Thread: digimon frontier erster eindruck...
|
Eröffnet am: 16.02.2004 15:15 Letzte Reaktion: 04.03.2004 13:40 Beiträge: 55 Status: Offen |
Unterforen: - Digimon |
|
|
||||||
| Wäääh, habs verpasst... ~.~"""" Kann mir wer eventuell ins GB oder in diesen Thread writen, was in der ersten Epi passiert is?+glf+guck+ Werd das dann ab next week wahrscheinlich net mehr gucken können, bin immer zu One Piece at home, der noch später... Sh!t Schule...T-T Wie findet ihr es eigentlich, dass R2(D2) die ganzen AnimeSerien so früh mit der Uhrzeit angesetzt hat?+nf+ Also ich finds total SCHEI?E, da man hier durch die älteren Zuschauer total außer Acht gelassen hat´!+grmbl+glare+ Hauptsache die kleinen können gucken...+sigh+ -____________-" carpe noctem et bloody kisses yours sweet little dark Riku The Angel Inside The Darkness Of Heart! ~Krad~ |
|
|||||||
| Jap,bin voll und ganz deiner Meinung...Aber kannstes ja auf VHS aufnehmen^^ Naja in der 1.Folge bekamen alle Auserwählten eine SMS ob sie sich auf ein Spiel einlassen würden und so (Weiss gar net wie die alle heissen) Naja dann wurde der Takayu (heisst der so?) erstmals ganz schön herum gehetzt und er musste an seinem Geburtstag auf den Zug stressen von seinem Wohnort bis nach Shibuya und dann so weiter,bis er auf die U-Bahn stresste was dazu führte das er mit einem anderen Auserwählten an so einen Ort (mit dem Aufzug) kam wo ganz viele Züge warne (Trainmon oda so ähnlich) Tjo und diese Züge brachten die 4 Kiddis in die Digiwelt. (Der 5 war in einem anderen Zug) Na und dort mussten sie schon gegen ein Digimon kämpfen und mitten im Kampf hat Takayu ein Spirit gefunden der oder das für ihn bestimmt war und schon hat er sich in Agunimon (oder wie auch immer) verwandelt und das böse Digimon besiegt..bla bla bla Kann dir Leider net alles so genau beschreiben,vielleicht steht bei RTL 2 schon was,dort gibts ja immer solche Episodenguids^^ mfg aika-chan Daisuki datta ano uta furui depu no naka chisana kisu iro asetata itoru... *sing* ...... la la la utao...sora o miagete... |
|||||||
|
||||||
| Ich find's ziemlich geilo!!! ^-^ My L-Digiritter ist in der 4. Staffel: J.P.!!! (Sagt, wat immer ihr wollt, aber ich find ihn genial!!! So!!!!) n.n J.P.+Takuya4eva!!! n.nV Hab mal das Gerücht aufgeschnappt, es gäbe im Internet DGMN4-Hentaipics... *wissen muss* Sind zwar eklige Gedanken jetzt, aber ich will trotzdem welche... ;-; |
|
|||||||
| Da ich nicht die Möglichkeit habe mir die Originalserie anzusehen (bis auf die ersten zwei Folgen), freue ich mich riesig das die Serie endlich bei uns läuft. Die Stimmen finde ich -bis auf Tomoki- auch wirklich gut getroffen. Es ist doch klar, dass man nur versuchen kann an die Originalstimmen heranzukommen. ^-^ Ich denke, dass sich die Sprecher im Laufe der Zeit noch besser in die Rollen hineinfinden werden. Wo ich geschluckt habe war "Digimon Frontiiir" *drops* Als ob wir in Deutschland alle kein Englisch könnten.. ^^"""" O.k. Die kleinen Kinder werden mit der richtigen Aussprache wohl nichts anfangen können, aber das Wort der RTL2 Version gibt es nicht einmal.. *rofl* Manch einer fasst sich an den Kopf und greift ins Leere.. |
|||||||
|
|||||||
| Ah,genau er heisst Tomoki!*erleuchtung hat* ^^ Äh,das ist doch der der den 1. Spirit gefunden hat,oda? *nixahnunghat*^^ Daisuki datta ano uta furui depu no naka chisana kisu iro asetata itoru... *sing* ...... la la la utao...sora o miagete... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich will ja nix sagen (hab's ja schon in nem anderen Thread gesagt) aber wir können Englisch und die bei RTL2 auch. Es heißt nämlich "Frontier" - also so wie es geschrieben wird. Kannst ja gerne im Wörterbuch nachgucken. [Edit] Tomoki (oder hier Tommy) ist der kleine Junge. Takuya hat den ersten Spirit gefunden. Stay tribal! Taichi |
