Thread: Wie bekommt man die Flammenjacke von Davis her??
|
Eröffnet am: 10.10.2010 12:58 Letzte Reaktion: 22.10.2010 08:25 Beiträge: 13 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Digimon |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| NatalieMotomiya | Wie bekommt man die Flammenjac... | 10.10.2010, 12:58 | |||
| Seras-Kaiki | Wie bekommt man die Flammenjac... | 19.10.2010, 22:58 | |||
| NatalieMotomiya | Wie bekommt man die Flammenjac... | 19.10.2010, 23:28 | |||
| Chiko-chan | Wie bekommt man die Flammenjac... | 20.10.2010, 08:46 | |||
| NatalieMotomiya | Wie bekommt man die Flammenjac... | 20.10.2010, 09:32 | |||
| Chiko-chan | Wie bekommt man die Flammenjac... | 20.10.2010, 10:53 | |||
| -Kikyou-sama- | Wie bekommt man die Flammenjac... | 20.10.2010, 19:47 | |||
| NatalieMotomiya | Wie bekommt man die Flammenjac... | 21.10.2010, 12:36 | |||
| Seras-Kaiki | Wie bekommt man die Flammenjac... | 21.10.2010, 03:44 | |||
| Chiko-chan | Wie bekommt man die Flammenjac... | 21.10.2010, 10:07 | |||
| -Kikyou-sama- | Wie bekommt man die Flammenjac... | 21.10.2010, 19:53 | |||
| Tentakel | Wie bekommt man die Flammenjac... | 21.10.2010, 13:28 | |||
| Chiko-chan | Wie bekommt man die Flammenjac... | 22.10.2010, 08:25 | |||
| |||||
|
||||||
| Kann mir vllt irgendjemand sagen wo man die Flammenjacke von Davis ( die er in der Digiwelt trägt ) irgendwie kaufen kann?? weil ich hab schon auf cosplayland und auf so ähnlichen seiten geschaut aber ich hab da nix gefunden, da gibt es nur Mimi. : (( kennt jmd vllt noch ne andere seite wo man des kaufen kann? suche das schon seehr lange. |
|
![]() |
||||||
| Wieso machst du dir nicht selbst eine? Selbstgemachte sachen sind viel schöner ^^ |
|||||||
|
||||||
| weil ich des leider nich kann :( kann nich nähene |
|
![]() |
||||||
| Naja, es geht ja nicht nur mit nähen. oo Du könntest dir auch eine einfarbige kaufen und dann das Flammenmuster drauf malen. Ich glaub eigentlich weniger, dass es die Jacke so zu kaufen gibt. Es gibt zwar schon einiges an Cosplays zu kaufen, aber nun auch nicht soooooooooo viel und da Digimon (vor allem DGMN 2) auch schon etwas älter ist, glaube ich nicht, dass du da direkt was zu kaufen kriegst. (zumindest nicht die Jacke) Jacken sind sicherlich nicht so leicht zu nähen, aber wenn du dir einfach eine normale nimmst und dann mit Stoffmalfarbe was drauf haust. |
|||||||
|
||||||
| hm ja hab ich mir auch scho gedacht dass ich des einfach mit stoffmalfarbe drauf hau, aber hab befürchten dass es dann nich gut aussehen wird. naja aber trotzdem danke<33 |
|
![]() |
||||||
| Naja, wenn du sauber und ordentlich arbeitest und vor allem nicht unter Druck, sondern ganz ruhig. Vor allem lass die Farbe ordentlich trocknen. Am besten vorher auf einem Stofffetzen testen, mit welchem Pinsel du am besten umgehen kannst und welche Technik dir liegt. Halt einfach um zu gucken, wies dir gelinkt. Ansonsten dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Stoffmalfarbe ist eher dickflussig, sie wird also nicht einfach so verlaufen. Zudem ist sie sehr deckintensiv. (zumindest waren das alle, die ich bis jetzt hatte XDDD) Eine gaaaaaanz ander Methode wäre es z.B. auch, wenn du die Flammen mittels entsprechender Flock- oder Flexfolie aufbügelst. ... Davon würde ich dir aber als Unerfahrener abraten. Weil die lässt sich, wenn sie erst mal mit Bügeleisen aufgedrückt wurde, sehr schlecht wieder ablösen. Zudem kostet die auch doch bissle mehr als nur die Stoffmalfarbe. Und es kann halt schnell passieren, dass du damit Falten reinbügelst (also in die Folie ^^). Dafür wäre ein gutes Ergebnis allerdings um einiges sauberer, weil man die Folie zuschneiden kann und damit definitiv saubere Übergänge hat. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, ich weiss nicht, die Tipps sind zwar alle voll toll, aber wie soll sich das mit Stoffmalfarbe bewerkstelligen lassen? Die Jacke ist ja nicht einfarbig, sondern unter den Flammen rot und darüber dunkelblau...und aus zwei Jacken eine machen sieht sichi auch scheiße aus, denke ich. Den weißen Fell-Plüsch-whatever-Kragen könnte man ja zur Not noch rannähen, das kann man auch als ungeübtes Menschi, die Flammen mit Stoffmalfarbe geht sicher auch ganz gut (auch wenn es vielleicht net perfekt wird) aber die Jacke ist nunmal zweifarbig: siehe hier klicken (die Hose hängt noch drunter, deswegen siehts ein bissi komisch aus, die Jacke hat meine beste Freundin für mich genäht, nicht ich) Vielleicht fragst du einfach mal in die Runde, ob jemand so eine Jacke für dich nähen mag, viele Cosplayer bieten ihre Nähdienste auch gern gegen Bezahlung an oder vielleicht verkauft ja jemand sein Daisuke Cosplay? "Es glitzert. Es ist sinnlos. Edward, bist du's?" |
