemeinsamkeiten bestehen zwischen ihnen - wenn man von den "Monstern" und der anderen Welt mal absieht. Deswegen hasse ich auch diese Debatte von wegen "dieses ist besser als jenes" und "das war zuerst da und dieses ist nur abgeknüpft". Soll sich doch einfach jeder ansehen, was ihm besser gefällt und anderen nicht mit seinen Theorien auf die Nerven gehen ;)
*Selia*
~-~Nicht schwarz, nicht weiß. Die Welt ist grau, manchmal auch silber.~-~

Von:   abgemeldet 24.02.2004 17:46
na ja .... man muss es sich ja irgendwie angucken..... wenn man zb.
beyblade fan is... (kommt ja nach pkmn..) schaltet man mal so nebenbei hin und was läuft da noch imma....: POKEMON!!!!
und weil man als treuer fan(nein ich bin kein beybladefan) das opening ja auf keinen fall verpassen will gibt man dann eben nach und sieht sich das dann eben an...... und irgendwie sin die monster ja auch richtig süß..
*malvollinabraverknalltwar*

Von:    Ssu 24.02.2004 17:49
> na ja .... man muss es sich ja irgendwie angucken..... wenn man zb.
> beyblade fan is... (kommt ja nach pkmn..) schaltet man mal so nebenbei hin und was läuft da noch imma....: POKEMON!!!!
> und weil man als treuer fan(nein ich bin kein beybladefan) das opening ja auf keinen fall verpassen will gibt man dann eben nach und sieht sich das dann eben an...... und irgendwie sin die monster ja auch richtig süß..
> *malvollinabraverknalltwar*

Beyblöd is eh... ähm... blöd! Ich gucks nur weil Digimon Frontier danach kommt!

Aber ich mag das Opening auf Amerikanisch (also Johto...)

*nebenher noch ne hundemon fahne schwenk* Die einzigen brauchbaren Pokémon sind Feuerpokémon!!!

Von:   abgemeldet 24.02.2004 17:56
da erinnere ich mich gerade an was:
als ich das erste mal in so nem kids zone heft über digimon gelesen
hab ( ich war ungefähr 9 oda so) bin ich wutentbrannt durch das ganze schulgebeude gerannt um allen anderen von dieser *schande* namens "digimon" zu erzählen ..... ich hab mir geschwohren mir die angeblichen nachmacherserie nie anzusehen.... und die anderen auch
*hehe* wenn ich damals schon gewusst hätte das es digimon schon vor pokemon gab
tze tze tze das war sooo lächerlich

Von:    Ssu 24.02.2004 18:02
> da erinnere ich mich gerade an was:
> als ich das erste mal in so nem kids zone heft über digimon gelesen
> hab ( ich war ungefähr 9 oda so) bin ich wutentbrannt durch das ganze schulgebeude gerannt um allen anderen von dieser *schande* namens "digimon" zu erzählen ..... ich hab mir geschwohren mir die angeblichen nachmacherserie nie anzusehen.... und die anderen auch
> *hehe* wenn ich damals schon gewusst hätte das es digimon schon vor pokemon gab
> tze tze tze das war sooo lächerlich

*sich gerade tot lach* *sich nicht mehr einkriech* Goil

Von:    dragongundam 24.02.2004 18:33
so ähnlich wars bei mir auch*grins*

aaaaber....mal ganz ehrlich jetzt!
warum vergleicht ihr digimon und pokemon?
das ist doch sinnlos!

digimon ist milionen mal besser
als dieses schwachsinnige pokemon!
ich mein was passiet schon gross in pokemon?
immer die selbe scheiße,von folge zu folge....

bei digimon ist wenigstens eine ordentliche
HANDLUNG als be pokemon, denn da geht es immer nur
ums kämpfen und sonst nichts!!

und dann immer die gleichen gegner!
aber man kann eigentlich team rocket nicht
als ernsten gegner betrachten oder?

ich mein ich hab nix gegen pokemon
aber DIGIMON ist und bleibt einfach BESSER!!!!

Von:   abgemeldet 24.02.2004 18:06
hhhmm ssag maal *nachdenk*
verarschen dich deine mitmenschen eigentlich weil du ein digimon fan bist?

Von:    Ssu 25.02.2004 16:39
> hhhmm ssag maal *nachdenk*
> verarschen dich deine mitmenschen eigentlich weil du ein digimon fan bist?

Ab und an schon... *an meinen cousin [is das so richtig geschrieben?] denken muss* ...

[1] [2]
/ 2

Zurück