|||||||
|
|||||||
| Mist,jetzt hab ich n´volles durcheinander...Naja...aber kommt es jetzt draufan ob man Frontier falsch schreibt oder net? O.o ^^ Daisuki datta ano uta furui depu no naka chisana kisu iro asetata itoru... *sing* ...... la la la utao...sora o miagete... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein nein, es ging nich um die Schreibweise, sondern die Sprechweise. Stay tribal! Taichi |
|||||||
|
|||||||
| Aha. Ok *easy*^^ Daisuki datta ano uta furui depu no naka chisana kisu iro asetata itoru... *sing* ...... la la la utao...sora o miagete... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja ja, gar nicht so einfach :P Stay tribal! Taichi |
|||||||
|
|||||||
| Nö,nicht wirklich... XD Daisuki datta ano uta furui depu no naka chisana kisu iro asetata itoru... *sing* ...... la la la utao...sora o miagete... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Is ja auch egal ^^ Stay tribal! Taichi |
|||||||
|
|||||||
| Ja schon^^ Ich glaube wir (?) sollten uns alle wieder dem eigentlichen Thema widmen,oda? *kuller* *hüpf*^^ Daisuki datta ano uta furui depu no naka chisana kisu iro asetata itoru... *sing* ...... la la la utao...sora o miagete... |
|||||||
|
|||||||
| Hmmm... ich hatte die ersten paar Folgen der dt. Version schon auf der Ani gesehen... Die von RTLII werden sich gefragt haben wer da ne Stunde an ihrem Stand rumlungerte und kurz vorm Heulen war... Wer.Hat.Diese.Synchro.Verbrochen? Öhm, haben die irgendwie die Stimmen von Izumi und Tomoki verwechselt? XD Izumi ist IMHO nicht nur absolut fehlbesetzt, sondern klingt auch noch wie ein Kerl o.O *angst*. Tomoki dagegen klingt wie eine dreißig-jährige Frau die versucht wie ein 6-jähriger Junge zu reden. Okay, ist ja höchstwahrscheinlich auch so, aber da ssollte man *eigentlich* nicht hören. Ist doch der Sinn von Synchros, oder...? Kojis Stimme werd' ich den Verantwortlichen - wer auch immer es war - nie verzeihen. Sebastian Schulz als Koichi? ;_; Oh nein, na hoffentlich dann wenigstens nicht so pseudo-böse wie bei Yami Yugi und Kamui... Der Junge ist wirklich überall dabei *sigh* Fehlt nur noch Gerrit Schmidt-Foß, dann ist das Dream Team mal wieder komplett *sigh* Aber ich muss sagen, dass ich mich inzwischen an Takuyas Stimme gewöhnt habe o.O Naja, immerhin hat er im Original auch keine bessere^^. Ending und Opeing finde ich gewöhnungsbedürftig, aber okay^^. Fazit: Äußerst gewöhnungsbedürftig (Izumi ;_;), und wir sind definitiv besseres gewöhnt von Yugioh, One Piece und ebsonders den ersten 3 DM-Staffeln, aber naja, was tut man sich nicht alles an...^^ Lest Banana Fish und Monster! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und nochmal das gleichen im anderen Thread ^___^ Na, wie fandet ihr die zweite Folge? Also ich fand sie richtig gut und auch Tomokis Stimme gefällt mir immer mehr. Diese Frau darf nur nicht anfangen traurig zu klingen, weil es dann schrecklich wird. Und was meine Theorie von Kouji und Sebastian Schulz angeht... die muss ich wohl zurücknehmen. Aber in der ersten Folge hat er sich echt ein wenig nach Sebastian angehört. Aber ich bin auch mit Sandro als Sprecher zufrieden. Da ich die Originalstimme nicht kenne (hab ja nur Folge 1) hab ich keine Vergleichsmöglichkeit und deswegen finde ich sie halt passend. Stay tribal! Taichi |
|||||||
|
||||||
| @chira_san: Das mit das YuGiOh ne gute Synchro hat, war doch wohl nen übler Scherz, oder???????? Will hier nicht ausführen, dafür gibt's entsprechende Threads. Frontiers hält sich wenigstens an die tatsächliche Handlung, aber wenn man die perfekten Originalsprecher gewohnt ist, ist man mit 2Klassigem oder minderem nicht zufrieden. |
|
|||||||