|||||||
|
||||||
| ja stimmt aus 2 jacken 1 machen wird bestimmt schwierig und ka ob des gut aussehn würde naja die idee mit dem bemalen find ich gar nich mal so schlecht ^^ vllt siehts ja doch ganz ok aus ja ich glaub ich frag einfach mal in der runde nach falls es nichs wird versuch´ich mich einach selbst beim nähen XDD naja aber danke für die Tipps<3 |
|
![]() |
||||||
| Kennst du niemanden der nähen kann Mh =/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also, ich weiss nicht, die Tipps sind zwar alle voll toll, aber wie soll sich das mit Stoffmalfarbe bewerkstelligen lassen? Farbe + Pinsel = Aufmalen o____O Nur weil das eine ziemlich große Fläche ist, heißt das nicht, dass mans nicht mit Farbe anmalen kann. Man kann durchaus auch große Flächen bemalen und nicht nur ein paar Striche. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Man kann durchaus auch große Flächen bemalen und nicht nur ein paar Striche. Können tut man alles (OMG, Deutsch 6, setzten >.<) aber wenn man große Flächen bemalt, sieht es einfach mal scheiße aus, um es mal salopp auszuformulieren. Ich denke nicht, dass sie mit einer 0-8-15-Impro-Jacke zufrieden wäre, wenn sie sich die Jacke so sehr wünscht. "Es glitzert. Es ist sinnlos. Edward, bist du's?" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kenne die Jacke nicht, aber die auf dem Foto ist toll ^-^ Nachdem ich die mir angesehen habe, würde ich auch aus 2 Jacken eine machen / oder machen lassen - und die gelben Falmmen dann dazu verwenden die Nähte / Schnitte zu verdecken. Oder wirklich hier mal rumfragen wer soetwas komplett nähen kann - es gibt hier doch viele Cosplay Näher. Jacken Schnittmuster bekommt man in geschäften wo es Stoffe, Knöpfe ect. gibt (Kurzwaren) oder mal beim Burda Verlag anfragen. Ich habe hier einen online Shop für Schnittmuster gefunden: http://www.silkes-naehshop.de/Schnittmuster/KwikSew/Jacken-Westen EDIT: Die Jacke hier ist auch "in der Mitte geteilt": http://www.silkes-naehshop.de/products/Schnittmuster/KwikSew/MENs-World/Jacken-Westen/3569-KWIKSEW-SCHNITT-JACKE-fuer-IHN.html Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze: http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.10.2010 13:32:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Auftragsarbeiten hier gucken: http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/cosplay/tafel/?seite=2 Cosplay-Zirkel, Tafel, Commissionen > aber wenn man große Flächen bemalt, sieht es einfach mal scheiße aus, um es mal salopp auszuformulieren. Da hab ich auch schon andere Sachen gesehen. Ich hab nicht gesagt, dass das mit 1-2 Strichen getan ist, aber es ist durchaus möglich auch mit Farbe ein gutes Ergebnis zu kriegen. > Ich denke nicht, dass sie mit einer 0-8-15-Impro-Jacke zufrieden wäre, wenn sie sich die Jacke so sehr wünscht. Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu gemein, aber sie selber nicht nähen kann, dann ist eine 00815 ImproJacke, die nicht ganz sooo toll angemalt aussieht, immernoch besser als der misslunge Versuch selbst zu nähen. *drop* (fühl sich bitte keiner direkt angegriffen >.< ich mag nur gern mal die Relation darzulegen) Selber machen, ohne selber nähen, da muss man Einschränkungen in Kauf nehmn. Selber machen und nähen, muss man ebenfalls mit Misserfolg rechnen. Einzige, saubere, aber dafür kostenintensivere Möglichkeit (je nachdem, wies das Ego zulässt) ist nähen lassen. Manchmal kann man eben nicht alles haben, was man will. o___O Dann muss man auch schon Abstrichte machen. Unhübsches Malen schlecht genäht nichts selbst gemacht (nähen lassen) irgendwas ist doch immer ... uu Und es gibt halt immernoch die Möglichkeit es aufzubügeln (wie bereits gesagt, Flexfolie o.ä.), aber da ist das Risiko, dass es nach hinten los geht, auch recht hoch. |
|||||||