| > @chira_san: Das mit das YuGiOh ne gute Synchro hat, war doch wohl nen übler Scherz, oder???????? Will hier nicht ausführen, dafür gibt's entsprechende Threads. [/OT]Nein, das war kein Scherz. Mal abgesehen von den Sachen die sie *sagen* (also dem Inhalt) finde ich, dass sowohl die Stimmen größtenteils sehr gut zu den Charakteren passen, als auch die Sprecher ihre Arbeit sehr gut machen (besonders Kaiba *-*). Natürlich gibts auch Ausnahmen: Die Stimme von Malik ist abartig und viel zu alt für ihn, dasselbe gilt für Yami Bakura (und auch die von Bakura ist seltsam), aber ansonsten finde ich die Stimmen einwandfrei. Es nervt zwar, dass man inzwischen in jedem zweiten ANime die selben Stimmen zu hören bekommt, aber die Sprecher die es am häufigsten machen, haben nunmal die größte Erfahrung und bringen das Ganze entsprechend rüber. Und ehrlich gesagt finde ich das, was ich bisher von Yamis japanischer Stimme gehört habe, ziemlich... uah. Yugi übrigens auch^^". Es sieht wohl jeder anders, und rotzdem finde ich, dass die deutsche Synchro von Yugioh definitiv zu den besseren im dt. TV gehört. Und meine eigene Meinung wirst du mir ja wohl nicht verwehren können^^. [/OT] Zu Frontier: Wah, ein Wizardmon *-* Ich werde mir Frontier deutsch wohl doch anschauen können. An die Synchro gewöhnt man sich (Junpei finde ich inzwischen toll!^^), solange Izumi und Tomoki sich nicht in Extremsituationen befinden, kriegen die Sprecher das auch einigermaßen gebacken (Izumi klang heute sogar häufiger wie ein Mädchen als wie ein Junge), und, ja.... nicht gerade umwerfend, die Synchro, aber wird mir wohl zumindest nicht den Spaß verderben. Aber Sebastian Schulz als Koichi... ich weiß nicht... Lest Banana Fish und Monster! |
|||||||
|
|||||||
| Eine Vergewaltigung dieseer Animeserie =.=!!!! ~~**Heavier than Heaven~~Kikyo-sama~~** |
|||||||
|
|||||||
| Jap,hab mir heute die Original Stimme angehört...Gott ist das hier auf RTL2 mies! -.- Naja aber ans Original ranzukommen is eh schwer... Aber man könnte es versuchen *nick* -.- Daisuki datta ano uta furui depu no naka chisana kisu iro asetata itoru... *sing* ...... la la la utao...sora o miagete... |
|||||||
|
|||||||
| Hat noch wer etwas von der Japanischen Fassung gesehen? Daisuki datta ano uta furui depu no naka chisana kisu iro asetata itoru... *sing* ...... la la la utao...sora o miagete... |
|||||||
|
||||||
| > Hat noch wer etwas von der Japanischen Fassung gesehen? Gebt sie mir, oder sagt mir wo ich die her bekomme und ich hab sie gesehn!+OriginalFassungMein+ Synchro: Kenn das Original net, aber ich denke mal, dass die da net so langsam/schnell(?) sprechen wie in der dt.Version...-_____-" Die müssen eindeutig alle noch mal zur Schule für Situationsgerechte Aussprache!XD~D carpe noctem et bloody kisses yours sweet little dark Riku The Angel Inside The Darkness Of Heart! ~Krad~ |
|
|||||||
| Habs von Kazaa^^ Daisuki datta ano uta furui depu no naka chisana kisu iro asetata itoru... *sing* ...... la la la utao...sora o miagete... |
|||||||
|
||||||
| Was habt ihr eigentlich alle immer mit der Synchro? Okay, bei frontier finde ich die bis jetzt auch nicht großartig, abgesehen von Takuya, der Sprecher passt doch schon irgendwie. Aber alls in allem ist in Deutschland die Synchro auf einem guten Niveau, da sind die Ammies schlimmer. Außerdem sprechen die Japaner nicht so viel besser, man bekommt nur kleinere Fehler in der Betohnung ncht so schnell mit, da man die Sprache nicht gewohnt ist. Außerdem haben in Japan Anime-Serien einen anderen Stellenwert und daher kann man ich auch erfahrenere Sprecher leisten, Und solange sich die Leute hier die Serien löieber aus dem Internet ziehen und damit das bisschen, was sich hier als deutscher Markt gebildet wieder zerstören, wird es auch nie eine "perfekte" Synchro geben. *** DarkMoldo sends greetings from the beyond (a.k.a. Berlin-Wilmersdorf) Ich missbillige zwar, was du sagst, aber ich werde bis in den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen! www.rigger-universe.net - die EINZIGE Seite für Rigger im Internet! *** |
|
||||||
| > Was habt ihr eigentlich alle immer mit der Synchro? Okay, bei frontier finde ich die bis jetzt auch nicht großartig, abgesehen von Takuya, der Sprecher passt doch schon irgendwie. => Ich finds ja auch net soooo~ schlecht, aber schätze ja mal, dass sich das noch gibt.+hoff+ > Aber alls in allem ist in Deutschland die Synchro auf einem guten Niveau, da sind die Ammies schlimmer. Außerdem sprechen die Japaner nicht so viel besser, man bekommt nur kleinere Fehler in der Betohnung nicht so schnell mit, da man die Sprache nicht gewohnt ist. => Da geb ich dir auch Recht, aber ich wil hoffen, dass Kouchi net heulen muss. Denn Sebastian Schulz kann einfach nicht heulen, auch wenn ers versucht.Das bei mir immer in nem Lachkrampf geendet, egal obs X oda AS war...XD~D > Außerdem haben in Japan Anime-Serien einen anderen Stellenwert und daher kann man ich auch erfahrenere Sprecher leisten, => Auch da gebe ich dir Recht. Aber bei manchen Sprechen denke ich mir immer, dass ich das eventuell auh hinbekommen hätte... Da ich ab und an das Gefühl hab, dass die sich nicht wirklich viel Mühe geben, um jez mal von Sychros allgemein zu reden. > Und solange sich die Leute hier die Serien lieber aus dem Internet ziehen und damit das bisschen, was sich hier als deutscher Markt gebildet hat wieder zerstören, wird es auch nie eine "perfekte" Synchro geben. => Wie bitte schön soll man dann an die Serien ran kommen, die man mag, aber die keine der deutschen Firmen ankaufen würden. Ich selbst ziehe mir keine Epis ausm Netz, noch nicht, aber wenn man nicht auf die Wünsche der Zuschauer eingeht, und auch mal auf ältere Rücksicht nimmt, dann kann das nix werden!+nodNod+ Und was mich auch ankotzt is Premiere, die kaufen wirklich gute Serien an und versauen sie dann durch ihre blöden WannaBe-SynchroSprecher...+grmblz+ Man nehme mal nur Card Captor Sakura... Da wiederspricht sich im deutschen ja die Synchro mit dem dt.Untertitel!o.O" carpe noctem et bloody kisses yours sweet little dark Riku The Angel Inside The Darkness Of Heart! ~Krad~ |
|
||||||
| Am wichtigsten isses, die Firmen zu "nerven",die bereits Videos veröffentlichen, alle OVA Films, Anime Pioneer, A.C.O.G. etc. Die snd nämlich noch halbwegs an den willen der Fans gebunden. Und dann muss man das Zeug auch kaufen. Wenn die Video-Vertriebsfirmen damit ordentlichen Gewinn erzielen, werden zum einen andere Vertriebe und vor allem andere TV-Sender darauf aufmerksam. Und je mehr en Produkt verkaufen wollen, desto härter wird der Konkurrenzkamp, was sich vor allem in niedrigeren Preisen und besserer Qualität dt. Bearbeitungen ausdrücken würde. Übrigens meinte ich mit den Saugern nicht jene, die hier noch unbekannte Serien haben wollen, sondern, die die sich sagen "Deutsche Veersion ist Scheiße, ich saug mir das Original!" Denn genau das ist es, wa den Markt schädigt. Ich selbst hol mir auch mal die ein oder andere Serie aus'm Internet, wenn ich weiß, dass diese auf lange Sicht nicht bei uns erscheinen wqird, doch wenn sie dann erscheint, kauf ich sie mir auch. Und jetzt soll mir keiner mit geld kommen, dass hab ich auch nicht und geb's trotzdem für mein Hobby. Das macht es ja gerad zum Hobby zu etwas besonderem für mich. *** DarkMoldo sends greetings from the beyond (a.k.a. Berlin-Wilmersdorf) Ich missbillige zwar, was du sagst, aber ich werde bis in den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen! www.rigger-universe.net - die EINZIGE Seite für Rigger im Internet! *** |